811 Benutzer online
19. Februar 2025, 22:24:47

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort geschwindigkiet
1
Antworten
9356
Aufrufe
Internetgeschwindigkeit erhöhen?
Begonnen von DennisSix
08. August 2009, 14:48:07
Hallo, :D
ich hab zuzeit ein nerviges Problem: ich will meine Internetgeschwindigkeit erhöhen, weil diese sehr langsam ist. :-\
Ich wohne außerhalb einer Stadt und mein/unser Anbieter ist [b]T-Online[/b]. :D

Muss ich mir da etwas neues dazukaufen, um eine bessere Leistung zu bekommen, oder meinen Anbieter fragen?

Es ist so: mein Nachbar hat einen Server (oder so ähnlich), der hat eine ziemlich gute Verbindung, so etwas will ich auch.
Geht denn so etwas überhaupt oder was schlägt ihr mir vor?

downloaddownload rechnerrechner funktioniertfunktioniert ohneohne zwischenzwischen reparierenreparieren einstellungeinstellung leitungleitung vistravistra telekomtelekom ymsyms windowswindows problemproblem modemmodem langsamlangsam tooltool professionalprofessional schnellschnell hilfehilfe downloadratedownloadrate mobilesmobiles go-windowsgo-windows anzeigenanzeigen winwin downloadsdownloads inetinet treibertreiber netzwerknetzwerk homehome 20002000
20
Antworten
19667
Aufrufe
Vista und DSL 16000
Begonnen von kensmith
30. Juni 2007, 22:06:01
« 1 2
Hallo,

seit heute habe ich Vista Home Basic auf meinem Laptop laufen.

Nun habe ich aber das selbe Problem, wie unter XP.
Ich bekomme keine volle Internetbandbreite.

Meine verfügbare Leitung ist die 16000er. Verbindung erfolgt über die FritzBox 7170.

Unter XP konnte man alle nötigen Einstellungen mit dem Programm "TCP Optimizer" durchführen. Dieses funktioniert unter Vista aber leider nicht.

Weis jemand was ich wo einstellen muß, damit die volle Bandbreite von 16000 erzielt wird und nicht wie jetzt nur max. 6000.

Danke und Gruß
ken