Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort divice | |
---|---|---|
3 Antworten 4538 Aufrufe |
Formatieren von USB 3.0 HDD Begonnen von ossinator
20. September 2011, 13:03:23 In welchem Format sollten eigentlich USB 3.0 Festplatten formatiert werden? Meine Samsung S2 ist in Fat32 formatiert. Gibt es Vor-/Nachteile bei NTFS oder ExFat Formatierung? windows win win7 go-windows treiber kein problem software bge vista yms windows7 hardware probleme driver device update 1355534169 bit yahoo geht search zwu fehler forum download bgq d2s funktioniert bing | |
4 Antworten 9336 Aufrufe |
High Definition Audio-Gerät Treiber für vista gesucht Begonnen von kevkev99
06. August 2011, 20:39:36 Servus ! Naja hab mein Computer platt gemacht und nun hab ich kein Ton mehr ... Ich hab ein High Definition Audio-Gerät . Hier die Infos die dabei waren : Device ID HDAUDIO\FUNC_01&VEN_11D4&DEV_1986&SUBSYS_1043818F&REV_1005\4&24CF1972&0&0001 PnP Device Id HDAUDIO\FUNC_01&VEN_11D4&DEV_1986&SUBSYS_1043818F&REV_1005\4&24CF1972&0&0001 | |
14 Antworten 18916 Aufrufe |
An allen USB-Anschlüssen wird "Unknown Device" angezeigt Begonnen von schmand
19. Oktober 2010, 22:01:32 Hallo zusammen, ich fürchte es wird ein Hardware-Problem sein, aber fragen kost ja nix. Bei meinem PC mit Windows 7 Professional 64Bit werden mir im Gerätemanager an ALLEN USB-Anschlüssen "Unknown Device"s angezeigt. Dabei ist es egal ob ich etwas anschließe oder nicht, der Rechner erkennt nichts und es ist entsprechend auch nichts verwendbar (WLan-Stick, USB-Speicher, Maus oder Headset). Ich habe schon alle USB-Zugehörigen Treiber deinstalliert und die INFCACHE.1 unter ../Windows/System32/DriverStore gelöscht. Im BIOS (Asus Mainboard P5B Premium Series) wird mir bei "USB Devices Enabled: None" angezeigt. -Kann ich aber nichts ändern und könnte allerdings auch normal sein. Laut Windows sind alle Treiber auf dem neuesten Stand, sogar bei den "Phantomen". Irgendeine Idee was den Rechner dazu bringen könnte, an eigentlich leeren USB-Ports mysteriöse "Unknown Device"s zu finden? Zu einer kleinen Reaktion kommt es allerdings doch, wenn ich etwas anschließe: 1. leuchtet der WLAN-Stick kurz auf, die Diode am USB-Speicher leuchtet permanent 2. wenn ich alle "Unknown Devices" per Hand deinstalliere und anschließend etwas anstecke, erscheint sofort ein einzelnes Unknown Device, ganz tot scheinen die Ports auf jeden Fall nicht zu sein. Im Anhang ist nochmal ein Screenshot von meinem Geräte-Manager. [attachment=1] Grüße, Simon | |
15 Antworten 14502 Aufrufe |
Boot-Problem - Aspire findet Festplatte nicht Begonnen von chiemgauer
« 1 2 16. Februar 2010, 23:26:06 Mein Acer Aspire 5810T, inzwischen mit dem Upgrade-Kit auf W7 gebracht, hat folgenden Geburtsfehler: Nach dem Einschalten schreibt er mir eine englische und hexadezimale Botschaft und bleibt bei der stehen, d. h. er findet die Festplatte zum Booten nicht; erst nach Drücken von strg+alt+entf bootet er und arbeitet dann im übrigen tadellos. Nun kann man damit ja immerhin arbeiten, aber eigentlich ist das kein Zustand.... Also hatte ich die glorreiche Idee, über Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung - Weitere Aktionen - Datenträger neu einlesen zu gehen. Tatsächlich ist die Festplatte nunmehr bei IDE0 notiert, und das funktioniert für zwei oder drei Sitzungen, danach ist der Eintrag wie vergessen wieder entfallen. Wer macht sich die liebenswürdige Mühe, mir kurz vor meiem 70.Geburtstag beizustehen mit einer Meinung, einem Tipp? Es daqnkt ganz herzlich der Chiemgauer | |
2 Antworten 7878 Aufrufe |
Fehler Windows Boot Manager Begonnen von Juli
