871 Benutzer online
22. November 2024, 18:38:27

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort abspielt
24
Antworten
290507
Aufrufe
In CD/DVD-Laufwerk eingelegte Datenträger werden nicht mehr erkannt
Begonnen von klaus1003
27. Juni 2012, 18:30:08
« 1 2
Seit neuestem erkennt mein Windows 7 Rechner (32 Bit) eingelegte CDs und DVDs nicht mehr.
Das gilt sowohl für die physikalischen Laufwerke, als auch für die virtuellen Laufwerke.

Wenn ich eine CD/DVD einlege, startet die DVD/CD nicht bzw. es öffnet sich kein Fenster mehr mit der Frage, womit geöffnet werden soll, obwohl ich das in der Systemsteuerung so eingestellt habe.

Im Windows Explorer werden keine Dateien angezeigt, stattdessen kommt der Hinweis „Legen Sie einen Datenträger ein“.

In meinem Antivirenprogramm habe ich „autorun“  aktiviert.

Im Gerätemanger wird angezeigt, dass die Geräte einwandfrei  funktionieren.

Kann mir jemand helfen dieses Problem zu lösen?

windowswindows abspielenabspielen go-windowsgo-windows vistavista videosvideos dateidatei win7win7 problemeprobleme playerplayer ymsyms bgebge mediamedia keinekeine dateiendateien 13555341691355534169 softwaresoftware bgqbgq videovideo downloaddownload zwuzwu funktioniertfunktioniert musikmusik bingbing gehtgeht windowwindow zguzgu programmprogramm 5956812159568121 problemproblem wiedergabewiedergabe
1
Antworten
37108
Aufrufe
Wie kann ich VLC media player als Standard-Player einstellen?
Begonnen von Das_Müh
15. Mai 2010, 18:53:50
Hallo liebe Community,

ich habe mal wieder ein kleines Problem>wie ja fast jeder unregelmäßige Gast dieses Forums  :wink

Es ist so, dass ich eine Menge Videos und Filmchen auf der Festplatte habe, welche ich und meine Frau mit unseren Mobiltelefonen aufgenommen haben. Diese Videos sind meist im .avi Format.
Das Problem war nun, dass wir diese nicht auf dem Rechner abspielen konnten. Wir konnten sie jedoch vom Rechner auf den USB Stick ziehen und über unseren Festplattenrekorder laufen lassen.

Nun war ich bislang nicht faul und forschte also nach. Hierbei stieß ich auf den "VLC media player" [url=http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player_13005928.html]hier[/url] ist der CHIP-Online Artikel zu diesem Player.

Mit diesem Programm kann man die Videos wenigstens ohne große Komplikationen auf dem Rechner abspielen. Ergo wollte ich diesen Player als Standard Player für Video Dateien einrichten. Dafür ging ich nun in die Systemsteuerung, unter "Hardware und Sound" und "CDs und andere Medien automatisch wiedergeben". Hier konnt ich nun in den entsprechen Dropdown Menüs für Audio-CD, Enhanced Audio-CD, DVD-Film und Enhanced DVD-Film den VLC media player als Standard einrichten. Jedoch habe ich bei den, für mich relevanten, Video Dateien nicht diesen Player zur Auswahl. Hier kann ich nur:

- Bilder importieren mit Windows
- Widergabe mit Windows Media Player
- Videos wiedergeben mit Windows Media Center
- Odner öffnen um Dateien anzuzeigen mit Windows Explorer
- Keine Aktion durchführen
- Jedes Mal nachfragen <hier ist übrigens ein Gramatikfehler, ob wir das Microsoft mitteilen sollten?

Zu meiner Kernfrage, wie stelle ich den VLC media player als Standard Player ein?

MfG

Das_Müh
32
Antworten
31028
Aufrufe
VID-Dateien konvertieren
Begonnen von prof290546
04. April 2010, 21:26:54
« 1 2 3
Hallo,

ich bin neu hier und habe eine Frage: Wie kann man VID-Dateien in irgendein gängiges Videoformat wie avi etc. umwandeln?

