Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort q9400 | |
---|---|---|
1 Antworten 3381 Aufrufe | ||
26 Antworten 10369 Aufrufe |
Vista runter - XP drauf! HILFE!!!! Begonnen von Lovemate
« 1 2 22. Februar 2009, 14:18:45 Guten Tag.......liebe Board-Member! Bin sonst nicht so der Technik-Freak, aber habe ein Problem und dachte, hier könnte mir möglicherweise geholfen werden! Hab einen neuen PC! Fakten: Fujitsu Siemens Intel Core 2 Quad Q9400 2,66 GHz (CPU) VGA NV 9800GT 512 MB (Grafik-Karte) MB ATX I C2Q 775 PCIe VGA (Board) 2 x MEM 2048 DDR 2 (Speicher) 750 GB SATAII 7200rpm (Festplatte) Wie neuerdings (leider) üblich gibts keine CD/DVD mehr mit ner Originalversion eines neuen Betriebssystems, sondern eine bereits aufgespielte Vista-Version. Ich nutze einige relativ alte Anwendungen und Spiele, die auch noch regelmäßig modifiziert und gepatched werden, von Leuten, die immer noch Adds schreiben dafür, obwohl es die Herstellerfirmen teilweise schon gar nicht mehr gibt. Daher muß ich bei XP bleiben- auch wenn Vista neuer und besser zu sein scheint, aber es wird für diese Anwendungen einfach keine Conversions für Vista geben - oder zumindest derzeit nicht! Ich möchte also gerne Vista runterschmeißen - und XP drauftun (von Original CD)! Ich bitte daher die Fachleute hier um eine möglichst detailgenaue Beschreibung in chronlogischer Abfolge, wie ich das ohne Fehler und Hindernisse zeitnah gebacken bekomme. Hab übrigens die Vista Recvovery DVD's bereits erstellt - für den Fall daß ich später irgendwann doch noch mal Vista draufhaben will! Vielen Dank für eure Unterstützung im Voraus! Gruß Lovemate | |
4 Antworten 5310 Aufrufe |
BF2 + 4 Kerne + Ultimate = geht nicht!? Begonnen von Matze|Auxburg
11. Dezember 2008, 21:54:06 Hallo Jungs, Mädels, helferlein und Profis!! ich hab mir vor 2 Tagen eine neue Maschine zusammengebaut. Intel Quad Core Q9400 8GB 1066 DDR2 RAM von OCZ ASUS P5Q Pro Mainboard nVidia MSI 8800 GTS (aus meinem alten System) Und Vista Ultimate Auf meinem alten Rechner (Dual Core AMD 4600+) lief BF2 noch zuverlässig und ohne Probleme. :grübel Nun aber nicht mehr! Es kommt zwar der Splash-Screen und der TFT geht kurz auf schwarz, aber das wars auch schn wieder. Die Application wird ohne weiter Fehlermeldung einfach wieder beendet. Habe es schon im Kompatibilitätsmodus XP versucht und als Administrator ausführen, aber es rührt sich nichts! :-\ ;( Mein Kumpel meinte, ich müsste evtl 2 Kerne abschalten!?!?? geht das und wie? muss das sein? Ich will unbedingt wieder mein Battlefield 2 nachsüchteln! :D :D :D Wer kann mir helfen?? geht dann auch Telefonsupport? Würde auf Wunsch meine Telnummer mailen und sogar anrufen! :)) MfG Matze | |
40 Antworten 18638 Aufrufe |
HD 4870 mit Vista 64 Freezes/Bluescreens bei einigen Games Begonnen von Media-Markt-Käufer
