Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort vajo | |
---|---|---|
3 Antworten 30568 Aufrufe | ||
1 Antworten 14877 Aufrufe |
schwarzer bildschirm nach hochfahren Maus lässt sich bewegen mehr aber nicht Begonnen von Maetiu
22. November 2012, 03:20:27 Hilffffe habe das Problem das ich nach hochfahren des Laptop ( Sony vaio Windows 7) nur ein schwarzen Bildschirm habe mit Maus. Maus lässt sich bewegen aber Tastatur reagiert nicht. Habe schon den Rechner platt gemacht und alles wieder aufgezogen aber Problem ist immer noch da was kann ich machen? | |
10 Antworten 11621 Aufrufe |
Problem mit Windows 8 Upgrade auf Sony Vaio Begonnen von Podo1976
04. November 2012, 16:57:10 Hallo Leute, Ich bin am verzweifeln. Probiere seit 3 Tagen meinen Sony Vaio auf Windows 8 upgraden. Hab sowohl von Platte als auch von DVD probiert. Zunächst verläuft alles normal, bis der PC das erste mal herunterfährt. Danach kommt ein Bildschirm mit Windows 8 Logo und ein laufendes Rad. Danach geht nichts mehr bis eine Mitteilung kommt, dass die Installation fehlgeschlagen ist und alles wieder auf vorherigen Zustand zurückgestellt wird. Habe auch schon den NVIDIA Treiber deinstalliert.....hat auch nichts geholfen. Hat jemand eine Idee was da schief läuft? Ist ein Sony Vaio VPCS12V9E! Danke Roland | |
6 Antworten 93997 Aufrufe |
Aktivierung Drahtlosnetzwerk Sony VAIO Begonnen von ingo wolf
14. Januar 2012, 10:45:26 Ahoi, vor einigen Tagen deaktivierte ich die WLAN-Verbindung an meinem VAIO. Jetzt möchte ich sie wieder aktivieren, aber da ist kein button mehr, wo ich vorher deaktiviert hatte. Was mach ich da? VIelen Dank, Ingo. | |
1 Antworten 6594 Aufrufe |
VAIO WLAN Problem Begonnen von oLzzn
28. Dezember 2011, 18:32:21 Hallo an alle, ich habe ein massives Problem mit meiner WLAN Verbindung. Ich habe mein Sony Vaio VGN-NS38M Notebook auf Windows 7 "upgegraded" - sprich Formatiert, und Win 7 neu installiert. Hat auch super geklappt und er hat auch alle Treiber auf Anhieb gefunden. Mein Problem jetzt - Die WLAN Verbindung fällt in unregelmäßigen Abständen einfach aus - dh. Es erscheint die Warnmeldung "Eingeschränkte bzw. keine Konnektivität" Dann muss ich einmal die Verbindung trennen und neu verbinden, dann funktioniert es wieder. Die Abstände können zwischen 30sek und 1-2 Tagen liegen. Hat das Problem noch jemand? Ich hab auch schon probiert den Treiber (Atheros wlan treiber - steht in geräte manager) zu aktualisieren, aber er schreibt mir "Der neueste Treiber ist installiert" LG olzzn | |
1 Antworten 19303 Aufrufe |
Automatische Helligkeitssteuerung bei Sony Vaio VPCF11M1E Begonnen von Guitarking
30. Juli 2011, 18:54:09 Bei oben genanntem Notebook, ist ein Helligkeitssensor verbaut, der logischerweise je nach Lichteinfall die Bildschirmhelligkeit regelt. Jedoch kann ich das nicht abstellen. Denn in gewissen Lichtsituationen wo es gerade zu dunkel im Raum ist, regelt der Sensor die Helligkeit trotzdem zu niedrig (um eben Energie zu sparen, egal ob er am Netz hängt oder nicht). Das nervt. Da dies nicht in irgendwelchen (Energie) Einstellung zu ändern ist, wollte ich fragen, ob jemand eine andere Lösung für das Problem weiß. Mfg | |
2 Antworten 5535 Aufrufe |
Akkuwechsel Begonnen von Ignatz0815
02. Mai 2010, 12:12:25 Ich habe mir für mein Notebook Sony Vaio VGN-NR21S einen neuen Akku Gekauft aber der Rechner Erkennt ihn nicht .Habe Windows732Bit installiert. | |
