Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort fernsteuern | |
---|---|---|
13 Antworten 6345 Aufrufe | ||
1 Antworten 4630 Aufrufe |
Netzwerk, Remote Begonnen von mataranka
21. Januar 2010, 09:39:27 Ich habe die Windows 7 Home Premium Edition mit 64 Bit auf zwei Vaio Notebooks und möchte diese zwecks Datenaustausch miteinander verbinden, wenn moeglich auch von meinem grossen Notebook per Remote auf das kleinere zugreifen. Zum Datenaustausch habe ich bisher immer ein USB-Stick bzw. ein Netzwerkkabel hergenommen. Da ich aber WLAN habe müsste es in der heutigen Zeit doch sicher auch eine kabellose Variante geben. Danke | |
2 Antworten 3545 Aufrufe |
Such Fernsteuerung in Form eines Tiuchscreens mit wlan Begonnen von 73r0C007
07. Januar 2010, 18:26:00 Was ich suche ist eine Art Monitor, ab 8" Größe, mit Touchscreen, Wlan und Akku. Ich will meinen Rechner vom Bett aus Steuern können und das nicht über eine Fernbedienung tun sonder, das was ich steuer auf einem Monitor vernünftig sehen können. Deshalb Wlan und am Besten nen Akku damit ich gar keinen Kabel am Gerät habe. Kennt ihr da was, was ich benutzen kann? | |
11 Antworten 5306 Aufrufe |
Hardware Frage Begonnen von Silbertask
22. Oktober 2009, 18:05:49 Hallo, ich habe mir einen neuen PC gekauft, aber die Hardware behalten, die ich schon vorher hatte. Zu dem PC habe ich eine Win7 Upgrade Option bekommen, nun würde ich gerne wissen, ob die Hardware mit Win7 kompatibel ist: Scanner: Canon CanoScan LIDE 60 Drucker: Epson Stylus D88 Externe Festplatte: Western Digital MyBook Home Edition (1TB) Gamepad: Logitech Rumblepad 2 USB-Hub: Logitech 4-Port USB Hub KVM-Switch: LevelOne KVM-0212 2-port PS/2 KVM-Switch Tastatur/Maus: Genius Tastatur-Maus-Set (PS/2) Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)) Silbertask | |
1 Antworten 11358 Aufrufe |
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 AVM Streaming Stick Begonnen von Markus
16. August 2009, 10:52:52 AVM bietet erstmals eine Beta-Software für den FRITZ!WLAN USB Stick v1.1 an. [quote=http://www.avm.de] FRITZ!Box Fon WLAN 7270 AVM Streaming Stick Version xx.04.98-14975 Der FRITZ!WLAN USB Stick v1.1 wird per Software zum AVM Streaming Stick umfunktioniert. So lassen sich künftig Inhalte kabellos an technische Geräte mit USB-Anschluss zu übertragen, die eigentlich keine Netzwerkfähigkeit haben. Leistungsmerkmale auf einen Blick AVM Streaming Stick verbindet USB-Abspielgeräte (digitaler Bilderrahmen, DVD-Player, Hifi-Anlagen etc.) mit Inhalten aus dem Internet und aus dem Heimnetzwerk AVM Streaming Stick emuliert für das USB-Abspielgerät einen USB-Speicher mit den folgenden Inhalten: - Inhalte eines an die FRITZ!Box angeschlossener USB-Speichers über AVM Streaming Stick - Inhalte eines UPnP AV Mediaservers im Heimnetzwerk - Inhalte eines über Wbdav erreichbaren Online-Speichers [/quote] Meiner Meinung nach ein wirklich sehr interessantes Feature. Der Download findet sich unter: http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/7270_streaming_stick/labor_start_streaming_stick.php | |
2 Antworten 35175 Aufrufe |
Humax iCord HD ins Netzwerk Einbinden Begonnen von ossinator
09. Juli 2009, 11:45:07 Ich versuche vergeblich meinen Humax iCord HD ins Windows-XP-Netzwerk einzubinden. Ich habe die FW 1.00.17 auf dem iCord (Ethernet funktioniert seit FW 1.00.13). Ethernet ist aktiviert und ich habe zunächst versucht mit der DHCP-Einstellung zu arbeiten. Der Humax antwortet immer : "Kein Netzwerk". Wenn ich die manuelle Einstellung nehme und die Daten, die mein Laptop (Windows XP SP3) ausspuckt eingebe kommt die Meldung "Netzwerkanbindung". Eine Verbindung kommt allerdings nicht zustande. Auch bleibt bei der manuellen Konfiguration ein Wert (DNS-Adresse) offen, da mein Laptop keine Daten dazu ausspuckt. Bei meinem Laptop ist DHCP aktiviert. Muss ich dies ändern, wenn ich am Humax die Einstellungen manuell vornehme? Das Handbuch hilft leider nicht weiter, da Ethernet nur als "zukünftig verfügbar" aufgeführt ist. Hat jemand zufällig auch einen Humax oder anderen Sat/Kabel-Receiver mit Ethernet und kann mir dabei helfen und so eine Step-by-Step-Anleitung geben? | |
