Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort einander | |
---|---|---|
![]() |
9 Antworten 40518 Aufrufe | |
![]() |
2 Antworten 5067 Aufrufe |
Windows 7 und XP im Netzwerk Begonnen von pkirschke
28. Januar 2011, 13:50:21 Hallo User, ich habe einen Windows 7 und einen XP Rechner über eine fritz box mit gleicher Gatewayadresse verbunden. Unterschiedliche feste IP Adressen sind eingestellt. Beide kommen ins Internet, haben freigegebene Partitionen, sehen einander jedocht nicht. Welche Einstellung muß ich beim XP Rechner machen, damit Dateien hin und her kopieren kann?. Danke für Tips Paul |
![]() |
8 Antworten 6756 Aufrufe |
2 PCs per AD-Hoc plus Internet über Wlan Begonnen von Hardstylez91
27. Januar 2010, 23:22:46 Hi an alle, Ich habe folgendes Problem, ich wollte 2 Rechner bzw. meinen NDS per Ad-Hoc mit meinem Pc verbinden.(Habe mir dafür extra einen 2ten Wlan stick gekauft) Wie ihr alle Wissen dürftet kann man 2 PCs per Lan miteinander verbinden und die I-Net verbindung von PC 1 für beide verwenden. Hier stellt sich jetzt meine Frage: Kann ich einen 2ten PC via Ad-Hoc mit meinem Notebook verbinden per externem WLan Stick und gleichzeitig an meinem Notebook mit dem I-Net verbunden bleiben über den internen Wlan Stick. Ich habe es schon des öfteren ausprobiert z.b wenn ich mit meinem router verbinde schmeißt er mich aus dem Ad-Hoc Netzwerk raus. ?( Vielen dan im Voraus für Hilfe |
![]() |
9 Antworten 10253 Aufrufe |
2 PC's verbinden Begonnen von DerFreiburger
19. Mai 2009, 18:17:07 servus, ich hab 2 pc's in wie fern kann ich die zwei verbinden sprich datenaustausch oder hardware :grübel |
![]() |
1 Antworten 5900 Aufrufe |
Total Commander 7.50 Beta 2 Begonnen von ossinator
01. Mai 2009, 01:16:36 [b]Die Funktionen im Überblick:[/b] [list] [li]zwei Dateifenster nebeneinander[/li] [li]unterstützt mehrere Sprachen[/li] [li]erweiterte Suchfunktion[/li] [li]Dateivergleich nach Inhalt, Verzeichnisse synchronisieren[/li] [li]Schnellansicht[/li] [li]unterstützt Archivformate: ZIP, ARJ, LZH, RAR, UC2, CAB, TAR, GZ, ACE[/li] [li]eingebauter FTP-Client[/li] [li]Parallelport-Verbindung, Mehrfach-Umbenenntool[/li] [li]mehrseitiges Interface, reguläre Ausdrücke, Knöpfe für Verlauf, Favoriten[/li] [li]Miniaturansicht (Vorschaubilder), benutzerdefinierte Spalten, erweiterte Suche[/li] [li]weitere Funktionen[/li] [/list] [b]Changelog:[/b] [list] [li]ThreadFindFirst=1 ist jetzt standardmässig aktiv: Verzeichnis im Hintergrund einlesen, der Benutzer kann es abbrechen[/li] [li]Zustand der Strg+S-Option beim Beenden speichern[/li] [li]Laufwerksbuchstaben in Grossschreibung: DrivesShowUpcase=1[/li] [li]Lister: Letzte benutzerdefinierte Codierung merken[/li] [/list] [url=http://www.ghisler.com/][b][color=blue]Download[/color][/b][/url] |
![]() |
3 Antworten 5404 Aufrufe |
Doppelt belegte Shortcuts in Firefox ändern. Begonnen von OCtopus
29. April 2009, 13:39:39 Wenn man im FireFox mit Ctrl-F die Suchleiste aufruft, funktionieren die Menü-Shortcuts Alt-A für "Ansicht" und Alt-H für "Hilfe" nicht mehr und zwar offenbar deshalb weil auch die Suchleiste entsprechende Shortcuts vorsieht, nämlich Alt-A für "Aufwärts" und Alt-H für "Hervorheben". Das scheint ein Bug in Firefox zu sein. Weiß jemand, ob und ggf. wie man die Shortcuts der Suchleiste so abändern kann, daß sie nicht mit den Shortcuts der Menüleiste kollidieren, also diese nicht mehr funktionieren? |