4 Antworten 12700 Aufrufe |
Treiber bei Windows 7 64 Bit Begonnen von bluemonkey
01. November 2009, 15:50:41 Hallo Habe win 7 64 Bit instaliert. leider habe ich 2 Hardware die unbekannt ist. Es ist ein Systemgerät und Videocontroller für Multimedia. (Gerätemanager) HID für Systemgerät ist:PCI\VEN_1180&DEV_0592&SUBSYS_9040104D&REV_12 PCI\VEN_1180&DEV_0592&SUBSYS_9040104D PCI\VEN_1180&DEV_0592&CC_088000 PCI\VEN_1180&DEV_0592&CC_0880 HID für Videocontroller für Multimedia ist: PCI\VEN_1033&DEV_0165&SUBSYS_65061461&REV_0B PCI\VEN_1033&DEV_0165&SUBSYS_65061461 PCI\VEN_1033&DEV_0165&CC_040000 PCI\VEN_1033&DEV_0165&CC_0400 Kann mit einer bei der Treibersuche weiterhelfen? | |
5 Antworten 18584 Aufrufe |
SONY VAIO formatieren Begonnen von DJ_miX´n´Style
01. März 2009, 18:04:40 Hallo Leute. Will den Laptop von meinem Vater formatieren, weil da nichts mehr geht. Nun ist da keine XP CD dabei, womit ich das machen kann. Jedoch über das Utilitie von dem Vaio geht es auch nicht, das Ding platt zu machen Ich weiss nicht mehr weiter.... Liebe Grüße.. Nils | |
16 Antworten 11342 Aufrufe |
Beim OS starten nach N.Book Herstellerlogo schwarzer Bildschirm Begonnen von DeLiRiuM
« 1 2 25. Dezember 2008, 11:23:10 Erstmals einen wunderschönen guten Morgen! So, nun auch direkt zur meinem Problem. Ich weiss nicht was davor vorgefallen ist (da das N.Book von meinem Bruder benutzt wurde), aber nachdem ich meinen N.Book einschalten und natürlich auch direkt mit das was ich vor hatte loszulegen, erschien nach dem Herstellerlogo des N.Book nur noch ein schwarzes Bildschirm. Da ich schnell das Problem lösen wollte, schaltete ich es neu und drückte auf die "F8-Taste" [Abgesicherter Modus]. Nur leider ging dies nicht. Nach einem erneuerten Neutstart versuchte ich es mit "F1" und "F2", führte einschliesslich das Speicherproblem Tool fort. Eine 1 1/4 Stunde später Ergebniss -> Kein Fehler. Startete das System neu und drückte diesmal auf "F10". Weil ich dan Recovery-Tool starten wollte (Zwar hatte ich eine Recovery-CD, doch komischerweise wäre es nicht lesbar). 2 Minuten erschiend dann auf dem Bildschirm edit boot options edit windows boot options for : vaio recovery enviroment path \windows\system32\boot\winload.exe [/DETECTHAL/MININT/REDIRECT RDIMAGEOFFSET=8193 RDIMAGELENGTH=3161088 R SPATH=multi(O)disk(O)rdisk(O)partition(1)\sourcess boot.wim Enter=Submit ESC=Chanel drückte anschliessend auf Enter (Submit)... satte 30 Minuten später dann die Nachricht .. "Kein System".. erinnere mich nicht was genau stand, aber aufjedenfall das kein OS mehr gäbe. Bevor ich mich dafür enschlossen hatte hier zu schreiben, fand ich im Internet eine Notfall-Recovery CD für Windows Vista 32-Bit. Brannte es auf eine CD und startete meinen N.book zum x.mal neu. Und wieder kein Erfolg. Nun meine Frage... was soll ich jetzt machen? Bin einerseits wütend ber einerseits auch ahnungslos, weil mir nicht mehr einfällt, womit ich meinen BS bzw. OS wieder herstellen kann. Ist die letzte Chance nun mit einem Windows Vista CD das System wieder drauf zu packen? Oder was kann es sonst sein? Weil, es wäre echt mies, wenn ich mir wegen einem Fall was nicht absichtlich oder von meiner Seite aus angestellt wurde gegen Preis wieder gerade zu biegen. Ach ja und eine letzte frage noch... eigentlich bin ich ja eine Vista benutzerin,.. ist es aber möglich, einfach statt Vista drauf zu installieren, es mit XP zu machen? (Falls es keine andere Lösung gibt.) Ich Hoffe das Ihr mir schnell eine Antwort geben könnt.. MFG | |
