Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort auswirkungen | |
---|---|---|
3 Antworten 9026 Aufrufe |
Mainboard tausch ohne Betriebssystemwechsel Begonnen von Thomas27B
01. September 2011, 23:31:29 Habe auf meinen Festplatten wichtige Daten, Mainboard ist kaput, ich werde mir ein neues Board kaufen. Was kann ich machen damit ich meine Daten nicht verliere. windows vista go-windows win7 yms win bgq probleme rechner problem keine zgu zwu bge treiber 1355534169 2009 programm tool hardware geht funktioniert d2s laptop ohne installation alle bgg installieren kein | |
1 Antworten 7012 Aufrufe |
Verbesserung der Anfälligkeit für Audio Störungen in Windows 7 Begonnen von gdi
18. Juni 2009, 16:15:10 Steven Sinofsky: Eine hervorragende Audio Wiedergabe an einem PC zu gewährleisten, ist eine der technischen "viel härter als es aussieht" Herausforderungen. Im Gegensatz zu Geräten, welche nur auf Audio / Video Wiedergabe ausgelegt sind, passiert bei PCs viel mehr während der Wiedergabe. Und diese Wiedergabe geschieht auf einer unglaublichen Ansammlung von Hard- und Software. Einigen werden diese Störungen vielleicht kennen, welche manchmal passieren. In diesem Beitrag, Kristin Carr, ein Programm Manager in unserem Geräte und Medien Team, beschreibt einige der Entwicklungen verschiedener Leute seines Teams in Windows 7, die diesen Bereich zu verbessern. Eine Lektion, welche ich früh in diesem Produktzyklus gelernt habe, ist, dass wir es nicht "Störungsfrei" sondern eher "Störungsunanfällig" nennen. Und hoffentlich macht das Sinn wenn ihr das liest. --Steven Bei einer Wiedergabe von Audio oder Video ist es vielen Nutzer schon einmal passiert, dass die Ton- oder Videospur hängt. Wodurch entsteht so eine Störung? Bei der Wiedergabe von Audio muss der Computer ca. alle 10ms Daten zur Audio-Hardware senden. Hierfür werden natürlich freie Ressourcen benötigt. Der Computer erledigt aber für gewöhnlich noch mehr Aufgaben, wie z.B. weitere Lieder herunterzuladen oder ein YouTube Video zu streamen. Viele dieser anderen Aufgaben benötigen auch ein genaues Timing. Wie man sich nun vorstellen kann, benötigt es nicht viel - einen langsamen Netzwerktreiber oder Grafikkartentreiber, welcher viel CPU-Zeit benötigt - um Audio davon abzuhalten unterbrechungsfrei zu spielen. Was tun wir nun um diese Herausforderung zu meistern? Die Antwort ist "Viel"! - und der rest dieses Blog Eintrages wird folgende Dinge erläutern: 1. Sammeln von Daten um das Problem zu charakterisieren 2. Entwickeln einer systematischen Methode um Störungen zu entdecken und zu analysieren 3. Verteilung dieser Tests und Tools bei Microsoft und bei unseren Windows Partnern 4. Zusammen mit unseren Partnern dies Störungen entdecken, diagnostizieren und lösen [b]Wer hat Störungen?[/b] Wir haben Daten über das Windows Feedback Programm gesammelt, welches den Nutzern auch erlaubt Leistungsdaten und andere Statistike über das Betriebssystem an uns zu senden. Jeder Computer, welcher zugestimmt hat, Daten an uns zu senden, wurde mehrmals darauf analysiert ob es bei der Wiedergabe von Audio zu einer Störung gekommen sein kann. Diese Daten wurden in Sitzungen unterteil, wobei jede Sitzung einen einzigen Computer für einen einzigen Tage oder zwischen Neustarts repräsentiert. [img]http://www.go-windows.de/images/news/image_12.png[/img] [url=http://www.go-windows.de/forum/windows-news/verbesserung-der-anfalligkeit-fur-audio-storungen-in-windows-7/msg135055/#msg135055]Weiterlesen...[/url] | |
