304 Benutzer online
20. September 2024, 07:52:36

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort gpus
28
Antworten
10152
Aufrufe
Grafik-karten Problem Radeon 4850X2
Begonnen von beatjunkie
26. Mai 2009, 10:47:07
« 1 2
Ich habe im Dezember vorigen Jahres eine neue Grafik Karte  gekauft: Sapphire Radeon HD 4850 X2
Ich hatte von anfang an so meine schwierigkeiten mit dieser Grafik karte, aber das spielt jetzt mal keine rolle :)

Ich schreibe euch da ich mich seit wochen mit einem Problem beschäftige und keine Lösung dafür finde!
Das Problem stellt sich wie folgt dar:
Wenn ich diverse Spiele (z.B. GTA IV, oder Racedriver Grid, oder Wanted: Weapons of fate) mit beiden GPU’s spiele, stürtzt mein PC nach einiger Zeit ab! (bei GTA IV nach ca genau 40 minuten, bei Grid nach 20 minuten)
Kein Bild mehr, bzw streifen am Bildschirm, und nach restart, meldet windows einen BSOD (Gebietsschema-ID: 3079)
Das war nicht immer so! ..ich hab aller mir Erdenkliche bereits ausprobiert um den Fehler einzugrenzen:

- CPU auf standard takt zurück gestellt: (Core 2 Quad Q9550 E0)
- Sichergestellt dass die Grafik karte nicht übertaktet ist!
- Betriebsystem neu aufgesetzt
- Diverse optimierungs- möglichkeiten wie defragmentieren, Registrierung gesäubert etz
- Windows Seven optional dazu installiert
- Bei Windows vista home premium 32bit sogar SP2 installiert (final) (auf frischem System – 2 tage alt, kein virenscanner etz)
- Sämtliche Stabilitäts-tests bezogen auf die CPU + RAM (DDR2-1066)
- Temperatur Überwachung von beiden GPU’s und allen CPU Kernen, sowie motherboard (nb,sb) und auch Power temp – alle ok!
- Sowohl ATI’s 09.4er treiber als auch auch Sapphire’s spezieller treiber direkt für die 4850X2
- Auch ATI’s 09,5er treiber zeigt keine Besserung


Lediglich die Auswertung der BSOD bzw mini dumps hab ich noch nicht hinbekommen, da bin ich aber noch dran…


Diese Probleme treten nur bei der Verwendung beider GPU’s auf, wenn ich das intere Crossfire deaktiviere, lauft die Karte fehlerfrei, jedoch nur mit halber geschwindigkeit :/

Ich spiele mich jetzt schon soo lange mit der Grafik karte rum, und ärger mich ständig..langsam reicht es mir 

any ideas?

Lg Bj




kartenkarten windowswindows treibertreiber vistavista problemeprobleme grafikkartengrafikkarten kartekarte problemproblem spielespiele grafikkartegrafikkarte ymsyms nvidianvidia go-windowsgo-windows gpugpu forumforum grafikgrafik gehtgeht bgebge spielenspielen fehlerfehler aktivierenaktivieren zweizwei winwin nutzennutzen bgqbgq atiati zwuzwu gradgrad win7win7 graphikkartegraphikkarte
11
Antworten
5724
Aufrufe
Problem mit SLI und GPU-Z
Begonnen von Zartur
15. April 2009, 19:17:29
hallo,

vorerst mal system:

MSI P6N SLI
Intel Core2Duo E6850 2x 3.00Ghz
4096Mb OCZ PC2-6400
XFX 8800 GTS XXX(580mhzCore)  // 640mb, 320mb
Xilence 700W NT
Windows Vista Home Premium 64bit !

also vor kurzem hab ich die 2te graka, die mit 640mb dazugekauft,
alles wird erkannt, und richtig angezeigt, wenn ich dann aber GPU-Z <-kennt jeder? :D
anmach, dann zeigts unten "NVIDIA SLI: disabled" an... is das normal oder muss man´s erst irgendwie aktiviern?

installation der karte usw. hat ein guter freund gemacht der sich eigentlich wirklich gut damit auskennt, der weis aber auch nicht weiter.

benchmark 3D06 bringt zwar ca. 50% mehr leistung, das liegt aber eher an dem neuen CPU (davor: E6300)der ebenfalls jetzt drin ist...

hier noch schnell screen...
[IMG]http://i40.tinypic.com/so8y9f.jpg[/img]
7
Antworten
6540
Aufrufe
Grafikkarten mit 2 GPU = SLI ?
Begonnen von Daniel Payne
02. April 2009, 22:56:58
Hi,

also ich hab die GTX 295. ich möchte gerne wissen, ob das als SLI bezeichnet wird. z.B bei Call of Duty ist ein Option, da kann man SLI aktivieren. Also ich habe nur eine Karte mit 2 Kerne. Heißt das muss ich da SLI auch aktivieren. oder wie ist das...  Diese Option gibt es auch bei manche andere Spiele.