02. November 2009, 00:15:00 Hallo alle zusammen, ich habe keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es mal. :-) Als ich gerade eben meinen Laptop anmachte erschien vollgende Nachricht. Windows Boot Manager Windows has encountered à Problem communicating with à Device connected to your Computer. This Error can Be caused by unplugging à removable Storage such As an externem USB drive while the device is in use, or by fault Hardware such As à hard drive or cd-Rom drive that is failing. Make sure any removable Storage is properly connected and then restart your Computer. If you continue to receive this Error Message, contact the Hardware manufacture. Status: 0xc00000e9 Info: an unexpected i/o Error has occurred Heute Mittag lief er noch einwandfrei. Ich habe keine neue Software installiert und auch keine externen Geräte angeschlossen gehabt. Wie kann es also dazu kommen? Es wäre super wenn ihr mir da helfen könntet! Ich benötige den Laptop unbedingt für die FH, da ist meine Diplomarbeit drauf :-( Für eure Hilfe danke ich euch jetzt schon ganz sehr. | |
21 Antworten 31450 Aufrufe |
Der Windows 7 - XP-Modus: Probleme und Erfahrungen Begonnen von OCtopus
« 1 2 22. Oktober 2009, 19:50:47 So, ich habe jetzt mal den XP-Modus installiert. Die Installation ist einfach. Allerdings hat der XPM Probleme mit den mitgelieferten Desktophintergründen. Die "Grüne Idylle" ist rein blau. Komisch. Man muß einen anderen Hintergrund verwenden. USB-Geräte (außer Massenspeichern) werden nicht automatisch eingebunden, sondern müssen erst "zugeordnet" und dann installiert werden. Einige Geräte werden leider überhaupt nicht an den XPM durchgereicht und bleiben als "Virtual PC Integration Device" unerkannt stehen. Keine Chance sie einzubinden. | |
0 Antworten 31735 Aufrufe |
"Unknown Device" unter den USB-Geräten reparieren Begonnen von OCtopus
21. Oktober 2009, 08:06:04 Hatte in letzter Zeit plötzlich ein "Unknown Device" (unbekanntes Gerät) im Gerätemanager unter den USB-Geräten gefunden. Wußte lange Zeit gar nicht, um welche Hardware es sich dabei handelt. Gestern, durch Ab- und Anstöpseln von allen USB-Geräten kam ich dahinter, daß es mein Scanner war. Damit war das Problem aber nur eingegrenzt und noch immer nicht gelöst. Mein "Unknown Device" akzeptierte einfach keinerlei Treiber und ließ sich nicht in einen funktionierenden Scanner verwandeln. Nach weiteren Stunden Probierens kam ich auf die Idee, das USB-Gerätekabel durch ein anderes auszutauschen. Und siehe da: das Gerät funktionierte binnen Sekunden wieder. Der Treiber wurde von selbst installiert und seitdem ist mein "Unknown Device" plötzlich wieder ein funktionierender Scanner. [b]Summa summarum: Bei USB-Geräten kann es hilfreich sein, das Kabel zu tauschen, insbesondere, wenn man ein "Unknown Device" in seinem Gerätemanager findet.[/b] | |
12 Antworten 25931 Aufrufe |
Medion Akoya Mini E1210 Festplatte austauschen Begonnen von Henrik
24. September 2009, 00:14:01 Mein Medion Akoya Mini E1210 friert nach dem Hochfahren immer wieder ein. Ich möchte deshalb auf einer anderen Festplatte das Betriebssystem neu installieren. Wie kann ich sie wechseln? | |
5 Antworten 24600 Aufrufe |
Treiberproblem mit USB Mass Storage Device 5.1.2600.0 Begonnen von jonnyport
11. März 2009, 21:45:58 Hallo, Habe einige Probleme in W XP. (Blue-crashes) Tuneup Utillities und Driver Genius pro zeigen mir an, dass ein defekter Treiber daran schuld sein koennte. Bei dem defekten Treiber handelt es sich um [b]"USB Mass Storage Device 5.1.2600.0"[/b] Ich kann dafuer aber keinen Ersatz finden. Meinen Frage: Kann ich diesen Treiber einfach deinstallieren, ohne hinterher Probleme zu haben. Ist dieser Treiber ueberhaupt noch von Nutzen? Vielen Dank im Voraus? | |
10 Antworten 9684 Aufrufe |
DVD-Probleme seit Vista Update SP1 Begonnen von reverend
