Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort triks | |
---|---|---|
6 Antworten 16378 Aufrufe | ||
0 Antworten 19241 Aufrufe |
2 Monitore oder Projektor Begonnen von schreibermühle
07. Juni 2010, 17:23:06 Drücken von [WINDOWS] + [P], ruft den Präsentations-Modus von Windows 7 auf wo man dann einfach und schnell wählen kann was gebraucht wird EDIT:hatte den Link vergessen http://support.microsoft.com/kb/967448/de | |
0 Antworten 5461 Aufrufe |
Ausführen im Startmenü Begonnen von bagira
18. Mai 2010, 20:13:41 Das Menü "Ausführen" einblenden, In den Standardeinstellungen von Windows Vista fehlt die Verknüpfung zum Dialogfenster "Ausführen" im Startmenü. Es lässt sich mit wenigen Einstellungen integrieren. Einblenden des Befehls "Ausführen": 1. Klicken mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle in der Taskleiste. 2. Wählen: Eigenschaften - Startmenü - Anpassen …. 3. Aktivieren mit einem Klick die Einstellung Befehl "Ausführen" 4. dann schließen die offenen Fenster mit "OK". | |
2 Antworten 7707 Aufrufe |
Firefox 3.6: Taskleistenvorschau für alle Tabs Begonnen von Noone
30. Januar 2010, 18:53:39 Den [b]neuen Firefox 3.6[/b] kann man [b]unter Windows 7[/b] so konfigurieren, daß in der Taskleiste nicht nur die Vorschau des aktuellen Tabs angezeigt wird, sondern eine [b]Vorschau aller Tabs[/b]. Der gewünschte Tab kann dann gleich in der Vorschau ausgewählt werden. Diese neue Funktion ist standardmäßig deaktiviert. So kann die Funktion aktiviert werden: 1. Gebt in der Adresszeile des FF-Browsers "[b]about:config[/b]" ein. 2. Klickt die darauf folgende Warnmeldung weg. 3. Navigiert dann zum Punkt "[b]browser.taskbar.previews.enable[/b]". 4. Schaltet diesen Punkt mit einem Doppelklick auf "[b]true[/b]" Jetzt ist die erweiterte Taskleistenvorschau aktiviert. | |
12 Antworten 263179 Aufrufe |
Installierte Programme verschieben Begonnen von Noone
16. Januar 2010, 13:32:50 Manchmal kann es sinnvoll sein, ein installiertes Programm auf eine andere Festplatte zu verschieben, sei es aus Platzmangel, sei es aus Gründen der besseren Datensicherung etc. Normalerweise geht das nicht, bzw. nur nach einer neuen Installation weil die Bezüge in der Registry dann nicht mehr stimmen. Es geht aber mit Hilfe einer "[b]symbolischen Verknüpfung[/b]". Dieser Tipp gilt auch für das Verschieben von Programmen auf eine andere Partition von Windows 10 Programmen ohne Neu-Installation. (Ebenso für Windows 7 oder 8 ) 1. Zunächst sichert Ihr, wie immer vor solchen Sachen, zunächst für den Ernstfall Eure Festplatte mit Acronis etc. oder mit der windowseigenen Sicherung. 2. Angenommen, Euer Programm ist im Ordner "C:\Program Files\MeinProgramm" installiert und Ihr wollt es in den Ordner "D:\Programme\MeinProgramm" auf einer anderen Festplatte oder Partition verschieben. Dann kopiert Ihr zunächst den Ordner "C:\Program Files\MeinProgramm" ganz normal nach "D:\Programme\MeinProgramm". 3. Anschließend, wenn Ihr fertig kopiert habt, löscht Ihr den Ursprungsordner "C:\Program Files\MeinProgramm" (am Besten mit <SHIFT-Entf>, damit er nicht langwierig im Papierkorb landet). Wenn er sich nicht vollständig oder nur mit Fehlern löschen läßt, brecht Ihr zunächst ab. Dann müßt Ihr versuchen, ggf. geöffnete Dateien dieses Ordners zu schließen oder Prozesse zu beenden, die auf den Ordner oder Dateien dieses Ordners zugreifen und versucht erneut, ihn zu löschen. Wenn das dann immer noch nicht klappt, dann brecht ab, macht das Verschieben rückgängig und kopiert, soweit nötig, ggf. den neuen Ordner wieder an die alte Stelle zurück. Der Tip ist dann hier für Euch zu Ende (Man könnte es theoretisch noch im abgesicherten Modus versuchen). 