Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort spot | |
---|---|---|
1 Antworten 6424 Aufrufe |
wlan hotspot mit einem wlan stick und einer wlan karte | |
2 Antworten 6102 Aufrufe |
wifi als hot spot benutzen von pc zur pc Begonnen von amageto
26. Januar 2013, 14:48:00 hallo zusammen, ich möchte ein Programm das man von Notebook zu PC hot Spot anmachen kann (beide besitzen natürlich wifi) hab aber kein richtiges Programm dafür gefunden. Sie sind irgendwie alle für Handy oder sowas enliches aber nicht für PC. danke in voraus | |
7 Antworten 26068 Aufrufe |
Drahtlosnetzwerkverbindung zum Smartphone geht nicht Begonnen von pope5
13. Februar 2012, 20:14:33 Hallo, das hat schon mal funktioniert! Ich möchte mit meinem Notebook (Windows XP) eine Drahtlosverbindung zu meinem Smartphone, einem Samsung Galaxy S2 herstellen. Das habe ich als mobilen WLAN Hotspot eingerichtet. Klicke ich auf drahtlose Netzwerkverbindungen und suche nach Zugängen, sehe ich mein Smartphone und auch meine Fritzbox. Wähle ich das Smartphone und klicke auf Verbinden, kommt der Fortschrittsbalken und nach einiger Zeit werden wieder wortlos die vorhandenen Netze angezeigt. (Wähle ich die Fritzbox, kommt sofort eine Verbindung zustande.) Man könnte also glauben, es liegt am Smartphone. Aber... wenn ich meinen Netbook (anderer PC!) starte und dort eine Drahtlosverbindung mit dem Smartphone aufsetze kommt eine erfolgreiche Verbindung zustande ohne, dass ich am Smartphone etwas ändern mußte. Was muß ich machen, damit auch der Notbook über das Smartphone ins Internet geht? Vielen Dank für Eure Hilfe. pope5 | |
23 Antworten 21409 Aufrufe |
2 rechner mit wlan verbinden, Internet über 1. Rechner per Kabel an Kabel-Modem Begonnen von Bosgu
« 1 2 07. Februar 2010, 13:01:02 Hallo, ich habe folgendes Problem: 1. PC + W-Lan Karte (Vista), per Kabel am Kabl-Modem (Ohne Wlan) im Internet 2. PC = Notebook eingebaut W-lan karte Ich möchte den 2. PC mit dem 1. PC per Wlan verbinden und dann mit dem 2. PC Notebook über den 1.PC ins Internet. Leider kann ich keinen Wlan Router verwenden, deswegen diese Idee. Bin für jeden Tipp/Anleitung dankbar. Ich habe schon überall gesucht (google usw.), aber alle Lösungen sind nur mit Router oder Notebook per Wlan im Internet. | |
8 Antworten 10664 Aufrufe |
"Nur Lokal" mit WLan! Begonnen von Dave Rake
01. November 2009, 22:05:04 Guten Abend, Ich habe folgendes Problem: Ich bin vor 2 Monaten in eine WG gezogen. Jetzt vor 3 Wochen haben wir dann endlich Internet bekommen. Doch hatte ich Anfangs das Problem, dass ich nur ein Lokale Verbindung mit WLan hatte. Nach ein paar Einstellungen hatte ich dann auch Internet. Nach Drei Tagen empfing ich wieder nur Lokal, trotz der richtigen Einstellungen. Mit einer Systemwiederherstellung ging es dann wieder. Nach einem Neustart, dann wieder nicht. Da habe ich bemerkt, dass mein PC stets immer 6 Updates runterlädt, auch wenn ich das automatische runterladen aus gestellt habe... Als nächstes habe ich diese alle deinstalliert und meinen PC Neu gestartet. Nun nach dem nächsten Neustart ist es wieder weg ohne das die Updates drauf sind... Das mit der Systemwiederherstellung und dem Update deinstallieren hat jetzt auch bis heute geklappt, aber jetzt wechselt die Verbindung immer zwischen "Lokal und Internet" und "Nur Lokal"... Habe es auch schon mit Diagnose und