« 1 2 3 10. Dezember 2008, 21:19:44 Hallo erstmal ! Ich hab da seit einigen Wochen Probleme bei einigen Spielen (Fallout 3, Warhammer Online, Warcraft 3) wo sich der Rechner nach einer unbestimmten Zeit aufhängt, die Zeit schwankt zwischen 1 min und 60 min (wobei bei Warhammer schon mal mehr drinn ist ). Besonderst bei WC3 und WAR ist es sehr nervig wenn mittem im Spiel das Bild FREEZT (mit verzerrten Sound) und dann ein Bluescreen kommt und ich dann den Rechner neustarten muss ): Den Rechener hab ich Anfang Oktober bei Media Markt gekauft so ein 999 Euro Komplett PC von Microstar Medion . Er sieht zwar kacke aus , das ist mir aber wurscht denn ich rüste eh nie auf und von einem Komplett Pc sollte man erwarten das er funktioniert. Ich hab die Kiste auch nach 2 wochen bei Media Markt zum Check Up gegeben weil ich das i-net nicht hingekriegt hab ^^ (und das Netzteil hat sich komisch angehört) ---> 1 woche später von Media Markt wieder abgeholt keine Fehler/ Grafikkarte wurde getestet mit Programmen I-net hat dann auch gefunzt^^ (war ein router-prob) Die Kiste hat: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9400 @2,66 GHz 8,00 GB Arbeitsspeicher (ka wie der heisst) HD 4870 mit 512 VRAM (also DDR5) Wie gesagt es gehen nur manche Spiele nicht z.b gehen Call of Duty 4 und Far Cry 2 laufen wunderbar über mehrere Stunden. Ich hab mir heute den neuesten Ati Catalyst 8.1.2. drauf Fallout 3 hat jetzt einen Blackscreen anstatt nen Bluescreen^^ In anderen Foren wurde immer wieder bei ähnlicher Konstellation die 12 V schiene , Bios , und die 8 gigabyte als Fehlerquelle vermutet Naja das hier ist aber wie gesagt kein Zusammengebauter PC hier müsste ja alles Funktionieren also HILFE!!!!! und Danke im Vorraus (: ach ja hier eine fehlermeldung | |
0 Antworten 4555 Aufrufe |
Intel bringt sieben neue Prozessoren und senkt einige Preise Begonnen von Cyborg3D
13. August 2008, 14:53:28 Neuer Prozessor gefällig ??? Hier gibt's von "heise online" die neusten Modelle und die neuesten Preise. [i][b]Zitat: 11.08.2008 20:12 In der seit dem gestrigen Sonntag gültigen Intel-Preisliste tauchen sieben neue Prozessoren für Desktop-Rechner und Server mit je einer einzigen CPU-Fassung des Typs LGA775 auf. Für Desktop-Rechner sind die Vierkerne Core 2 Quad Q9650 (3,0 GHz, 2× 6 MByte L2-Cache, FSB1333, 530 US-Dollar) und Q9400 (2,66 GHz, 2× 3 MByte L2-Cache, FSB1333, 266 US-Dollar) und die Doppelkerne Core 2 Duo E8600 (3,33 GHz, 6 MByte L2-Cache, FSB1333, 266 US-Dollar) sowie Core 2 Duo E7300 (2,66 GHz, 3 MByte L2-Cache, FSB1066, 133 US-Dollar) gedacht. Auf kleine Server zielen Xeon X3370 (Preis und Leistungsdaten identisch mit Core 2 Quad Q9650), X3330 (entspricht Q9400) und E3120 (entspricht Core 2 Duo E8500 und kostet 5 US-Dollar mehr[/b]).[/i] Den ganzen Link zum Nachlesen gibt's hier: http://www.heise.de/newsticker/Intel-bringt-sieben-neue-Prozessoren-und-senkt-einige-Preise--/meldung/114115 | |
7 Antworten 39866 Aufrufe |
Treiber für Coprozessor Begonnen von JimmyJoe
04. März 2007, 21:29:14 mein vista ultimate ist soweit mit treiber ausgestattet auser für coprozessor findet es keinen. kann damit auch nichts anfangen, was ist das? |
Kann mir jemand vllt. helfen, und aufschreiben, wie ich meine CPU "ein bisschen" übertakte, damit sie schneller läuft aber nich gleich kaputt geht?
sicher is der verschleiss höher, aber ich will sie ja nich "zerstören" ... deswegen brauche ich da eine ehrliche und zuverlässige Antwort, ohne böse Hintergedanken! ;)
hier mein system:
http://www.mein-pc.eu/Profil/Matzes-Desktop-P5Q-PRO/11300
Matze