4. Alsdann öffnet Ihr das Kommandozeilenfenster mit "cmd". Hier gebt Ihr Folgendes ein: [b]mklink /j "C:\Program Files\MeinProgramm" "D:\Programme\MeinProgramm"[/b] oder in allgemeiner Form: mklink /j "<Alter Ordner>" "<Neuer Ordner>" Wenn das funktioniert hat, wird es jetzt bestätigt. Ab sofort werden alle Zugriffe, die von der Registry etc. auf "C:\Program Files\MeinProgramm" erfolgen nach "D:\Programme\MeinProgramm" umgeleitet. Euer Programm, das jetzt auf D:\ liegt, sollte nunmehr genau so gut funktionieren wie früher. Auf C:\ liegt jetzt kein einziges Byte dieses Programms mehr, sondern nur noch die "symbolische Verknüpfung". Der Tip stammt von der neuen ComputerBild 3/2010. Da könnt Ihr es ganz genau und mit Bilderchen nachlesen... | |
2 Antworten 4676 Aufrufe |
Windows 7 Tipps und Tricks Begonnen von Jenni
15. November 2009, 19:57:49 Hallo zusammen, ich hab da mal eine frage zu Windows 7 ich suche Tipps und Tricks und wie ich Windows 7 einstellen kann allgemein Einstellung kann mir da einer weiter helfen und kann man die Vista Tipps verwenden | |
5 Antworten 6292 Aufrufe |
Mein PC erkennt mein mp4 NICHT MEHR Begonnen von Carick94
28. Oktober 2009, 16:09:40 Hei ich schon wieder Mein PC erkennt auf einmal mein mp4 EXplay nicht mehr also früher gings nocj :P Andere dafür schon | |
3 Antworten 5036 Aufrufe |
Risen: PC Demo ab sofort erhältlich Begonnen von stoneagem
01. Oktober 2009, 21:17:40 Einen Tag vor Release des heiß erwarteten Rollenspiels Risen, hat es sich Deep Silver nicht nehmen lassen, und gab nun endlich eine Demoversion frei. Dabei wird man direkt ins Geschehen geworfen, denn man startet direkt am Strand von Faranga, als schiffbrüchiger Held. Download: http://www.pcgames.de/aid,696414/Risen-Demo-ab-sofort-als-Download-erhaeltlich/PC/News/ | |
5 Antworten 32787 Aufrufe |
Vista hängt und arbeitet sehr langsam. Begonnen von JeyJones
06. September 2009, 18:26:57 Hallo zusammen, Ich habe seit ca. 1 Woche ein merkwürdiges Problem mit Windows Vista, bin mir zwar nicht zu 100% sicher das es an Vista liegt sondern evtl auch an der hardware aber ich fange bei Vista mal an. Das Problem besteht darin das mein PC quasi Jahre braucht im ein simples fenster zu öffnen zB. wenn ich FireFox starten will braucht er 30sek um das fenster zu öffnen und dann nochmal 30 sek um den verlauf wenn ich ein "a" eingebe zu öffnen, danach läuft FireFox zwar aber hängt öfters mal wenn ich ein neues Tab öffne oder generel eine seite lade. Den Vista "Start"button kann ich garnicht mehr öffnen, da hängt mein PC dann einfach 1min und dann gehts weiter, ordner öffnen kann ich meist auch nur mit großer verzögerung, Antivir geht quasi garnicht zu öffnen für ein virus-scan. Es stürtzt quasi jedesmal der komplette Explorer ab, ich weiß nicht woran das liegen kann. Das Problem kam auch innerhalb von 3 Stunden wo ich nicht am PC war und wieder kam, er war ausgeschaltet. Kann da jemand helfen? Vielen Danke Jey | |
1 Antworten 27430 Aufrufe |
Windows Vista Systemdateien reparieren (auch Win XP und Windows 7) Begonnen von Markus
24. Juli 2009, 14:50:53 Windows Vista reparieren / Windows 7 reparieren / XP reparieren Wichtige Windows-Systemdateien automatisch reparieren (falls defekt) und bei Bedarf automatisch reparieren/wiederherstellen lassen. 1. Auf "Start/Alle Programme/Zubehör" gehen und mit der rechten Maustaste auf "Eingabeaufforderung". -> hier "Als Administrator ausführen" wählen (bei XP einfach mit der linken Maustaste draufklicken) 2. Im neuen Fenster "[b]sfc /scannow[/b]" eingeben. Nach einigen Minuten ist die Überprüfung abgeschlossen und evtl. defekte Systemdateien sind in der Regel repariert. | |
1 Antworten 5450 Aufrufe |
Michael Jackson Klamotten Begonnen von Sweeneymoon
05. Juli 2009, 01:19:31 Hallo Liebe Gemeinde, ich hoffe jetzt hier net dumm angemacht oder ausgelacht zu werden. Und zwar liebe ich den Jacko style und wollte fragen ob es irgendwo den style (original anziehsachen,aber nicht die von jacko getragenden sondern die imitate) zu kaufen gibt. Handschuh,schuhe,shirts bzw hemd und die coole Hose. Hoffe konnte es halbwegs erklären. Danke | |
