205 Benutzer online
01. Juli 2024, 20:36:04

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort dvd-
24
Antworten
288974
Aufrufe
In CD/DVD-Laufwerk eingelegte Datenträger werden nicht mehr erkannt
Begonnen von klaus1003
27. Juni 2012, 18:30:08
« 1 2
Seit neuestem erkennt mein Windows 7 Rechner (32 Bit) eingelegte CDs und DVDs nicht mehr.
Das gilt sowohl für die physikalischen Laufwerke, als auch für die virtuellen Laufwerke.

Wenn ich eine CD/DVD einlege, startet die DVD/CD nicht bzw. es öffnet sich kein Fenster mehr mit der Frage, womit geöffnet werden soll, obwohl ich das in der Systemsteuerung so eingestellt habe.

Im Windows Explorer werden keine Dateien angezeigt, stattdessen kommt der Hinweis „Legen Sie einen Datenträger ein“.

In meinem Antivirenprogramm habe ich „autorun“  aktiviert.

Im Gerätemanger wird angezeigt, dass die Geräte einwandfrei  funktionieren.

Kann mir jemand helfen dieses Problem zu lösen?

vistavista dvddvd windowswindows go-windowsgo-windows winwin ymsyms bgebge laufwerklaufwerk win7win7 zwuzwu bingbing bgqbgq keinekeine treibertreiber yahooyahoo keinkein searchsearch zguzgu dvd-laufwerkdvd-laufwerk problemproblem laufwerkelaufwerke d2kd2k computercomputer erkannterkannt problemeprobleme brennerbrenner gehtgeht forumforum romrom funktioniertfunktioniert
1
Antworten
3365
Aufrufe
Laufwerk liest nicht mehr!
Begonnen von Marci
14. März 2012, 21:34:57
Ich habe ein Problem mit meinem Asus Laptop.
Und zwar liest mein Laufwerk uhrplötzlich keine CD´s und DVD´s mehr. Ich habe wirklich nicht viel Ahnung von der Laptop Materie und wüsste nicht wo ich anfangen soll nach dem Problem zu suchen.
Es wär wunderbar wenn mir jemand Hilfe zur Selbsthilfe geben könnte.
mfg marci
1
Antworten
25163
Aufrufe
dvd laufwerk problem: cd werden erkannt/dvds nicht
Begonnen von Tommy111985
24. Februar 2012, 13:29:56
Hi Leute,

ich habe mir vor ca 2 Monaten einen LG S-Ata Brenner (GH24NS70) gekauft und hatte zu der Zeit noch Win 7 32Bit installiert.

Darauf folgte dann auch noch ein Mainboard (Asus P5G41T-M LX) und 8GB Arbeitsspeicher + 2 GB Graka + 630 W Netzteil und der Umstieg auf Win 7 64Bit ( Neuinstallation durchgeführt).

Seit Das neue System aufgesetzt wurde funktioniert das o.g. Laufwerk nicht mehr richtig, Installation ging aber noch, CDs werden ohne Probleme erkannt, DVDs nicht. Selbst wenn eine DVD drinnen ist wird das Laufwerk als leer angezeigt. Booten funzt auch nicht mehr.

Das mit den Upper/Lower Filters habe ich schon probiert. Die sind nicht vorhanden in dem Ordner

Neues Datenkabel und anderen Stromanschluss gewählt, auch Testweise anderen S-ATA Anschluss.

Was würdet ihr mir als weiteren Schritt  raten ? DVD Brenner defekt ?

