Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort cpus | |
---|---|---|
18 Antworten 33046 Aufrufe |
Windows startet nach mainboard und CPU Tausch nicht mehr | |
8 Antworten 12442 Aufrufe |
Windows Leistungsindex Begonnen von Capsic
06. Dezember 2011, 17:23:39 Hallo liebe Forenmitglieder. Ich habe ein kleines Problem mit dem Windows Leistungsindex. Meine Daten: Asus X73SJ, Intel Core i5-2430M, 2,4GHz, 8 GB RAM, Windows 7 Home Premium Service Pack 1, 64 Bit, 500 MB Festplatte, Nvidia GeForce GT 540M. Zu meinem Problem: Mein Notebook ist ca. 5 Wochen alt. Als ich mir den Leistungsindex das erste mal angesehen habe (innerhalb der ersten Woche), hat er angezeigt: Prozessor: 6,8 RAM: 6,4 Grafik: 4,6 Grafik (Spiele): 6,4 Primäre Festplatte: 5,9 Der Index war also 4,6 da ja immer der schwächste Wert angezeigt wird. Nun habe ich in der 2. Woche von 4 GB RAM auf 8 GB Ram aufgerüstet. Hat alles prima geklappt und wurde korrekt erkannt. Als ich aus Langeweile eine erneute Indexbewertung durchgeführt habe, war der RAM natürlich auf 7,3 und der Leistungsindex hat 5,5 angezeigt. An der Grafikkarte wurde aber nichts verändert und trotzdem hatte sie anstatt 4,6 nun 5,5 als Index. Heute habe ich nochmal eine Bewertung durchführen lassen, um zu sehen, ob vielleicht wieder der alte Index von 4,6 angezeigt wird und siehe da, es waren jetzt plötzlich noch mehr: Der RAM hat jetzt einen Index von 7,4 und die Grafik hat jetzt 5,6. Wie kann das sein, das jedes mal ein anderer Wert rauskommt, obwohl ich ausser dem Arbeitsspeicher noch nie was verändert habe? Vor allem nicht an der Grafikkarte. Und gerade da ist es ja am auffälligsten, das die plötzlich immer einen noch größeren Index hat. Weiß jemand , wie das zusammenhängt? Warum kommt jedes mal was anderes raus? | |
21 Antworten 15230 Aufrufe |
Windows 7 32 Bit oder 64 Bit ? Begonnen von nogaro
« 1 2 01. November 2011, 11:37:50 Hallo Freunde, ich bin grad am überlegen, ob ich auf den Rechner meines Dads die 64 oder 32 Bit Version von Windows 7 installieren soll. Ich habe eine Version gekauft, die beide beinhaltet. Der Rechner hat ein Dual-Core Prozessor aber eben nur 2 GB was das Bord auch nur maximal verwalten kann. Ich wollte eigentlich die 64 Bit Version installieren wegen des Dual-Core Prozessor, da das doch beide Kerne vollständig nutzt und Programme in Zukunft verstärkt eben auch darauf programmiert werden. Vielleicht könnte Ihr mir bei der Entscheidung etwas helfen, denn ich bin hin und her gerissen. Vielen Dank Peter | |
8 Antworten 4976 Aufrufe |
Max- Temperaturen für CPU's Begonnen von WauWau
14. Oktober 2010, 13:44:00 Hallo, ich weiß nicht ob es ein Problem ist aber mein Prozessor ist nach dem starten bei schon bei 50 °C und bei Volllast sogar bei 80°C... (Gemessen wurde mit 2 verschiedenen Programmen) Ich habe einen Intel Core 2 Duo Prozessor T6600. | |
1 Antworten 16693 Aufrufe |
Welche Temp. ist für meine CPU ok? Begonnen von aaa
22. September 2010, 11:28:52 Wie heiß darf meine CPU eigentlich werden? Im Moment bewegt sie sich ständig bei 50-60Grad C. AMD Turion 64 X2 TL-50 / 1.6 GHz Vielen Dank für die Antworten. | |
4 Antworten 12131 Aufrufe |
Aktuelle PC Prozessor Charts Begonnen von Markus