Danke!
0
Antworten
6548
Aufrufe
Furmark 1.6.4 - Grafikkarten-Stresstests
Begonnen von ossinator
03. Februar 2009, 16:35:04

Der Härtetest Furmark ist bekannt für seine Eigenschaft, die GPU durch die Darstellung eines Donuts mit Fellbezug extrem auszulasten und aufzuheizen.

Der Furmark steht in der aktuellen Version 1.6.4 zum Download bereit. Der Grafikkarten-Extrem-Stresstest von Ozone3d.net bietet in der aktuellen Version eine komfortbale Live-Anzeige der GPU-Temperatur als Overlay-Grafik und nutzt als eines der ersten Programme OpenGL 3.0 (und als Fallback natürlich auch noch Version 2.1).

[url=http://www.geeks3d.com/?p=3200][b][color=blue]Download[/color][/b][/url]
4
Antworten
10607
Aufrufe
2 Grafikkarten gleichzeitig laufen lassen!? lohnt sich das?
Begonnen von Daniel Payne
27. Oktober 2008, 19:05:05
Hallo,
ich werde mir vielleicht die Redeon 4870 x2 Grafikkarte kaufen und die Frage die ich habe ist, ob ich diese mit der andere Karte die ich zurzeit habe (Redeon HD 2600 pro) zusammen machen (binden) kann sodass ich 2 Grafikkarten gleichzeitig benutzen kann, ist das möglich? und welche Voraussetzungen muss der PC haben. und wie werden sie zusammen gebunden! sodass Windows Vista merkt dass er 2 Grafikkarten drinne hat. Also ich möchte beides gleichzeitig benutzen.

Freut mich auf Eure antwort.
Bitte erklärt mir in einfachen Wörte...

Danke!!!
10
Antworten
4918
Aufrufe
Mehr Probleme für Nvidia
Begonnen von Blumenkind
15. August 2008, 18:11:04
Wie The Inquirer berichtet , melden vier Partner von Nvidia, dass auch Grafikkarten mit G92- und G94-Grafikchips hohe Ausfallquoten besitzen.
Sollte dies stimmen, wäre vor allem ein Problem mit dem G92 eine Katastrophe für Nvidia, denn diese GPU wird in fast allen neueren Grafikkarten verwendet: GeForce 8800GT, 8800GTS, 8800GS, 9800GTX sowie in manchen Karten der 9600-Serie und als Mobilversion in Laptops. Es soll sich dabei nicht nur um einige defekte Chips handeln, sondern um einen Defekt, den grundsätzlich jede dieser GPUs betrifft

Quelle: <A Href=http://www.gamestar.de/hardware/news/grafikkarten/1948030/mehr_probleme_fuer_nvidia.html>Gamestar.de</A>
69
Antworten
35197
Aufrufe
[Grafikkarten] Welche ist die Beste? Ein ewig Hin und Her!
Begonnen von lorhinger
26. November 2007, 11:23:39
« 1 2 3 4 5
schade nur, wenn man schon ein 8800GTX-SLI im rechner hat, da hätte ich auch lieber 2x die 800 GT.

[color=red]Da offensichtlich ein großer Diskussionsbedarf besteht, welche Grafikkarte denn nun die Beste sei und welche Vor- und Nachteile diese oder jene aufweist, habe ich einen eigenen Thread erstellt und eure Beiträge aus dem Crysis-Sammelthread hierhin verlegt. Nun könnt ihr euch ungestört über dieses wirklich interessante Themengebiet auslassen und eure Erfahrungen einbringen.

Euer Sunny - Moderator

PS: Lorhi, du verzeihst mir doch hoffentlich, dass ich deinen Beitrag "missbraucht" habe, oder? :wink[/color]