1
Antworten
14519
Aufrufe
DVD Laufwerk startet nicht mehr bei Windows 7
Begonnen von G. Echternach
30. Januar 2012, 15:27:14
Hallo,
mein DVD Laufwerk startet nicht mehr bei Windows 7
kann mir einer helfen?
6
Antworten
35917
Aufrufe
dvd wird vom pc nicht erkannt
Begonnen von digaa
13. November 2011, 19:52:31
hallo erstmal

zuerst ich weiss das es schon viele foren einträge mit diesem thema gibt, aber die haben mir nicht geholfen

ich hab mir heute fable 3 gekauft und wollte das installieren. das problem ist das der computer die dvd nicht erkennt aber andere spiele wie CS 1.6 oder just cause 2 ohne probleme erkennt.
allerdings hab ich das bei meinem vater am pc ausprobiert und der erkennt die dvd, also an der kann es nicht liegen.

im voraus schon einmal danke für die antworten

lg digaa
1
Antworten
28327
Aufrufe
Multi DVD Brenner wird nicht erkannt
Begonnen von I.
17. August 2011, 00:17:51
Hallo,
ich habe ein Laptop HP dv9520eg. Nach irgendwechem Windows Updates wird das optische Laufwerk nicht mehr angezeigt und nicht mehr erkannt.
Uppers und Lowers Filter wurden längst gelöst, das Problem lässt sich aber nicht beheben.
Microsoft.FixIt.DVD.ram kann auch DVD Brenner nicht finden...

Mulzimedia Laufwerk - Lightscribe Super Multi DVD-Brenner (+/-R +/-RW) mit Double-Layer-Unterstützung (HL DT ST DVD RAM GSA T 20 L ATA Device) hat früher problemlos funktioniert!
Vielleicht kann mir jemand helfen? Ich bin für alle Tipps sehr dankbar!!!
41
Antworten
76376
Aufrufe
DvD Laufwerk wird nicht erkannt
Begonnen von Jan.S
23. Juli 2011, 12:02:45
« 1 2 3
Moin Moin,
Also folgendes Problem mein DvD Laufwerk wird nicht mehr erkannt auch im Geräte Manager ist es nicht zu finden im Bios sieht das ganze so aus
1: IDE 4: Samsung HM500JI(S1)
2: IDE CDROM
3: PCI BEV: NVIDIA Boot Agent 244.0538
4: USB HDD
5: USB FDC
6: USB KEY
7: USB CDROM
habe gestern versucht mein Laptop zu reinigen mit CCleaner liegt es vielleicht daran ?
Dann habe ich gerade im Bios geguckt und bevor ich hier gepostet habe war plötzlich das DVD Laufwerk wieder da, wollte dann ne cd einlegen hat beim Öffnen alles geklappt. Dann ne andere CD und zack war sie wieder weg und nun ist sie auch nachm neustart weg hmmm...
2
Antworten
4150
Aufrufe
Problem mit CD DVD Laufwerk bitte um Hilfe
Begonnen von ron2000
31. März 2011, 17:55:54
PC ist fast neu, nur 2 Monaten gebraucht. CD DVD Laufwerk hat bis jetzt sehr gut funktioniert. Auf ein mal kennt er die CD oder die DVD nicht mehr. Wenn ich ein DVD einlege sagt der Computer: Legen sie ein Datenträger .....oder Kein Datenträger in Laufwerk. Es ist alles in Ordnung, CD DVD Laufwerk ist bei Geräte Manager, Treiber OK. Ich habe auch diese 2 Filtern weg gemacht. Habe auch ein Reinigungs CD da gelegt aber er sagt immer : Kein Datenträger in Laufwerk.
Was soll ich noch  machen ?
1
Antworten
36968
Aufrufe
Wie kann ich VLC media player als Standard-Player einstellen?
Begonnen von Das_Müh
15. Mai 2010, 18:53:50
Hallo liebe Community,

ich habe mal wieder ein kleines Problem>wie ja fast jeder unregelmäßige Gast dieses Forums  :wink

Es ist so, dass ich eine Menge Videos und Filmchen auf der Festplatte habe, welche ich und meine Frau mit unseren Mobiltelefonen aufgenommen haben. Diese Videos sind meist im .avi Format.
Das Problem war nun, dass wir diese nicht auf dem Rechner abspielen konnten. Wir konnten sie jedoch vom Rechner auf den USB Stick ziehen und über unseren Festplattenrekorder laufen lassen.

