Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort bios- | |
---|---|---|
![]() |
4 Antworten 10431 Aufrufe | |
![]() |
5 Antworten 8719 Aufrufe |
Keine Bootoptionen im Bios? Begonnen von Surehand
13. Januar 2010, 16:25:05 Liebe Go-Windows Community, ich möchte von einem USB-Stick booten und dafür die Bootoptionen im Bios ändern. Wenn ich beim Hochfahren F1 oder Entf drücke kommt keine Möglichkeit etwas zu bearbeiten. Was muß ich dafür tun Vielen Dank Surehand |
![]() |
3 Antworten 6155 Aufrufe |
Bios Einstellung Begonnen von Kelowna
20. November 2008, 21:13:41 Ich habe mir ein neues Motherboard zugelegt weil ich mein altes zersägt habe ?(, Nun habe ich 2 Fragen zur Bios Eistellung....... 1.Unter North Bridge Configuration......-........Integrate Grafic Adapter habe ich die Einstellung PCI/PEG oder PEG/PCI ich habe die Einstellung PCI/PEG gewählt. 2.Memory Hole habe ich die Möglichkeit Disabled/15MB - 16 MB sind die Einstellung richtig ? Mei wichtigsten Hardware Komponenten sind..........4GB Ram,GeForce 9800GTX+ PCIe,Q6600 CPU,und Vista Ultimate 64 Bit............ |
![]() |
12 Antworten 14457 Aufrufe |
Möchte BIOS-Passwort erstellen Begonnen von Josef58
21. Juli 2008, 12:10:39 Hallo Leute, ich möchte meinen Computer mit einem BIOS-Passwort schützen. Es sollte also nach dem Einschalten des Computers zuerst eine Passwort-Abfrage erfolgen, bevor der Rechner startet b.z.w. das Betriebssystem hochfährt. Habe mal im BIOS folgendes gemacht: [u][b]Change Supervisor Passwort:[/b][/u] Habe ich ein Passwort eingegeben! Dann erschien im BIOS ein neuer Eintrag: [u][b]Change User Passwort[/b][/u] --> Habe da auch ein Passwort eingegeben (ein anderes als bei Supervisor) Habe dann gespeichert und Computer neu gestartet. Passiert ist dann eigentlich nichts, außer wenn ich ins BIOS will, muß ich das [u][b]Supervisor[/b][/u]-Passwort eingeben! Kann es sein, daß mein BIOS nicht die Option besitzt, welche ich gerne hätte, nämlich nach dem Einschalten des Computers zuerst ein Passwort eingegeben werden muß, bevor er hochfährt? Ach ja, Computerangaben stehen in meiner Signatur. Hoffe, Ihr könnt mir helfen. |
![]() |
2 Antworten 5579 Aufrufe |
XP löschen... Begonnen von crate
12. Juli 2008, 12:13:29 hallo, so, ich hätte noch eine Frage... hab auf meinen Notebook eine XP und eine Vista partition... Dachte mal ursprünglich, ich bräuchte die XP partition noch für irgendwelche bestimmten Progs oder irgendwelchen anderen Krams... Jedenfalls benutze ich sie nie und sie nimmt immerhin 10Gb meiner 160gb festplatte weg und verlängert meinen Systemstart durch die vorige Systemauswahl... Wie kann ich das Win XP löschen? Einfach so in einem partitionsprogramm das läufwerk löschen?? und den übrigen Speicherplatz an ein andere Partition anschließen?? Das Lauwerk für XP heißt C:... also das erste Laufwerk... Würden sich nach dem Löschen von C: die bezeichnungen der Laufwerke verschieben - D.h. FVista) wäre auf einemal C:??? Könnte das Probleme geben, wenn Programme, die auf F: installiert sind und F: im code installiert haben, auf einmal auf einem neuen Laufwerk C sind??? möglicherwerise klappt dann nachher nichts mehr... |
![]() |
5 Antworten 10352 Aufrufe |
Bios Update Begonnen von schumayker
29. April 2008, 14:05:55 Hi leute. Ich wollte mal ein Bios Update bei meinem ASROCk NF6-GLAn durchführen. Mein PC hat kein Diskettenlaufwerk. Ist ein Bios Update auch andersweitig möglich? Meine aktuelle Bios Version ist 1.00 vom 16.11.2007 |
![]() |
7 Antworten 11794 Aufrufe |
Ruhezustand deaktivieren - Computer abstellen - Office 2007 Word klass. Ansicht? Begonnen von smjunior
09. Februar 2008, 18:06:45 Guten Tag, ich kann meinen Computer, ASUS Notebook PRO31Sr Series, nicht aus dem Ruhezustand herausholen. Ich probierte alles, Maus bewegen, klicken, alle Tasten, versch. Kombinationen, die On/Off-Taste kurz, länger... schlussendlich kommt es immer darauf, dass ich ihn abstürzen muss durch langes On/Off-Taste drücken. Das mach ich nicht gern. das zweite Problem ist, dass ich ihn nach längerer Betriebsdauer nicht mehr abstellen kann. Die üblichen Symbole zeigen den Beginn des Herunterfahrens an, aber es wird nicht beendet. Der Ventilator läuft weiter, die Lichtlein leuchten weiter und es ändert sich nichts mehr. Ich hab auch schon mehrere Stunden gewartet bis ich ihn dann abgestürzt hab, wieder durch langes On/Off drücken halt. Erst danach lässt er sich auch wieder anstellen. Office Word 2007: gibt es irgendeine Möglichkeit, wieder zur klassischen XP-Ansicht zurückzukehren? Ich finde die Hälfte nicht mehr bei diesen blöden Symbolen im Babyzimmer-Design. Vielen Dank für alle Beantwortungen! mfg smjunior |
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Abschied-vom-PC-BIOS-1254437.html
Wer also beabsichtigt, sich demnächst einen neuen Rechner zu kaufen, sollte tunlichst darauf achten, welches BIOS dort implementiert ist, da er damit andernfalls möglicherweise nicht mehr auf Windows 8 upgraden kann! Für sämtliche herkömmlichen PC würde dann Windows 7 das Modernste sein, was dort lauffähig ist! Für die PC-Industrie, die herkömmliche PC mit herkömmlichen BIOS anbietet, dürfte diese Meldung ähnlich schlimm sein wie EHEC für unsere Gemüsebauern...