3 Antworten 8823 Aufrufe |
Speicher Bus / Speicherinterface Begonnen von Blumenkind
30. November 2008, 02:11:39 Wollte mal fragen, welche Rolle der Speicher Bus bei Grafikkarten spielt Ich hatte mit meinem Kollege zusammen mal aus Spaß eine 8800GTX 768MB und eine 9800GT 512MB verglichen. Vom Shader- und Chiptakt her ist die 9800GT besser. Beim Speicher Bus / Speicherinterface hat die 9800GT "nur" 256Bit und die 8800GTX 384Bit. Die 8800GTX ist zudem noch teuerer. 385€ zu 135€ Macht der Speicher Bus / Speicherinterface wirklich soviel aus? http://shop.vv-computer.de/shop/article/502578?referer=schottenland.de http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/588554_-extreme-n8800gtx-htdp-768mb-asus.html Mfg Blümchen | |
14 Antworten 27769 Aufrufe |
Grafikkartenfehler: LiveKernelEvent -Dauernd abstürze beim spielen Begonnen von Subsanaty
15. November 2008, 17:31:12 Hallo Leute! So langsam bin ich mit meinem Latain am Ende. ?( Ich habe schon seit einiger Zeit Probleme beim spielen.Dauernd stürzt das Game ab,egal ob bei FarCry2 oder Fallout 3,oder bei anderen Games. Ich kann durchschnittlich ne halbe bis dreiviertel Stunde spielen,dann zerhackt es mir das Bild mit vielen kleinen Vierecken,oder ich bekomm nen Bluescreen mit der Fehlermeldung 0x000000EA. Unter Vista bei Problemberichten wird mir dann folgende Fehlermendung angezeigt. [quote]Problemereignisame: BlueScreen Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3 Gebietsschema-ID: 1031 Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen (ggf. nicht mehr verfügbar) Mini111508-01.dmp sysdata.xml Version.txt BCCode: 117 BCP1: FFFFFA800842C4E0 BCP2: FFFFFA60022126F8 BCP3: 0000000000000000 BCP4: 0000000000000000 OS Version: 6_0_6001 Service Pack: 1_0 Product: 768_1[/quote] oder diese Fehlermeldung: [quote]Beschreibung Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig. Problemsignatur Problemereignisame: LiveKernelEvent Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3 Gebietsschema-ID: 1031 Dateien zur Beschreibung des Problems WD-20081108-1749.dmp sysdata.xml Version.txt Weitere Informationen über das Problem BCCode: 117 BCP1: FFFFFA80084EB010 BCP2: FFFFFA60022156F8 BCP3: 0000000000000000 BCP4: 0000000000000000 OS Version: 6_0_6001 Service Pack: 1_0 Product: 768_1[/quote] Ich habe jetzt (fast) alles versucht,um das Problem in den Griff zu bekommen,da wäre: neue GraKa gekauft,neues Netzteil gekauft,CPU und RAM mit Prime95 getestet,RAM zusätzlich mit MemTest und dem Vista-eigenen Memory-Test getestet.Aber es treten keine Fehler auf. Habe die GraKa in den zweiten PCI-E Slot gesteckt,aber das half auch nicht.Habe den neusten GraKa-Treiber drauf (Catalyst 8.11). Mein System: Intel C2D E8400 3GHz OCI Speicher 8GB 1066 Radeon HD4870 512MB NT Enermax Modu 82+ 625Watt MB Gigabyte GA X48 DQ6 - F7 Bios Windows Vista Home Premium 64Bit SP1 und alle Updates installiert. Ich hoffe es kann mir einer helfen,sonst bin ich verloren... :wallbash Danke und Gruß Subsanaty | |
28 Antworten 20262 Aufrufe |
Spiele ruckeln unter Vista trotz gutem System Begonnen von alexanderk90
