256 Benutzer online
02. Dezember 2024, 13:10:09

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort eingebautes
4
Antworten
3373
Aufrufe
dvd laufwerk wird nicht erkannt
Begonnen von rudolf hettig
01. September 2012, 19:23:55
hallo, ich habe mir ein altes ide laufwerk (mit atabter auf sata) in neuen Rechner ohne ide eingebaut. es läuft wird jedoch nicht erkannt. im bios habe ich auf dem anschluß sata 6 denable stehen.
ich bin kein pc spezialist und kenn mich im bios nicht aus.
wenn mir jemand hilfreiche infos geben könnte wäre schön.

grüße

go-windowsgo-windows windowswindows treibertreiber vistavista ymsyms funktioniertfunktioniert bingbing hardwarehardware win7win7 softwaresoftware keinkein laptoplaptop bgqbgq problemeprobleme winwin yahooyahoo keinekeine zwuzwu installiereninstallieren problemproblem searchsearch erkannterkannt internesinternes downloaddownload ohneohne bitbit 5818717858187178 gehtgeht notebooknotebook fehlerfehler
24
Antworten
290594
Aufrufe
In CD/DVD-Laufwerk eingelegte Datenträger werden nicht mehr erkannt
Begonnen von klaus1003
27. Juni 2012, 18:30:08
« 1 2
Seit neuestem erkennt mein Windows 7 Rechner (32 Bit) eingelegte CDs und DVDs nicht mehr.
Das gilt sowohl für die physikalischen Laufwerke, als auch für die virtuellen Laufwerke.

Wenn ich eine CD/DVD einlege, startet die DVD/CD nicht bzw. es öffnet sich kein Fenster mehr mit der Frage, womit geöffnet werden soll, obwohl ich das in der Systemsteuerung so eingestellt habe.

Im Windows Explorer werden keine Dateien angezeigt, stattdessen kommt der Hinweis „Legen Sie einen Datenträger ein“.

In meinem Antivirenprogramm habe ich „autorun“  aktiviert.

Im Gerätemanger wird angezeigt, dass die Geräte einwandfrei  funktionieren.

Kann mir jemand helfen dieses Problem zu lösen?
13
Antworten
7483
Aufrufe
Problem mit DVD-Laufwerken
Begonnen von Zeitgeist83
28. Dezember 2011, 19:00:06
Moin allerseits,
folgendes Problem: