Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort textdokumente | |
---|---|---|
0 Antworten 9065 Aufrufe | ||
4 Antworten 20655 Aufrufe |
Schreibschutz wieder aufheben Begonnen von El-Presidente050175
04. Juni 2011, 08:03:29 Hallo! Ich habe seinerzeit einige Dateien und Ordner auf meinem alten PC mit Rechtsklick schreibgeschützt. Auf diesem PC hatte ich XP drauf. Irgendwann gab dieser PC seinen Geist auf und ich habe alle Ordner und Dateien auf eine externe Festplatte kopiert, ohne den Schreibschutz wieder aufzuheben. Der alte PC ist mittlerweile entsorgt. Nun wollte ich diese schreibgeschützten Dateien auf meinem neuen PC (Windows 7) wieder öffnen. Doch leider funktioniert das nicht, da ich durch den Schreibschutz nicht die Berechtigung dazu habe. Auch ein kopieren der Dateien ist nicht möglich. Gibt es eine Möglichkeit den Schreibschutz den ich mit meinem alten PC erstellt habe, mit meinem neuen PC wieder aufzuheben? So, dass ich die Dateien wieder ganz normal nutzen kann! | |
34 Antworten 14873 Aufrufe |
ordner erstellen sich selbstständig Begonnen von fresh mike
« 1 2 3 14. Dezember 2009, 14:42:01 hi leute hab folgendes problem: wenn ich auf meinem desktop dateien wie verknüpfungen oder bilder habe und diese dann lösche, sind sie vorerst mal weg. wenn ich dann aber meinen pc neustarte werden auf dem desktop ordner erstellt, die den namen der gelöschten datei mit dem zusatz .Ink haben, aber leer sind. es nervt mich halt bei jedem systemstart diese ordner zu löschen. kann mir da jemand helfen? danke im vorraus. | |
2 Antworten 14492 Aufrufe |
Dateien im Temp-Ordner bedenkenlos löschen...? Begonnen von Subsanaty
15. August 2009, 17:35:38 Hi Leute! Ich hab da mal ne Frage zu dem Ordner-> C:/Benutzer/mein Name/AppData/Local/Temp Dieser Ordner wird immer größer (momentan sind es 16,1 GB),und ich weiß nicht ob ich die Dateien in dem Ordner einfach löschen kann?!? Brauch ich die,oder kann ich die getrost löschen...? Danke und Gruß Subsanaty | |
3 Antworten 5319 Aufrufe |
Bild einfügen Begonnen von janik.zeh@googlemail.com
03. August 2009, 22:14:30 Also dies hier ist eine ziemlich dumme frage aber wie kriege ich bilder in meine Beiträge hinein wenn ich sie schreibe ?( | |
8 Antworten 10483 Aufrufe |
Kann keine "Neu"-Verknüpfungen mehr erstellen Begonnen von SB
29. Mai 2009, 17:30:14 Hallo, ich hab ein Problem.Und zwar kann ich, wenn ich das Kontextmenü aufrufe, unter "Neu" keine Vernüpfungen mehr erstellen. Ich weiß nicht wieso...ich habe an meim Kontextmenü nicht "herumgebastelt". Der Eintrag ist einfach weg. Ich hab schon in der Reg nachgeschaut, ob vllt. da etwas verändert wurde - Fehlanzeige. Es ist alles beim Alten. Wäre nett, wenn jemand eine Lösung hätte. Danke. SB | |
4 Antworten 12416 Aufrufe |
.txt Dateien lassen sich nicht mehr öffnen. Begonnen von VladExUs
26. Mai 2009, 00:27:48 Hi. Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe seit dem release des RC's Windows 7 auf meinem Rechner. Nun hab ich seit knapp einer Woche folgendes Problem: Ich kann keine .txt Dateien mehr öffnen. Sobald ich die txt. Datei öffnen möchte erscheint folgende Fehler Meldung: "Pfad der Datei" Das Archiv hat entweder ein unbekanntes Format oder ist beschädigt. Diese Fehlermeldung kommt bei jeder .txt Datei, also auch wenn ich wie immer eine neue erstelle über das Kontextmenü. Ich glaube das Problem besteht seitdem ich Office 2007 Installiert habe. Office hat funktioniert bis zum nächsten Neustart und dann musste ich die Office Version neu registrieren, was aber aus welchem Grund auch immer nicht funtioniert. Darum geht es aber nur nebensächlich, ich versuch das Problem selber zu lösen, wichtig wär es mir aber wieder .txt. Dateien öffnen zu können. Danke im Vorraus, falls Fragen bestehen möchte ich die gerne beantworten, da mir ja damit geholfen wird. :] | |