« 1 2 24. September 2008, 15:07:47 Guten Tag zusammen und hallo an alle! Langsam weiß ich nicht mehr weiter! Viele meiner Spiele ruckeln und Windows Vista (64bit Version) Eigentlich sollten alle Spiele ohne das kleinste Ruckeln laufen! Das Wlan problem unter Vista habe ich schon mit dem Wlan optimizer verbessert, sodass die Spiele wenigstens nicht alle 2 Minuten hängen... Trotzdem ruckeln die teilweise immer noch leicht, was bei dem System eigentlich nicht sein sollte! Alle Treiber sind installiert! Hier Daten zu meinem System: Mainbord: Gigabyte EP45-DS3 Grafikkarte: Geforce 9800 gtx+ CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 2,4 Ghz Ram: 4096mb Mushkin XP2-8000 CL5 Kit Netzteil: Cooler Master Real Power M520 Kühler für CPU: Andy Samurai Master Der Computer ist gut belüftet und die Temperaturen sind alle soweit in Ordnung! Hat jemand noch eine Idee, woran das ruckeln liegen könnte oder giebt es noch andere gute Wlan patches für Vista? Bitte um Hilfe! MFG alex | |
2 Antworten 7231 Aufrufe |
Spore: Kopierschutz wird gelockert Begonnen von Blumenkind
19. September 2008, 01:41:24 Aufgrund zahlreicher Kundenproteste wird Electronic Arts in Kürze den SecuROM V7-Kopierschutz von Spore lockern. Der Kopierschutz erlaubt es, das Spiel auf maximal drei Rechnern zu installieren. Bisher war es nicht vorgesehen, einen Rechner wieder deregistrieren zu können. Dies soll sich mit einem Patch, der in Kürze erscheinen soll, ändern. Somit dürften auch künftige Hardware-Wechsel kein Problem mehr darstellen. Sollte EA aus irgendwelchen Gründen die Aktivierungs-Server ausschalten müssen, soll ein offizieller Patch rechtzeitig den Kopierschutz deaktivieren. Quelle. <a href=http://www.gbase.de/PC/news/Spore%3a+Kopierschutz+wird+gelockert/2439/38712.html>GBase.de</a> | |
15 Antworten 11520 Aufrufe |
Icq + Vista Home Basic 64 bit massive Probs Begonnen von 7318christopher
« 1 2 10. April 2008, 17:16:56 Hallo, als ich mein Vista installiert habe und ich drauf gemacht habe, hat sich ICQ wunderbar verbunden. Dann war der Rechner mal ne Woche nicht in Nutzung und es geht nix mehr. ICQ bleibt immer beim Verbinden hängen. Es bekommt keine Verbindung mehr. Habe schon alle Versionen getestet. Meine Virenprogg(NOD32) updatet sich auch nicht mehr von allein. An was kann das liegen ? Ich werd noch blöd. Die ganzen scheiß Sicherheitsfeatures... es ist einfach nur furchtbar. Wie im Kindergarten. Ich möchte das ICQ geht.... Danke für eure antworten. | |
24 Antworten 25916 Aufrufe |
SID ändern - "gefährlich" fürs System? | |
3 Antworten 6954 Aufrufe |
Counter strike source fps Probleme Begonnen von Ep1lepsy
19. Oktober 2007, 05:23:20 Hallo liebe Vista user Ich hab mir einen neuen laptop gekauft und natührlich gleich gezockt (CSS). So die erste woche ging alles normal kein prob oder so. Doch plötzlich fing es an zu laggen. Ich hab mir die fps mal genau angeschaut und festgestehl das sie normal so zwischen 60-70sind und plötzlich für 6-7sek auf 9-10sinken. Ich hab schon alles ausprobiert ich hab die neusten treiber install ich hab schon in jedem forum geschaut doch keine lösung gefunden ich hab die Grafik einstellung im spiel runtegeschraubt und alles bin echt rahtlos an der verbindung kan es auch nicht liegen bitte helft. Technische Daten: Windows-Edition/ Windows Vista Home Premium Klassifikation/ 4,7 Prozessor/ AMD Turion(tm) 64X2 Mobile Technology TL-56 1.80Ghz Arbeitsspeicher(RAM)/ 2047MB Systemtyp/ 32 Bi-Betriebssystem Graffikkarte NVIDIA GeForce Go 7600 Herstelle/ Fujitsu Siemens Computers | |