30. Dezember 2008, 22:07:38 Hallo zusammen, bin absoluter newbie hier. Durch Dr. Google bin ich bei der Suche nach Problemlösungen für mein DVD-Laufwerk auf dieses Forum gestoßen. Das läuft nämlich seit der Installation von Vista SP1-Update nicht mehr. Ich benutze ein 10 Monate altes Acer TravelMate 7520 G - Notebook mit serienmäßig eingebautem Optiarc DVD RW AD 7560 A ATA-Device Laufwerk. Auf dem Rechner läuft Vista Home Premium - bisher auch absolut tadellos. Seit der Installation von SP1 allerdings erkennt der Gerätemanager besagtes Gerät nur noch als CD-ROM-Laufwerk. CD-ROMs werden einwandfrei wiedergegeben, aber DVD's werden nicht mehr erkannt. Bei meiner bisherigen Internet-Recherche habe ich Hinweise auf das gleiche Problem in mehreren englischsprachigen und französischsprachigen Foren gefunden. Allerdings keine schlüssigen Lösungen gefunden. Hat oder hatte jemand von euch auch dieses Problem? Oder kennt jemand vielleicht sogar Lösungen? Würde nämlich gerne wieder DVD's wiedergeben und brennen können. Vielen Dank im Voraus für eure Antworten. | |
6 Antworten 9044 Aufrufe |
"Reboot and select proper boot device..." Begonnen von Forrester
30. Dezember 2008, 11:22:23 Hallo liebe go-Vista-Community! Nachdem Pebro1 mir gestern mit meinem Problem helfen konnte, ist ein neues aufgetaucht, dass sich gestern schonmal durch CMOS-Speicher resetten beheben ließ. Nachdem ich den PC allerdings gestern Abend in den Ruhezustand geschickt habe, hing der PC sich beim Login-Bildschirm heute morgen auf, und nach drücken des Reset-Knopfs am Gehäuse kommt jetzt beim booten von Vista folgende Fehlermeldung nach dem "Power-On-Self-Test" des Bios: "Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key..." Im BIOS taucht die HDD auf, das Diagnose-Tool "HUTIL" von dem Hersteller (Samsung) sagt jedoch, dass er keine HDD finden kann. Hier kurz nochmal mein System: - AMD Athlon X2 64 Dual-Core 4200+ - ASRock ALIVEsATA2-GLAN - 2 GB Ram @ 533 Hz (ich glaube 2x1GB, müsst ich aber noch mal genauer nachgucken wenn das wichtig ist Grin) - nVidia GeForce 7600GS - Netgear WG111-WLAN-USB2.0-Adapter - Vista 32bit - Samsung HD160JJ 150GB (SpinPoint P80SD ist das glaube ich); aufgeteilt in 2 Partitionen, auf C: (30GB) ist das OS installiert, auf D: (120GB) sind Daten und ein paar Programme. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. MfG, Forrester | |
4 Antworten 8436 Aufrufe |
Großes Problem mit Windows Defender Begonnen von Dark_Silence
24. September 2008, 14:00:42 Hallo Leute Ich habe seit heute morgen ein großes Problem mit Windows Defender. Mach dem Starten von Vista habe ich kein Aero Oberfläche sondern etwas, der wie Windows 98 aussieht. Ich bekomme erst folgende Fehlermeldung: [quote]Windows Defender[[/i] Fehler bei Anwendungsinitialisierung. 0x800106ba. Der Dienst wurde augrund eines Problems angehalten. Führen Sie zum Starten des Dienstes einen Neustart des Computers aus, oder suchen Sie unter "Hilfe und Support" Informationen zum manuellen Starten eines Dienst. [/quote] Dann bekomme ich sofort genau in dieser Ordnung folgende Fehlermeldungen: [quote] Enumerate Device Win32_BIOS Fail!! Enumerate Device Win32_Processor Fail!! Enumerate Device Win32_BaseBoard Fail!! Enumerate Device Win32_DiskDrive Fail!! Enumerate Device Win32_CDROMDrive Fail!! Enumerate Device Win32_PhysicalMemory Fail!! Enumerate Device Win32_NetworkAdapter Fail!! Enumerate Device Win32_VideoController Fail!! Enumerate Device Win32_DisplayConfiguration Fail!! Enumerate Device Win32_SoundDevice Fail!! Enumerate Device Win32_OperatingSystem Fail!! Enumerate Device Win32_ComputerSystem Fail!! [/quote] Ein Neustart habe ich schon gemacht, das hat gar nicht geändert. Wenn ich in den Sicherheitscenter gehe, und versuche WindowsDefender zu starten, funktionniert das gar nicht und ich bekomme die erste Fehlermeldung wieder. Kaspersky hat keinen Virus gefunden Das großte Problem ist, dass ich jetzt keinen Internet und keinen Ton mehr habe. Ich musste mit einen Linux LiveCd booten, um Internet zu haben und hier zu posten :grübel Danke für eure Hilfe | |
2 Antworten 42028 Aufrufe |
Multi-Card-Reader - Update von SD auf SDHC Begonnen von markus