15. August 2010, 11:24:24 [iurl=http://charts.go-windows.de/pc-prozessor-charts.php]PC Prozessor Rangliste[/iurl] (Verkaufs-Charts powered by Amazon) 1. AMD Phenom II X4 955 Prozessor Black Edition (Sockel AM3, 3.20GHz, 8MB L2+L3 Cache) 2. AMD Athlon II X2 250 (3GHz, 2 MB Cache, AM3 , MHz FSB) Boxed 3. Intel Pentium E5300 Dual-Core Prozessor (2.6GHz, 2 MB Cache, Sockel 775, 800MHz FSB) 4. Intel Core i7-930 Quadcore-Prozessor 2,80GHz, 8MB L3-Cache, QPI DDR3 LGA1366 5. AMD ADX630WFGIBOX CPU AMD AM3 Athlon II X4 630 Box 6. AMD Phenom II X4 945 Quad-Core Prozessor (3.0GHz, 95W, 512KB total dedicated L2 cache, 6MB total dedicated L3 cache) 7. Intel Core i5-750 Ci5 Box (2,66GHz; 8 MB Cache, 1156, 4.8 GT/s) 8. AMD Phenom II X6 1055T Prozessor AM3 mit Turbo Core Technologie (HDT55TFBGRBOX), inkl. Kühler 9. Intel Core 2 Quad Q8400 (2.66GHz, 4 MB Cache, LGA 775 , 1333MHz FSB) 10. AMD HDZ965FBGMBOX CPU AMD AM3 Phenom II X4 965 Black Edition Box Ich hab immer noch meinen Athlon X2 3800+ :O 8o - wird langsam Zeit für nen "neueren" Prozessor. Hab ihr ne Empfehlung für nen Prozessor mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis? | |
8 Antworten 11976 Aufrufe |
[Bitte closen] Alle 8 Kerne vom Intel Core i7 920 beim Start/Dauerhaft benutzen Begonnen von Hanspeter747
03. August 2010, 13:58:11 Guten Tag, ich habe ein problem was wie folgt aussieht: -unter dem Gerätemanger-->Prozessoren steht, dass alle 8 Kerne aktiviert wären -Unter dem Taskmanger stehen aber, dass nur 2 CPU Kerne aktiviert sind -Unter Ausführen-->msconfig-->Start-->erweiterte Optionen kann ich bei der Prozessoranzahl max 2 Kerne auswählen. nochmal als Bild zur allgemeinen Übersicht http://www.imagebanana.com/view/kjq6wzsl/groesProblem.jpg So nun die Frage, wie grieg ich meinen Rechner dazu alle 8 Kerne zu benutzen, sowohl beim Systemstart als auch dauerhaft, sodass sie beim Task manger angezeigt werden? Vielen dank schoneinmal im Vorraus für die Antworten. | |
10 Antworten 22589 Aufrufe |
AMD-HexaCore oder Intel Core i3/i5/i7 Begonnen von HITMAN868
18. Mai 2010, 11:54:16 Hallo go Windows Communitty,ich habe eine frage an die erfahrenen Computer Besitzer.Ich habe auf einer Seite von einem Bekannten Computerhersteller (CSL Computer GmbH & Co kg) die PCs und Notebooks gesehen die man sich da selber zusammen stellen kann.Nun ist meine Frage ob ich mir ein AMD Hexa Core oder einen Intel i3-i7 machen soll welches würdet ihr mir empfehlen. :grübel Mir hatt ein Bekannter gesagt das Intel i3 bis i7 besser ist als HexaCore von AMD.Jetzt weiß ich nicht was ich mir hollen soll bitte um Antwort. :kaffee :bigwelcome | |
4 Antworten 6465 Aufrufe |
Problem durch FFmpeg Begonnen von ultrAslan60
29. November 2009, 20:25:13 Problem verursacht durch: FFmpeg Hallo Leute, bei mir kommt etwas : Dieser Fehler wurde durch FFmpeg verursacht. Empfehlung -------------------------------------------------------------------------------- Der Support für FFmpeg erfolgt in Communities. In der Regel veröffentlichen solche Supportgruppen in einem Forum Informationen und Ressourcen zu Problemen, die bei anderen Benutzern in Zusammenhang mit FFmpeg aufgetreten sind. Sie können im Forum nach dem Problem mit FFmpeg suchen oder der Gruppe eine Frage zu Ihrem Problem stellen. Wie könnte ich dieses Problem wieder beheben?? Mit feundlichen Grüßen Thomas Ademi | |
0 Antworten 1969 Aufrufe |
So. 478 CPU's Begonnen von AlisD
29. September 2009, 08:29:47 Besteht da irgendwo Interesse? Habe mehrere rumliegen (alle aus alten Boarden) werden ausschließlich als "Defekt" und für "Bastler" angeboten. Es sind fast alles P4 CPU's mit Taktraten zwischen 1,2-1,8 GHz. meldet euch per PN :) oder hier :) LG | |
8 Antworten 4588 Aufrufe |
Quadcore wird nicht richtig erkannt Begonnen von Blumenkind
11. August 2009, 17:07:02 Hab heute in meinem PC einen Quadcore verbaut, der leider nicht korrekt erkannt wird. Das macht sich zum Beispiel in der Sidebar oder Direct-X Diagnose bemerkbar. Dort werden immer nur 2 Kerne erkannt. Die Bezeichnung des Prozessor stimmt allerdings. Ebenso im Taskmanager hab ich nur für 2 Kerne die Anzeige. Denn alten 7750BE hab ich im Gerätemanager schon deinstalliert. AMD Phenom X4 9550 Asrock K10N78 Vista Ultimate x64 Was kann ich noch machen? | |