Reparatur versucht: Da kommt das möglicherweise der DNS-Server net richtig funzt oder das er ihn net findet... Hier ein paar Hilfen: Betriebssystem: Vista Die Updates: Sicherh. Upd. für MW. (KB967723) Sicherh. Upd. für MW. (KB968816) Sicherh. Upd. für MW. (KB970710) Sicherh. Upd. für MW. (KB971961) Update für MW. (KB905866) Update für MW. (KB973768) Alle installiert am: 05.10.2009 Internetanbieter: Kabel BW WLan-Stick: AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1 Ich hoffe jmd kann mir helfen... Bin echt verzweifelt. Liebe Grüße Dave | |
1 Antworten 5837 Aufrufe |
Connectify - Windows 7 als W-Lan Hotspot Begonnen von OCtopus
31. Oktober 2009, 16:16:46 Die in Win7 eingebaute, aber von Microsoft recht stiefmütterlich behandelte, Funktion "Virtual Wi-Fi" hat jetzt ein findiger Entwickler für ein Tool "Connectify" genutzt, das aus jedem Win7-PC mit WLAN einen WLAN-Router machen kann. http://connectify.me/ Wenn Euer PC also z. B. per LAN mit dem Internet verbunden ist, können andere WLAN-Geräte diesen PC als Hotspot nutzen. Man braucht dann keinen Router mehr. Der Router ist dann der PC. Voraussetzung wird natürlich sein, daß Euer PC WLAN-fähig ist. Ein interessantes Projekt. Bisher gibt es das Tool nur als Beta-Version. | |
0 Antworten 6781 Aufrufe |
Hotspot Shield Windows 7 - 64-Bit Begonnen von Raptor
21. Oktober 2009, 02:02:55 Hi, ich wollte Hotspot Shield auf meinem Computer installieren, aber es funktioniert nicht. Ich habe mich - weil ich Windows 7 64-Bit Version habe - an das hier gehalten [url]http://insidethebrackets.blogspot.com/2008/12/use-hotspot-shield-in-vista-64-bit-no.html[/url], aber diese Einstellung kann ich nicht vornehmen. [IMG]http://2.bp.blogspot.com/_8BCpPdXJhE8/SUsPl-JxAdI/AAAAAAAAAGo/euSnLbd6ZR8/s1600-h/vpn2.PNG[/img] Bei mir sieht das so aus [IMG]http://www.images.recen-design.de/2009-10-21_015623.png[/img] Aber ich kann unter Sicherheit so was in der Art auswählen [img width=640 height=401]http://www.images.recen-design.de/2009-10-21_015641.png[/img] Aber das Wort VPN gibt es in der Auswahl nicht. Wenn ich mich dann verbinden möchte, bekomme ich diese Fehlermeldung [IMG]http://www.images.recen-design.de/2009-10-21_015737.png[/img] Wo liegt der Fehler? Gibt es noch eine andere Möglichkeit eine IP aus den USA zu bekommen? Denn ich habe mich genau an die Anweisungen gehalten. | |
4 Antworten 2844 Aufrufe |
Windows 7 TV-Spot Begonnen von ossinator
11. September 2009, 14:10:02 Heute wurde in den USA der erste Windows 7 TV-Spot ausgestrahlt. [flash=640,385]http://www.youtube.com/v/ssOq02DTTMU&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>[/flash] | |
0 Antworten 9632 Aufrufe |
Mein neues Samsung S8000 Jet Begonnen von ossinator
24. Juli 2009, 19:26:53 Endlich ist es da :applaus mein neues Samsung S8000. Momentan häufig in der TV-Werbung zu sehen. Sehr edel, sehr schick, viele Spielereien. Da ich aus erster Hand mit einem Touchscreen-Modell (HTC Touch Diamond) vergleichen kann, kann ich sagen: HTC, ab ans Reißbrett. Allerdings muß ich fairer weise sagen, dass HTC mit Windows Mobile 6 herumärgern muss (wird sich aber ändern, sie schwenken auf Android um). Bestechend beim Samsung Jet: das brilliante Display (3,1 Zoll). Die Videofunktion muss ich auch eingehender Testen. Diese zeichnet mit 720x480 Pixel im MP4-Format auf. Was aber auch bei dem Samsung nicht