Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort x1950 | |
---|---|---|
![]() |
15 Antworten 7505 Aufrufe |
Bei meiner ATI Radeon X1950XT leuchten 2 rote lampen auf |
![]() |
2 Antworten 4927 Aufrufe |
ATI Radeon X1950XTX rote LEDs Begonnen von Hardstylez91
02. Juni 2010, 12:54:56 Hi es geht um die rote LEDs die auf der Radeon X1950XTX sind. Für was sind sie und was bedeuten sie...(t_fault, t_ext) Habe nämlich folgendes Problem: Wenn ich die Graka mit einem 420W Netzteil betreibe leuchtet die t_fault LED durchgehend Schließe ich aber ein 350W Netzteil an blinkt sie 2-4 mal und geht dann aus... aber ich habe keinerlei Bild... Weiß wer was das sein kann??? |
![]() |
13 Antworten 6522 Aufrufe |
Problem mit Vista 64bit nach Updates Begonnen von K4mi
27. September 2009, 23:32:48 Hallo zusammen, Ich hab das Problem, dass wenn ich formatiert habe, alles einwandfrei funktioniert mit Vista (Vista Home Edition 64Bit), aber nur solange bis sich Windows updatet. Sobald diverse Updates dann installiert sind lassen sich z.B. das Netzwerk-und Freigabecenter unter Systemsteuerung nicht mehr öffnen. Genauso ist es auch mit System und diversen anderen Symbolen in der Systemsteuerung. Hoffe irgendwer kann mir da weiterhelfen. Gruß K4mi |
![]() |
0 Antworten 3123 Aufrufe |
Sapphire bringt HD4670-Grafikkarte mit GDDR4-Speicher Begonnen von ossinator
18. Januar 2009, 07:11:39 Sapphire hat eine Mainstream-Grafikkarte mit AMDs RV730-GPU auf den Markt gebracht, die statt des üblichen GDDR3-Speichers schnelleres GDDR4-RAM verwendet. Die Sapphire HD4670 GDDR4 verfügt über 320 Stream-Prozessoreinheiten, 512 MByte Grafikspeicher sowie ein 128 Bit breites Speicherinterface. Die maximale Bildschirmauflösung beträgt 2560 mal 1600 Pixel. Die Neuvorstellung arbeitet mit 1100 MHz Speichertakt. Der im 55-Nanometer-Verfahren hergestellte Grafikchip läuft mit einem Takt von 750 MHz, was dem Referenzwert von AMD entspricht. Die PCI-Express-2.0-Karte unterstützt ATIs CrossfireX-Technologie, DirectX 10.1 und Shader Model 4.1. Ein überarbeiteter Unified Video Decoder (UVD 2.0) soll die CPU bei der Wiedergabe von Blu-ray- oder HD-DVD-Filmen entlasten und ein klares Bild liefern. Via HDMI lässt sich auch ein digitales 7.1-Audiosignal übertragen. Die Kühlung der Platine übernimmt ein groß dimensionierter Lüfter mit Aluminium-Körper. Den Geräuschpegel gibt Sapphire mit unter 20 Dezibel an. Neben einem VGA-Anschluss verfügt die Radeon-Karte auch über einen DVI-Ausgang und eine HDMI-Schnittstelle. Bei Cyberport für rund 75 Euro erhältlich. |
![]() |
0 Antworten 4223 Aufrufe |
Vista 64bit bei Installation SP1 Problem? Begonnen von Cyber
11. Dezember 2008, 22:54:40 Hallo go Vista User, betreibe Dual Boot System mit XP-SP3 und Vista Ultimate 64bit auf einen Asus Board P5Q-WS >CPU-E-8400 und Speicher Skill 2x2Gb Grafikkarte Asus EHA 3650 und bisher verlief alles normal, da ich Vista seit kurzen betreibe, wollte ich heute den SP.1 Installieren was auch anfangs keine Fehler zu erkennen waren, Vista hat alles Installiert, danach auch neu Start einschließlich SP.1 Konfiguration, da es etwas noch dauerte bin dazwischen ins Bad, mein Morgens Bad zu nehmen. Als ich wieder am Rechner erschienen bin hatte ich ein Dos-Meldung am Bildschirm und die Lautet folgend! !! 0xc000003a !! 3769/137042 ( SFLISTH.dat ) Wort wörtlich mit ausruft Zeichen wie ich geschrieben habe und Rechner bleibt dabei stehen, eine erneute Reset verfahren bringt mich ins gleiche Frage Stellung, also Vista-Booten nicht möglich eine Reparatur mit DVD-Vista Boot, bekomme ich Meldung Reparatur nicht möglich" hi feine Sache :grübel Meine frage wäre, was für Bedeutung hat diese Dos-Meldung hat schon niemand desgleichen ins Erfahrung Vollzogen? Über eine Lösung würde ich mich sehr freuen! :] Lg, Cyber |