![]() |
5 Antworten 19176 Aufrufe |
Desktop wird nicht gespeichert, nach Neustart alles durcheinander! Begonnen von MarcusMai
17. Februar 2009, 00:59:21 habe nen dummes problem, nach jedem Neustart sind alle Symbole auf dem Desk wieder komplett durcheinander und links angeordnet. Habe aber garnichts weiter gemacht, woran liegts und wie kann ich das abschalten?! Habe mehrere VISTA Rechner aber noch nie ein solches porblem gehabt. |
![]() |
6 Antworten 7051 Aufrufe |
Kurze Frage Service Packs (eigentlich peinlich) Begonnen von wololooo
08. Januar 2009, 18:42:36 So hab XP ohne Service Pack. Muss ich mir jetzt SP 1 -> 2 -> 3 nacheinander installieren? oder reicht es wenn ich gleich SP2 oder 3 installiere? ty |
![]() |
3 Antworten 5091 Aufrufe |
Acer TFT auseinandernehmen Begonnen von Harry Callahan
07. Januar 2009, 08:37:25 Also, ich hab einen Acer AL1703sm TFT bei dem sich die CCFL-röhren verabschiedet haben. Wer weiss wie man den Monitor auseinandernimmt um die Röhren zu tauschen? Vom Acer-support hab ich keine antwort deswegen erhalten, die verkaufen lieber neue! :stinker |
![]() |
39 Antworten 40339 Aufrufe |
Bluescreen nach Energiesparmodus Begonnen von BioBauer
« 1 2 3 29. Dezember 2008, 17:35:45 Hallo! Ich habe seit Weihnachten Windows Vista Ultimate 64 bit. Es läuft alles einwandfrei, nur macht mir der Energiesparmodus probleme, jedesmal nachdem ich den Pc wieder hochfahren möchte erscheint sofort ein Bluescreen. Ich hab keine Ahnung was der Grund sein könnte, würde mich über eure Hilfe sehr freuen! MFG BioBauer! |
![]() |
1 Antworten 8019 Aufrufe |
Zwei WLAN-Accesspoints miteinander verbinden (via WLAN) Begonnen von jpkow
28. Oktober 2008, 21:40:50 Hallo, habe eine Frage zum Thema WLAN: Ich habe zwei WLAN-Access-Points, die ich gerne miteinander verbinden würde. Dies soll über eine etwas größere Entfernung sein und ich will dafür keine Kabel legen. Also anstatt der Kabel um einen zweiten Switch an den DSL-Router zu binden, dies über eine WLAN-Verbindung. Ist dies realisierbar? Wenn ja, was müssen die Geräte für Voraussetzungen haben und was muss ich da einstellen? Habe hier als DSL-Router eine Fritz!Box 7170 und als zweiten WLAN-Accesspoint einen von TP-Link (TL-WR340GD). Kann mir hier jemand weiterhelfen, was jeweils konfiguriert werden muss? Danke schon jetzt für hilfreiche Antworten. jpkow |
![]() |
6 Antworten 9286 Aufrufe |
Verbinde zwei PCs miteinander, ohne ein Netzwerk einzurichten! Begonnen von schreibermühle
22. September 2008, 09:21:39 Guten Morgen Vistaner, Mit dem C-Enter USB-2.0-High-Speed-PC-Link-Kabel soll mann ja zwei PC,s ohne zusätzliche Software oder Treiber verbinden können. hier genauer nachzu lesen http://www.pcwelt.de/start/computer/tipps_tricks/netzwerk/180372/pcs_per_usb_verbinden/ Meine Frage dazu: Kann ich darüber auch den zweiten Rechner über eine Easybox mit dem Internet verbinden Gruß aus Lychen |
![]() |
12 Antworten 19428 Aufrufe |
Mehrere Desktops- Übereinander?? Begonnen von djxerxes
