Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort angeschaltet | |
---|---|---|
20 Antworten 67808 Aufrufe |
Internet bricht ab, und erst nach PC-Neustart wieder verfügbar | |
6 Antworten 9193 Aufrufe |
wlan verbindung wird nicht gefunden Begonnen von simi745
09. Juni 2011, 18:15:15 hey leute, hab mir heute n wlan router gekauft und hab mal alles ausprobiert: ein lan kabel vom modem aus in den WAN slot und mal eingeschaltet---> keine verbindungen gefunden. kann sein dass mein laptop kaputt ist weil beim wireless knopf ist n LED und die leuchtet nicht. aber mein iphone findet das netzwerk aber:es braucht n passwort und ich hab keine ahnung von einem passwort. kann mir wer weiterhelfen? | |
3 Antworten 4455 Aufrufe |
Zwischen Inst. v. Vista schwarzer Bildschirm Begonnen von Ilkecik
09. Januar 2011, 00:07:01 Hallo, habe versucht über Windows 7, nebenbei Vista zu installieren, also von Cd aus. Habe während der Installation den Platz verlassen und als ich wieder kam so nach ca 30 min war nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen aber der Rechner arbeitete noch. Habe die Maus bewegt aber es tat sich nix. Hatte auch bisher das Problem bei Win 7 beim starten dass ich immer den Befehl bekam F1 zu drücken dann ging's weiter. Hatte auch das Problem dass nachdem ich den Pc eingeschaltet hatte einen schwarzen Bildschirm hatte und ohne die Schriften im DOS zu sehen bekam ich die Anmeldeseite mit den Benutzern. Aber jetzt ist nach starten des Pc nur noch schwarzer Bildschirm zu sehen, habe auch einen anderen Bildschirm ausprobiert genauso das gleiche Problem. Höre beim Booten auch einen Piepton. Was kann ich tun? | |
11 Antworten 47445 Aufrufe |
Problemmeldung: Eingeschränkte oder keine Konnektivität Begonnen von Tachyonbaby
14. Oktober 2010, 22:45:45 Guten Abend, liebe Leute! Mein Herr PC treibt mich noch in den Wahnsinn... Nachdem ich nun glücklich Service Pack 2 installiert habe (vielen Dank noch mal für den Link @netzmonster) und endlich auch eine Firewall besitze, läuft mein Internet nur noch langsam und ich bekomme unten rechts in der Leiste neben meiner Breitbandverbindung ein zweites Paar Bildschirme mit gelbem Dreieck und Ausrufezeichen angezeigt: Eingeschränkte oder keine Konnektivität. Nachdem ich >Reparieren< angeklickt habe, kommt die Meldung, daß eine Reparatur nicht möglich ist, weil die IP-Adresse nicht erneuert werden konnte. Kann mir jemand sagen, was ich wo einstellen muß, damit meine DSL-Leitung wieder funzt? Vielen Dank für Eure Hilfe! Liebe Grüße Tachyonbaby | |
7 Antworten 13720 Aufrufe |
Umgang mit externer Festplatte WD my Book Essential Begonnen von ypsii
09. Juli 2010, 14:07:39 Hallo ich muss mich jetz doch einmal an Euch wenden ich hab schon gegoogled und gelesen, aber ich finde irgendwie keine wirkliche Antwort, so zu meinem Problem. Ich habe mir eine Externe Festplatte gekauft Western Digital My Book Essential 1Tb, habe alles angeschlossen und sie läuft auch prima. Ich muss dazu sagen ich hatte noch nie eine externe Platte, deshalb auch mein unwissen ;o) So nun meine Frage kann diese Platte immer mit laufen oder soll man sie eigentlich trennen und nur bei Bedarf einsetzen ? Wenn ich auf "Hardware sicher entfernen" gehe und das den Laufwerksbuchstaben anklicke dann auf entfernen, steht klar dort, ich kann das Book entfernen, aber ich bin mir unsicher, da ich es nich ausschalten kann, die Lichter leuchten von der Festplatte und ich bin mir nicht sicher ob ich nun einfach das USB kabel raus ziehen darf oder wie man das macht. Wenn ich aus den Powerknopf auf der Rückseite der Platte drücke passiert ja nichts. Wie geht ihr damit um, was macht ihr mit Euren externen Platten ? Bei Western Digital hab ich auch nichts gefunden und blöder weise ist auch keine Beschreibung über den sicheren Umgang mit der Festplatte beim kauf enthalten gewesen. Vielleicht kann mich hier ja jemand aufklären, wäre super. ? :grübel | |