Danke

Ludwig
9
Antworten
8225
Aufrufe
Unterschied zwischen "Streamen" und "Abspielen"?
Begonnen von OCtopus
27. April 2009, 15:42:16
Kann mir jemand den Unterschied zwischen "Streamen" und "Abspielen" erklären. Ich komme wegen dieses Artikels drauf:
http://winfuture.de/news,46774.html

Wenn ich im lokalen Netzwerk von einem Client aus auf eine auf einem Server gelegene Mediendatei zugreife, "streame" ich die dann oder spiele ich die ganz normal ab? Ich würde sagen, ich spiele sie ab. Wenn ich das über das Internet tue, dann muß aber "gestreamt" werden. Wo ist der Unterschied, auch in der Technologie? Ich verstehe das ganz einfach nicht...
3
Antworten
8326
Aufrufe
Songbird 1.0 - Neuer kostenloser Music Player
Begonnen von gdi
03. Dezember 2008, 13:29:17
Der neue kostenlose Mediaplayer Songbird ist nun in der Version 1.0 verfügbar. Im Moment kann dieser Player nur Musik abspielen. In zukünftigen Versionen soll die Unterstützung für Video noch hinzugefügt werden.

Link: http://getsongbird.com/
15
Antworten
11855
Aufrufe
gebrannte cds werden auf stereoanlage nicht abgespielt
Begonnen von Kneipeumdieecke
06. Oktober 2008, 16:53:31
« 1 2
folgendes problem:
wenn ich eine cd brenne und möchte diese auf der stereoanlage hören, funktioniert das nicht..
habe mich schon durch allerlei foren gekämpft..
da ich mit nerostartsmart brenne und immer auf audio cd gehe (beschreibung:jeder cd player kann diese cd abspielen...) kann es schonmal nicht am format liegen...
dann habe ich was von der cd farbe gelesen (also die seite die gelesen wird)...habs schon mit diversen cds ausprobiert...kein erfolg...
gebrannte dvds liest dat ding auch nicht.... (ps.: ist ne dvd + cd anlage, die auch mim fernseher verbunden ist)
die stereoanlage ist von sony und relativ neu^^......auf meiner älteren stereoanlage (auch von sony aber mind. 15 jahre alt) funktioniert aber alles^^
ich denke sogar dass diese neue sony anlage sonen schutz wie die ps2 draufhat, dass man keine gebrannten sachen drüber laufen lassen kann...
gibt es aber trotzdem irgendwie ne möglichkeit diese stereoanlage zu auszutricksen(XDD) oder mache ich vllt doch nen fehler..
bin für jede hilfreiche antwort dankbar..^^
*greetz*
Jonas
4
Antworten
16515
Aufrufe
XBMC: Das kostenlose Media-Center für Linux, Windows, Mac und Xbox
Begonnen von ossinator
22. September 2008, 14:57:49

Ursprünglich wurde XBMC für die erste Xbox entwickelt. Doch mit der am 18.September erschienen XBMC Atlantis Beta 1 kann die freie Media-Center-Software auch unter Linux, Mac OS X und Windows genutzt werden.

Laut dem XBMC-Team bringt die Beta eine neue hochauflösende Oberfläche mit sich, die als Standard-Interface für Linux, Mac und Windows genutzt werden kann. Xbox-Nutzer können diese Oberfläche zwar auch auswählen, doch der Skin reiht sich damit nur in die große Zahl der optionalen XBMC-Skins ein.

XBMC AtlantisXBMC ist eine komfortable Abspielsoftware für Filme, Musik und Fotos, die auf Fernseher und Fernbedienung angepasst werden kann. Zum problemlosen Abspielen sind die wichtigsten Codecs schon im Programm integriert. Zusätzlich kann das Programm noch um einen Videorekorder erweitert werden. Zudem erlaubt die Beta 1 in der Mac-Version das Einbinden von iTunes und iPhoto.

