540 Benutzer online
30. November 2024, 15:52:14

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort mediacanter
3
Antworten
7956
Aufrufe
Media Center kompatible HDTV Karte und Tastatur gesucht
Begonnen von holi123
18. Juli 2009, 20:35:04
Hallo Community,
ich bin auf der Suche nach einer
für das Windows Vista Media Center
zertifizierten HDTV-PCIKarte mit CI-Modul.

Weiterhin suche ich eine Fernbedienung
und Tastatur ebenfalls kompatiebel
mit dem Windows Vista Media Center.

Bisher habe ich eine Technisat HD2 TV-Karte
die aber leider nicht vom Media Center
erkannt wird. Ziel soll es sein
meinen HTPC über dass Windows Media Center
zu steuern.

Bertiebssytem: Windows Vista Home Premium 64 bit SP2

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im vorraus.

vistavista keinekeine problemeprobleme mediacentermediacenter mediamedia windowswindows mcemce windows7windows7 centercenter keinkein forumforum softwaresoftware findetfindet ohneohne windowwindow windoswindos win7win7 bgebge playerplayer winwin medienmedien 20102010 centrecentre fehlerfehler sendersender go-windowsgo-windows bgqbgq treibertreiber internetinternet ymsyms
3
Antworten
9581
Aufrufe
Windows XP - Media Center Edition
Begonnen von markus
04. Januar 2009, 18:11:19
Hi!

Folgendes Problem - ich habe die Windows XP Media Center Edition!
Beim Windows-Start laufen im Task-Manager Programme wie ehrecvr.exe und ehSched.exe die vom Media-Center her kommen und recht viel Arbeitsspeicher benötigen (über 100MB).

Ich benötige die ganzen Media Center funktionen überhaupt nicht.
Weiss jemand ne Möglichkeit, wie man sich komplett von den Media Center - Funktionalitäten trennen kann?

mfg
Markus ?(
1
Antworten
4198
Aufrufe
windows Vista Home Premium mit MCE- Probleme bei Sendereinstellung TV
Begonnen von fps56
04. Dezember 2008, 11:53:21
Hallo,

eventuell kann mir hier jemand einen Tipp geben. Habe mir einen Media-Rechner von Medion geholt. Funktioniert auch ganz gut.

MCE gestartet und eingerichtet. TV mit zwei Karten und Programmlisten. Das Problem ist, dass die Programmliste bei einigen Sendern nicht mit dem tatsächlichen Sender übereinstimmt.

Beispiel: Unter der Programmliste wird Sat1 auch mit den richtigen Programmhinweisen geführt, aber wenn ich den Sender starte ist es n24 oder NTV. Da kann doch etwas nicht stimmen! Kann man die Zuweisung korrigieren?

Habe inzwischen die Einrichtung der TV-Karten mit den Programmlisten mehrfach ohne Erfolg wiederholt.

Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.

Peter
4
Antworten
11265
Aufrufe
Mediacenter verbindung zur xbox360
Begonnen von xaser
05. September 2007, 17:34:51
Hallo liebe Leute. Hab ein Problem mit windos vista ultimate, die xbox 360 kann nicht im Netzwerk von vista gefunden werden. Die Konsole und der Rechner sind im selben Netwerk und die Medienfreigabe wurde zugelassen. Sobald ich das mediacenter setup starte wir mir gesagt das der extender nicht gefunden wurde. Die Firewal von Gdata wurde auch konfiguriert. Vieleicht hat jemand ne idee.Bin sehr dankbar!
11
Antworten
17980
Aufrufe
Medion Media Center und TV Karte Technisat SkyStar 2 TV PCI
Begonnen von coccccochanel
26. Juni 2007, 18:09:17
Hallo,

ich habe die TV Karte von Technisat SkyStar 2 TV PCI. Nach langem probieren habe ich nun auf grund der beta software für vista die treiber installiert.

nun möchte ich gerne en media center mit der tv karte nutzen. geht aber nicht. es kommt immer die fehlermeldung tuner hartware fehlt oder fehler.

was ist da falsch oder brauche ich da noch was dazu?

[url=http://www.go-windows.de/meinvistapc/user_coccccochanel.html][img]http://www.go-windows.de/meinvistapc/windowsvistabanner_coccccochanel_2.png[/img][/url]
13
Antworten
15418
Aufrufe
Keine Bilder im Media Center ?!
Begonnen von energy
07. Juni 2007, 14:39:53
Hallo an alle erstmal!

...wer kann mir helfen? Habe Vista Premium. Im Media Center werden keine Bilddateien angezeigt. Die Bild-Ordner mit Namen sind vorhanden, nur es sind alle leer! :grübel

In der Fotogalerie ist alles in Ordnung, da werden die Ordner samt Bilder angezeigt!

Gruß
energy