Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort zusammenstellung | |
---|---|---|
24 Antworten 290540 Aufrufe |
In CD/DVD-Laufwerk eingelegte Datenträger werden nicht mehr erkannt | |
112 Antworten 23089 Aufrufe |
Neuer PC muss her *help*! Begonnen von Coke
« 1 2 ... 7 8 » 30. März 2009, 15:16:23 Hallo liebe Forum User :). Brauche dringend ein neune PC sonst stirb ich noch. Hab mir mal welche grob welche rausgesucht. Leider ken nich mich nur mit Intel CPUs aus :S. Also, mein max. Preis ist [b]279 €![/b] Meine ersten zwei die ich gefunden hab: [list] [b]Monaco Editition[/b] [i]Alle PCs haben folgende Details[/i] [list][b] Gehäuse:[/b] Ultron UG-30-2 [b]Laufwerk:[/b] 20x DVD-Brenner S-ATA [b]Chipsatz:[/b] amd 740G & AMD SB700 [b]Speicher:[/b] DDR2-RAM Pc-800 ( <--- Nicht Rassistisch lol) [b]Netzwerk:[/b] 10/100/100 Gigabit LAN [b]Audio:[/b] 6-Kanal Audio 5.1 [b]Anschlüsse:[/b] 1x PCLe x16, 1x PCle x1, 2x PCI x2, etc. etc...[/list] [b]L-Editon[/b] [list][*]AMD Athlon 64 X2 4200+ [*]2 GB RAM Speicher [*]250 GB Festplatte ATI Radeon 2100, 896 MB (Hab noch eine GeForce 6200 mit 256 MB)[/list] [b]XL Edition[/b] [list][*]AMD Athlon 64 X2 5000+ [*]2 GB Ram Speicher [*]320 GB Festplatte [*]ATI Radeon 2100, 896 MB[/list] [b]XXL Edition[/b] [list][*]AMD Athlon 64 X2 5600+ [*]3 GB Ram Speicher [*]320 GB Festplatte [*]ATI Radeon 2100, 896 MB[/list] L-Edition ~ 229.- http://www.firstway.de/product_info.php/info/p34013_SPA-3600--L-Premium.html XL-Edition ~ 249.- http://www.firstway.de/product_info.php/info/p34009_SPA-3600--XXL.html XXL-Edition ~ 279.- http://www.firstway.de/product_info.php/info/p33785_Monaco-5200----ATI-Radeon-2100-Premium.html Ihr entscheidet! Könnt aber auch gerne für mich suchen :D. Ach sind das überhaupt gute Prozesooren also die AMD Ahtlon 64 X2 4200+/5000+/5600+ ??? :D[/list] | |
33 Antworten 11856 Aufrufe |
Vernünftige Desktop-PC Zusammenstellung? Begonnen von Crazyspyro
« 1 2 3 11. März 2009, 19:52:22 Hallo liebe Leut´ :-) Ich habe mal zwei generelle Fragen an Euch und bitte mal ganz vorsichtig um zentrale Mithilfe :-) Folgendes: Aufgrund das mein PC aus dem Jahre 2005 nun in die Jahre gekommen ist, möchte ich mir gerne etwas anderes zulegen. Es geht mir hierbei unbedingt um das Preis-Leistungsverhältnis. Ich möchte weder ein 179 EUR Teil von eBay, noch einen End-PC von 1000 EUR. Meine Anforderungen sind klar gegliedert: Ich bin kein Gamer, ich spiele maximal zur Unterhaltung Internet-Spades von der XP-Software, also sozusagen "null". Wichtig ist mir mehr die Grafikbearbeitung. Da ich sehr viel mit Corel Draw arbeite und daneben auch gleichzeitig andere Anwendungen offen habe, die für das Endergebnis benötigt werden, kommt wohl definitiv ein Dual-Core in Frage. Hier entzieht es sich aber meiner Kenntnis, ob Intel oder AMD angebrachter wäre. Ich bin da flexibel. Wer mit Corel arbeitet weiß, dass auch die RAM´s ordentlich beansprucht werden. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich was die Prozessoren angeht, auf dem Schlauch stehe. Früher war das noch verständlich, da wußte man noch den Unterschied zwischen Athlon und Duron oder Pentium und Celeron, wußte das 2 GHz nun mal mehr sind als 1,47. Mittlerweile verstehe ich nur noch Bahnhof :-( Fazit: Es geht mir also um einen vernünftigen Office-PC, wobei ich bezüglich PLV nicht auf die Nase fallen möchte. Die zweite Frage wäre, was darf ich für meinen alten PC erwarten? Hier im Stadtteil ist ein netter PC-Laden, der mir gerne etwas zusammenstellt und auch meinen alten PC in Zahlung nimmt. Da aber natürlich jeder Unternehmer gerne etwas verdienen will, wird er mir natürlich das verkaufen, was für ihn