0 Antworten 16171 Aufrufe |
Bei Textdateien automatisch Datum und Zeit einfügen. Begonnen von OCtopus
25. April 2009, 11:37:59 Ein neuer Tip der ComputerBild 10/2009 Wenn man am Anfang einer Textdatei ".LOG" (auf Großschreibung achten!) einträgt, speichert NotePad und WordPad bei jeder neuen Eintragung automatisch in die nächste Zeile Zeit und Datum des neuen Eintrags. Das sieht dann so aus: [code].LOG Hallo 11:24 25.04.2009 Bello 11:24 25.04.2009 Cello 11:25 25.04.2009 Dello 11:26 25.04.2009 [/code] Wenn man das ".LOG" wieder löscht, endet auch die Protokollierungsfunktion wieder. Ist doch ne schöne Sache. Davon hatte ich noch nie gehört... | |
7 Antworten 7234 Aufrufe |
ShellDoc oder DocShell (rechte Maustaste ----> NEU) Begonnen von D3ltoroxp
22. Februar 2009, 23:31:58 Hallo liebe Community, habe folgendes Problem: Wenn man auf Rechte Maustaste ----> Neu geht kommt doch so nen Mausfenster wo man dann neuen Ordner (kann ich erstellen) oder Textdokument (Hab ich wieder in die Reg eingetragen) usw. erstellen kann. Irgend wie glaube ich hat das schei.. TuneUp dort alles verstellt. Gibt es einen Weg es wieder auf Standart zurück zu setzten. Die Rescue Files aus dem Rescue Center von TuneUp sind weg, löscht es ja nach ner Zeit automatisch. Greet's D3 | |
25 Antworten 13253 Aufrufe |
Vergleich zwischen Microsoft Office 2003 und Open Office | |
2 Antworten 8064 Aufrufe |
kann keine .txt Dateien mehr im kontext erstellen Begonnen von pseudp
28. Dezember 2008, 22:02:02 hallo ich hab da ein kleines prob: immer wenn ich über rechtsklick auf dem desktop über den reiter neu ein neues .txt dokument anlegen will, wird dies garnicht im kontexmenü angeboten, da steht nur dass ich office dateien erstellen kann oder aacuh andere, wie rar datien und andere, welche ich bei tune upe an bzw. ab stellen kann. nur mit dem .txt dateien geht das nicht. ich hab tune up 2009 und unter system control bei menü neu ist das txt dokument mit der checkbox aktiviert, man kann es trotzdem nicht auswählen. hat jemand vielleicht eine idee??? | |
11 Antworten 32488 Aufrufe |
Dokumente Ordner wiederherstellen? Begonnen von artist5455
29. November 2008, 15:56:07 Hallo Leute, ich hab ausversehen den Ordner Dokumente von der Seitenleiste im Startmenü gelöscht :S Nun gehe ich auf meine Eigenen Dateien und es ist kein Dokumente Ordner mehr zu finden. Was kann ich tun? (In dem Dokument Ordner waren keine wichtigen Daten von mir, also es geht mir nicht darum den Inhalt unbedingt wiederherzustellen) Danke im Voraus! | |
12 Antworten 20841 Aufrufe |
editor öffnen ? Begonnen von stiffler94
27. September 2008, 23:46:24 also ich habe volgendes problem manschmal gibt es text dateien die man mit ,,öffnen mit" öffnen muss und dann editor nur wie finde ich dann den editor ich finde den absoulut nicht oô ;( bitte helft mir in dem text steht ein key den ich brauche !! | |
2 Antworten 17102 Aufrufe |
Für was braucht man den Ordner Temp (C:\Users\Protection\AppData\Local\Temp)??? Begonnen von Linaxxs