geht ist das zeitversetzte Versenden von Nachrichten. Mein alter Nokia 9300 Communicator kann dies. Auf der Handyoberfläche kann man sogenannte Widget einbinden. Es scheint, dass die max. Anzahl dieser Widget auf 30 beschränkt ist. Blöd ist nur, dass man diese Widget nicht löschen kann (ich habs zumindest noch nicht rausgefunden). Was in vielen Foren bemängelt wird, dass die Verbindung mit Win7 und Vista-PC nicht funktioniert, kann ich nicht bestätigen. Auf beiden Systemen klappte die Installation im Kompatibilitätsmodus (Win XP SP3) und mit Adminrechten problemlos. | |
2 Antworten 4142 Aufrufe |
WLAN-Router "vergessen" Verschlüsselung - und werden öffentlich Begonnen von OCtopus
25. März 2009, 08:30:14 Heise berichtet von mehreren Fällen, in denen WLAN-Router und sonstige Accesspoints einfach die Verschlüsselung "vergessen" haben und so, meistens unerkannt, plötzlich für jeden zugänglich werden. http://www.heise.de/newsticker/WLAN-wirklich-verschluesselt--/meldung/135021 Man sollte also öfter mal nachprüfen, ob der heimische Router nicht möglicherweise vergeßlich wurde und jedermann als Hotspot offen steht. | |
2 Antworten 6427 Aufrufe |
Vista Wlan T-online Großes Probelm Begonnen von Locke23
29. Mai 2008, 17:05:15 Ich habe den Dell laptop XPS M1530. Und ich schaffe es nicht über W-lan ins Internet mit T-Online zu kommen. über Kabel geht es mit t-online, nur leider nicht über W-Lan. Der Laptop findet auch den Router Speedport 701V im Netzwerk und ich kann auch auf ihn zugreifen doch wenn ich ihn mit T-Online verbinden will gehts nicht. Ich will t-online nutzen weil ich ne e-mail adresse von t-online habe. Ich bitte um hilfe. MFG Hendrik Schonert | |
4 Antworten 6355 Aufrufe |
Problem bei Wifi Verbindung Begonnen von klaus20052
05. Februar 2008, 21:19:10 Ich habe folgendes Problem: beim Versuch meinen Notebook an einem öffentlichen Hotspot (z.B. Vodafone) - also ungesichertes Netzwerk - zu verbinden, kann ich zwar die Verbindung herstellen, komme aber nicht ins Internet. Versuche ich das gleiche z.B. in einem Hotel mit den entsprechenden Zugrangsdaten zu deren Netzwerk funktioniert alles problemlos. Ich verwende Vista Home und Kaspersky Security Suite in der aktuellsten Version. Könnte hier eine Einstellung schuld sein? LG Klaus | |
19 Antworten 14167 Aufrufe |
WLAN-Verbindung wird unterbrochen Begonnen von Domsn
« 1 2 23. November 2007, 12:44:14 Servus, habe hier folgendes Szenario: 1x XP Rechner mit Anbindung ans Internet. WLAN und Proxyserver am laufen mit fester IP 1x Vista Home Premium mit WLAN und fester IP Verbingung steht und ich komme auch mit dem Vista Rechner ins Internet. Aber nur sporadisch. Manchmal nach 10min. manchmal nach ca. 1h habe ich zwar noch Verbindung (laut Verbindungssymbol), allerdings keinen Zugriff mehr aufs Internet und auch Pinganforderungen an den XP Rechner bleiben dann ohne Erfolg. Erst nachdem ich die bestehende Verbindung getrennt und nochmals neu gestartet habe läuft alles wieder... Alle Treiber sind neu!!! Kann mir jemand helfen? | |
10 Antworten 7879 Aufrufe |
McDonalds wird zum kostenlosen WiFi-HotSpot Begonnen von ossinator
