Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort transparenter | |
---|---|---|
16 Antworten 9306 Aufrufe |
Transparenz + Lautstärkeregler funktionieren nicht! (Vista) | |
5 Antworten 7245 Aufrufe |
Windows 7127: Voll transparenter Fenster-Rahmen wieder möglich Begonnen von unawave
18. Mai 2009, 16:46:34 In Windows 7 (Build 7127) ist es wieder möglich die Fenster-Rahmen vom verschwommenen "Milchglas"-Effekt ("Blur") [url=http://www.unawave.de/aufhuebschen/voll-transparente-fenster.html][color=blue][u][b]auf "voll-transparent" umzuschalten[/b][/u][/color][/url]. | |
6 Antworten 13786 Aufrufe |
AERO Glass Effekt auch mit alter Grafikkarte möglich? Begonnen von unawave
22. April 2009, 17:21:00 Ich habe hier noch zwei unterschiedliche ältere PCs zu Verfügung bei denen sich AERO Glass unter Windows 7 nicht aktivieren läßt. In dem einen PC steckt eine ältere AGP Grafikkarte, im anderen ein OnBoard Grafik-Chip; jeweils mit 32 Mb RAM. Mir ist aber aufgefallen, daß an zwei Stellen doch scheinbar AERO Glass verfügbar ist: [list][li]Bei der Installation von Windows 7 sind die ersten beiden Bildschirme ("Sprachauswahl" und "Jetzt installieren") noch im alten Windows 98 Stil (schmaler, grauer Fensterrahmen). Aber beim 3. und 4. Bildschirm ("Lizenz akzeptieren" und "Installationsart auswählen") sieht man transparente Fensterrahmen und wenn der Mauszeiger über dem roten "X"-Button ("Schließen") schwebt, sieht man das typische "glühen" welches sich auch auf den Hintergrund auswirkt. Zu diesem Zeitpunkt der Installation ist aber noch gar keine spezifische Grafikkarte installiert. [/li][li]Nach der Installation läßt sich auf den oben beschriebenen PCs kein AERO Glass aktivieren. Auf einem PC ist nicht einmal ein spezifischer Grafikkarten-Treiber installiert, sondern nur der "Standard VGA Adapter". Aber: Wenn man einen Benutzer mit Paßwort angelegt hat oder mehrere Benutzer einrichtet, dann bekommt man ja den Login-Bildschirm zu sehen. Dort sieht man die "Benutzer-Bilder" und die haben einen transparenten Rahmen. Mit der linken und rechten Pfeiltaste kann man von einem Benutzerbild zum nächsten schalten und auch dabei wechselt dann der transparente Rahmen. Und wenn man die Maus über einem Benutzerbild schweben läßt sieht man ebenfalls dieses AERO Glass typische "glühen".[/li] [/list] Deshalb meine Frage: Läßt sich der AERO Glass Effekt "Transparenz" und "glühen" auch mit einer älteren Grafikkarte aktivieren? Die Registry-Keys, die bei Vista mal funktioniert haben (sollen?), scheinen unter Windows 7 nicht zu funktionieren: [code]HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\DWM "EnableMachineCheck"=dword:00000000[/code] | |
5 Antworten 7123 Aufrufe |
Rahmen auf Desktop Begonnen von ipod86
06. Dezember 2008, 22:35:07 Hallo, hier ist ein weiterer neuer Member für das Forum^^. Wenn ich am Desktop einen Rahmen ziehe um zB mehrer Dateien zu makieren hat der ja einen hellblauen transparenten hintergrund. Oder eher er hatte einen hintergund. Seit einigen tagen ziehe ich einfach nur einen Rahmen, in etwa so wie bei XP. Ohne diesen "tollen efeckt^^" Woran kann das liegen? | |
3 Antworten 7545 Aufrufe |
Ordner Hintergrund Begonnen von Gryver
04. November 2008, 19:23:40 erstmal hallo! gibt es eine Möglichkeit bei vista ein Ordner Hintergrund zu erstellen?? | |
9 Antworten 4862 Aufrufe |
Photoshop Begonnen von Guitarking
04. Mai 2008, 20:53:02 Kurz und bündig:Ich Adobe Photoshop CS3, Wie kann ich ein ausgeschnittenes Motiv, das neu in ein anderes fenster eingefügt wurde, OHNE weißen hintergrund speichern? ich weiß dass ich die Hintergrundebene löschen kann, aber er speichert es nicht so ab. (also ohne H.-ebene mit grau-weißen kästchen) Hat jemand eine Ahnung? | |
1 Antworten 2833 Aufrufe |
Fenster bei Start Maximieren Begonnen von snoophh
18. April 2008, 19:28:20 Hallo zusammmen, wollte mal wissen ob es eine Einstellung gibt womit ich die Fenster Ansicht automatisch auf Maximieren stellen kann. Wenn ich ein Fenster öffne sind die zum teil nur Maximiert,einige andere öffnen sich nur so auf halber basis,so das ich dann noch auf Maximieren drücken muss um ein vollbild zu bekommen. Danke und Gruß | |