7 Antworten 7728 Aufrufe |
Fenster deaktivieren und aktivieren sich selbst. Begonnen von mario.deluxe
16. November 2008, 22:20:10 [b]Fenster deaktivieren und aktivieren sich selbst. [/b] D.h. ich schreibe z.B. in Word Texte oder spiele ein Spiel, bin im Internet usw… Es betrifft jedes geöffnete Fenster. Das aktivierte Fenster wird automatisch inaktiv und wird erst wieder durch einen Mausklick aktiv oder nach einer Zeit-x. Dieses Problem nervt ungemein, wer kann mir da Abhilfe leisten. Danke schon mal jetzt Mario | |
4 Antworten 3622 Aufrufe |
Vaio Software-"Problem" Begonnen von mirrorballman
13. November 2008, 12:18:47 Hallo alle zusammen, Hab mir vor einiger Zeit einen Sony Vaio gekauft und habe ein merkwürdiges "Problem", was mich etwas nervt: Wenn ich Applikationen ausführen möchte (zB neue Programme installieren möchte) und die Anwendung doppelclicke, entsteht der Bruchteil einer Sekunde ein Blackscreen, bevor es normal weitergeht. Habe im Saturn einige Vaio's "durchgetestet" und alle hatten dasselbe "Problem" (andere Laptops wie Fujitsu und HP zB nicht), so dass es eigentlich nur eine Einstellungssache sein kann/muss. Jedoch habe ich leider keine Ahnung, wo ich das umstellen kann...und mich treibt das etwas in den Wahnsinn! Wäre um Hilfe dankbar :) mirrorballman | |
7 Antworten 30856 Aufrufe |
wlan probleme mit sony vaio Begonnen von fräulein brösel
08. Oktober 2008, 15:48:09 hallo, ich habe seit monaten ein problem mit meinem sony vaio laptop (vgn-n21z). ich dachte zu beginn es liegt an der internetverbindung, weil ich die letzten monate im ausland war. als ich jedoch in meine wohnung in österreich zurückgekehrt bin, hatte ich dasselbe problem. mein wlan funktioniert nicht einwandfrei, oft ist plötzlich die verbindung weg, diese wandert dann zu "eingeschränkte konnektivität" und dann kommt nach ein paar sekunden wieder die internetverbindung. mein router steht nicht mal einen meter weit weg von meinem laptop, also daran kann es nicht liegen. u wie gesagt, vor meiner abreise vor ca 4 monaten, hatte ich das problem noch nicht. ich hab auch in den letzten monaten keine soft- oder hardware raufgespielt. ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. es nervt einfach, wenn man arbeitet u laufend das internet abbricht. liebe grüße, stefanie | |
3 Antworten 18217 Aufrufe |
Mein CD Laufwerk liest nichts mehr Begonnen von flo.dornbirn
31. Juli 2008, 20:44:14 Hallo Leute ich bin ganz neu hier weil ich eine wichtige frage habe. also folgendes mein cd laufwerk meines laptops sony vaio VGN-NR21S liest nichts mehr wenn ich auf geräte manager gehe in windows vista home dann steht : das gerät kann nicht gestartet werden (code 10) ich weiß nicht ich habe nie etwas gemacht was es beeinträchtigen könnte! das laufwerk kommt von matshita dvd-ram uj870qj ata devicr. auch wenn ich auf treiber aktualisieren gehe dann kommt er mit alle treiber sind auf dem neuesten stand. ih bin schon voll verzweifelt bitte um hilfe ! danke schon im voraus PS- der laptop ist erst 2-3monate alt ??? tschau | |
3 Antworten 12996 Aufrufe |
gerätemanager (fehlermeldung) Begonnen von amarok