4 Antworten 7116 Aufrufe |
CPU - Stromversorgung auf Mainboard 4polig oder 8polig Begonnen von Sariana
23. Juli 2009, 17:18:40 Hi, vorab mal meine Hardwarekonfig dann kommt meine Frage :D Mainboard - ASRock AOD790GX/128M CPU - AMD Phenom II X4 SE940 (4x 3Ghz) Speicher - 8GB Ram Grafik - ATI HD4870 1GB und halt das übliche gedöns wie Brenner und Festplatten Seit gestern habe ich ein neues Netzteil - Be Quiet 550W Dark Power und dieses Netzteil, welches ja kabelmanagement hat bietet mir die möglichkeit die Stromversorgung für die CPU sowohl mit dem 4poligen stecker als auch mit dem 8poligen stecker zu bestücken. Mich interessiert nun ob ich den 8 poligen anschliessen soll bzw. was da der vorteil wäre. Bei dem alten Netzteil gabs die wahl nicht und ist trotzdem super gelaufen. Vielleicht kann mir jemand erklären wo da die vorteile oder nachteile sind und ob ich das überhaupt brauche Lg Sari | |
12 Antworten 6365 Aufrufe |
Bluescreens nach Installation SP2 >4GB Begonnen von Slow-Fox
16. Juni 2009, 03:25:34 Hallo zusammen [b]@all:[/b] Nun benötige auch ich mal die Hilfe des Forums... Ich habe seit der Installation des Vista SP2 folgendes Problem: Bei mehr als 4GB Speicher bricht der Systemstart nach einer Weile mit Bluescreens ab. Der Ladebalken läuft zwar ein paar Mal durch, zum Anmeldebildschirm komme ich aber nicht mehr. Vor der Installation des SP2 lief der Rechner mit 8GB Speicher einwandfrei. Ich habe die Speicherbausteine alle einzeln getestet, so daß ich eigentlich einen defekt an den Speicherbausteinen ausschließen kann. Es handelt sich zwar nicht um ein Hardwareprobem, aber vielleicht hat ja hier doch jemand eine Idee... Mein System: CPU: Intel Core2Duo E6600 auf 2x3GHz RAM: 8GB (4GB) OCZ XTC Platinum PC2 8500 (OZC2P10664GK) Speicher läuft auf 2.1V bei Standartsettings. Meinboard: MSI P6N mit NForce 680i-SLI Chipsatz GRAKA: GTX285 NETZTEIL: BeQuiet 750W Div. Festplatten und Laufwerke über Sata 150 BS: Win Vista X64 Ultimate Bis zur Installation des SP2 lief der Rechner absolut ohne Probleme. Leider habe ich noch nirgendwo Hilfestellung erhalten können. Danke und Gruß, Daniel (Slow-Fox) | |
0 Antworten 3059 Aufrufe |
Windows 7: Keine Portierung für ARM-CPUs geplant Begonnen von Sweeneymoon
04. Juni 2009, 12:53:51 Microsoft hat anlässlich der Einführung zahlreicher kleiner Notebooks mit ARM-kompatiblen Prozessoren klar gestellt, dass es das neue Betriebssystem Windows 7 nicht für derartige Geräte geben wird. Hintergrund ist die mangelnde Kompatibilität. Windows 7 wird wie üblich nur für x86-kompatible Prozessoren entwickelt, wie sie von Intel, AMD und VIA angeboten werden. Für andere Prozessoren, wie die von Qualcomm und Freescale entwickelten ARM-Chips, hält Microsoft mit Windows CE ein spezielles Embedded-Betriebssystem bereit. [url=http://winfuture.de/news,47618.html]mehr[/url] Quelle :[url=http://www.winfuture.de]WinFuture[/url] | |
9 Antworten 10191 Aufrufe |
2 PC's verbinden Begonnen von DerFreiburger
19. Mai 2009, 18:17:07 servus, ich hab 2 pc's in wie fern kann ich die zwei verbinden sprich datenaustausch oder hardware :grübel | |
0 Antworten 5743 Aufrufe |
Intel kündigt Westmere-CPUs an: 2010 sechs Kerne für den PC Begonnen von Lord_Zuribu
10. Februar 2009, 16:46:07 Im Rahmen einer kurzfristig angesetzten Presseveranstaltung hat Intel seine Roadmap für die ersten 32-Nanometer-Prozessoren detailliert erläutert. Ende 2009 sollen die Nehalem-Ableger für den Massenmarkt verkauft werden, 2010 stehen dann sechs Kerne an. [url=http://www.golem.de/0902/65172.html][color=green][b]weiterlesen...[/b][/color][/url] | |