Nun war ich bislang nicht faul und forschte also nach. Hierbei stieß ich auf den "VLC media player" [url=http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player_13005928.html]hier[/url] ist der CHIP-Online Artikel zu diesem Player.

Mit diesem Programm kann man die Videos wenigstens ohne große Komplikationen auf dem Rechner abspielen. Ergo wollte ich diesen Player als Standard Player für Video Dateien einrichten. Dafür ging ich nun in die Systemsteuerung, unter "Hardware und Sound" und "CDs und andere Medien automatisch wiedergeben". Hier konnt ich nun in den entsprechen Dropdown Menüs für Audio-CD, Enhanced Audio-CD, DVD-Film und Enhanced DVD-Film den VLC media player als Standard einrichten. Jedoch habe ich bei den, für mich relevanten, Video Dateien nicht diesen Player zur Auswahl. Hier kann ich nur:

- Bilder importieren mit Windows
- Widergabe mit Windows Media Player
- Videos wiedergeben mit Windows Media Center
- Odner öffnen um Dateien anzuzeigen mit Windows Explorer
- Keine Aktion durchführen
- Jedes Mal nachfragen <hier ist übrigens ein Gramatikfehler, ob wir das Microsoft mitteilen sollten?

Zu meiner Kernfrage, wie stelle ich den VLC media player als Standard Player ein?

MfG

Das_Müh
3
Antworten
12064
Aufrufe
Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt...
Begonnen von AlisD
24. Februar 2010, 21:13:06
Neuer Rechner bei ONE.de bestellt
1 GB RAM, DVD Brenner (SATA)
, 2,7GHz AMD Prozessor
ASROCK N68PV-GS Mainboard
320GB HDD (SATA)

Problem, ich leg die Windows 7 Ultimate DVD ein und starte von DVD... Setup wird gestartet... dann kommt die Fehlermeldung: Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt... ein bekannter Fehler... also gut bei ASROCK geschaut... BIOS Version auf 2.0 geflasht Windows 7 sollte nun gehen. AHCI auf IDE gestellt und der selbe Fehler...


Windows XP Prof SP3 probiert, installiert und läuft.
Upgrade fehlgeschlagen :) was auch sonst.
Installation von windows 7 lief aber diesmal vom Booten aus weiter.
HDD wurde erkannt aber bei der Installation brach er ab. Fehler bei der Installation... Setup wird abgebrochen...
Anderes Laufwerk (DVD-LW IDE) probiert selbes Problem.

HDD Formatiert Installation Win7 probiert... geht nicht.

noch einer ne IDEE???

ich raste gleich aus...

achja ich habe auch schon den "aktuellen" Nforce Treiber geladen und probiert ihm dem System zu zeigen aber er kann damit nicht arbeiten. auch die CD/s die es dazu gab helfen nicht...

so hab das nun mit der Windows 7 Professional CD von nem Kumpel probiert. er kommt weiter... aber
mittendrinn kommt dann Windows kann die erforderlichen Dateien nicht installieren... bla bla bal installation wird abgebrochen...

so dank 8GB USB-Stick und Internet kopier ich grad die DVD auf den Stick ob's klappt... ich werd evtl. nochmal den speicher testen... bzw. anderen einbauen....