12 Antworten 8250 Aufrufe |
RAM Leistungsindex auf 5,4 trotz 8GB DDR2 mit einer 800 Taktfrequenz! Begonnen von ADDY88
27. Juni 2009, 20:31:59 Hier mein System: Windows Vista Hom Premium 64 Bit Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8300 @ 2,50GHz 2,50GHz 8GB Arbeitsspeicher (4 mal 2GB a 800 MHz) Nvidia GeForce GT130 mit 1,5GB Trotzdem liegt mein Leistungsindex nur bei 5,4. Prozessor 5,9 Arbeitsspeicher [color=red]5,4[/color] Grafik 5,9 Grafik (Spiele) 5,6 Festplatte 5,9 =>[b][color=red]5,4[/color][/b] in der Gesamtbewertung! Wie kann das sein?! Bitte um Hilfe und hoffe auf schnelle Antwort! Vielen Dank! | |
0 Antworten 9865 Aufrufe |
Vista SP2 Deinstallationsdateien löschen Begonnen von andreas526
26. Mai 2009, 12:42:01 Wie auch beim SP1 werden beim SP" auch mehrere Hundert MB bis zu über 1 GB Festplatten Speicherplatz belegt. Wer sich auch diesesmal sicher ist das zweite SP für Vista zu behalten, kann diesen Speicherplatz wieder zurück haben, bzw., den Datenmüll entfernen. Und das funktioniert wie folgt: Einfach auf Start klicken und im Suchfeld ,,cmd" eintippen, es erscheint darauf in der Ergebnisliste ,,cmd.exe" Mit rechter Taste als Admin ausführen. Dann ,,[b]compcln.exe[/b]" eintippen und mit Enter bestätigen. Das Entfernen der überflüssigen Dateien mit ,,J" und Enter nochmals bestätigen. Und nun sind mehrere GB überflüssiger Daten wieder weg! Wie gesagt, danach kann man das SP2 nicht mehr entfernen, deshalb sollte man sicher sein, ob man das auch haben möchte! Viel Spaß und Grüße, Andreas | |
5 Antworten 9807 Aufrufe |
bioshock safe bug! Begonnen von uschi
19. März 2009, 10:32:04 hallo an alle, ich habe da mal wieder en problem mit bioshock!! Leider habe ich den bekannten "leerer-Safe"-Bug am Ende von Acardia. Ziemlich am schluss des levels arcadia in langfords büro muss man laut komplettlösung ein tagebuch aus dem safe holen. Bei mir ist der aber leer. Er glänztgolden aber es ist nicht drinnen. Somit komm ich nicht weiter und kann nichts machen müsste ein bug sein, ich hab mal gegoogelt, viele andere leute haben den auch. das einzige was angeblich hilft ist dass man ein früheres savegame ladet und nochmal den safe aufmacht.habe das auch schon ausprobiert, aber keine chance, der safe is immer leer, oder das tagebuch is net drinne! kann man sonst irgendwas machen? währe nett, wenn wenn mir irgendjemand helfen könnte! | |
51 Antworten 52481 Aufrufe |
Physikalischer Speicher (Frei 0) Begonnen von VincentPaige
« 1 2 3 4 10. März 2009, 18:56:33 Hallo, ich habe seit kurzem ein neues Laptop mit Windows Vista. (DELL Precision M4400 mit 4 GB Arbeitsspeicher) Im großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden damit, allerding ist mir im Zusammenhang mit einem Problem folgendes aufgefallen: Sobald ich nach dem Start den Task-Manager öffne, kann ich beobachten, wie der Wert des freien Physikalischen Speichers total abfällt, bis er auf 0 ist. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird dieser in den Cache geladen, damit er schneller zur Verfügung steht, oder? Mein ursprüngliches Problem ist, dass es beim Abspieln von Musik ständig zu kleinen ganz kurzen Aussetzern kommt. Mir ist nun aufgefalleln, dass dies schlimmer ist, wenn der frei Speicher Richtung 0 geht. So lang hier noch ein höherer Wert dahinter steht, sind auch die Musik-Aussetzer nicht so starkt bzw. gar nicht. Kann das damit zusammen hängen? Kann ich hier selber was machen, damit immer etwas Speicher übrig bleibt und nicht alles in den Cache geladen wird? Vielen Dank! | |
1 Antworten 13088 Aufrufe |
Fritz!Box als Wecker - Kennt Ihr das schon? Begonnen von OCtopus