1 Antworten 24715 Aufrufe |
Sidebar-Gadgets selbst erstellen Begonnen von cool-k
22. November 2007, 12:57:21 Wie man eigene Windows Vista Sidebar-Gadgets erstellen kann wird ja überall ausfühlich beschrieben, ich habe jedoch vor kurzem eine interessante Entdeckung gemacht und will die ganze Vista-Welt daran teilhaben lassen. Einfacher geht das erstellen eigener Sidebar-Gadgets mit dem Gadget-Generator von [url=http://www.gadget-wizard.de]gadget-wizard.de[/url], hier kann man seine Gadgets einfach online zusammenklicken und dann runterladen. Na wenn das nichts ist :] Probierts einfach selbst mal aus, geht viel schneller, als sich durch die Anleitungen zu arbeiten, die im Netz gefunden werden. | |
9 Antworten 10143 Aufrufe |
Runde Bilder? Begonnen von paperworld
20. November 2007, 16:48:44 Wie kann man Bilder erstellen, die nicht viereckig sind? (Anhang) Geht das mit Windows? | |
10 Antworten 9080 Aufrufe |
Transparenter Hintergrund für .pdf Thumbnails Begonnen von Dahaniel
17. September 2007, 09:40:04 Hi, ist es irgendwie möglich die .pdf Thumbnails Transparent anzeigen zu lassen und nicht wie jetzt mit dem blöden weißen Hintergrund? Finde den total nervig, endlich erkenne ich meine .pdf's aufm Desktop auf einen Blick und dann haben die immer diesen weißen Rahmen. Sähe doch viel schicker aus direkt das Dokument auf dem Desktop liegen zu haben. Gruß, Dahaniel | |
14 Antworten 8687 Aufrufe |
Fenster "Fläche" ändern Begonnen von mr.sin
30. August 2007, 14:34:49 Hi, ich würde gern den inneren Bereich der Fenster editieren. Von Windows aus, lässt sich ja anscheinend nur der rahmen bearbeiten... ich würde gern den Bereich der immer weiß angezeigt wird ähnlich transparent wie den Rahmen gestalten, nur etwas milchiger (im prinzip genau so wie das Fenster, der Minianwendungen - Rechtsklick auf die Sidebar -> Minianwendungen hinzufügen). Gibt es da ne möglichkeit oder hat das schon jemand getan? cheers | |
21 Antworten 28974 Aufrufe |
Taskleiste und Fenster nach maximieren nicht mehr transparent Begonnen von SummerLover
« 1 2 16. Mai 2007, 09:42:21 Hallo, ich habe ein seltsames Problem mit Vista Home Premium bzw. mit der Aero Oberfläche: Wenn ich z.B. den IE7 offen habe, als verkleinertes Fenster, dann ist meine Taskleiste und auch das IE7 Fenster transparent so wie ich es eingestellt habe. Sobald ich jedoch das Fenster maximiere wird sofort der Fensterrahmen schwarz undurchsichtig und sogar meine Taskleiste ist direkt untransparent. Weiss jemand woran das liegen könnte? Ansonsten ist ja alles richtig eingestellt, Aero ist aktiviert, transparenz ist aktiviert... Ich bitte um HILFE!!! :grübel | |
0 Antworten 9122 Aufrufe |
Transparente Rahmen deaktivieren Begonnen von netzmonster
14. April 2007, 21:38:31 Einige User finden die transparenten Rahmen von Vista verwirrend, da der Hintergrund durchscheint. Diesen Effekt kann man abschalten, die Oberfläche wird trotzdem noch von der Grafikkarte gerendert. Desktop -> Rechtsklick -> Anpassung -> Fensterfarbe und -Darstellung -> Häkchen bei "Transparenz aktivieren" entfernen |
ich hoffe ich könnt mir helfen, denn selbst durch google wurde ich nciht schlauer...
Also, meine Vista Transparenz funktioniert nicht mehr. Über die normalen Einstellungen (sprich Systemsteuerung) habe ich die Transparenz gar nicht mehr zur Auswahl und auch der Lautstärkeregler, der sonst immer rechts unten zur Auswahl war (wo ich immer für verschiedene Programme die Lautstärke einzeln auswählen konnte (zb: IE, Winamp etc. pp.) ist auch nicht mehr da.
Ich weiß wirklich nicht, was mit dem system los ist...
wegen dem Lautstärkeregulator habe ich was von wegen Treibersoftware aktualisieren gelesen, als ich jedoch via Vista nach neuen Updates gesucht habe, stand dort, ich hätte schon alle neuen Updates.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vor allem das mit der Lautstärke wäre gut :(
LG