17. September 2008, 20:03:47 Hi! Ich habe schon nen etwas älteren Fujitsu-Siemens PC mit Windows XP SP3 drauf. Darin ist eine Multi-Card-Reader für MMC, Compact-Flash, Memory-Stick und auch SD-Karten eingebaut. Hab mir ne neue Kamera gekauft und gleich dazu ne passende SDHC-Speicherkarte mit 4 GB - allerdings habe ich da nicht an den Card-Reader gedacht. Im Gerärte-Manger wird mir nur Generic USB-Storage SDC-USB Device angezeigt. Ist es generell möglich durch ein Treiber-Update von nem SD-Reader auf nen SDHC-Readern zu kommen? :grübel Und hat vielleicht jemand auch nen Fujitsu-Siemens-PC, mit dem gleichen Card-Reader und kann mir evtl. mit Treibern weiterhelfen? [b]EDIT[/b]: Hab mal meinen PC aufgeschraubt, auf dem Card-Reader steht Giga-Byte 11in1-Card-Reader mfg Markus | |
25 Antworten 33030 Aufrufe |
DVD-Laufwerk liest unter Vista plötzlich keine CD's mehr! Begonnen von vanyy
« 1 2 28. März 2008, 19:27:15 Hey ihr (: Bin neu hier & total verzweifelt .. Da ich eh nicht so viel Ahnung von Hardware habe, hoffe ich, wenigstens hier Hilfe zu finden. Mein Problem ist Folgendes: Habe seit September 2007 ein Sony VAIO Notebook (VGN-N38E) mit Windows Vista Home Premium. Konnte bisher gar nicht verstehen, wieso sich alle so über Vista beschweren, denn ich hatte zuvor nie Probleme. Hah, bist jetzt. Habe nun ein ziemlich störendes Problem mit meinem DVD-Laufwerk (MATSHITA DVD-RAM UJ-850S ATA Device). Seit einigen Wochen liest es nur leider keine CD's mehr. Sei es original oder gebrannt. Es ist echt zum Haareraufen. DVD laufen einwandfrei, werden sofort erkannt etc. Sobald ich eine CD einlege, arbeitet das Laufwerk zwar einen Moment lang, jedoch öffnet sich dieses Autostartfenster nicht mehr. Wenn ich dann im "Arbeitsplatz" auf 'Computer' klicke, wird das Laufwerk zwar angezeigt, jedoch hat es nichtmals den Namen der eingelegten CD angenommen. Ein Doppelklick auf das Laufwerk führt zu .. nichts. Wenn ich darauf rechtsklicke und auf 'Auswerfen' klicke, erledigt es dieses sofort. Ich habe schon in anderen Foren nachgesehen, und habe auch schon Folgendes getan: http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=3902.msg29755#msg29755 Neustart und alles .. Aber es hat sich nichts verändert. Ist das auch normal, dass Upper und LowerFilter nach dem Neustart nicht automatisch neu erstellt werden? Bei mir fehlen sie nämlich immernoch. Habe mir nun heute eine neue Webcam gekauft & würde gern die Software installieren, haha, nur damit muss ich nun wohl erstmal warten. Wenn ihr weitere Informationen benötigt, sagt Bescheid. Ich geb mein Bestes x; .. | |
18 Antworten 12845 Aufrufe |
Device Driver - Keine Lösung von MS Begonnen von Blumenkind
« 1 2 09. März 2008, 12:46:04 Ich hab jetzt endlich mal herausgefunden warum mein Rechner immer einfach ausgeht und dann neustartet Es liegt an einem Device Driver Microsoft konnte mir kein Update zur Lösung des Problems anbieten und meinte nur ich soll alle neu angeschlossenen Geräte entfernen. Dabei hab ich aber nix neu angeschlossen Hab nur eine Grafikkarte (GeForce FX 5500) eingebaut und das wars. Mainboard isrt ein K7S41 von AsRock Kann mir da irgendjemand erklären für welches Gerät der Treiber verwendet wird Ich bin nämlich langsam am verzweifeln | |
0 Antworten 13342 Aufrufe |
Realtek AC97-Treiber 4.04 Begonnen von ossinator
04. Februar 2008, 23:49:12 Für die auf noch vielen Mainboards integrierten AC97-Audio-Codecs ist ein neuer Treiber in der Version 4.04 erschienen. Neben einem Update der Realtek-3D-Engine behebt die neue Treiberversion auch mögliche Abstürze in Form von Bluescreens. [b]Changelog: A4.04[/b] 1. Update Realtek 3D engine. 2. For special customize settings. 3. Fix blue screen issue. [url=http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=14&PFid=23&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false][b][color=blue]Download A4.04[/color][/b][/url] | |
8 Antworten 20214 Aufrufe |
USB MASS STORAGE DEVICE Begonnen von kaschper