"alte" IDE HDD angeschlossen anderen Speicher probiert immer wieder das selbe Problem...

ich glaub ich schick die kiste einfach zurück :D oder doch noch einer n tipp?
18
Antworten
25302
Aufrufe
matshita dvd-ram uj-850s
Begonnen von Lenz
31. Januar 2010, 10:52:48
« 1 2
Hallo.
Hab ein Problem mit meinem matshita dvd-ram uj-850s- Laufwerk im Laptop.
Hab ein Toshiba Satellite A100 PSAANE. 2 GB Arbeitsspeicher.
Betriebssystem ist Vista. Andere Konfiguration (andere FP) W7.
Seit ca. 4 Wochen hab ich jetzt das Problem, dass das obige Laufwerk zwar CD´s jeglicher Art lesen und beschreiben kann,
aber nur noch Original- DVD´s lesen kann. Selbst gebrannte DVD´s werden komplett ignoriert.
Hab schon DVD- Rohlinge verschiedener Marken ausprobiert; immer dasselbe Problem.
Das gleiche gilt auch beim Booten von DVD/CD. Mit CD (original oder selbst gebrannt) kein Problem, DVD werden nur die originalen gelesen.
Bios flashen hat auch nichts gebracht.
USB- DVD- Laufwerk ergibt genau dasselbe Bild wie oben beschrieben.
Hab auch durch Recherchen im Net nichts brauchbares gefunden.

Jetzt bin ich mit meinem Latein absolut am Ende.

Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich.

Lenz


8
Antworten
32743
Aufrufe
CD/DVD Laufwerk wird nicht erkannt/angezeigt! HILFE!!!
Begonnen von Sunrise
04. September 2009, 09:40:41
Hallo!

Ich habe mich gerade im Forum angemeldet und habe schon einige
Hilfen zu meinem Problem gesammelt, weiß aber nun nicht weiter.

Zum Problem: Mein Laptop hat ein CD/DVD Laufwerk, es geht seit
einiger Zeit garnicht erst an (Die grüne Lampe leuchtet nicht), nur
dann, wenn es will. Auf gut Glück sozusagen. Wenn es funktioniert,
wird es nicht am Arbeitsplatz angezeigt und die CD wird auch nicht
automatisch gestartet. Ich habe nun, mein ganzes System wieder-
hergestellt, wie es ab Werk geliefert wurde. Aber das Laufwerk geht
trotzdem nicht! Soll ich es deinstallieren? Wie installiere ich es dann,
dann ist es doch garnicht mehr im Notebook drin?

Ich habe ein HP Notebook und Windows Vista Turion.

Bitte um Hilfe!

?(
23
Antworten
36435
Aufrufe
Nach Installation DVD-Laufwerk verschwunden
Begonnen von Darkgarok
29. August 2009, 14:32:29
« 1 2
Hab vor kurzem Windows 7 installiert und festgestellt , dass ich nirgends mein DVD-Laufwerk finden kann !!
 - Ein Hardware defekt schließ ich aus da es noch im Bios angezeigt wird und ich auch vom Laufwerk booten kann.
 - Es wird weder im Explorer noch im Hardware manager angezeigt
 - Im hardwaremanager wird ein nicht erkannter Massenspeichercontroller angezeigt

[img width=640 height=466]http://www.abload.de/img/hardwaresxvx.png[/img]

 - Habe auf der Asus-hp nur Vista Treiber für den Chipsatz gefunden und getestet ohne Erfolg
 - Registry eintrag mit Lower bzw. Upper auch schon gelöscht

Mein System :
Windows 7 (6.1.7600 Build 7600)
core2duo E6400 @ 2.79 Ghz
GF gtx 260
2GB Ram
DVD Laufwerk : Tsstcorp SH-S182D
MB : Asus P5LD2

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !!!
Ohne das Laufwerk werd ich wohl wieder zu Vista wechseln müssen !!!
4
Antworten
11600
Aufrufe
Vista lässt sich nicht installieren (CD/DVD Treiber fehlt)
Begonnen von Nina2009
03. Mai 2009, 14:54:04
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problem.

[u]System[/u]
OS: Windows XP Pro 32bit incl. SP3. Ich möchte Windows Vista Ultimate 32Bit (SP1 integriert) installieren - dazu später mehr...

