969 Benutzer online
23. November 2024, 15:37:35

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort mitxp
4
Antworten
4035
Aufrufe
Installation von Windows 8.1 auf PC mit XP
Begonnen von Juana La Loca
22. April 2014, 15:37:42
Ich habe Windows XP Profesional auf meinem PC installiert und habe mir nun bei Microsoft.de eine Lizenz gekauft für Windows 8.1 Pro Student. Dann habe ich einen Link bekommen und die Datei "WindowsSetupBox.exe" runtergeladen. Nun sagt mir mein PC, dass ich mind. Windows 7 installiert haben muss, um diese Datei zu starten.

Habe ich jetzt das falsche gekauft? Ich dachte, ich habe mir eine Vollversion von Windows 8.1 erworben. Wie bringe ich jetzt Windows 8.1 auf meinen PC? (einen Lizenzschlüssel habe ich ja)

Danke für eure Antwort

Juana

windowswindows ymsyms go-windowsgo-windows bgebge computercomputer internetinternet rechnerrechner winwin vistavista installiereninstallieren bgqbgq homehome programmprogramm microsoftmicrosoft ohneohne d2kd2k win7win7 zwuzwu 13555341691355534169 netzwerknetzwerk zguzgu keinkein laptoplaptop installationinstallation patchpatch treibertreiber softwaresoftware windowwindow keinekeine startstart
11
Antworten
17378
Aufrufe
Windows XP läuft nach Neuinstallation nicht mehr richtig
Begonnen von Kiffnic
26. Februar 2012, 21:37:53
Moin moin allerseits,

habe vor ca. 2 Wochen auf meinem PC Windows neu gemacht, da er mir einfach viel zu langsam wurde und mit unnötigem zugemüllt war. Hat alles prima geklappt... erst Windows XP 2 Home Edition installiert, dann auf SP 3 upgegraded, dann die Treiber installiert. Bis hierhin immer noch alles soweit in Ordnund.
So, nun einen Tag später habe ich versucht den Rechner anzumachen und es kam ein Blackscreen auf dem nur ne Maus ist und sonst nichts. --> Neustarten
wieder Blackscreen. wenn ich dann beim Starten F8 drücke und in den Punkten Zurücksetzten auswähle startet er wieder normal und man kann weitesgehend alles machen. Außen den Drucker installieren. Auch das ist einfach nicht möglich. Er bricht immer bei 64% die Installation ab.

Habe ihn inzwischen zum dritten mal neu gemacht und andere Treiber versucht (ältere, aktuelle, TreiberCD) immer wieder dasselbe.

Acer Aspire t620-4B62
Windows XP Home SP3

USB-Controller
Hersteller: Intel
Modell: Intel(R) N10/ICH7 Family USB Universal Host Controller - 27C8
Treiber: usbuhci.sys
Mittwoch, 4. August 2004
Unterstützt

USB-Controller
Modell: Intel(R) N10/ICH7 Family USB Universal Host Controller - 27C9
Mittwoch, 4. August 2004
Unterstützt

USB-Controller
Modell: Intel(R) N10/ICH7 Family USB Universal Host Controller - 27CA
Mittwoch, 4. August 2004
Unterstützt

USB-Controller
Modell: Intel(R) N10/ICH7 Family USB Universal Host Controller - 27CB
Mittwoch, 4. August 2004
Unterstützt

USB-Controller
Modell: Intel(R) N10/ICH7 Family USB2 Enhanced Host Controller - 27CC
Treiber: usbehci.sys
Mittwoch, 4. August 2004
Unterstützt

CD-ROM-Laufwerk (I
Hersteller: (Standard-CD-ROM-Laufwerke)
Modell: HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B
Treiber: cdrom.sys
Mittwoch, 4. August 2004
Unterstützt

CD-ROM-Laufwerk (J
Hersteller: (Standard-CD-ROM-Laufwerke)
Modell: DVD-16X DVD-ROM BDV316E
Treiber: cdrom.sys
Mittwoch, 4. August 2004
Unterstützt

Grafikkarte
Modell: NVIDIA GeForce 6200 TurboCache(TM)
Treiber: nv4_mini.sys
Mittwoch, 23. November 2011
Unterstützt

Soundkarte
Hersteller: Realtek
Modell: Realtek High Definition Audio
Treiber: rtkhdaud.sys
Unterstützt

Netzwerkkarte
Modell: Realtek PCIe GBE Family Controller - Paketplaner-Miniport
Treiber: rtenicxp.sys
Unterstützt

Speicher (RAM)
Kapazität: 1 GB

Drucker
Standarddrucker

HP PSC 950
Treiber: unidrv.dll
Samstag, 24. Dezember 2011
Unterstützt

HP PSC 950
Treiber: unidrv.dll
Samstag, 24. Dezember 2011
Unterstützt

Danke schonmal im Vorraus! Ich habe echt keine Ahnung mehr
3
Antworten
6890
Aufrufe
Netzwerk mit XP Home, Vista und Windows 7
Begonnen von franc
12. Juni 2010, 18:56:12
Hallo,

ich soll drei Rechner (Windows XP Home, Vista Home und Windows 7) in einem kleinen Intranet (10.0.7.0) verbinden, so dass jeder auf Freigaben des anderen zugreifen kann.