0 Antworten 4834 Aufrufe |
[Vista] Patchday am 11. September Begonnen von ossinator
07. September 2007, 13:57:35 Microsoft plant für den 11. September 2007 die Veröffentlichung folgender fünf Security Bulletins (geordnet nach Schweregrad): [color=red][b]Kritisch (1) [/b] [/color] [b]Microsoft Security Bulletin 1[/b] [i]Auswirkung der Sicherheitsanfälligkeit[/i] Remotecodeausführung [i]Erkennung[/i] Microsoft Baseline Security Analyzer kann erkennen, ob Ihr Computersystem dieses Update benötigt. Das Update erfordert einen Neustart. [i]Betroffene Software[/i] Windows: Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt "Betroffene Software". [color=red][b]Hoch (4)[/b] [/color] [b]Microsoft Security Bulletin 2[/b] [i]Auswirkung der Sicherheitsanfälligkeit[/i] Remotecodeausführung [i]Erkennung[/i] Microsoft Baseline Security Analyzer kann erkennen, ob Ihr Computersystem dieses Update benötigt. Das Update kann einen Neustart erfordern. [i]Betroffene Software[/i] Visual Studio: Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt "Betroffene Software". [b]Microsoft Security Bulletin 3[/b] [i]Auswirkung der Sicherheitsanfälligkeit[/i] Erhöhung von Berechtigungen [i]Erkennung[/i] Microsoft Baseline Security Analyzer kann erkennen, ob Ihr Computersystem dieses Update benötigt. Das Update erfordert einen Neustart. [i]Betroffene Software[/i] Windows Services for UNIX, Subsystem für UNIX-basierte Anwendungen: Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt "Betroffene Software". [b]Microsoft Security Bulletin 4[/b] [i]Auswirkung der Sicherheitsanfälligkeit[/i] Remotecodeausführung [i]Erkennung[/i] Microsoft Baseline Security Analyzer kann erkennen, ob Ihr Computersystem dieses Update benötigt. Das Update erfordert keinen Neustart. [i]Betroffene Software[/i] MSN Messenger, Windows Live Messenger: Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt "Betroffene Software". [b]Microsoft Security Bulletin 5[/b] [i]Auswirkung der Sicherheitsanfälligkeit[/i] Erhöhung von Berechtigungen [i]Erkennung[/i] Microsoft Baseline Security Analyzer kann erkennen, ob Ihr Computersystem dieses Update benötigt. Das Update erfordert keinen Neustart. [i]Betroffene Software[/i] Windows, SharePoint Server: Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt "Betroffene Software". [url=http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/bulletins/ms07-sep.mspx][b][color=blue]Microsoft Security Bulletin Advance Notification für September 2007[/color][/b][/url] [size=8pt][i]Quelle: Microsoft[/i][/size] | |
33 Antworten 26808 Aufrufe |
Windows Vista Ultimate und Nero Installation Begonnen von FraJo