21. August 2008, 22:29:42 Ich hätte eine kleine Frage: Ist es unter Vista Ultimate 64bit möglich einen erwiterten bildschirm ÜBER dem anderem, anstatt nebeneinander darzustellen? Oder gibt es ein Tool? MFG DJ Xerxes |
![]() |
7 Antworten 17424 Aufrufe |
Powerline-Adapter mixen? Begonnen von Jean Raul
27. Juni 2008, 11:08:51 Bei Penny gibt es gerade ein MSI Powerline-Netzwerkadapter Starterkit für 57 EUR http://www.penny.de/index.php?id=8393&tx_nxangebote_pi1[markt]=356&cHash=dec06e02c9 Ich habe schon erfolgreich einige solche Dinger von Netgear im Einsatz. Weiß jemand, ob man die Dinger eigentlich untereinander mischen kann, also z. B. Netgear-Geräte zusammen mit MSI- oder Devolo-Geräten betreiben kann und ggf. auch mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten oder muß man ein für alle Mal bei der gekauften Marke und Geschwindigkeit bleiben? Sind diese Powerline-Adapter also untereinander kompatibel? |
![]() |
27 Antworten 9709 Aufrufe |
Arbeitsspeicher wollen nicht miteinander... Begonnen von Samu
« 1 2 27. März 2008, 18:17:04 Servus, :D Arbeitsspeicher wollen nicht miteinander im bios eingestellt werden, Ich habe im PC 2 Slots für RAM DDR2 eines ist vom kauf mit 2GB RAM 667 MHz , dazu gekauft 2 GB PNY mit 800 MHz (auf der packung steht kann man runter setzen auf 667MHz.....) und habe es vom Freund imbios abstimmen lassen und das System erkennt es im Begrüssungscenter nicht an. Was kann ich da machen? zurück geben geht schwer habe bereits einmal umgetausch wg 2x1 GB kit hab net gewust das nur noch 1 Slot frei war! (die wollten erst net, haben mich voll zu Schnecke gemacht ;() -und wie kann ich mir sicher sein das 4GB RAM vom PC genutzt werden oder Testen? ?( |
![]() |
35 Antworten 25390 Aufrufe |
PC selber zusammen bauen? Begonnen von Katrin M.
« 1 2 3 24. Juni 2007, 07:57:55 SonnyboyXP schreib: Die Zeiten, in denen PCs preiswerter waren, wenn man sie sich selbst zusammengebaut hat, sind vorbei. Komplett-PCs sind oft günstiger oder gleich teuer zu haben. Der Vorteil bei diesen Systemen ist natürlich, dass sie von Fachkräften (Man will es doch hoffen.) montiert wurden und deshalb zum einen alles funktionieren sollte und man andererseits aber auch Garantie in Anspruch nehmen kann, falls etwas defekt ist. Wenn ich mich selbst an die Arbeit mache und den neuen heißgeliebten Prozessor ins Nirvana jage, dann habe ich Pech gehabt. Der große Vorteil eines selbst zusammengestellten Systems liegt jedoch darin, dass man exakt die Komponenten hat, die man auch möchte. Man weiß ganz genau, was in der neuen Kiste steckt, die man sich zugelegt hat. Das ist bei einem PC von der Stange ja nicht immer der Fall. Ich persönlich würde mir nie wieder einen Fertig-Rechner kaufen. Es macht nämlich einen Heidenspaß am PC zu tüfteln. Und da ich von Autos keine Ahnung habe, knöpfe ich mir halt den Computer vor. |
ich hatte gehofft, dass das Problem von XP, dass irgendwann die schön angeordneten Icons auf dem Desktop durcheinander geraten, beim Win nicht mehr auftritt. Leider ein Trugschluss.
Ist bekannt, woran dies liegt und wie man es ggf. mit Windows-Mitteln beheben kann.
Oder hilft nur wieder ein spezielles Programm (welches)?
Gruß
Dirk