Bereits im Oktober 2008 soll XBMC Atlantis für alle vier Plattformen erscheinen. Bis dahin haben die Entwickler keine neuen Features mehr eingeplant, stattdessen wollen sie sich auf die Stabilisierung der Software konzentrieren.

[url=http://xbmc.org/download/][b][color=blue]Download XBMC Beta[/color][/b][/url]
10
Antworten
21907
Aufrufe
Codec mp4 --> win media player
Begonnen von CobraFW
16. Mai 2008, 14:29:41
hey,

suche nen codec für mp4 damit ich diese formate im win media player abspielen kann. brauche nur den einen codec, kein größeres package.

danke für die hilfe im voraus,

cobra
5
Antworten
16956
Aufrufe
.flv auf dvd player?
Begonnen von stoneagem
07. Mai 2008, 20:51:35
unterstützen neue dvd player das videoformat?
7
Antworten
6897
Aufrufe
Powerpoint 2007 veröffentlichen auf CD aber mit Viewer 2007 und NICHT 2003
Begonnen von jpkow
21. April 2008, 17:53:47
Hallo,

habe ein kleines Kompatibilitätsproblem:

Mit Powerpoint 2007 ist es ja möglich die komplette Präsentation zu 'veröffentlichen', damit automatisch der Powerpointviewer mit seinen Programmdateien und die Präsentation auf ne CD mit Autostart gepackt wird.
Nun macht Powerpoint 2007 das aber immer nur mit dem Viewer 2003, sprich: er wandelt das neue Format pptx immer erst in ppt um, damit die Version  2003 damit zurecht kommt. Wollte man mit dem auf der CD gebrannten 2003er Viewer pptx-Dateien anschauen, müsse man auf dem entsprechenden PC ein Compatibility Pack installieren.

Nun meine Frage: Gibt es nicht einfach eine Version von Powerpointviewer 2007, die man auch einfach auf eine CD draufpacken kann?
Ich habe nämlich vor, eine Präsentation zu zeigen, aber auf einem anderen PC, wo mir kein Office2007-Paket zur Verfügung steht und ich auch nicht die Möglichkeit habe dieses Compatibility Pack vorher zu installieren.
Oder geht das gar nicht und ich muss immer im 2003er Format (ppt) bleiben?

Danke schon mal für eure Antwort.

jpkow
2
Antworten
8427
Aufrufe
Medientyp ändern im Windows Media Player
Begonnen von Sedlmase
01. Februar 2008, 21:53:33
Hallo Leute.

will meine Bilder, Filme, Musik über WMP11 verwalten.

Mp3`s klappt soweit.
Bei den Videos hänge ich gerade.

Habe Videos welche er in der Mediathek unter Videos anzeigt einen habe ich der ist im mp4 format und wird unter andere medien angezeigt.
Warum  ?( ?( ?(

Wie änder ich das?

WEnn ich auf die Originaldatei im explorer mit rechtsklick die eigenschaften ansehe, steht hier nur "Windows Media Player (mp4)
Bei den Anderen Dateien steht "Videoclip" oder "Filmclip".

Kann ich im WMP bestimmen welche Formate videos sind und welche Andere medien sind?
Falls es überhaupt daran liegt.

Oder kann ich die Eigenschaft der mp4 Datei ändern in Videoclip oder so?
19
Antworten
17456
Aufrufe
DVD mit audioTS und video TS auf den pc abspeichern und angucken
Begonnen von mesut
02. Januar 2008, 20:16:47
« 1 2
hi...
ich hab (mal wieder) ein kleines problem...
ich habe eine dvd auf der ein film drauf ist vor mir liegen....jetzt möchte ich die dateien von der dvd auf meinen pc werfen um dort dann diesen film ein anderes mal anzugucken....doch wenn ich die dvd einlege habe ich einen audioTS-ordner und einen videoTS-ordner...nachdem ich diese beiden ordner auf den pc geworfen habe....die dvd rausgeholt habe um mir den film anzugucken hat es nicht geklappt..
was muss ich da machen damit ich den film auch ohne die dvd ansehen kann...
ich hoffe ihr versteht wa sich meine....
danke...mesut
11
Antworten
6801
Aufrufe
Media Center: Probleme mit Videos
Begonnen von Domsn
15. September 2007, 16:57:56
Servus,