« 1 2 3 07. Juni 2007, 12:52:52 Hallo zusammen, ich weiß nicht mehr weiter. Kann Nero nicht installieren. Die Installation läuft bis zur Eingabe von Benutzername und Seriennummer. Es wird aber keine Seriennummer vom Installer angenommen. Weder die vorgegebene der Demoversion noch meine neue vom Nero Shop. Immer wieder sagt der Installer die Seriennummer ist nicht korrekt ich solle doch eine gültige eingeben. Mein Rechner ist nagelneu. Es war auch Nero Express 7 Essentails dabei. Diese Version konnte ich auch nicht installieren. Wie gesagt, die install. läuft immer nur bis zur Seriennummer. Aber alle Seriennummern die ich eingebe werden nicht angenommen. Auch die von Nero vorgegebenen Seriennummer werden nicht aktzepiert. Hat jemand ne Idee wie ich Nero zum laufen bekomme? cu Frank | |
0 Antworten 7687 Aufrufe |
Realtek AC97 Lautsprecheroptimierung und Raumklang , nicht schlecht . Begonnen von Kubi
14. Mai 2007, 01:19:07 Moin. Ich hab mir mal von der Asrock-Seite den aktuellen Treiber für meinen Soundchip runtergezogen . Mich hat geärgert , daß ich beim abspielen von MP3s nur Links und Rechts aber nicht alle 5.1 Lautsprecher hatte . Nun hab ich mich mal da durchgewuselt und eine interessante Funktion gefunden , die mir garnicht bekannt war , hab das MB ja auch erst neu gerkauft . Unter [b]Eigenschaften von Lautsprecher[/b] gibt es unter [b]Erweiterungen[/b] die Optionen [b]Lautsprecherausfüllung[/b] und [b]Raumkorrektur[/b] . Damit kann man dann nicht nur alle Lautsprecher bei einem Stereosignal ansprechen , sondern lezteres ist auch ganz interessant . Dort mußte ich mit einem nach oben gerichteten Mikrofon in meine bevorzugte Sitzposition setzen , darauf hin fingen dann alle Lautspecher abwechselnd an lauter und leiser zu [b]piepsen[/b] . Der PC hat dann die Lautstärke aller Lautspecher optimal auf meine Position hin optimiert . Sowas kannte ich bis dahin nicht , nichtmal von meiner Audigy2ZS . Wers noch nicht kennen sollte , ausprobieren .... ( falls Option vorhanden ) | |
16 Antworten 59115 Aufrufe |
XP in Vista als virtuelle Maschine (Virtual PC 2007) Begonnen von Honk Monkey
« 1 2 05. März 2007, 20:03:44 Hi ihr!! ich habe ja schon oft von der Möglichkeit gehört Windows Vista auf einer Virtuellen Maschine in XP laufen zu lassen. Kann ich dass auch anders herum machen?! Also ich würde gerne in Vista eine VM einrichten und dort dann XP aufspielen. Folgender Hintergrund: Momentan hab ich beide BS parallel auf unterschiedlichen Partitionen laufen. Wie das eben so ist, wenn Mann dann halt mal net aufpasst und überall dran rumspielt hab ichs nun geschafft, dass beide Systeme derart verbogen sind, dass aus meiner Sicht eine Neuinstalltation unumgänglich ist. Neuinstallation ist ja au kein Problem mit der Methode wie gehabt mit 2 Systempartitionen. Ich würde mich allerdings im Laufe der Zeit nun auch gerne von XP trennen. Und wenn es dann soweit ist, habe ich keine Lust nachher Vista dann wieder soweit zu verändern und anzupassen...(es fängt dann mit Laufwerksbuchstaben ändern an und zieht sich über gemeinsame Ordner und Dateien von Vista und XP)! Nur habe ich doch einige Programme oder Anwendungen, die ich unter Vista nicht zum laufen bekommen habe. Diese würde ich dann gerne weiterhin mit XP ausführen und sobald Ersatz gefunden ist die Virtuelle Maschine mit XP dann einfach abschalten und diese dann spurenlos deinstallieren und vergessen...soweit meine Problematik. Ich habe schon von Virtual PC Express gehört, bringe dies aber nur mit der Lizenzerneuerung für Vista Enterprise-Systeme in Verbindung. Habt ihr schon Erfahrung mit Virtuellen Maschinen unter Vista!? Danke für eure Beiträge!! Grüße Der Dennis |