CPU: AMD Phenom II X3 720BE @3,4Ghz
RAM: OCZ Platinum rev.2 4GB DDR2/800 CL4 Dual
Mainboard: Gigabyte GA-MA790X UD4 (F2a Bios)
Grafikkarte: Zotac GTS250/9800GTX+
Netzteil: BeQuiet! DP/P7 450Watt
Festplatte(n): 1. Samsung S F1 502IJ @Sata II  2. Maxtor 6Y080L0 @IDE
Laufwerke/Brenner: Hitachi-LG DVDRAM GSA-4163B @IDE

[u]Problem[/u]

Ich habe meine 500GB SataII Festplatte in 2x 250Gb partitioniert (250GB für XP und 250GB für Vista)
XP erfolgreich installiert. Bei der Installation von Vista frägt er mich bei dem Punkt: "Sammlen von Daten" nach dem Treiber für mein CD/DVD Laufwerk (Die CD/DVD ist doch im Laufwerk!?! und wird die ganze Zeit gelesen!?!) .NaJa..  :grübel Diesen habe ich aber nicht mehr da dieses Laufwerk/Brenner schon etwas älter ist und über einen IDE anschluss verfügt - für den man normalerweise auch keinen Treiber brauch.

Denn passenden Treiber findet er weder auf der Mainboard CD noch auf der Vista DVD und über Google finde ich auch nichts.

?(

















19
Antworten
60508
Aufrufe
CD/DVD-Laufwerk Fehlermeldung "Anwendung nicht gefunden"
Begonnen von maaley
21. März 2009, 11:34:44
« 1 2

Hallo,
ich bin neu hier und hoffe, dass sich hier jemand erbarmt und mir hilft!
Mein Problem:
Seit kurzem liest mein Laufwerk weder CDs noch DVDs mehr. Den Geräuschen nach zu urteilen, die es macht wenn ich eine disc hineingebe, kann es nicht kaputt sein. Wenn ich über den Arbeitsplatz versuche darauf zuzugreifen erhate ich folgende Meldung: "H:\  Anwendung nicht gefunden". Über den Gerätemanager gelange ich zu einer Darstellung des DVD-RAM Device mit einem schwarzen Rufzeichen auf gelbem Grund. Ich habe mehrmahl nach aktuelleren Treibern gesucht, wobei mir gemeldet wurde, dass sie auf dem aktuellsten Stand sind. Intersessant war nur, dass dies nur für den CD-ROM Laufwerk und nicht für das eigentlich geforderte DVD Laufwerk angezeicht wurde.. Ich weiß leider nicht, ob das normal ist, da es sich um ein und dasselbe Laufwerk handelt, was jedoch 2 "Aufgabenbereiche" hat.. Unter Eigenschaften erfahre ich dann "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)" unter Problemdetails erreicht mich dann das: "Die Treibersoftware konnte erfolgreich installiert werden, aber beim Versuch, sie auszuführen, ist ein Fehler aufgetreten. Der Problemcode ist 10." Wie kann ich das Problem beheben?

Ich bin wirklich ratlos! Ich vertraue auf eure Hilfe!
7
Antworten
5259
Aufrufe
Bei Benutzung eines CD/DVD-Laufwerks stürzt der Rechner ab..............
Begonnen von ufo002
28. Dezember 2008, 21:28:58
Hallo und guten Abend an alle,

ich habe seit Tagen ein riesen Problem und stehe kurz davor meinen Rechner zu verschrotten.............

Was passiert: Starte ich eine CD/DVD stürzt der Rechner komplett ab. Komplett bedeutet das nichts, aber wirklich garnichts mehr geht. Kein Task-Manager einfach nichts. Benutze ich die Laufwerke nicht funktioniert alles bestens. Egal welches Laufwerk ich starte passiert immer das selbe und mir bleibt nicht anders als den Power-Button zu nutzen!javascript:void(0);

Was steckt im Gehäuse?

