Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort startsymbol | |
---|---|---|
![]() |
3 Antworten 5831 Aufrufe | |
![]() |
2 Antworten 10138 Aufrufe |
Windows 7 reagiert nach Systemstart nicht mehr Begonnen von Hardy75
06. Juli 2012, 14:42:24 Hallo, Mein Rechner ist in den letzten Tagen langsamer geworden und ist seit gestern immer wieder eingefrohren. Aktuell ist im regulär hochgefahrenen System keine Aktion mehr möglich. Im abgesicherten Modus läßt sich der Rechner problemlos starten. Daten habe ich gesichert. Eine Systemwiederherstellung hat keine Veränderung gebracht. Über hilfreiche Hinweise vorm Format C würde ich mich sehr freuen. |
![]() |
16 Antworten 20106 Aufrufe |
Hilfe - alles riesig: Symbole, Taskleiste, Menüleisten, Schrift,... |
![]() |
7 Antworten 54067 Aufrufe |
Windows 7 Fährt hoch bis blauer bildschirm Begonnen von Ronny
03. Juni 2012, 21:29:17 Hallo habe folgendes Problem mein laptop mit windows 7 ( HP) fährt hoch bis zum blauen bildschirm und das wars mehr geht nicht was kann ich da tun um den laptop wieder in gang zu bekommen ??.. HIlfffffe |
![]() |
23 Antworten 10398 Aufrufe |
my start - Firefox-Suche Begonnen von greenhornin
« 1 2 20. April 2012, 15:31:59 Guten Tag. Nachdem ich mich erfolglos durch 2 Seiten Beiträge in diversen Foren geklickt habe, hoffe ich, dass hier jemand eine hilfreiche Idee hat... Mein Problem heisst: My start Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, warum diese ''Suchmachine'' auf einmal bei mir auftauchte, aber ja: ich verwende Incredimail. ;o) In den von mir gelesenen Beiträgen stand immer, dass man die Startseite ändern soll/kann/muss. Aber...meine verwendete/eingetragene Startseite ist Mozilla Firefox. My start tritt erst auf, wenn ich einen Begriff eingebe und suchen lasse. Ich habe bisher unter - Systemsteuerung/Programme gesucht - nichts. - Über CCleaner - weder bei Autostart noch unter Programme finde ich einen Eintrag. - Ein Logfile über Hijackthis brachte auch keinen Fund (aber netterweise auch keinen Hinweis auf Malware) Herzlichen Dank schon mal im voraus für Ideen und Gruss greenhornin |
![]() |
1 Antworten 3342 Aufrufe |
Vista 64bit freez beim start/Explorer reagiert nicht Begonnen von Raveboy
03. Dezember 2011, 16:44:39 Hallo Leute ! Ich habe ein großes Problem mit Vista 64bit , gestern lief noch alles glatt. Es geht darum dass mein Desktop sofort nach dem start einfriert :(... bzw. der Explorer startet ziemlich lange -_- . Nach etwa 15 minuten hebt sich der "freez" auf, doch wenn ich irgendwas starten will sei es Arbeitsplatz oder Internet Browser erhalte ich "Keine rückmeldung" ,wenn ich dieses dann wegklicken will kommt die fehlermeldung dass Windows Explorer nicht reagiert und der bildschirm freez nochmal ein :(. Bei msconfig hab ich schon diverse unwichtige autostarts deaktiviert aber leider ohne erfolg , bin langsam am verzweifeln mfg Alex |
![]() |
1 Antworten 16035 Aufrufe |
Win Explorer Icon aus Taskleiste versehentlich gelöscht, wie wiederherstellen? Begonnen von MikeBln
26. September 2011, 11:40:47 Hallo, ich hab das Problem, wenn ich mittels Rechtsklick auf das Taskbar Explorer Icon gehe, mir die angehefteten Programme, ordner nicht mehr angezeigt wurden. Bei Rechtsklick hatte ich nur noch Windows Explorer&von Taskleiste lösen, zu Auswahl. Nun hab ich bei Fehlersuche, versehentlich das Explorer Symbol aus der Taskleiste gelöscht. Wie bekomme ich das zurück&auch mit meinen ganzen angehefteten Icons. |
![]() |
5 Antworten 30559 Aufrufe |
Anordnung der Desktopsymbole nach jedem Neustart zurückgesetzt Begonnen von ossinator