![]() |
1 Antworten 4279 Aufrufe |
Catalyst 8.10 Hotfix Begonnen von Pebro1
09. November 2008, 00:59:22 Ati hat einen neuen Hotfix für den Catalyst herausgebracht , Es werden die Spiele : Far Cry2 und S.T.A.L.K.E.R. unterstüzt. Für Vista 32+64 bit XP und Windows Media Center Hier der Link dazu : http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/radeonx-xp Far Cry 2 Stalker Clear Sky Brother in Arms - Hells Highway Radeon™ HD 4800 series Radeon™ HD 4600 series Radeon™ HD 4500 series Radeon™ HD 4300 series Radeon™ HD 3800 series Radeon™ HD 3600 series Radeon™ HD 3400 series Radeon™ HD 2900 series Radeon™ HD 2600 series Radeon™ HD 2400 series Radeon™ X1950 series Radeon™ X1900 series Radeon™ X1800 series Radeon™ X1650 series Radeon™ X1600 series Windows Vista 32-bit Edition Windows Vista 64-bit Edition Windows XP Professional Windows XP Home Edition Windows XP Media Center Edition Windows XP Professional x64 Edition |
![]() |
11 Antworten 7715 Aufrufe |
Windpows Vista und ATI Sapphire Radeon X1600 Problem Begonnen von Smokey-Joe
12. Oktober 2008, 09:07:48 Hi, Habe mir mal vor ewigkeiten Windows Vista gekauft und musste mit Trauer feststellen, dass es nicht läuft. und warum? weil es angeblich keine Vista Treiber für mein Board (AsRock) und meine ATI (X1600) gibt. Früher hieß es es sollte angeblich ein Treiber rausgekommen was aber noch dauern kann. Weiß jemand was ich machen kann, damit es funtkioniert? Ich habe mir die neuesten Treiber für Betriebssystem,Motherboard und Grafikkarte sowie BIOS beim Problemfund heruntergeladen. Was allerdings jetzt auch schon 4 Monate her ist. Wenn jemand eine Ahnung hat dann bitte melden ich weiß auch nicht mehr weiter. Gruß Smokey-Joe |
![]() |
6 Antworten 7775 Aufrufe |
Windows Server 2008 RC2 Problem Begonnen von Don Promillo
04. Oktober 2008, 21:13:28 Grüß Gott, Ich habe heute den Umstieg gewagt. Es geht hier um den "Windows Server 2008 DataCenter Edition x64". Beruht allerdings auf demselben Kernell wie Vista, also von daher kein großer Unterschied. Ich hab den Server heute auf meine 2. Festplatte installiert (auf der 1. liegt noch ein XP), alles schön eingestellt, damit es wie Vista arbeitet etc. Als ich dann meine Grafikkarte (Asus X1950 Pro PCIe) installieren wollte, kam das Problem. Neuesten 64bit Treiber runtergeladen, installiert. Es schien alles normal zu laufen, bis ich dann gemerkt habe, dass die "Display Driver" gar nicht installiert wurden. Es wurde lediglich das Control Center installiert. Das erkennt man auch im Device Manager (sorry, hab die englische Version), daran, dass hinter der Karte ein gelbes Ausrufezeichen ist, mit der Nachricht "This Device Can not start (Code 10)" Es liegt also am nicht installierten Grafiktreiber. Ich frag mich jetzt allerdings warum der nicht installiert wird? Hab es zig mal versucht und nach jeder Deinstallation wieder mit dem "Driver Sweeper" Treiberleichen entfernt. Ich besitze ein Mainboard mit einem nForce 4 Chipsatz (aktuellster Treiber). Hat jemand ne LÖsung? Ich will mir ungern ein neues Mainboard etc, kaufen... Mein System: Windows Server 2008 RC2 DataCenter x64 AMD X2 4200+ (939) 2,5GB RAM Asus X1950 Pro PCIe (neuester Treiber) Ich bin echt am verzweiflen. Alles lief so gut und jetzt das.... Meint ihr das liegt vll am parallel installierten XP? Eigentlich nicht oder? |
