Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort angeklickt | |
---|---|---|
4 Antworten 5613 Aufrufe | ||
1 Antworten 95706 Aufrufe |
Mit Windows Update kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden, da der Dienst Begonnen von Markus
08. Mai 2011, 15:13:00 habe auf meinem Notebook die eingebaute 160GB-Festplatte auf eine neue 500GB-Festplatte geklont, dann die 160GB-Festplatte ausgebaut und von der 500GB-Festplatte gebootet. Windows Vista (32bit Home Basic) ist soweit problemlos neu gebootet. Erstes Problem war, dass danach Windows Live Mesh dauern abgestürzt und neu gestartet wurde. in der Systemsteuerung unter Programme deinstallieren habe ich auf Live Essentials 2011 geklickt und auf deinstallieren/ändern, dann auf alle Live Essential-Komponenten reparieren geklickt. Nach nem Neustart lief es wieder ohne Probleme. Zweites Problem war, dass Windows Update nicht mehr funktioniert hat - habe etliche Stunden nach dem Fehler gesucht. [quote]Mit Windows Update kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden, da der Dienst nicht ausgeführt wird. Möglicherweise müssen Sie den Computer neu starten[/quote] mit folgendem Fix-It konnte ich den Fehler nach nem Neustart endlich beheben: http://support.microsoft.com/kb/971058 (erweiterter Modus) - der normale Modus hat bei mir nicht geholfen. | |
47 Antworten 60736 Aufrufe |
programme frieren immer ein keine Rückmeldung Begonnen von aivlys
« 1 2 3 4 02. Oktober 2010, 00:16:21 Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinen Programmen, sie bleiben einfach stehen und oben steht keine Rückmeldung, der Taskmanager geht auch nicht auf, damit ich damit die Programme beenden könnte, kann nochnichtmal mehr den PC runterfahren es geht dann gar nix mehr, habe schon gegoogelt danach und festgestellt, das mehrere solche Probleme haben aber habe noch keine Lösung gefunden. ?( Habe Vista 64 bit Home Premium Habe auch keine Ahnung von Hardware die orange lampe blingt immer als wenn der PC andauern am Rechnen ist, trotz ich z. B. im Augenblick nur den IE auf habe und schreibe. LG Sylvia | |
31 Antworten 15581 Aufrufe |
Bilder einfügen - Programm meldet "Keine Rückmeldung" - Prozessor ausgelastet Begonnen von elwadi
« 1 2 3 17. Mai 2010, 07:49:46 Hallo Leute! Hab seit langem ein doofes Problem! Wenn ich Bilder einfügen, bzw. Hochladen will, dann friert das entsprechende Programm ein. Egal, ob es ein Office 2007 Programm ist, oder Firefox, oder sonst ein Programm. Wenn ich dann auf das Programm klicke kommt "Keine Rückmeldung". Der ganze Rechner ist dann wie eingefroren, weil der Prozessor (AMD 2x3000) komplett ausgelastet ist. Er ist also nicht einfach stehengeblieben, sondern glüht. Habe probiert die Bilder in einen anderen als den "Eigene Bilder"-Ordner zu kopieren und von da aus zu laden. Das Ergebnis ist aber das selbe. Parallel dazu ein anderes Problem. Beim Booten, wenn der komplette Desktop schon angezeigt wird, muss die Maschine so feste arbeiten, dass nichts geht. Es laden nur die nötigsten Programme (Antiviernprogramm und so). Habe mehrmals Bootvis laufen lassen. Das Booten bis zum Desktop geht auch schneller, aber dann dauert es ein paar Minuten, bis sich wieder was bewegt. Dann läuft aber alles normal und flott - bis auf die Sache mit den Bildern. Hat jemand irgend eine Idee, was das sein könnte? Freue mich auf eure Meldungen! | |
2 Antworten 7707 Aufrufe |
Firefox 3.6: Taskleistenvorschau für alle Tabs Begonnen von Noone