01. September 2007, 18:57:48 Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit Vista. Habe ein 4GB USB Stick. Jedes mal, wenn ich es einsteck, kommt bei Vista folgende Meldung: "Treibersoftware für USB MASS STORAGE DEVICE muss installiert werden"!!!! Geh ich auf Treiber suchen und installieren findet er nichts und verweist mich auf den Hersteller! Bei WinXP gibts gar keine Probleme - einstecken und los gehts - was soll denn die Nachricht? Vielen Dank für eure Hilfe Thomas | |
46 Antworten 131507 Aufrufe |
fehlende Treiber "Bluetooth Peripheral Device". Begonnen von Peter1
« 1 2 3 4 05. Juli 2007, 23:11:11 Hallo, ich habe ein neues Notebook von Asus mit Vista Home Premium. Nun habe ich ein Handy von SonyEricson S700i mit dem Notebook gekoppelt und Software Mobile Master aufgespielt. In der Software funktioniert alles per Bluetooth. Seitdem habe ich beim Neustart immer obige Meldung, wegen fehlenden Treibern, die nicht gefunden werden. Im Gerätemanager steht unter "andere Geräte" mit "?" 2mal "Bluetooth Peripheral Device". ASUS sagt, ich solle die Software vom gekoppeltem Gerät nehmen. Aber unter der Handysoftware S700i-CD wird nichts gefunden. Brauche ich nun vom S700i eine Software für Vista, oder liegt das Problem wo anders? Bitte um Hilfe. Gruß Peter | |
5 Antworten 10554 Aufrufe |
Windows Media Center Empfängerdienst Problem Begonnen von Kubi
19. Mai 2007, 17:20:21 Windows Media Center Empfängerdienst kann sich nicht updaten ? Kennt jemand das Problem , eine Lösung ? EDIT : Ausserdem gerade festgestellt - meine Tunerhardware wird nicht mehr erkannt bzw. nicht vorhanden Ist eine DVB-T Stick NOVA von Hauppauge . Habe nix an den Treibern oder Hardware verstellt ! | |
3 Antworten 17395 Aufrufe |
Anforderungen an USB-Stick für Ready-Boost Begonnen von lorhinger
15. März 2007, 13:24:47 Hallo zusammen. Um den Spekulationen, wann Ready-Boost-Fähig und wann nicht, hier die Mindestanforderungen von Microsoft für die Nutzung als Ready-Boost-Stick. Mindestens 500 MByte Kapazität. Datentransferraten von mindestens 5 MByte/s (lesend) und 3 MByte/s (schreibend). Das ist das ganze Geheimis von Adler Sahne ;D ;D Windows® ReadyBoost™ Usage Guidelines: In this document you’ll find guidelines and other information that will assist you in making proper referential use of the Windows® ReadyBoost™ trademarks. Windows and ReadyBoost are trademarks owned by Microsoft. Microsoft requires that use of Windows ReadyBoost be consistent across all materials in all media. The Windows ReadyBoost trademarks must always be used pursuant to the specifications on this page, to identify associated Microsoft Corporation technology. Any use that falls outside of these specifications is strictly prohibited. Should you have any questions about sections in this document or the trademarks in general, please send e-mail to dzipkin@microsoft.com. [b]Information about Windows ReadyBoost 1.The Windows ReadyBoost technology (formerly code-named “EMD”) makes PCs more responsive by using flash memory on a USB drive, SD Card, CF Card, or other memory form factor to boost system responsiveness. 2.To use Windows ReadyBoost, PCs must be preinstalled with Windows Vista™ and have access to a non-volatile flash memory buffer with at least 1GB of storage capacity. The flash memory buffer must also meet the requirements for random reads and random writes specified in the Windows Vista Logo “Storage-0009 WLP” specification: 5 MB/sec throughput for random 4k reads across the entire device 3 MB/sec throughput for random 512k writes across the entire device[/b] 3.Microsoft recommends that the manufacturers confirm that a particular flash device exhibits the above capabilities by downloading and executing the self test kit before claiming that a device enables the Windows ReadyBoost feature. The self-test kit may be downloaded from Microsoft. Quelle: Microsoft |