28 Antworten 17902 Aufrufe |
PC über Netzwerk steuern | |
3 Antworten 8321 Aufrufe |
Feste IP einem Rechner vergeben Begonnen von Sedlmase
15. Januar 2009, 12:03:33 Hallo Zusammen, ich würde gern einen Rechner (HP Smart Server mit Windows Home Server) von ausserhalb meines Netzwerkes erreichen (Remotedesktopverbindung). ich habe eine Adresse "xxx.homeserver.com" der Port 3389 kann in meiner Fritzbox auch an eine IP weitergeleitet werden. Doch wie vergebe ich meinem Rechner eine feste IP? Und was gebe ich dann bei der Remotedesktopverbindung ein? | |
15 Antworten 8418 Aufrufe |
ADMIN! Begonnen von mancini
« 1 2 09. November 2008, 13:48:59 Hallo zusammen! Dieses Vista (Home Premium) macht mich wahnsinnig! Ich benutze es jetzt schon länger als ein Jahr - gut nach anfänglichen Eingewöhnungsschwierigkeiten kam ich doch ganz gut damit klar... dachte ich! Ich meine allein schon die Tatsache, dass ich als Benutzer mit der Eigenschaft Admin eben NICHT Admin bin verwirrt mich. Gut - ich habe in diversen Foren gelesen, was da zu tun sei - habe ein Extra Admin Konto aktiviert... aber nein auch dieses Konto ADMIN mit der Eigenschaft ADMIN hat keine Adminrechte!? Also so langsam komme ich mir echt verar**** vor! Aufgefallen ist mir das ganze eigentlich erst, als ich meine Sidebar aktivieren wollte (Oh mein Gott! Welch Sicherheitsrisiko!) Aber nein - ich darf es nicht! Weder von meinem Konto aus (das mit den Admineigenschaften) und das egal, ob ich es normal versuche zu starten oder mit rechts drauf gehe und sage "als Amdin starten" - nein auch das Adminkonto mit der Eigenschaft Admin kann das nicht! Muss ich jemanden von Microsoft anrufen? Der mir dann über "Fernsteuerung" die Dinge freischält!!?? [/Ironie] Also was ist zu tun, dass MEIN Rechner MIR glaubt, dass ICH ihn bedienen darf und eben KEIN bösartiger TERRORIST bin? Viele Grüße - sehr verzweifelt - cini | |
12 Antworten 9417 Aufrufe |
Fernbedienung für Vista HomePremium 64bit Begonnen von Satinav
19. Oktober 2008, 17:05:00 Hallöle! Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit ein Notebook (Latitude E6400) auf dem ein Vista Home Premium 64bit werkelt mit einer Fernbedienung zu steuern. Genauer gesagt soll dieses vorhaben meine Faulheit unterstützen um auf dem Bett liegend den MediaPlayer starten, halten, leiser, lauter, usw. stellen zu können. :D Die Suche nach einem geeigneten Gerät ist hier nur recht schwierig, wer kann mir denn eine Fernbedienung empfehlen oder sagen, die das gesuchte leistet (der Flaschenhals ist meist das 64bit). Vielen Dank im Voraus! | |
2 Antworten 8030 Aufrufe |
WIN Vista und WINXP per LAN verbinden, per WLAN ins Internet Begonnen von witschi
15. August 2008, 21:15:33 Hallo, habe seit drei Tagen ein Problem, zum Haare zupfen ;) Ich habe einen Laptop mit Windows Vista Home Premium SP1, den ich problemlos mit meiner FRITZ!BOX WLAN 7170 (per WLAN) verbunden habe. Das Internet funktioniert einwandfrei. Wenn ich jetzt aber den Laptop, per Kabel, mit meinem zweiten PC (WINDOWS XP HE SP2) verbinde, funktioniert zwar die Verbindung zwischen beiden PC’s (Ordnerzugriff, Fernsteuerung per Ultra VNC usw.), aber das Internet wird plötzlich sehr langsam. Manchmal hilft es, wenn man im Internet-Explorer auf „Aktualisieren klickt“, manchmal geht gar nichts. Trennt man beide PC’s, ist mit dem Internet schlagartig wieder alles in Ordnung. Auf dem XP- PC habe ich das Netzwerk- Patch für Vista installiert, wie gesagt, die Verbindung zwischen beiden Computern funktioniert auch top. Hier meine IP- Adressen: - „Samsung Q 210“: 192.168.0.1 (Client/ „WitschiDirk“) - Hier „VNC-Viewer“ installiert - „Asus-P4“: 192.168.0.2 (Server/ “Witschi1”) - Hier „VNC-Server“ installiert Hat jemand eine Idee, den knutsche ich zu Boden. Vielen Dank im Voraus, Gruß Witschi | |