30. Januar 2010, 18:53:39 Den [b]neuen Firefox 3.6[/b] kann man [b]unter Windows 7[/b] so konfigurieren, daß in der Taskleiste nicht nur die Vorschau des aktuellen Tabs angezeigt wird, sondern eine [b]Vorschau aller Tabs[/b]. Der gewünschte Tab kann dann gleich in der Vorschau ausgewählt werden. Diese neue Funktion ist standardmäßig deaktiviert. So kann die Funktion aktiviert werden: 1. Gebt in der Adresszeile des FF-Browsers "[b]about:config[/b]" ein. 2. Klickt die darauf folgende Warnmeldung weg. 3. Navigiert dann zum Punkt "[b]browser.taskbar.previews.enable[/b]". 4. Schaltet diesen Punkt mit einem Doppelklick auf "[b]true[/b]" Jetzt ist die erweiterte Taskleistenvorschau aktiviert. | |
1 Antworten 9154 Aufrufe |
Aero Peek (Desktopvorschau) Grau unterlegt, funktioniert nicht Begonnen von Guitarking
09. Januar 2010, 23:16:25 Hallo! Ich weiß leider nicht mehr seit wann, aber meine Desktopvorschau sprich Aero Peek funktiert nicht mehr bzw ist grau unterlegt. Graka Treiber ist der neueste (hab die ATI Radeoon HD3870). Ich hab mich auch schon im Forum und bei Google umgeschaut, alle sagen irgendwas von Graka Treiber, aber da meiner ja aktuell ist, kannst daran nicht liegen. mein dmw.exe (sitzungs-manager für desktopfenster-manager, der u.a. für Aero zuständig ist) ist an und wird normal mitgestartet. Alles hat schon mal funktioniert, aber ich bilde mir ein, da war noch kein Graka Treiber installiert..hmm..Ich will aber nicht auf den Treiber deswegen verzichten^^ Hat wer ne Idee? Mfg | |
8 Antworten 8968 Aufrufe |
Blinken in der Taskleiste Begonnen von janik.zeh@googlemail.com
03. Dezember 2009, 14:15:02 Hi, ich möchte mal wissen ob man das Blinken in der Taskleiste auch in eine andere Farbe ändern kann...also ich meine das Blinken was kommt wenn man z.B. bei Icq eine neue Nachricht hat und sie noch nicht angeklickt hat und das Fenster noch im Hintergrund ist. Das ist jetzt in Gelb...möchte es aber gerne in Blau oder Schwarz haben. [attachment=1] | |
17 Antworten 14717 Aufrufe |
vista home premium update funktioniert nicht mehr. Begonnen von montana55
« 1 2 31. Mai 2009, 15:17:39 Hallo! Ich weiss es, dass vielen Leuten so etwas passiert...jetzt hat es auch mich getroffen. Keine Ahnung-warum. Code 80004002,unbekannter Windows Fehler. Ich habe Internet durchgewühlt, zig Tricks und Tipps wahrgenommen, angewendet und ...NIX! Ich habe auch diesen Tool pcwUpdateRepair installiert, weil ich gedacht habe - DAS IST ES! Ist es aber nicht... Nach einigen Sekunden erscheint nämlich so eine Meldung [b]C:\Windows\system32\wups2.dll ist entweder nicht für diese Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Installieren sie das Programm mit Originalinstallationsmedien erneut, oder wenden sich an den Systemadministrator oder Softwarelieferanten, um Unterstützung zu erhalten.[/b] Dann läuft das Programm weiter, alles sieht eigentlich normal und vernünftig aus, aber Update bleibt naürlich außer Betrieb. Kann mir jemand sagen, worum es hier geht? Auf jeden Fall habe ich mir diese wup2.dll angeschaut und festgestellt das diese einfach 0 KB groß ist, also die gibt es so gut wie gar nicht. Ich habe mir eine "volle" wups2.dll heruntergeladen und versuchte die "leere" im System32 zu ersetzen aber auch das funktioniert nicht, weil ich angeblich keine Berechtigung dazu habe!!! Ich bin doch Admin und der einziger Benutzer! (Das ist auch die Sache, die mich in Vista