Ich würde so vorgehen: jeder Rechner kriegt eine feste IP und ein Freigabeverzeichnis mit Lese und Schreibrecht für Jeder.
Auf den anderen Rechnern verbinde ich mit der jeweiligen Freigabe je ein Netzlaufwerk und speichere die Anmeldung.
Dann hat jeder Rechner zwei Netzlaufwerke wo er auf die jeweiligen anderen Rechner zugreifen kann.

Klingt das so vernünftig oder macht man das grundsätzlich anders?
Geht das bei XP Home überhaupt?
Und was für Anmeldeinformationen nimmt man dann da am Besten?

Danke für Tipps, Gruß franc
13
Antworten
24218
Aufrufe
Der Win7 XP-Modus (XPM) steht zum Download
Begonnen von OCtopus
06. Mai 2009, 13:42:04
Der Win7 XP-Modus (XPM) steht zum Download bereit
http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/default.aspx

Damit kann man unter Win7 Programme ausführen, die eigentlich nur unter WinXP laufen würden. Ist für Games aber keinesfalls geeignet. Betrifft eher Bürosoftware u. ä.

Der gesamte Download beträgt ein knappes halbes GB! Eine CPU mit "Virtualization Technology" ist Systemvoraussetzung, vgl.:
http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/support/configure-bios.aspx
11
Antworten
6021
Aufrufe
Kleines Porblem Mit XP und Vista und auch Halo2
Begonnen von Tomhalo
26. Dezember 2008, 20:19:09
Ja hallo allso kommen wir kleich zu mein problem Allso Mein rechner hat Windows XP und mein laptop Hat Vista Home Premium
Und Halo2 ist Ja nur Für Vista allso Habe ich es an mein Laptop ausprobiert Und wer sagts auf jetzt spiele klicken Ja ich kann es spielen freu
Nach Genau 1 Minuten stürtzt das spiel ab und mein rechner sagt Halo 2 For Windows Vista Hat Ein Problem fesgestelt und mus beendet werden
und das macht der immer Nach genau 1. minute man kann isch die uhr danach stelen
und dan habe ichs unter XP Probiert da kamm ich garnicht mal zu einer minute da wars chon nach 5 sekunden vorbei wegen soner dll
allso Jetzt meine frage Woran kann es liegen das es unter Vista immer abstürtzt oder Gibt es ein program mit dem ich Vista spiele/Programe auch unter XP zocken kann??

[move][glow=red,2,300][size=20pt]Hilfe[/size][/glow][/move]
2
Antworten
5850
Aufrufe
Windows Vista (Laptop) mit XP (PC) Verbinden
Begonnen von julianGo96
04. Dezember 2008, 17:41:10
ich habe das problem das ich keine verbindung zum computer herrstellen kann.
ich will auf denn drucker von xp zugreifen sonst nichts.
freigabe center etc. hab ich bei vísta schon nur bei xp net.
2
Antworten
6275
Aufrufe
Vista mit xp verbinden
Begonnen von TheBoom
04. Februar 2008, 17:52:59
Hallo,

ich wollte fragen ob einer mir sagen kann wie man vista mit xp verbindet, also ich habs über switch versucht hab die ip auch geändert also pc 1 192.168.0.1 , pc2 192.168.0.2 und naja es passiert nichts .

was soll ich machen ?

geht überhaupt einer lan verbindung zwichen vista und xp ?
11
Antworten
19711
Aufrufe
Habe Vista auf dem PC will aber XP installieren !!!
Begonnen von Cyberframe
01. Mai 2007, 21:32:13
Hallo,

mein problem ist folgendes ich habe einen neuen PC mit Vista drauf, will aber eine parallel installation von XP und vista auf 2 partitionen machen. Die Partitionen habe ich mit dem Vista eigenen Partitionstool angelegt aber wenn ich jetzt die XP CD einlege und damit booten will erkennt er die neuere formatierung der Festplatte NTFS von vista nicht.

Jetzt die Frage:

Wie kann ich meine Festplatte so vorbereiten das ich XP installieren kann ??

Gruß