09. August 2008, 06:01:32 Hey, ich bin neu hier und hab mal ne doofe Frage: ?( Für was brauche ich denn den Ordner Temp??? Ich meine der ist bei mir irgendwie super voll und ich weiß nicht ob ich das ganze Zeug löschen kann. ?( Da sind beispielsweiße Bilder und irgendwelche Textdokumente, und noch viel mehr. Leider kann ich nicht alles Öffnen. Ich habe das Spiel Die Sims2 installiert und dazu ne menge Downloads, ich glaube das die vielen Dokumente zu den Downloads gehören, kann das sein. Und fall ja, wenn ich das alles lösche ist es nacher nicht mehr da, ich mein weil ich ja für die Downloads noch einen seperaten Ordner habe. Kann ich den ganzen Ordner löschen oder lieber nicht??? Ich hoffe ich habe das ganz ok erklärt und jemand von euch kann mir helfen, bitte bitte bitte. Danke, Lina. ?( | |
8 Antworten 13720 Aufrufe |
Asiatische Schriften hinzufügen? Begonnen von ribsnwings
04. Juli 2008, 18:22:15 Grüß Euch! Ich bin nun seit 2 Tagen frischer Vista "Home Premium" User und bis jetzt auch sehr zufrieden. BIS JETZT. :) Was mir nämlich sehr fehlt, ist das Anzeigen von Ostasiatischen Schriftzeichen. Unter XP konnte ich diese einfach installieren, wenn ich die CD eingelegt habe und dann unter Sprachen die Ostasiatischen Sprachen hinzugefügt habe. Unter Vista scheints das nicht zu geben?! Ich will ja kein japanisches Vista haben, ich möchte nur lesen können was auf japanischen Seiten im Internet steht - bzw., ich möchte japanische Zeichen sehen, die ich dann nicht lesen kann, anstelle von ?"§$&/(!"§ und anderen Alienzeichen. :) Hoffe ihr könnt mir helfen ... Danke! | |
5 Antworten 8506 Aufrufe |
Programme-Ordner im deutschen Vista Begonnen von -Vulture-
13. April 2008, 23:38:16 Hallo! Ich benutze eine deutsche Business-Version von Vista. Doch seit ich heute ein Programm installiert hatte, welches Vista zu einem STOP-Fehler brachte, heisst der Hardlink, der mir im Explorer angezeigt werden sollte, nicht mehr "Programme", sondern wie das Original "Program Files". Und das finde ich sehr irritierend. Normales umbenennen geht ja nicht, aber in der Registry muss das ja irgendwo stehen. Weiß das zufällig jemand? Danke! | |
11 Antworten 5024 Aufrufe |
Probleme beim Dokumenteupload Begonnen von alex84
30. Januar 2008, 15:54:54 Hallo! Weiß jemand, warum ich keine Textdokumente auf eine Webseite uploaden kann? Es funktioniert in keinem Format (doc, wps, rtf, txt). Kann es an Works liegen? Fotos hingegen funktionieren...nur bei Textdokumenten hat es jetzt schon bei mehreren verschiedenen Websites nicht geklappt. danke | |
6 Antworten 14833 Aufrufe |
Vista Kontextmenü "Neu" bearbeiten Begonnen von MorpheusKiller
08. November 2007, 01:46:03 Hi, ich habe ein kleines problem mit dem Kontextmenüpunkt "Neu" in Vista Ultimate. Ich kann dort zwar die Einträge entfernen, jedoch keine neuen oder gar die alten, zuvor aus Registry exportier, wieder einfügen. Hat zufällig jmd eine Idee, woran das liegen könnte? | |
0 Antworten 9680 Aufrufe |
[Office] Änderungen in Dokumenten verfolgen Begonnen von ossinator
22. Juni 2007, 16:53:20 [i][b]Problem:[/b][/i] Wenn ein Text von einem anderen Bearbeiter korrigiert werden soll, gehen Anwender oft den Umweg über traditionelle Korrekturzeichen am Ausdruck. Auf diese Weise kann man zwar genau nachvollziehen, wer welche Änderungen veranlassen möchte, diese müssen allerdings jedes Mal wieder manuell in die Datei eingearbeitet werden. [i][b]Lösung:[/b][/i] Sowohl Word als auch Open Office Writer bieten Überarbeitungsfunktionen, bei denen die Änderungen farbig ausgezeichnet werden. Wir beschreiben die Vorgehensweise anhand von Word XP/2003, ältere Word-Versionen unterscheiden sich geringfügig. Writer bietet die Funktion unter „Bearbeiten, Änderungen“. Am deutlichsten weicht Word 2007 ab („Überprüfen“ in der Multifunktionsleiste). 