Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort undeutliche | |
---|---|---|
1 Antworten 13316 Aufrufe |
Windows 7 Schrift im Menü und in Browsern Google Chrome und Firefox unscharf Begonnen von EB
28. Februar 2012, 18:24:11 schlecht unklar vista treiber win schriftart schriften unscharfe windows schrift verschwommen darstellung win7 bgq font unscharf zwu grafik firefox go-windows 48705608 85970519 forum laptop buchstaben text schriftarten verwaschen zg4 45645796 | |
7 Antworten 9459 Aufrufe |
Firefox 4.0.1 Schrift verschwommen Begonnen von Blue-Air
06. Mai 2011, 21:22:26 Hallo Com, habe mir heute erst Firefox 4.0.1 drauf installiert bzw geupdatet. Und habe nun bemerkt das die Schrift verschwommen ist, woran kann das liegen...? Kann man dies ändern..? Auf Wunsch lad ich noch ein Bild hoch... =) ThX | |
3 Antworten 8279 Aufrufe |
Firefox 4: Beta 6 mit Hardware-Beschleunigung Begonnen von schreibermühle
24. September 2010, 13:04:23 Hier findet Ihr die 6. Beta vonn Firefox 4 [url]http://www.mozilla.com/en-US/firefox/all-beta.html#languages[/url] Allerdings muss die Hardware-Beschleunigung in Firefox 4 Beta aktiviert werden, da sie im Auslieferungszustand ausgeschaltet ist. Wenn Ihr die Beta 6 von Firefox 4 herunter geladen und installiert habt. Könnt Ihr sie so einschalten. dazu "about:config" in die Adresszeile von Firefox eingeben. gebt dann ""andgfx.font_rendering.directwrite.enabled" in das Feld "Filter" ein. Diesen Wert klickt anschließend mit der linken Maustaste an und ändert ihn in "true". Gebt außerdem noch "mozilla.widget.render-mode" in das Feld "Filter" ein und ändet hier den Wert auf "6". EDIT:hatte kleine Fehler drin Sorry. | |
7 Antworten 11377 Aufrufe |
Schrift unter Vista verschwommen? Begonnen von vatana
05. April 2007, 09:45:35 Hi, bei mir ist die Schrift unter Vista und eingeschaltetem ClearType verschwommen und undeutlich. Wenn ich Clear Type ausschalte dan habe ich zwar klarere Schrift, aber trotzdem ist es nicht wie beim XP. Liegt es vielleicht an meine Grafikkarte und meinem Monitor? "Radeon X800 und LCD 19 zoll von Acer, 1280x1024, Model AL1940" Wer von euch hat mit eingeschaltetem ClearType immernoch klare und deutliche Schrift? Und welche GraKa bzw. welchen Monitor habt ihr? |
seit 2 Wochen habe ich einen PC mit Windows 7 - und seit dem Zeitpunkt ist die Schrift in den Browsern Google Chrome und Firefox unscharf.
Ähnlich verhält es sich mit den Menüs bspw. von Word - da ist aber wenigstens der Text scharf.
Bildschirm TFT ohne HDMI
Was habe ich schon versucht:
- Anzeigenänderung und Wiederholfrequenz - alle Varianten durchprobiert, fkt. nicht.
- cleartype Einstellung völlig deaktiviert
- mit den Schriftarten und -größen der Browser gespielt - keine Wirkung.
Weiß jemand einen Rat?