die meiste Marge, sprich Gewinn bringt. Da seid ihr jetzt gefragt, damit er mich nicht komplett über den Tisch zieht :-) Also, mein alter PC ist ein "HP Pavilion Black-Edition", der vollkommend in Ordnung ist, er ist optimal konfiguriert und hat auch keine Macken. Er wurde im Oktober 2008 sogar noch um eine neue Geforce Grafikkarte und einem neuen Netzteil erneuert. Ich liste am besten mal die wichtigsten Hardwarefeatures auf: - Microstar Mailboard MS-6382 - AMD Athlon XP 1900+ - 768 MB DDR-Ram - Seagate Barracuda 80 GB - GeForce 6200 A-LE 256 DDR 3 - Creative Soundblaster - Toshiba DVD-Laufwerk - Sony DVD+/-RW Light-Scrible - 6 x USB - Netzwerkkarte - Windows XP Was darf man preislich von so einem PC noch erwarten, bzw. inwiefern was wäre machtbar? Da er mir nun einen Gesamtpreis macht, weiß man natürlich nicht, wie er es verrechnet. Aber ich muss ja im Vorfeld den Ankauf ansprechen. Schon mal danke für das lesen... ;-) | |
18 Antworten 5800 Aufrufe |
Eigenen PC Zusammenstellen , bitte um Infos. Begonnen von uyanbekardes
« 1 2 18. Januar 2009, 14:31:30 Hallo, ich möchte mir ein Pc für ca. 300-350 € Zusammenstellen da ich nicht mehr Geld zu verfügung habe, von daher wollte ich mir mal nach euren Rat bitten. Bei Ebay kann man für den Preis schon komplett Systeme Kaufen?. Taugen sie was? Würdet ihr mir da ein empfehlen? Verstehe nicht warum X2, Core 2, X4 etc. fast zu gleichen preisen zu haben sind. Was würdet ihr so in den PC verbauen ? Ich weiß zwar wie man so ein Ding zusammen baut, aber nicht wirklich was die unterschiede zwischen den ganzen Mainboard, CPU`s etc. Von daher bitte ich um euern Rat, ich bedanke mich im vorraus. MfG | |
22 Antworten 7829 Aufrufe |
Zusammenstellung ressourcenschonenden Programmen Begonnen von Lord_Zuribu
« 1 2 16. September 2008, 14:23:49 Hallo zusammen. Ich will auf meinem Vista Rechner die komplette Software neu besetzen. Es hat zwei Gründe: 1. Ich will gute Alternativen zu den teuren Programmen, welche nicht so viel Ressourcen verbrauchen. 2. Ich will nicht zwingend die grossen und reichen Hersteller unterstützen. Voraussetzung ist natürlich, dass alle Programme auf Vista laufen. Wenn möglich, sogar native 64-bit Software. Wäre genial. Meine Software: Microsoft Office 2007 --> Alternative wäre OpenOffice 2.4.1 ??!! CS3 Design Premium --> Alternative wäre z.B. FreePDF für den Acrobat. Bildbearbeitung ??? Nero 8 --> gute Alternative gesucht. Wäre super wenn ihr mir helfen könntet, dies zusammenzustellen und/oder auch andere Programme vorschlagen. Tool's wie TuneUp, XP Antispy und Avira habe ich und werde ich auch nicht ändern. Ansonsten kann alles andere runter. Danke für eure Mithilfe Euer Lord | |
5 Antworten 6150 Aufrufe |
wie kann man eine .iso datei zum booten bekommen? Begonnen von KingBKC
30. Dezember 2007, 14:31:53 wie kann man eine .iso datei zum booten bekommen? Wenn ihr fragt wieso ^^ Ich will mal Linux testen wie das ist und immer wenn ich das downloade kommt da eine .iso datei raus. Wie kann man ihm zum booten bekommen damit er es installiert. Danke MfG, KingBKC |
Das gilt sowohl für die physikalischen Laufwerke, als auch für die virtuellen Laufwerke.
Wenn ich eine CD/DVD einlege, startet die DVD/CD nicht bzw. es öffnet sich kein Fenster mehr mit der Frage, womit geöffnet werden soll, obwohl ich das in der Systemsteuerung so eingestellt habe.
Im Windows Explorer werden keine Dateien angezeigt, stattdessen kommt der Hinweis „Legen Sie einen Datenträger ein“.
In meinem Antivirenprogramm habe ich „autorun“ aktiviert.
Im Gerätemanger wird angezeigt, dass die Geräte einwandfrei funktionieren.
Kann mir jemand helfen dieses Problem zu lösen?