1. Sie starten oder beenden die Funktion über das Menü „Extras, Änderungen nachverfolgen“. Alternativ geht’s auch über das Feld „ÄND“ in der Statusleiste. Word XP/2003 blendet dabei automatisch die Symbolleiste „Überarbeiten“ ein. In älteren Versionen müssen Sie das über „Ansicht, Symbolleisten, Überarbeiten“ manuell erledigen. 2. Sie ändern den Text. Word signalisiert die Änderungen durch Farben und Auszeichnungen, so sehen Sie etwa gelöschten Text in Rot und durchgestrichen. Die Art und Weise, wie Word den geänderten Text hervorheben soll, können Sie unter „Extras, Optionen, Änderungen verfolgen“ (oder in der Symbolleiste „Überarbeiten“ unter „Anzeigen, Optionen“) beeinflussen. 3. Die geänderten, hervorgehobenen Textstellen können Sie oder der abschließende Bearbeiter rechts anklicken und per Kontextmenü „annehmen“ oder „nicht übernehmen“. Die eingeblendete Symbolleiste „Überarbeiten“ erleichtert über die Buttons „Weiter“ und „Zurück“ die Suche nach überarbeiteten Stellen in größeren Texten. Außerdem gibt es hier die Möglichkeit, „alle Änderungen“ anzunehmen oder abzulehnen. 4. Beim Schreiben und Korrigieren können die zusätzlichen Farben und Auszeichnungen vom Text ablenken und daher stören. Word bietet deshalb in der Symbolleiste „Überarbeiten“ verschiedene Ansichtsmodi: Wenn Sie den Modus „Endgültig“ wählen, schreiben Sie erst mal ungestört wie in einem normalen Text. Danach stellen Sie um auf „Endgültige Version enthält Markups“ und erhalten jetzt alle Änderungen angezeigt. Den ursprünglichen Text vor dem Aktivieren der Überarbeitungsfunktion erhalten Sie jederzeit mit dem Ansichtsmodus „Original“. 5. Wenn Sie den Text drucken möchten, sind die unter Schritt 4 genannten Ansichtsmodi ebenfalls entscheidend: Wenn Sie das Dokument etwa mit der Einstellung „Original“ drucken, kommen die Änderungen nicht aufs Papier. [size=8pt][i]Quelle: PC-Welt[/i][/size] | |
24 Antworten 15252 Aufrufe |
Programme können Einstellungen/interne Dateien nicht speichern-trotz vorh.Rechte Begonnen von panthertom
« 1 2 26. März 2007, 14:57:43 Programme können offensichtlich keine EInstellungen oder eigene Dateien speichern. So geschehen bei - iTunes (hier lassen sich keine CDs mehr importieren, trotz Einstellung bei den Laufwerken) - Polar Performance (Trainingssoftware für Polar Pulsmesser) - Star Money (hier muß in einen anderen Ornder als C:\Programme gespeichert werden) - ... Wie kann ich es einem Programm ermöglichen, in den eigenen Ordner beliebige Dateien abzulegen / zu speichern. Falls es das nicht ist: Woher kommen die ganze Fehlermeldungen, bei denen das Programm dann geschlossen wird? Danke! |
Ich habe folgendes Problem. Ich habe meine Bibliotheken Eigene Dokumente, Bilder, Videos und Musik auf ein Netzlaufwerk verschoben. Nun sind die Bibliotheken auf dem Netzwerkpfad jedoch zeigt es mir auf C: die Ordner Eigene Dokumente, Bilder und Musik nicht an sie sind verschwunden. Jedoch ist der Ordner Eigene Videos noch da. Ich habe zwei Lösungen, die mir aber nicht wirklich helfen. Ich habe jetzt mal die Synchronisierung im Synchronisationscenter eingeschaltet, so funktioniert es, aber früher konnte ich die auch abschalten und es funktionierte. Ist da etwas mit einem Update gekommen? Die Synchronisierung möchte ich nicht haben. Die andere Lösung ist, neue Bibliotheken zu erstellen und die Ordner "Eigene ..." hinzuzufügen. Das finde ich aber ein bisschen ein gebastelt.
BS: W7 Professionell (Problem tritt bei 64 und 32 Bit auf)
Kennt Ihr sonst noch eine Lösung?
Liebe GÜSSE und Danke im Voraus
TY22