17 Antworten 15352 Aufrufe |
Neues Update für iPhone | |
25 Antworten 35269 Aufrufe |
via Remote Desktop Mobile auf HTPC zugreifen Begonnen von Sedlmase
« 1 2 16. Juli 2008, 18:43:59 Hallo Leute, nachdem mein HTPC nun läuft hab ich auch schon erfolgreich übers WLAN eine Remote verbindung hergestellt, was super klappt. Nun möchte ich aber auch über das Mobile Web drauf zu greifen :) Habe eine Fritzbox. dort habe ich schon alles eingetragen für Dynamic DNS. Auf meinem HTC Touch Diamond (PDA, xda) habe ich "Remote Desktop Mobile" installiert. Nun hab ich die folgenden Felder zur Auswahl Computer: "denke mal Name des PC`s" User name: "Benutzer des PC`s" Password: "Passsword des Benutzers" Domain: "XXXXX.dyndns.org" ist das so korrekt???? Was mich auch interessieren würde ist wie ich auf den PC von einem anderen PC aus drauf zu greife? Mit welchen Tool? | |
17 Antworten 25503 Aufrufe |
Drucker über Netzwerk einschalten Begonnen von schmidti88
« 1 2 29. Dezember 2007, 21:41:41 Hey Leute! Ich habe da mal eine Frage! Ich habe an einen Win2003 Server einen Drucker über USB angeschlossen, der Drucker ist ein Epson Stylus Multifunktionsgerät (drucker, scanner, kopieren)... Zum 1.: Gibt es eine Möglichkeit, wie ich den Drucker über Netzwerk einschalten und ausschalten kann? Geht das überhaupt über USB den Drucker zum Leben zu erwecken? Zum 2.: Da das ja ein Multifunktionsgerät ist, kann das Ding auch scannen! Hab aber an dem Server kein Bildschirm angeschlossen und würde gerne trotzdem scannen! Kann ich auf den Scanner via Netzwerk von einem anderen Rechner drauf zugreifen und den Scanner steuern und somit die Sachen einscannen und lokal speichern? Sry für die Frage die nix mit Vista zu tun hat - vielleicht kennt sich aber ja trotzdem jemand damit aus! thx, gruß | |
1 Antworten 11629 Aufrufe |
Port Umleitung mit FritzBox 7170 Begonnen von ds91
23. November 2007, 20:01:39 Hallo ich habe Vista Ultimate und möchte eine PortUmleitung für die Remote Desktop Verbindung machen. Die Ip Adressen im Netzwerk sind fest zugewiesen.(4 Pc^s) Ich habe die FritzBox 7170...... | |
0 Antworten 6935 Aufrufe |
Netzwerküberwachungsprogramm FREEWARE Begonnen von verx1234
26. April 2007, 20:40:29 Kennt jemand ein Programm wie MasterEye, NetSuppor oder TIGHT VNC, welches FREEWARE ist, möglichst deutsch sein sollte und was möglichst viele Optionen zum steuern von anderen PC's bietet und eine gute Bildschirmdarstellung des gesteurten PC's hat und das es möglichst nicht hakt. Habe LAN. Ich will in einem LAN von meinem Hauptrechner aus den Laptop und den Zweit-PC steuern. mfg verx1234 [Teamviewer verschafft hier Abhilfe] |
ich versuche zur Zeit in unserem Firmennetzwerk mit Hilfe der "shutdown.exe" die im Netzwerk befindlichen Rechner neuzustarten, bzw herunterzufahren. Unter Verwendung des Parameters "-i" kann eine grafische Benutzeroberfläche angezeigt werden mit der die Verwaltung wesentlich erleichtert wird.
[attachimg=1]
Wenn ich dann aber versuche über den "Durchsuchen" - Button die Rechner im Netz zu suchen erscheint folgender Fehler
[attach=2]
Nun meine Frage: Weis jemand wo ich den "Active Directory Domönendienst" starten kann, bzw wie ich diesen evtl umgehen kann.
Bedanke mich im Voraus für jeden hilfrechen Beitrag!