24. Oktober 2007, 22:57:21 Die Fastfood-Kette McDonalds hat am Wochenende angekündigt, im Vereinigten Königreich seinen Kunden in insgesamt 1200 Filialen einen kostenlosen Wireless-Highspeed-Internetzugang zur Verfügung stellen zu wollen. Die Maßnahmen sollen bis zum Jahresende abgeschlossen sein und machen die Fastfood-Kette zum größten kostenlosen WiFi-Internetprovider in Großbritannien. McDonalds möchte mit dieser Maßnahme seine Kundenattraktivität erhöhen und rüstet sich unter anderem gegen Starbucks sowie andere Kaffeeketten, in denen der Internetzugang pro Stunde mit bis zu 6 Pfund (ca. 8,70 Euro) zu Buche schlägt. McDonalds hat bislang keine Angaben darüber gemacht, ob ein kostenloses Wireless-LAN auch in anderen Ländern Einzug halten wird. Wünschenswert wäre es in jedem Fall. | |
1 Antworten 28373 Aufrufe |
Windows Complete PC-Sicherung Begonnen von ossinator
21. Mai 2007, 14:57:32 Die Windows Complete PC-Sicherung erlaubt es, ein komplettes Image des Computers zu erstellen. Dabei werden sowohl alle Dateien als auch alle Programme und Einstellungen gesichert. Die Home Basic und Home Premium Edition von Windows Vista unterstützt die Complete PC-Sicherung leider nicht. Bevor man mit der Sicherung des Computers loslegen kann, sollten alle nötigen Treiber und die gewünschten Programme und Einstellungen festgelegt werden, damit im Falle einer Wiederherstellung umgehend weitergearbeitet werden kann. Um eine Sicherung durchzuführen, öffnen man die Systemsteuerung und navigiert dort zu [b]System und Wartung/Sichern und Wiederherstellen[/b]. Anschließend klickt man unter [color=green][i]"Sicherung von Dateien oder des ganzen Computers"[/i][/color] auf den Button [color=green][i]"Computer sichern"[/i][/color] (siehe Bild 01). Beim Start des Tools wird nach möglichen Sicherungsgeräten gesucht. Danach kann das Medium ausgewählt werden, auf dem die Sicherung gespeichert werden soll - dies kann beispielsweise eine DVD sein (siehe Bild 02). Nachdem auf "Weiter" geklickt wurde, wird der geschätze Speicherverbrauch angezeigt - so können z.B. zwischen 7 und 13 DVDs fällig werden. In diesem Schritt kann man auch festlegen, welche Datenträger gesichert werden sollen. Mit einem Klick auf [color=green][i]"Sicherung starten"[/i][/color] wird die Sicherung des Computers erstellt. Man kann dabei weiterarbeiten, es sollten jedoch keine Änderungen an wichtigen Dateien vorgenommen und keine neuen Programme oder Updates installiert werden, um einen möglichen Datenverlust zu vermeiden (siehe Bild 03). Wurde die Sicherung abgeschlossen, können im Notfall die erstellte Sicherung mit der Windows Vista Installations-DVD verwendet werden. Ein Klick beim Einlegen der Installations-DVD auf den Link [color=green][i]"Computerrepearaturoptionen"[/i][/color] startet den Wiederherstellungsvorgang. Man kann die Sicherung aber auch bei einem lauffähigen Windows Vista verwenden. Hierzu öffnet man in der Systemsteuerung einfach wieder [b]"System und Wartun/Sichern und Wiederherstellen"[/b] und klickt dort unter [color=green][i]"Wiederherstellung von Dateien oder des ganzen Computers"[/i][/color] auf [color=green][i]"Computer wiederherstellen"[/i][/color]. [size=8pt][i]Quelle: winforpro.com[/i][/size] |
hätte mal ne frage wie ich mit meiner Notebook Wlan Karte ein Wlan Hotspot machen kann.
ich bin mit meinem Wlan stick (TP-LINK Wireless USB TL-WN721N) im Internet und möchte mit meiner Wlan Karte (Atheros AR5B125 Wireless Network Adapter) einen Hotspot einrichten wo ich zB. mit meinen anderen Laptop und mein Handy drauf zugreifen kann und Internet habe.