322 Benutzer online
27. November 2024, 06:27:46

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort spracherkennungsprogramm
0
Antworten
4887
Aufrufe
Spracherkennung eigene Befehle
Begonnen von PCGamer1988
03. Januar 2012, 17:40:09
Hallo ihr und noch ein gesundes neues Jahr,

ich habe jetzt ein Computer gekauft und win7 darauf installiert. Da dieser als mobiler PC funkieren soll (ohne Tastatur und Maus für bestimmte Zeit) soll er mittels Spracherkennung auf gesagte Befehle reagieren.
Dazu hab ich mir auch das Tool Windows Speech Recognition Macros installiert um eigne Befehle zu definieren (großteils ausführen von Batch- Dateien) Zum test habe ich mir ein einfachen Befehl (ausführen eines Programms) - diesen Befehl hab ich einfach mal "und" genannt. Doch wenn ich nun auf den Desktop bin und "und" sage, kommt nur "wie bitte" bzw. wenn ich in den Pfad bin wo "und" liegt und "und" sage klickt er nur auf die Datei und das Fenster zum editieren des Befehles kommt:(
Was hab ich falsch gemacht?

Hoffe auf hilfe
PCGamer1988

go-windowsgo-windows vistavista winwin spracherkennungspracherkennung windowswindows spracheingabespracheingabe sprachsprach sprachsteuerungsprachsteuerung forumforum spracherkennungsspracherkennungs spracherkennungssoftwarespracherkennungssoftware funktioniertfunktioniert hilfehilfe win7win7 treibertreiber officeoffice softwaresoftware openofficeopenoffice windows7windows7 spielespiele yahooyahoo trickstricks searchsearch gehtgeht programmprogramm ymsyms problemproblem openopen 20072007 computercomputer
7
Antworten
9334
Aufrufe
Spracheingabe bzw. Spracherkennung kann nicht installiert werden
Begonnen von vonny
06. Januar 2010, 22:22:13
Hallo,

ärgere mich schon eine ganze Weile mit nicht-funtionierendem Mikrofon herum. Bin jetzt dahinter gekommen, dass auf meinem Rechner die Spracheingabe nicht vorhanden ist. D.h. die Registrierkarte "Spracherkennung" bei Sprachein-/ausgabe fehlt.
Daraufhin habe ich versucht es nachträglich zu installieren -wie bei Microsoft beschrieben -
über Software->Microsoft Office2003 Professional -> Ändern->Features hinzufügen oder entfernen->gemeinsam genutzte Office-Feature-> dann sollte man eigentlich Doppelklicken auf "Alternative Benutzereingabe" und "Speech" sollte erscheinen, doch bei mir gibt es dort keine Unterpunkte.

Wer kann helfen? Wäre gaaannz lieb!!!
Danke
Vonny
1
Antworten
8152
Aufrufe
Spracherkennung funktioniert nicht!!
Begonnen von xilefh
14. August 2009, 22:00:57
Hey Leute,

weiß jemand wie man die Spracherkennung in Vista aktiviert? Wenn ich auf "Spracherkennung starten" klicke kommt da nur "Der Assistent konnte nicht richtig gestartet werden. Vergewissern sie sich, dass die Audiohardware richtig funktioniert. Überprüfen sie auch die Audiokonfiguration inder Systemsteuerung "Audiogeräte und Soundschemas".

Ich wär echt froh wenn mir hier jemand sagen könnte was ich anstellen muss damit dass funktioniert.... :grübel

Vielen Dank für Antworten!!!!!

2
Antworten
10996
Aufrufe
Spracherkennung und OpenOffice
Begonnen von paperworld
18. November 2007, 14:16:07
Ich habe auf meinem PC OpenOffice und habe versucht es mit der Windows Spracherkennung zu steuern! Leider schreibt er nicht den Text, sondern im kleinen Spracherkennungsfenster steht "Wiebitte". Das liegt aber nicht an der Kalibrierung, da es im WordPad einwandfrei funktioniert. Weiß jemand was man da einstellen muss, oder ist es gar nicht möglich?
2
Antworten
6821
Aufrufe
Mit Vista Spracherkennung ICQ oder QIP steuern
Begonnen von Hacker9
14. November 2007, 09:49:44
Tach
Wie des Thema schon sagt würde ich gerne ICQ oder QIP mithilfe der Windows Vista Spracherkennung steuern d.h. ich sage etwas und vista schreibt dies in das Nachrichtenfenster von ICQ. Kann mir da jemand helfen?

mfg Hacker9
3
Antworten
4724
Aufrufe
Spracherkennung , der Lacher überhaupt .
Begonnen von Kubi
24. April 2007, 21:46:24
Moin.

Ich habe gerade mal ein "Sprachtraining" für die Spracherkennung durchgefüfrt . Dabei habe ich einfach mal einen Thread
in Wordpad diktiert :

1. DEIN SYSTEM, bei Hardware sowie Treiber beschwerden, also auch name und hersteller der Einzelteile
2. Vista Version: HOME "BASIC"/"PREMIUM", "BUSINESS", "ENTERPRISE" oder "ULTIMATE"
3. Die Bit Version 32 Bit oder 64 Bit
4. Detailreiche Beschreibung der Fehler
5. NUTZT DIE SUCHFUNKTION
6. VIEL ERFOLG

und das kam dabei heraus :

Eins bei uns die im Urin, alle sind drei Toten und einen ernsten USA
Zwei beste Version com ATERSFB der wird weiter meldete
Drei die Band war also am 32 deut oder wieder in die
Geheimzuhalten Akhavan wir lieber
Dann wird die wird. Jon
Zach von vielen erzählt

16
Antworten
12494
Aufrufe
Spracherkennung - Tolle Sache!
Begonnen von ossinator
11. April 2007, 19:12:37
« 1 2
Habe gerade die Spracherkennung von Vista konfiguriert, das Lernprogramm durchgeführt und gerade diesen Text damit geschrieben, bzw. diktiert. Ich bin begeistert!
O.k. das navigieren hier im Forum ist ein wenig umständlich aber es geht. Sowas bräuchte ich wauf Arbeit. Dann könnte ich alles selber in den PC diktieren und nicht erst der Schreibkraft.

Probiert es mal aus. Es lohnt sich.
1
Antworten
6901
Aufrufe
Windows Spiele und Vista Spracherkennung
Begonnen von gdi
23. Februar 2007, 18:17:32
Weiß jemand zufällig die Befehle, welche bei den Windowsspielen für die Spracherkennung zur Verfügung stehen? Wie ziehe ich z.B. bei Solität eine neue Karte etc.? Oder geht das dann wirklich nur über das Mausraster? Kartennamen versteht er ja auch.