auf die Palme bringt!). Ich habe den Eindruck, dass die ganze Geschichte (mit dem Programm, der nicht effiezient ist) sich um diese wups2.dll dreht... Sooo, hätte vielleicht jemad irgendwelche Erklärung dafür? Ich drehe einfach durch und natürlich habe ioch keine Lust auf die Neuinstallation... Wie schalten man eigentlich manuell Automatische Update aus??? Das geht eben auch nicht...hat es etwas mit dem Benutzerkontensteurung zu tun? Ich wäre echt heilfroh, wenn Ihr mir helefen könnten! Danke im Voraus! montana55 | |
2 Antworten 31453 Aufrufe |
Was ist denn nun wieder COM Surrogate ???????????? Begonnen von bernardo44
26. Januar 2009, 12:41:24 [size=10pt][b][b][b]Habe neuerdings Probleme, wenn ich Videos (AVI Dateien) von CD auf den PC kopieren möchte. Es öffnet sich immer ein Warnfenster : COM Surrogate funktioniert nicht mehr. Oder auch: Windows Explorer funktioniert nicht mehr (wird neu gestartet und meine geöffneten Ordner verschwinden). Mal kam ein Hinweis, dass dies durch ein Pinnacle Codec H264 verursacht wird. Ich habe vor einiger Zeit einen DVB-T Stick von Pinnacle installiert, um Digitale TV-Sender auf dem PC zu empfangen. Wenn das damit zusammenhängen sollte, benötige ich doch diesen Codec aber wohl dafür, oder ?? Ein anderer Bekannter empfahl, das vorinstallierte NERO Programm zu deinstallieren, da der Fehler angeblich dadurch verursacht wird. Hat jemand Erfahrungen damit oder konkrete Tipps, da es natürlich nervt !!! ??? Vielen Dank im voraus bernardo44 [/b][/b][/b][/size] | |
9 Antworten 13806 Aufrufe |
Desktop Search Begonnen von La_Ti
07. Juli 2008, 17:51:11 Hallo Allerseits Ich habe folgendes anliegen. Ich möchte meine Vista-Suche so konfigurieren, das ich wirklich alle Dateien(Auch Systemdateien) finde. Mit der Indizierung habe ich schon so ziemlich alles ausprobiert. z.B wenn ich mit dem Total Commander unter der Suche "hosts" eingebe, dann kommen so cia 16 Einträge. In Vista , mit der Indizierung der Festplatten nur ca.6. Ich möchte es eigentlich so wie in XP früher haben. Wenn dies schon jemmand bei sich geschafft, hat , oder weiss wie es funktioniert, wäre eine kleine Anleitung super :baby: mfg La_Ti | |
3 Antworten 12983 Aufrufe |
gerätemanager (fehlermeldung) Begonnen von amarok
30. April 2008, 02:31:06 hallo erstmal ich habe eine frage in meinem gerätemanager unter tragbare geräte habe ich gesehen das unter dem microsoft WPD dateisystem volumentreiber ein ausrufezeichen steht. habe das das angeklickt und da steht : Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19) Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist. habe schon versucht die treiber zu aktualisieren aber dann komt es wäre schon der neueste treiber. ich wäre sehr dankbar könnte mir jemand helfen das problem zu lösen ich weis auch gar nicht was damit überhaupt gemeint ist danke schonmal | |
6 Antworten 14245 Aufrufe |
Webcam Priorität einstellen ( als erstees Gerät ) - ICQ Begonnen von Kubi
16. Dezember 2007, 10:07:14 Moin. Ich habe eine PCTVSat und eine Webcam angeschlossen . Beides geht wunderbar , aber ... Die PCTVSat ist wohl "das erste Gerät" im PC . So habe ich dann in ICQ immer den analogen Eingang der Karte als Videoquelle . Um das zu umgehen muß ich jedesmal im Gerätemanager die Satkarte deaktivieren . Programme wie Skype haben unter Einstellungen die Wahl der Videoquelle . Nun kann ich natürlich nicht allen Bekannten sagen , daß sie auf Skype umsteigen sollen . Also muß ich meinem PC sagen : Hör mal Burschi , die Webcam ist Nr.1 und die Satkarte Nr.2 . Ich habe auchmal die Satkarte deinstalliert und wieder installiert , in der Hoffnung , daß sich die Karte nun "hinten anstellt" . Aber es gibt doch mit Sicherheit beim , wie heißt es immer so schön - Besten Betriebssystem der Welt - die Möglichkeit die Prioritäten zu tauschen , oder ? | |