![]() |
1 Antworten 4227 Aufrufe |
Grafikkarten Treiber Begonnen von Guitarking
12. Juni 2008, 13:40:27 problem: trotz der installation des Graka treibers und des Monitortreibers habe ich ein unscharfes bild, die schrift ist unsauber und einfach alles. Ich hab schon alles an einstellungen versucht aba es bessert sich nicht!! Graka: Radeon X1950 Pro, treiber dazu: vers. 8.5, Monitor: BenQ T720, neuester treiber. |
![]() |
6 Antworten 14319 Aufrufe |
Desktopfenster Manager Begonnen von pestiz
21. Februar 2008, 19:08:53 Hey leute hab da mal eine frage und zwar geht bei mir Aero garnicht wenn ich den PC hochfahre is es kurz da aber so bald ich irgendeine Anwendung öffne ist es wieder weg könnt ihr mir vill sagen woran das liegen könnte?? Ich habe schon die neisten direct x treiber die neusten grafikkarten treiber aber es geht trozdem nicht ich weiss nicht woran das liegt Pc Informationen: Win Vista Ultimate Systemtyp (32-Bit) Ams Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+ 2,01 Ghz Arbeitsspeicher DDR II 2GB Grafikkarte Ati Radeon X1950 GT Also eigentlich müsste meine Systemvorraussetzung doch ausreichen oder nicht?? Hier noch n Bild zu meinen Liestungsindex: [URL=http://img246.imageshack.us/my.php?image=unbenanntel5.jpg][IMG]http://img246.imageshack.us/img246/1295/unbenanntel5.th.jpg[/img][/URL] Ich bitte um Hilfe Und hab da noch eine frage und zwar wenn ich bei mir ein Lied abspiele fängt es nach 30sek kurz an zu stoppen dann geht es weiter und nach 30 sek stopt es wieder und das die ganze zeit woran könnte das liegen?? hab da auch schon die neusten treiber geladen ich weiss nicht mehr weiter :-\ |
![]() |
3 Antworten 5512 Aufrufe |
Sapphire X1950 GT Vista 64bit Problem Begonnen von reiga
14. Dezember 2007, 18:43:20 Ich hab ein Problem, ich hab eine Sapphire X 1950 GT und nach der Installation von Vista 64bit will bzw. installier ich den Catalyst. Dann will ich Aero starten und dann geht es los, ich bekomme extreme Bildfehler manchmal bleibt er auch komplett hängen. Unter XP 32bit und Vista 32bit gibt es keine fehler. jemand einen rat ?? wink.gif danke! mfg |
![]() |
56 Antworten 24607 Aufrufe |
Win/TV-PCI |
![]() |
10 Antworten 10323 Aufrufe |
Soundproblem Begonnen von Semo
26. August 2007, 18:04:59 Hallo, ich hoffe das ich in diesem Forum eine besondere Hilfe zu meinem Problem bekomme, da es ja speziell für Vista ist. So hoffe ich doch das hier viele Vistaexperten sitzen. Ich möchte nun mal mein Problem schildern. Zunächst einmal meine Hardware: Mainboard: Asus P5B Ram: 1GB Kingston Hyper X CPU: C2D E6300 Grafikkarte: X1950 Pro Festplatte: 320 GB WD Soundsystem: Logitech Z3 (Holz) Betriebssystem: Windows Vista Ultmate X64 Ich habe vor 3 Tagen Vista bekommen und habe es direkt auf meinem Rechner installiert, anfangs habe ich auf einer anderen Partition parallel noch XP laufen, doch das habe ich dann vor 2 Tage gelöscht. Ich habe soweit alle Treiber gefunden und es geht auch alles einwandfrei, bis auf mein Sound. Ich höre den Ton nur auf dem rechten Lautsprecher und aus dem Subwoofer, der linke Lautsprecher gibt keinen Ton von sich. Ich habe keine Ahnung an was das liegen könnte. Ich habe schon alles ausprobiert, doch nichts