9 Antworten 18089 Aufrufe |
Wie lasse ich vista alle vier kerne aktivieren? Begonnen von Mad
21. Januar 2009, 18:47:42 Hi, hab seit eben meinen q9650 drin :) nur leider erkennt vista nur 2 kerne.. im bios ist alles eingestellt soweit. da ich keine große lust habe mein system jetzt neu auf zusetzen wollte ich hier erstmal die experten fregen ob es da unter vista (64bit) irgendeinen trick gibt.. hatte vorher nen dualcore drin.. vielen dank im vorraus, mfg | |
4 Antworten 5115 Aufrufe |
Sicherheitslücke im Windows Media Player Begonnen von stoneagem
29. Dezember 2008, 22:24:54 Im Windows Media Player ist eine neue Sicherheitslücke gefunden worden, die alle halbwegs aktuellen Versionen betrifft. Ein Angreifer kann eine Audio-Datei, etwa im WAV-, MID- oder SND-Format, so präparieren, dass sie den Player beim Laden der Datei zum Absturz bringt. Dabei soll es möglich sein Code einzuschleusen, der mit den Rechten des Benutzers ausgeführt wird. Ein Demo-Exploit ist öffentlich verfügbar. Laut einer Meldung bei SecurityTracker ist die Schwachstelle von Laurent Gaffié entdeckt worden, der auch einen Demo-Exploit dazu erstellt und veröffentlicht hat. Demnach kann eine speziell präparierte Audio-Datei, etwa im WAV-Format, einen Ganzzahlüberlauf (Integer Overflow) im Windows Media Player provozieren. Das Programm stürzt ab und eingeschleuster Code wird mit den Rechten des angemeldeten Benutzers ausgeführt. Der Fehler liegt laut Internet Storm Center in der Programmbibliothek "quartz.dll". Getestet hat der Entdecker seinen Exploit-Code mit den Versionen 9, 10 und 11 von Windows Media Player und Windows XP mit Service Pack 3 und Vista mit Service Pack 1 sowie einer Beta-Version von Windows 7. Ein Typisches Angriffsszenario wäre eine Web-Seite mit einer eingebetteten Audio-Datei, aber auch die Verbreitung über P2P-Tauschbörsen, als Musikstück getarnt, ist denkbar. Eine Stellungnahme von Microsoft gibt es noch nicht dazu. Ein Sicherheits-Update, das die Anfälligkeit beheben könnte, ist auch nicht verfügbar. Quelle: pcwelt.de | |
8 Antworten 31052 Aufrufe |
Grafikkarte zu heiß? ab wie viel Grad ist gefährlich? Begonnen von Daniel Payne
26. Dezember 2008, 00:06:56 Hi, ich möchte nämlich fragen, wie heiß eine Grafikkarte, CPU, Motherboard und alles andere im Spiel seien mussen. Ich meine ab wieviel Grad ist für z.B Grafikkarte gefährlich. Außerdem wollte ich fragen, wie kann man die Drehzahl von meiner Lufter der Grafikkarte ehöhen oder die übertakten. Im Handbuch steht garnicht. mir ist wichtig zu wissen, wie man die Drehzahl von lüfter erhöhen kann. Ich habe ne XFX Geforce GTX 280 XT CPU IntelQ6600 Danke! | |
4 Antworten 3892 Aufrufe |
Vista zeigt falschen CPU Wert an Begonnen von Guinness6782
08. Dezember 2008, 11:39:58 Hi, ich habe heute festgestellt das mein Vista Ultimate x86 einen falschen CPU Wert anzeigt.( 66,93GhZ) Unter CPU-Z völlig normal. Allerdings stört mich das ein bißchen, das sieht so ungesund aus. Woran könnte das liegen? |
Ich habe gerade mein mainboard und meinen CPU getauscht.
Dann habe ich meinen pc gestartet und dieser hat auch das herstellerlogo meines mainboard angezeigt.
Dann kommt das bekannte Windows Logo und dann für ca eine halbe Sekunde ein Blue Screen und der pc startet neu. Wenn ich Windows mit Starthilfe startet sucht Windows nach Fehlern kann aber keine finden. Beim ersten Start konnte ich auch auswählen ob ich das System wiederherstellen möchte (da habe ich auch ja gedrückt). Ich bin ratlos und weiß nicht wieso mein pc nicht hochfährt.
Mein altes System:
-q9550 E0 Sockel 775
-Gigabyte ga-x38-dq6
-4GB RAM DDR2
-gtx 550 ti
Mein neues System:
-i5 3570k Sockel 1155
-asrock Z77 Pro 4
-8GB RAM DDR3
Bitte um Hilfe.