16. September 2011, 18:04:16 Komischerweise merkt sich mein Acer Aspire mit Win 7 64Bit Ultimate nicht die Anordnung der Desktopsymbole. Nach jedem Neustart sind die Symbole am linken Rand. Eigentlich habe ich sie nach Verwendung und am oberen Rand und nicht am linken Rand geordnet. Bei meinem Desktop-PC (der leider defekt ist) ging das auch. |
![]() |
1 Antworten 7083 Aufrufe |
Windows Vista update hängt beim starten! Begonnen von 1benji1
13. August 2011, 18:52:43 schönen guten tag allerseits, hatte vortagen ausversehen bei vista updaten die stromzufuhr ausgeschaltet. wollte danach den computer wieder starten, doch der startvorgang hielt jedes mal beim updaten von vista an. beim update-vorgan springt er jedes mal von ersten schritt in den dritten und dann sofort auf 50%. danach geht nichts mehr. habe es schon mit jeglichen abgesicherten modi versucht , alles nichts genutzt. und eine neuinterlation möchte ich vermeiden, da ich die daten dann ja verlieren würde schon vorab danke für die unterstützung |
![]() |
18 Antworten 120173 Aufrufe |
Bildschirm bleibt nach Start von Windows 7 dunkel Begonnen von hneuland
« 1 2 06. Juli 2011, 11:30:17 Rund 3 Monate nach Installation von Windows 7 64Bit habe ich seit einigen Wochen oft (nicht immer!) folgendes Problem: Das System fährt hoch, der Anmeldebildschirm bleibt aber total schwarz. Am Signal höre ich, dass das System hochgefahren ist, ich kann auch mein Passwort eingeben und es wird mit einem Ton bestätigt. Der Bildschirm bleibt nach wie vor schwarz. An der HD-LED sehe ich, dass es einige Aktivitäten gibt doch auch minutenlanges Warten ändert nichts. Nach Ausschalten oder Reset fährt der Rechner dann problemlos wieder hoch und der Anmeldebildschirm ist aufnahmebereit. Es lässt sich dann einwandfrei arbeiten. Diese Prozedur erlebe ich nach etwa jedem dritten Einschalten, also nicht immer. Kann mir jemand einen Tip geben, wo - bei welchem Programm oder Treiber - die Ursache zu suchen ist? Danke im voraus und mfg Horst |
![]() |
2 Antworten 35237 Aufrufe |
Schwarzer Bildschirm nach Windowsstart (Maus funktioniert) Begonnen von Seb1986
09. März 2011, 22:38:33 Hallo, Ich habe einen HD Pavilion DV9700. Vor 2 Tagen habe ich ihn nicht korrekt heruntergefahren, sondern einfach ausgeschaltet indem ich 5sek auf den Aus-Knopf gedrückt habe. Als ich ihn gestern zum ersten mal wieder hoch fuhr, blieb das Bild nach dem Windows Ladebalken schwarz. Die Maus funktionierte aber. Den Task Manager konnte ich nicht öffnen. Der abgesicherte Modus funktioniert allerdings einwandfrei. Dort habe ich nun alles ausprobiert, was ich aus den anderen Threads herausnehmen konnte (Systemwiederherstellung, Windows-Reparatur, Graka Treiber deinstalliert, Programmstarts deaktiviert per msconfig), alles jedoch ohne Erfolg. Ich weiß absolut nicht mehr weiter. Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich den Laptop zum arbeiten brauche. Ich möchte nicht formatieren. Mit freundlichen Grüßen, Sebastian |
![]() |
3 Antworten 21147 Aufrufe |
Windows Start dauert zu lange Begonnen von aaa
22. September 2010, 11:25:44 Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinem Notebook (Fujitsu Siemens Amilo PA1510). Der Systemstart dauert ca. 3-4 Minuten. Vorher war das nicht so. Was kann ich machen, damit es wieder schneller geht. Vielen Dank für die Hilfe. |
![]() |
11 Antworten 24857 Aufrufe |
Desktopsymbole ohne Beschriftung Begonnen von Jenni
25. April 2010, 17:51:41 Hallo zusammen, wie kann ich die Desktopsymbole ohne Beschriftung herstellen? Wie kann ich Beschriftung entfernen? Mein Betriebssystem Windows 7 64 Bit |
![]() |
2 Antworten 7771 Aufrufe |
Icons ändern/austauschen Begonnen von janik.zeh@googlemail.com
26. Februar 2010, 15:48:37 Hi, ich wollte mal wissen ob jemand ein Programm kennt (am besten Freeware) mit dem ich Icons ändern kann die man normalerweise nicht ändern kann...sonst kann man ja auf "Anderes Symbol" klicken aber bei z.B. einem Laufwerk geht das ja leider nicht und dafür bräuchte ich ein Programm. Danke schonmal im Voraus ;-) |