20 Antworten 25361 Aufrufe |
Woher bekomme ich ein Skin für MSN und wie bekomme ich es zum laufen??? Begonnen von die Frau von derrob
« 1 2 24. November 2007, 16:56:04 Hallöchen liebe Com... :hug hab jetzt mich durch einige Foren gegoogelt und danach gesucht wie man skins einfügt und was es für welche gibt. Hab auch einige gefunden, auch mit anleitung wie man die einfügt bzw. zum laufen bekommt. Jedoch bekomme ich die nicht zum laufen, mein MSN verändert sich mal garnicht :o( HELP WANTED :rolleyes: :baby: | |
6 Antworten 33231 Aufrufe |
Buttons im Fenster reagieren nicht mehr auf Mausklick Begonnen von holgerbgl
01. November 2007, 01:38:35 Hallo an alle! Ich habe folgendes Problem mit meinem neuen Laptop: Es passiert immer wieder, dass die Vista-Buttons wie <ok> oder <Abbrechen> nicht anklickbar sind. Das gleiche passiert mit Dateien im Windows-Explorer. Klicke ich auf einen solchen Button oder auf eine Datei, wird das Fenster inaktiv. Ich kann es durch klicken auf den oberen Balken wieder aktivieren, das Problem besteht aber weiter. Ich kann das Fenster schließen, das Problem bleibt aber. Irgendwann, meistens, funktioniert es dann wieder. Das kann aber schon mal 5-10 Minuten dauern. Mit der Tastatur kann man die Fenster übrigens normal steuern. Es passiert nur mit der Maus bzw. Touchpad. Mich wundert, dass ich diesen Fehler noch in keinem Forum gefunden habe... Bitte bitte weiß jemand Rat? Das System ist völlig unarbeitsfähig :-( Herzlichen Dank! Holger (mein erster Beitrag im Forum) :rolleyes: | |
16 Antworten 22660 Aufrufe |
Vista Explorer - keine Thumbnails von Bildern z.B. jpg;tif Begonnen von ninnick
« 1 2 23. August 2007, 12:30:24 Habe Vista Home prem. vorinst. auf Noteb. ...in XP sehe ich meine Bilder mit Ansichten > Miniaturansichten....... ...gestern wollte ich das zum erstenmal unter Vista genauso - aber - ...nix da. ...Ich bekomme unter Vista-Explorer > Ansichten nur "Symbole" in 3 Größen ...angeboten. Die Symbole zeigen das rote "Irfanmonster" :) ...Das kanns doch nicht sein - ! - oder - ? - ?( ...Ja, - ich habe auch den Irfanview - damit geht es aber der ist ncht sehr ...komfortabel beim verschieben und kopieren usw. ...Bei meinem XP sehe ich alle Bilder die ich brauche auch in der Miniaturansicht, ...egal ob jpg, - tif, - oder sogar (Nikon) RAW, - ich will das bei Vista auch haben. ...oder eben Vista nicht :( kann mir - *händewring* - jemand helfen ??? Danke schon mal im Voraus dafür beste Grüße ______________________ vom Nick |
Ich habe 2 Notebooks.Beide mit Win 7 Prof 64 bit. Das eine geht über w-lan ins Internet.
Die beiden Notebooks sind mit einem Lan Kabel verbunden.
Nun habe ich bei dem Notebook, dass über w-lan ins Internet geht,unter den Lan Adapter einstellungen die gemeinsame Internetnutzung freigegeben. Doch trozdem bekomme ich auf dem Notebook ohne W-lan kein Internet... Was mache ich falsch ?
Die lan verbindung zwischen den beiden Notebooks funktioniert, denn ich kann von beiden aufeinander zugreifen.
Freue mich über jede sinvolle Antwort.
Danke schon mal im Vorraus!!