Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort division | |
---|---|---|
30 Antworten 15764 Aufrufe | ||
0 Antworten 4952 Aufrufe |
Neues VirtualDub Version 1.8.6 Begonnen von Jean Raul
22. September 2008, 07:53:21 Es gibt ein neues VirtualDub Version 1.8.6 mit offenbar umfangreichen Änderungen. http://www.virtualdub.org/ Changelog: [code] [bugs fixed] * Wheel scrolling in the Set Text Information dialog closes the edit control. * Save Segmented AVI now works with VBR audio. * Animated GIF export now fails with an error if the current output format is compressed or otherwise not supported. * JobControl: Fixed crash when one machine attempts to run a job in distributed mode right when another machine deletes it. * JobControl: The filter crop mode saved in jobs was opposite from selected. (This only affected YCbCr cropping.) * Capture: Fixed crash when capture driver sends audio samples when DirectShow graph is not running. * D3D: Fixed sporadic crash on lost device. * D3D: Fixed Direct3D errors when display debug information is enabled and a video filter fails to initialize. * Frameserver: Frame rate adjustments weren’t always propagated correctly. [regressions fixed] * Fixed crash when using fast/normal recompress mode without a video codec. * Fixed divide by zero crash when loading video and a video filter in the list is unable to initialize. * Changing the “source rate adjustment” option no longer invalidates the current selection. * Rendering would loop endlessly if an error occurred during video compression and threaded compression was disabled. * Disabling the “directly decode YCbCr formats” option works again. * Filters: lMicrosecsPerFrame and lMicrosecsPerSrcFrame were reporting milliseconds (broken since 1.8.0). * JobControl: Fixed case where a non-distributed “load job list” command can fail due to erroneously running distributed-mode code. * JobControl: Fixed problem where dialog would suddenly close when editing job names. * Script: Fixed crash when removing video filter from filter chain. * DV: Audio decoding works again with NTSC DV files (broken since 1.8.4).[/code] | |
0 Antworten 8073 Aufrufe |
[Hintergrund] Intel Penryn-CPU Begonnen von ossinator
05. Mai 2007, 20:32:12 Der kommende Core-Prozessor „Penryn“ soll laut Intel bis zu 45 Prozent mehr Rechenleistung als sein Vorgänger Core 2 Duo bieten. Intels nächste Prozessorfamilie „Penryn“ basiert auf der aktuellen Core-Architektur . Allerdings behauptet der Chip-Riese, zahlreiche Optimierungen implementiert zu haben, die für eine gewaltige Leistungsexplosion sorgen sollen. An erster Stelle steht natürlich der verbesserte Fertigungsprozess, der nun Strukturbreiten von lediglich 45 Nanometer erlaubt. Dadurch kann Intel einerseits mehr Pufferspeicher im Penryn-Prozessor unterbringen. So werden die Zweikerner nun auf 6 statt wie bisher 4 MB L2-Cache zugreifen. 50 Prozent mehr L2-Cache bekommen auch die Quad-Cores spendiert, die zukünftig einen gemeinsamen 12 MB großen Pufferspeicher nutzen. Hinzu kommt eine erhöhte Assoziationsstufe: Der Penryn-Cache rechnet jetzt bis zu 24fach assoziativ (bisher: 16fach). Kleinere Strukturbreiten vermindern auch die Verlustleistung. So will der Halbleiter-Gigant beispielsweise die Quad-Core-Baureihe des Penryn für Desktop-PC, Codename „Yorkfield“, mit einem Werkstakt von bis zu 3,33 GHz ausstatten. Zudem erhöht sich der Front Side Bus des Vierkerners von 1066 auf 1333 MHz. Die maximale Verlustleistung der „extremen“ Quad-Cores loegt bei 130 Watt und die der normalen Core-2-Quad-Modelle bei 95 Watt. Dies gilt auch für die neuen Penryn-Modelle aus der Baureihe Core 2 Duo und Extreme, die laut Intel maximal 65 respektive 75 Watt benötigen. Sage und schreibe 47 neue Befehle bringt die x86-Erweiterung SSE4 mit. Die neuen Instruktionen sollen vor allem Multimedia-Anwendungen wie Musik- und Video-Encodierung beschleunigen, sofern der Software-Hersteller die SSE4-Befehle in den Programmcode einpflegt. Aber wie die SSE-Vorgängerversionen gezeigt haben, geschieht dies meist recht schnell - zumal auch AMD mit der kommenden K10-Prozessorgeneration SSE4 unterstützen wird. Unter der etwas sperrigen Bezeichnung „Super Shuffle“ geht’s ebenfalls um SSE-Befehle. Die Technik erlaubt es, eine 128-Bit-SSE-Rechenoperation pro Takt durchzuführen. Als „Fast Radix 16“ wiederum bezeichnet Intel besonders effiziente Divisionsoperationen, die mit vier Bits pro Takt doppelt so schnell teilen können. [size=8pt][i]Quelle: PC-Welt[/i][/size] | |
23 Antworten 56927 Aufrufe |
C-Media Soundtreiber CMI9880/CMI8738/8768 |
ich hab mir vor paar Jahren einen HP Pavilion A6345.de geholt und von an Anfang an hatte ich das Soundproblem. Am Anfang kam das Soundproblem selten vor, aber nach und nach ging der Sound nicht mehr und ich versuchte das Problem zu beheben und es hat geklappt. Vor paar Wochen hab ich Vista neu drauf gespielt und das Problem ist wieder da und ich schaff es nicht zu beheben.
Der Treiber der auf dem PC drauf drauf ist funktioniert nicht richtig, weil der nicht immer meine Lautsprecher akzeptiert. Die Lautsprecher sind angeschlossen, aber werden nicht immer als angeschlossen angezeigt(siehe Bild).
[attachment=1]
Im Geräte Manager ist kein Warndreieck zu sehen.
Hab schon versucht anderen Soundtreiber zu installieren, hat aber nicht funktioniert, weil er nach dem Neustart den alten wieder installiert.
[attachment=2]
Mein Chipsatz: ALC 888S
Hersteller: Realtek
Treiberversion: 6.0.1.6151
Hab schon vieles Versucht hat aber nicht funktioniert. Hoffe das ihr mir helfen könnt.