hat geholfen. Seltsamerweiße ging es aber unter XP, als ich es parallel noch auf der anderen Partition hatte, nur unter Vista habe ich dieses Problem. Deswegen kann man einen Hardwaredefekt ausschließen. Wenn ich den Treiber lösche und Vista neu starte lädt es sofort den HDA Treiber runter, danach installiere ich meinen Soundmaxtreiber in der Version 6110 und trotzdem kein Ton. Ich habe auch schon versucht nur den HDA Treiber auf dem Rechner installieren zu lassen, trotzdem kein Erfolg. Das Soundsystem hat ledigleich einen grünen Klinkestecker (ich hoffe man nennt diesen Anschluss Klinke), ansonsten nichts. Egal ob ich ihn in die grüne oder in die schwarze Buchse stecke passiert nichts. In der Systemsteuerung habe ich alles auf 5.1 System gestellt, aber die Souroundlautsprecher deaktiviert, so das ich am Ende mein 2.1 System habe. Alles hat nichts geholfen. Gestern habe ich noch das Bios kontrolliert und habe gedacht das ich hier den Fehler finde. Folgende Einstellungen sind im Bios vorhanden: HD Audio Controller der auf Enabled stand Front Panel Supprt Type stand auf AC 97 HD Audio Mode stand auf None Vista Diese Einstellungen habe ich geändert in: HD Audio Controller habe ich beibehalten Front Panel Supprt Type habe ich geändert in HD Audio HD Audio Mode habe ich geändert in Vista Trotzdem ist mein Problem noch immer das gleiche. Ich habe mitlerweile keine Ahnung mehr was ich machen soll und was ich noch versuchen soll, ich bin ein Vista Neuling und denke das ich alles mögliche versucht und ausprobiert habe. Um es noch zu sagen ich nutze den Onboard Sound des Mainboards. Ich hoffe ich finde bei euch hilfe und ihr könnt mein Problem lesen. Ich danke euch!!!! Lg Semo Edit: Hab jetzt noch ein Bios Update gemacht und trotzdem keine Änderung. |
![]() |
7 Antworten 8393 Aufrufe |
Radeon X1800 GTO Begonnen von Guitarking
08. August 2007, 19:39:39 Hallo, ich hätte gern eventuelle erfahrungsberichte oder Meinungen zur Radeon X1800 GTO Grafikkarte! Danke im voraus! :zwinkern |
![]() |
4 Antworten 5534 Aufrufe |
Radeon X1950 XTX ; X1950 ; X1950 Pro Begonnen von Guitarking
30. Juli 2007, 14:11:00 Hallo zusammen, wenn ihr die Umfrage zum ersten mal seht bitte nicht schrecken! :] Ich wüsste gerne was ihr von den Karten haltet? Hat jemand erfahrung damit? Bitte Posten! Welche würdet ihr mir empfehlen? :)) Vielen Danke im vorraus für eure Hilfe! Mfg |
![]() |
8 Antworten 7200 Aufrufe |
Grafikkarte ATI Radeon X800GTO?? Begonnen von Guitarking
22. Juli 2007, 15:40:50 Also, ich hab schon lange eine Radeon X800GTO Grafikk. in meinem rechner stecken und nun wollte ich allgemein einmal von euch wissen was ihr davon haltet. :)) |
![]() |
44 Antworten 22567 Aufrufe |
Gothic III - Erfahrungen und mehr ... Begonnen von MarkusM
« 1 2 3 27. Juni 2007, 09:50:54 Welche Erfahrungen/Einstellungs-Tips/Mods konntet ihr in GothicIII machen. Seit Dienstag 26.6.2007 steht auch der Community-Patch 1.3 zum Download bereit. Offizieller letzter Patch v1.12 muss vor Community-Patch 1.3 installiert sein! [url=http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=262][u]Download-Mirror: Gothic 3 - Patch v1.12 [/u][/url] [url=http://snorre.jowood.de/~community/Gothic3/Gothic_3_Community_Patch_v1.3.1.exe][u]Download-Mirror: Gothic 3 - Community Patch v1.3.1.exe[/u][/url] Eine 1.3.1er Fix-Liste.txt hab ich mal beigelegt ... |
![]() |
27 Antworten 34472 Aufrufe |
ATI Radeon Mobility 7500 Begonnen von Katrin M.