30. April 2008, 02:31:06 hallo erstmal ich habe eine frage in meinem gerätemanager unter tragbare geräte habe ich gesehen das unter dem microsoft WPD dateisystem volumentreiber ein ausrufezeichen steht. habe das das angeklickt und da steht : Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19) Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist. habe schon versucht die treiber zu aktualisieren aber dann komt es wäre schon der neueste treiber. ich wäre sehr dankbar könnte mir jemand helfen das problem zu lösen ich weis auch gar nicht was damit überhaupt gemeint ist danke schonmal | |
4 Antworten 5857 Aufrufe |
32bit oder 64bit? Begonnen von schmidti88
02. März 2008, 18:27:32 hallo! wollte mich mal erkundingen, was der unterschied zwischen 32 bit und 64 bit ist und wie man herausfinden kann, ob mei rechner 64 bit fähig ist! Will mein Vista neu installieren und bin am überlegen, die 64 bit version zu nehmen! aber ich weiß nicht, was hat das für vorteile und so? danke für eure hilfe, gruß! | |
0 Antworten 6289 Aufrufe |
Sony Vaio Vista Problem 6400 GO Begonnen von myty_mo
29. März 2007, 16:43:23 Hi ich hab ein Sony Vaio VGN-FS315H Notebook hab jetzt vista insterliert, läuft auch top nur wenn ich mein samsung lcd fernseher an den vga anschluss anklemm geht das nicht. Kommt kein signal beim hochfahren gehts aber sobald die treiber geladen werden ist das Bild weg. Hab es schon mit anderen treibern versucht finde aber keine passenden ist ne geforce 6400 go. hab hier treiber gefunden doch nach der insterlation konnte ich noch nicht einmal mehr die richtige auflösung einstellen. | |
1 Antworten 16015 Aufrufe |
Sony Vaio - Vista Treiber Begonnen von odin
13. Februar 2007, 14:50:25 Interessante Infos für Vaio Benutzer. Important information about Microsoft Windows Vista. Windows Vista drivers and utilities are in development and will be released by the end of March 2007. Some drivers and utilities are already available. [url=http://support.vaio.sony.ch/downloads/os/vista/upgrade.html]http://support.vaio.sony.ch/downloads/os/vista/upgrade.html[/url] |
ich habe ein Problem und finde seit Samstag keine Lösung dafür. Kurz einmal die Fakten:
Letzte Woche habe ich mir ein [b]Sony Vaio Notebook[/b] gekauft, auf dem [b]Windows 8[/b] direkt installiert war.
Ich habe absolut keine Ahnung von Notebooks oder Software und und und... Also einfach total unwissend auf dem IT-Gebiet.
Mein Problem:
Am Anfang lief alles super. Hatte zuerst diesen McAfee Schutz drauf, den ich aber auf dem Rat eines Freundes deinstalliert und dafür Avast geholt habe. Soooo, nun starten die Apps nicht mehr, aber auch so Dinge wie Paint, oder "PC-Einstellungen ändern" funktionieren nicht mehr. Außerdem habe ich es oft, dass nach dem Hochfahren ein schwarzer Bildschirm da ist, ohne dass ich etwas tun kann. Mein Task-Manager geht auch nicht...
Habe mir irgendwie versucht im Internet Rat zu suchen und fand 2 Tipps,
1. Avast deinstallieren
2. Ordner "ole" löschen....
Okay, das habe ich dann mal gemacht. Hat beides kurz funktioniert... Dann war alles beim Alten...
Ich habe den Rat bekommen, meine Festplatte zu formatieren... Ja super gerne, aber ich habe doch keine Windows CD... Ich meine, dann müsste ich Windows 8 ja neu installieren oder??? Und das war nunmal direkt beim Kauf auf dem Laptop.
Hat bitte irgendjemand eine Lösung, wie ich entweder diese bekloppten Fehler beheben oder alles zurücksetzen kann? Wie gesagt, komme ja nicht mal an meine PC-Einstellungen ran...
Ist ätzend, wenn man gerade etwas neu hat und dann so ein Mist passiert. ;(
Danke für eure Antworten.
Liebe Grüße von Lalou[/color][/size][/font][/font]