MB                          ASUS M2N-SLI
CPU                        AMD Athlon 64 X2  5200+
Speicher                  2x1 GB    800
GraKa                      NVIDIA  9800 GT  512 MB
PCI                          Skystar 2 TV,  Terratec Aureon 5.1

Laufwerke                IDE 1 :  Samsung 120 GB
                                IDE 2 :  Samsung 160 GB (Master)
                                              Benq DVD 1620  (Slave)

                                SATA1 : Samsung 120 GB
                                SATA3 : Samsung SH-S223

Strom                        520W-Netzteil

BS                            Windows Vista Home Premium 32-Bit


Ich hoffe ich habe oben alles aufgeführt was ihr an Infos braucht

Auch nach mehrfacher Neuinstallation, laden der neuesten NVIDIA-Chipsatz-Treiber und und und.......................immer das selbe!!!
Bios sollte m.E. auch alles stimmen was die SATA-Geschichte angeht. Aber mir scheint das da was anders nicht stimmt weil es beide Laufwerke betrifft, also IDE und SATA. Ich bin mit meine Latein am Ende................

Vielleicht findet sich jemand der mir noch ein paar Tipps (oder DEN Tipp) geben kann, bin eigentlich für jede Idee dankbar


Gruß  Uwe
19
Antworten
24904
Aufrufe
Matshita DVD-RAM UJ870QJ
Begonnen von Benny2582
03. November 2008, 12:14:23
« 1 2
Hallo,

habe seit kurzem ein Problem mit meinem o.g. DVD Brenner.

Er ließt keine DVD´s mehr. Bei CD´s hat er keine Probleme... Zum brennen verwende ich WinONCD 10...

Das Programm erkennt allerdings keine DVD´s mehr, nur noch CD´s... Kann mir jmd. helfen ???

Vielen Dank im Voraus

MFG

Benny
5
Antworten
16801
Aufrufe
DVD Laufwerk liest keine DVDs mehr
Begonnen von Ghost640
12. September 2008, 20:19:19
Hallo,

Ich habe heute meinen neuen PC bekommen und auf diesem Windows Vista Home Premium 32bit installiert.
Anfangs lief das Laufwerk (TSSTcorp CDDVDW SH-S223F ATA Device) problemslos, doch nach seit einem Neustart des PCs liest es keine DVDs und CDs mehr.

Habe bereits neue Treiber installiert, aber das hilft auch nicht. Befürchte nun das das Laufwerk (nicht mal einen Tag alt!) nun defekt ist.

Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte

Danke schonmal im voraus


7
Antworten
7495
Aufrufe
DVD-Laufwerk wird deaktiviert
Begonnen von Karlheinz
23. August 2008, 21:30:07
Hi,

ich habe mir die 64-Bit Variante gekauft und seitdem kann ich keine selbstgebrannten DVDs mehr anschauen. Vista deaktiviert immer das DVD-Laufwerk, wenn ich eine selbstgebrannte DVD einlege. Dies hat der PC mit den selben DVDs unter 32-Bit nicht gemacht. Dort konnte ich diese anschauen.

Wie stelle ich diesen Unfung wieder ab?
7
Antworten
13429
Aufrufe
DVD-Laufwerk wird nicht angezeigt!
Begonnen von dekart811
03. August 2008, 00:19:04
Hi,
Ich habe ein Windows Vista Ultimate x64 installiert, dann ist das Windows zu ersten mal hochgefahren. Zu diesem Zeitpunkt ware das DVD-Laufwerk noch da, aber nach einem Neustart von Windows ist es einfach verschwunden, ich habe nichts gemacht, keinen Treiber oder ein Update installiert nur Windows neugestartet, im Gerätemanager wird mir auch kein DVD-Laufwerk angezeigt, es ist aber im BIOS angeschaltet, ich habe ja mit deisem das Windows installiert. Dann habe ich alle meine Treiber installiert, aber auch das hat nichts geholfen das Laufwerk ist einfach weg!
Bitte helft mir!!!

MfG. dekart811!!!