Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort ar5007ug | |
---|---|---|
7 Antworten 8924 Aufrufe |
WLAN Stick schaltet selbst ab? | |
0 Antworten 7176 Aufrufe |
Atheros AR5007 WI-FI b/g Problem Begonnen von Robin99
24. Januar 2009, 13:13:29 Hi Leute :D Also ich hab folgendes problem mit meinem Atheros 5007 W-Lan adapter an meinem HP Compaq Presario C700 Notebook. Es ist eigentlich nicht der W-Lan adapter direkt sondern dieser im zusammenhang mit meinem HP Wireless Assistant. Wenn ich am Notebook den W-Lan schalter ein drücke, erkennt HP nicht, das W-lan an ist, sondern das es aus ist. Das ist auch umgekert so. Ich kan den adapter auch ned über den HP ireless Assistan ein oder ausschalten. Was Tun??? ?( Der Treiber ist von 2007. Ich find aber einfach kein aktuelleren. :-\ Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen [u]Hier noch ein paar infos[/u] [color=maroon][i]Notebook modell: HP Compaq C700 Lan Adapter: Realtek RTL 8136 Family modell W-Lan adapter: Atheros 5007 Wi-FI mit b/g Draft[/i][/color] | |
19 Antworten 10002 Aufrufe |
Bluescreens Begonnen von Duggi
« 1 2 28. September 2008, 19:36:56 Hallo, wie ihr seht,habe ich ein Problem mit Bluescreens. Ich bekomme in unregelmäßgen abständen due folgenden Fehlercodes: 0x0000000A 0x000000C2 0x0000008E nvlddmkm.sys 0x000000D1 0x00000050 0x00000024 0x000000C5 Ich benutzt Windows Vista mit SP1. CPU: 3 Ghz Ram: 2 GB Grafikk.: GeForce 8500 GT Die Treiber müssten alle aktuell sein,konnte jedenfalls keine finden Hoffe mir kann jemand helfen. Schonmal danke im vorraus:) | |
89 Antworten 201934 Aufrufe |
MEDION TREIBER |
wollte unlängst meinen WLAN Stick wieder benutzen (es handelt sich um einen Atheros AR5007UG) nur um festzustellen, dass er nicht auf meinem Vista Ultimate x64 SP2 so richtig laufen mag.
Stecke ich den Stick in den USB Slot (habe schon verschiedene Slots versucht), so dreht er sich auf, wird vom System als USB Massenspeicher erkannt und letzlich bekomm ich manchmal noch den Autoplay Dialog (ob ich die setup.exe die am Stick ist ausführen mag oder über den Explorer den Stick begutachten will).
Klicke ich nun direkt auf die setup.exe, bekomm ich von Windows den Ton dass ein Plug&Play Gerät ausgesteckt wurde und die Lampe schaltet sich sofort ab am Stick. Wähle ich nicht die setup.exe, schaltet sich der Stick ebenfalls nach 1-2 Sekunden von selbst(!) ab.
Er scheint auch nicht im Gerätemanager auf und wird falls überhaupt nur als USB Massenspeicher im Systemtray angezeigt.
Dachte anfangs der Stick sei kaputt,also hab ich ihn beim Laptop(Vista x86) meiner Freundin getestet; und siehe da: er läuft einwandfrei und installiert sich von selbst.
Die Installationsroutine scheint bei dem Ding so zu laufen: Er schaltet sich an, lädt die Treiber, schaltet sich wieder ab. (so wie an meinem PC auch). Jedoch schaltet sich der Stick danach wieder von selbst an und ist ab dann installiert und betriebsbereit.
Auf meinem System scheint der Adapter wohl nicht diesen Initialisierungsprozess zu schaffen.
Wie muss ich nun vorgehen um den Stick zu überlisten und schon im Vorfeld "alles vorzubereiten" damit er nach dem Einstecken direkt funktioniert?
Habe bereits von der Herstellerseite die neuesten Treiber besorgt und in windows/system32/driver kopiert, jedoch hat sich nichts geändert; er dreht sich noch immer von selbst ab.
Wäre sehr dankbar wenn wer nen guten Ratschlag parat hätte :D
MfG