04. Februar 2009, 18:11:21 Wißt Ihr schon, daß man sich mit der Fritz!Box morgens wecken lassen kann? [quote]Weckruf einrichten 1. Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box in Ihrem Internetbrowser auf. Geben Sie dazu einfach "fritz.box" in der Adresszeile Ihres Browsers ein. 2. Klicken Sie auf "Einstellungen". 3. Gehen Sie dann im Menü über "Erweiterte Einstellungen" / "Telefonie" zu der Option "Weckruf". 4. Aktivieren Sie den Wecker und legen Sie die gewünschte Weckzeit fest. 5. Wählen Sie aus, welches Telefon zur angegebenen Uhrzeit klingeln soll. 6. Legen Sie die Wochentage fest, an denen Sie geweckt werden möchten. 7. Speichern Sie die Einstellungen mit "Übernehmen". Schlummer-Funktion aktivieren Sobald das Klingeln Ihres Telefons Sie weckt, nehmen Sie den Anruf am Telefon entgegen und drücken Sie eine beliebige Zifferntaste. Der Weckruf wird dann 9 Minuten später wiederholt. [/quote] Alles zu diesem Thema und eine genaue Anleitung findet Ihr hier: http://www.avm.de/de/News/artikel/newsletter/tipp_weckruf.html P.S.: Ich konnte kein neues Thema unter "Tipps & Tricks" erstellen. Geht das nur mir so oder auch Euch? Auch den Weg zu einem "Vorschlag" habe ich nicht gefunden. Ist das neu oder habe ich nur wieder nicht aufgepaßt und wie geht das jetzt? | |
10 Antworten 4504 Aufrufe |
Counter Strike Source Begonnen von cs_cz_css@38Salih
02. Januar 2009, 15:21:53 Hi, ich hab ein problem undzwar mit meinem CSS. Das Spiel läuft eigentlich sehr gut die grafik is auch gut eingestellt nur beim spielen kommen ab und zu ruckler(ungefähr jede 5 minute),die imma so um die 20 sekunden bleiben... Das ist das einzige das mich stört...könnt ihr mir weiter helfen????Ich hab nämlich keine Ahnung von :)) Ich kann das sau nich ab das regt mich richtig auf xD | |
0 Antworten 3999 Aufrufe |
Counter - Strike : Source Begonnen von Arthur
29. November 2008, 20:57:39 Hallo alle zusammen, ?( Ich habe da ein Problem mit Vista und zwar immer wenn ich mein CSS start läuft alles gut bis ich es beenden will da bleibt es fast immer hängen und das ist bei nem freund auch so. Ich beende das zwar immer mit dem Task - Manager aber der prozess bleibt trotzdem. ?( Also könnt ihr mir weiter helfen? ich habe bis jetzt immer die Updates gemacht ist aber trotzdem noch so. ?( Danke im vorraus. Mfg Arthur | |
8 Antworten 8770 Aufrufe |
Grafik-Treiber für GeForce Go 7700 Notebook Begonnen von stoneagem
25. Oktober 2008, 18:52:02 VIele Spiele zeigen mir an dass ich ein veralterten Grafiktreiber habe und die Spiele nicht auf höchster Darstellung laufen können Leider bringt Nvidia für Notebooks keine aktuellen Grafiktreiber mehr heraus sodass ich auf die von laptopvideo2go.com zurückgreifen muss ich weiß aber nicht was ich da runterladen soll oder verändern soll.wüßte jemand einen aktuellen treiber? modell asus g1 geforce go 7700 512mb | |
10 Antworten 9380 Aufrufe |
Fragen zum Windows Leistungsindex Begonnen von TheGamer
04. August 2008, 16:03:02 So irgendwie verstehe ich das mit der Bewertung noch nicht so ganz. Also je höher der wert um so besser der PC. Habe ich das richtig verstanden? Und weiß jemand wo der Höchstwert liegt? Also ich habe bei allem 5,9. Aber was ist denn der Höchstwert? 6, 7, 10, 20? Weiß das jemand? |
Ich wollte wissen ob ich die Testversion von Office Professional Plus 10 (Von dem ich eine DVD mit 3 Lizenzen gekauft habe) nach einer Neuinstallation von Windows7 aktivieren kann. Die DVD ist leider nicht mehr vorhanden, den Key habe ich mit ProduKey ausgelesen. Leider kann man ja auf [url=http://www.office.com/backup]www.office.com/backup[/url] keine Sicherungskopie von der Professional Plus Version herunterladen (aus welchem Grund auch immer :grübel).
Die Seite mit der Testversion wäre die hier:
[url=http://office.microsoft.com/de-at/professional-plus/]http://office.microsoft.com/de-at/professional-plus/[/url]
Ich würde mich sehr über eine Rückmelung freuen!
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian P.