![]() |
7 Antworten 52869 Aufrufe |
Windows 7 startet, Bildschirm bleibt aber schwarz Begonnen von vistajaner
02. Januar 2010, 15:42:41 Hi, ich habe ein große Problem: Seit heute morgen kann ich zwar meinen Rechner mit Windows 7 Home Premium Vollversion starten, auch Windows 7 fährt hoch, bleibt aber stehen. Ich habe am Schluss die Maus auf dem Bildschirm, sonst nichts. Gestern abend habe ich aber noch damit arbeiten können. Ich habe schon mehrfach neu gestartet, immer das gleiche... Abgesicherten Modus habe ich auch schon versucht, das gleiche... Woran kann das liegen, ich habe nichts verändert, nur in Word, Excel und Outlook gearbeitet. Ich würde mich freuen, von euch zu hören, ich müsste dringend weiter arbeiten! Danke! |
![]() |
4 Antworten 5910 Aufrufe |
Programm-Start auf dem falschen LCD Begonnen von ossinator
15. November 2009, 17:09:37 Seit ich zwei Monitore betreibe ist es so, dass z.B. der Browser und der Explorer auf dem "falschen" LCD gestartet werden. Die LCD sind definiert in Haupt- und Nebenanzeige und werden auch so (LCD 1 und LCD 2) von Windows erkannt. Wie schaffe ich es, dass die Programme auf dem LCD 1 ausgeführt werden? Ist bestimmt nur eine Kleinigkeit, aber ich komme nicht drauf. |
![]() |
16 Antworten 26905 Aufrufe |
Vista Sidebar bzw. Gadgets reparieren? Begonnen von zzbaron
« 1 2 30. Juni 2009, 07:16:19 Hallo an alle, ich habe auf meinem Lappi Vista Business und in meiner Sidebar den Kalender und die Uhr. Jetzt gab es aber Probleme, der Kalender zeigte ein leeres Deckblatt und liess sich nicht mehr einstellen und die Uhr ist schwarz mit rotem Sekundenzeiger. Beides lässt sich nicht neu einstellen, umstellen oder ähnliches. Nun meine Frage: Kann man die Sidebar oder die Gadgets reparieren? LG zzbaron |
![]() |
5 Antworten 15483 Aufrufe |
desktop symbole nach neustart am Rand und Raster ausgerichtet Begonnen von nadarosa
15. Juni 2009, 09:48:19 Hallo, seid neustem sind bei mir nach jedem Start die Desktopsymbole alle am rechten Rand wie am Raster ausgerichtet. Ich ordner sie immer wieder neu an und nach dem Neustart wieder alles Essig. An Raster ausrichten oder automatisch anordnen ist natürlich nicht angehakt. Windows speichert also die Positionen der Symbole nicht. Weiß jemand eine Lösung? Grüße von Andreas Ach ja, ich habe Vista Ultimate 32bit. |
![]() |
3 Antworten 4622 Aufrufe |
Die IE7 Taskleiste wird nicht angezeigt! Bitte Hilfe! Begonnen von andreas526
10. Februar 2009, 13:38:37 ?( Hallo Leute! Wieder einmal ein Problem, bei dem ich schon vieles versucht habe, aber nichts hat gefruchtet. Wenn ich meinen IExplorer öffne, muß dazu sagen, verwende zusätzlich IE7Pro, dann erscheint seit einiger Zeit meine Taskleiste vom IExplorer nicht mehr, in welcher man sieht, "abgesicherter Modus" "den grünen Balken, wie weit die Seite schon geladen ist", usw. Wie so oft möchte ich Euch wieder um Hilfe bitten und bin für jeden Rat sehr dankbar! Mit vielen Grüßen und Danke im Voraus, Andreas :D |
![]() |
6 Antworten 9757 Aufrufe |
Windows Media Center und AVerTV Begonnen von weva
20. November 2008, 13:42:05 Guten Tag, Ich habe mir neulich eine AVerMedia AVerTV TV-Karte zugelegt und sie nun installiert. Doch nun kommt beim Ausführen diese Meldung: [img]http://img90.imageshack.us/img90/3721/avertvkp1.png[/img] Wo kann ich nun diesen "ehrecvr Dienst" im Windows Media Center ausschalten? Ich danke euch im Vorraus. |
Ich hab ein etwas eigenartiges Problem, bei dem ich 1. nicht weiß ob es auf hard oder software zurück zuführen ist und 2. nicht wirklich dannach suchen kann. ich hab einige ähnliche aber niemals genau DIESEN fehler gefunden.