wenn ich im Media Center ein Videofile abspiele (mpg, avi, mp4 usw.) bekomme ich bei hellen Stellen im Video dunkle Flecken. Das nervt natürlich tierisch beim gucken. Hatte zuerst das Codec Pack von Microsoft drauf. Nachdem ich den Fehler bemerkt habe habe ich dieses Pack deinstalliert und den K-Lite Codecpack installiert. Aber das Problem besteht immer noch. Hab versucht mal nen Screenshot zu machen. Allerdings ohne Erfolg.

Irgendwelche Vorschläge?

Ach ja... wenn ich mit VLC oder im Mediaplayer die Videos abspiele läuft alles wie Sahne.

LG
1
Antworten
108040
Aufrufe
AVI-Dateien unter Windows Media Player 11 abspielen
Begonnen von Georgi
10. Juni 2007, 17:22:33
Habe neuen Rechner mit Vista und WMP 11 erhalten.
Möchte AVI-Dateien abspielen, geht nicht.

Konnte dieses unter XP mit WMP 11 gut machen.
Was muß ich tun? :O
4
Antworten
11448
Aufrufe
Windows Media Player 11 lädt lange!
Begonnen von Philipp
05. Juni 2007, 12:41:46
Hallo...

irgendwie ist das komisch, bei meinem neuen PC funktioniert alles reibungslos, nur wenn ich musik oder videos mit dem wmp11 abspielen will, braucht er manchmal 7 sekunden oder länger um nur ein lied zu laden bis er mit dem abspielen beginnt!! woran kann das liegen??

danke für eure antworten!
0
Antworten
10391
Aufrufe
[Kaufen] Trekstor, externe Festplatte mit TV-Ausgang
Begonnen von ossinator
11. Mai 2007, 07:47:10
Trekstor hat eine externe USB-2.0-Festplatte vorgestellt, die gespeicherte digitale Videos, Fotos oder Musik direkt am Fernseher beziehungsweise der heimischen Hi-Fi-Anlage wiedergibt. Die Moviestation maxi t.u ist ab sofort in vier Varianten zu Preisen zwischen 179 Euro (250 GByte) und 249 Euro (500 GByte) erhältlich.

Die Multimediafestplatte besitzt ein lüfterloses, schwarzes Aluminiumgehäuse und wird wahlweise über einen Composite- oder Komponenten-Ausgang (YUV/Y/Pb/Pr) mit dem Fernseher verbunden. Für den Anschluss an die heimische Stereoanlage stehen sowohl eine Toslink- als auch eine Cinch-Buchse zur Verfügung.

Die Bedienung der Moviestation erfolgt per On-Screen-Menü direkt am Gerät oder mithilfe der mitgelieferten Infrarot-Fernbedienung. Dabei können Fotos per Zoomfunktion vergrößert, schwarze Balken bei Spielfilmen ausgeblendet oder die Bildschirmverhältnisse individuell eingestellt werden. Auch High-Definition-Inhalte lassen sich laut Trekstor mit der Multimediafestplatte an einem geeigneten HD-Fernseher abspielen.

Die Moviestation maxi t.u unterstützt die Video-Formate MPEG-1, MPEG-2 (DVD) und MPEG-4 (AVI, DivX 3/5, Xvid). An Audio-Formaten stehen MP3, WMA, WAV und OGG zur Verfügung. Zudem können Bilder im JPEG-Format wiedergegeben werden.

Im Lieferumfang sind neben der Fernbedienung auch die Backup-Software Nero Backitup2 Essentials, eine Treiber-CD, ein Netzteil sowie ein AV- und YUV-Adapterkabel enthalten

[size=8pt][i]Quelle: Trekstor[/i][/size]