« 1 2 02. Juni 2007, 17:39:20 Hi, bin wieder an dem Laptop dran, die 2 GB-Speicher sind jetzt drin und die externe Festplatte läuft auch soweit. Habe noch ein Problem mit der Grafik. Es ist zurzeit nur ein standart VGA-Treiber installiert und ich finde bei ATI keinen Vista-Treiber für die Grafikkarte. Gibt es eine andere Möglichkeit für dieses Problem? LG Kati |
![]() |
12 Antworten 34995 Aufrufe |
Vista Installation - Vista will CD-DVD-Treiber Begonnen von lizz82
23. Mai 2007, 10:48:14 Hallo Zusammen, Ich habe mir am Wochenende ein Vista Home Premium 32Bit zugelegt. Meine Hardware: Board MSI K9NU Neo mit Chipsatz nVidia nForce550 CPU Athlon 64X2 4200+ 2GB RAM 1x IDE Festplatte 250 GB als Master von Hitachi 1x IDE CD/DVD-Laufwerk LG GSA-4163B 1x S-ATA Festpatte 160 GB von Hitachi 1x billig S-ATA DVD-Laufwerk von Caberdrive VGA Sapphire Radeon X1950 XT 256MB Zur Zeit ist kein Betriebssystem mehr drauf. Habe XP formatiert und möchte jetzt mit Vista sauber loslegen. Jetzt zu den sonderbaren Ereignissen meiner Installationsversuche: Fall 1: Alle 4 oben genannten Laufwerke sind angeschlossen - Vista kommt nicht mal zum Installationsbildschirm. Alles bleibt schwarz. Fall 2: IDE Festplatte ist abgeklempt. Vista kommt zum Installationsbildschirm. Fragt nach CD/DVD-Treiber. Leg ich irgendeine CD in das IDE-Laufwerk, hängt sich alles weg. Fall 3: nur S-ATA Platte und S-ATA DVD sind angeschlossen. Vista kommt zum Installationsbildschirm. Fragt nach CD/DVD-Treiber. Wenn ich die Vista-Cd rausnehme und eine Treibercd einlege, erkennt er es nicht und behauptet es wäre immer noch die Vista CD drin. USB-Stick wird auch nicht gefunden. Durch andere Foren habe ich gelernt, dass ich [color=red][b]wahrscheinlich[/b][/color] kein Problem mit meinen Laufwerken habe und auch keine Treiber für meine Laufwerke brauche, sondern für meine Controller auf dem Board. Problem: MSI hat noch keine neue Treiber. Über die nVidia-Homepage habe ich aber einen Vista-Treiber für den Chipsatz gefunden. Da wäre auch was für die Controller bei soweit ich das erkennen kann. Nur wie bekomme ich den Treiber jetzt installiert, dass Vista richtig mit meinen Laufwerken klar kommt? ?( ?( ?( Hab noch ein Diskettenlaufwerk - nur leider keine Ahnung was von dem Treiber relevant ist. Ganz passt er wohl kaum von der Größe :-\ http://www.nvidia.de/object/nforce_570a_sli_winvista32_15.00_de.html Kann mir jemand sagen, was ich tun kann? Bzw: Bin ich überhaupt auf dem richtigen Weg? :idee |
![]() |
3 Antworten 4621 Aufrufe |
x1950pro AGP - Installationsproblem unter Vista 32bit Begonnen von czrtst
19. März 2007, 18:29:44 Hi Leute! Hat vielleicht jemand von euch es schon geschafft die x1950pro AGP unter Vista mit dem Catalyst 7.2 zum laufen zu bringen? Ausser Fehlercode 43 im Gerätemanager und trotz Fehlerloser Installation des Kompletten Treiberpaketes tut sich nicht viel. Nach dem Neustart fährt der Rechner immer mit den VGA-SAVE Treibern hoch ??? mfg max |
ich bin neu hier im Forum aber komme gleich mit einem Problem. Ich hab letztens auf wunsch meines rechners meine Grafikkarte [ATI X1950XT IceQ3] gesäubert da mein rechner sich beschwert hat sie wird zu heißt. Also hab ich den Passivkühler und alles abgeschraubt und erstmal schön entstaubt. Danach hab ich noch Wärmeleitpaste erneuert und alles ordentlich wieder verschraubt. Als die Graka wieder eingebaut war und alles angeschlossen war und ich mein Rechner starten wollte tute sich aber nichts mehr. Die läufter liefen nur ganz kurz an und dann war ruhe. Dann hab ich auf meiner Graka bemerkt das wenn ich den Startknopf drücke 2 Rote Led´s aufläuchten [ T_Fault und Ext_PWR ] Was hat das zu bedeuten? Dann hatte ich die alte Grafikkarte von meinem Bruder eingebaut [ Auch eine X1950XT ] läuchten die beiden LED´s auch auf. Nun frage ich mich was hat das zu bedeuten? Vor dem putzen lief alles vernünftig.
Danke im Voraus
Mfg mco8