also zur beschreibung:Ich habe beispielsweise 2 Fenster nebeneinander geöffnet (sagen wir Media player und google chrome. oder einfach einen Ordner und das Antivierenprogramm. Die sind nebeneinander auf dem Bildschirm. zb Chrome ist aktiv. Alles funktioniert wunderbar. Wenn ich mit der Maus auf den Mediaplayer Fahre und irgendwo raufklicke reagiert der klick nicht. so als würde ich schlichtweg nicht klicken. im aktiven Fenster gehts trotzdem weiterhin.
Wechsel ich mit alt+tab (tastenkürzel usw gehen. Nur Maus [u]und Touchpad[/u] gehen nicht) dann gehts immernoch nicht, obwohl der mediaplayer ja jetzt aktiv ist. mit etwas glück geht Chrome dann auch nicht mehr.
Das Kurriose ist, manchmal gehts, manchmal nicht.
Das problem geht weg wenn ich 10-500 sekunden schätzungsweise wild auf das inaktive Fenster klicke.. irgendwann reagiert es.
Gleiches trifft auf die Taskleiste, das startsymbol und alle kleinen fensterchen. manchmal auch desktop. manchmal geht auch desktop und das fenster nicht.
Ich habe beobachtet dass wenn ich zb n ordner geöffnet hab und der desktop aktiv ist - ich alt+tab drücke um den Ordner aktiv zu machen und dann zb auf ne datei dadrin klicke, wird das fenster wieder inaktiv (als würde ich durch das fenster auf den desktop klicken) wenn dahinter eine datei auf dem desktop ist, kann ich sie so nicht anklicken, das fenster wird lediglich inaktiv wenn ich draufklicke.
Das Problem hab ich seit gestern. Gestern ging das Mausrad kaputt und kurz darauf hatte ich das Problem (Vermutung: Maus schuld?) - die Maus funkt jedenfalls mit Klicks und Bewegung weiterhin. und auf meinem 2. Laptop ging die Maus auch ohne dass der Fehler auftrat (muss nix heißen, manchmal gehts, manchmal nicht) - hab aber meine bedenken ob die Maus dran schuld ist. (beim touchpad is ja auch das gleiche problem)
vorhin hab ich die Maus mal ausgesteckt und den pc neu gestartet - mit Touchpad gings dann. aber wie gesagt. jetzt grade gings 2 stunden ohne Probleme, dann gings wieder los. Ich bin iiirgendwie ratlos.
(ich hab windows 7 und nen 2 jahre alten laptop der EIGL. noch ganz gut läuft und recht leistungsstark ist)
andere vermutung: ich habe den akku rausgenommen um den nicht nochmehr zu belasten und habe mir angewöhnt, den strom nach ausschalten des PCs auszumachen. Neulich ists mir passiert dass er am runterfahren war und ich also zu früh den strom ausmachte - vllt sind dadurch fehler entstanden.
In einem Forum in dem ein verwandtes Problem angesprochen wurde, wurde empfohlen das touchpad auszuschalten - auch das funktionierte nicht.
Ich hab jetzt keinen Plan ob es an der Maus (evtl an den Maustreibern) , an einem Software problem oder an aliens liegen könnte. Ich hoffe jemand kennt das problem bzw sogar die Lösung und ich freue mich auf Antworten.
Heute oder Morgen kaufe ich mir ohnehin ne neue Maus, ich melde mich wenn es dadurch besser wird.
Lg Hannes
edit: ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass es an der Maus liegt (obwohl der fehler gleichzeitig mit kaputtgehen der maus auftrat) weil ich wenn der fehler auftritt ja nur die inaktiven fenster nicht beklicken kann. Das Aktive geht ja wie gewohnt. hmm