10 Antworten 27382 Aufrufe |
LED´s leuchten nach Herunterfahren immer noch Begonnen von Blue-Air
19. März 2010, 18:25:34 Servus, wie oben schon erwähnt bleibt immer das licht meiner maus und das meines w-lan sticks an wenn ich mein PC herunterfahren. Kann ich da was im BIOS rumstellen das das irgentwie aus geht oder so weil das nervt abends wenn ich schlafen will und das brennt immer noch :p | |
10 Antworten 5228 Aufrufe |
Mein Audio-Interface killt meinen Ton?! Begonnen von seb1991
02. März 2010, 15:52:35 Windows wäre nicht Windows, wenn es nicht öfter mal haken würde! Ich habe mir vor ca. 2 Wochen ein neues Audio-Interface, genau das Tascam 1641 geholt. Meine Lautsprecher schnell ins Interface und es lief alles. Super dachte ich, bis gestern. Ich hatte den Abend davor meinen PC normal (mit Ton) ausgeschaltet und am nächsten Tag wieder angeschaltet, dann leider ohne Ton. Ich habe die Treiber von meiner Soundkarte runter und wieder drauf, den neusten Treiber fürs Interface geladen usw., aber es tut sich nichts. Zum meinem PC: Habe Vista (32bit) Habe ne Standartsoundkarte Realtek HD Audio Wenn ich die Lautsprecher an den PC-Ausgang stecke, kommt Ton, wenn sie wieder ans Interface gehen, kommt keiner. Wenn ich die ganz hoch drehe, hört man ganz leise Sounds. Ich wollte mal hören, ob es Lösungsvorschläge gibt, oder ob mein PC mal wieder Vorreiter eines neuen Problemes ist! Danke schonmal! | |
7 Antworten 9552 Aufrufe |
IE 8 Beta 2 als Download verfügbar Begonnen von Blumenkind
27. August 2008, 22:02:45 Der Internet Explorer Beta 2 ist heute auf den Seiten von MS als Download erschienen. Für <a href=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=6ef71415-646f-4279-8b6b-193435ab2d80>Vista 32Bit</A> Für <a href=http://download.microsoft.com/download/6/7/0/670d2ffe-a14d-4927-b815-ac6ce08068ce/IE8-WindowsVista-x64-DEU.exe>Vista 64Bit</A> Für <a href=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=33fb40fd-2ee2-476a-a152-ed03734691b3>XP 32Bit SP2 & SP3</A> Für <a href=http://download.microsoft.com/download/8/7/e/87e3d4f1-88c1-4ffc-b562-5811ce859f89/IE8-WindowsServer2003-x64-DEU.exe>XP 64Bit SP2 & SP3</A> MfG Blumenkind | |
44 Antworten 26683 Aufrufe |
Internetverbindung unterbricht immer wieder Begonnen von alexander!
« 1 2 3 23. Juli 2008, 19:16:55 Hallo, benutze Vista Business und habe seit längerem Probleme darüber ins Internet zu kommen. Hänge über ein Netzwerkkabel direkt an einem Router, mit zwei anderen Rechnern, vorher war auch einmal ein Switch dazwischen geschaltet. Aber da gab es das gleiche Problem. Das Problem ist ganz plötzlich aufgetreten, ich denke mal nach irgendeinem Update :grübel Habe in den Netzwerkeinstellungen bei IPv4 alles auf "automatisch" stehen, außerdem noch Client für Microsoft-Netzwerke und die Datei- und Druckerfreigabe aktiviert. Wenn ich jetzt ins Internet gehe dann unterbricht irgendwann die Verbindung, Downloads aber z.B. laufen weiter. Ich kann die Internetverbindung wiederherstellen, indem ich in der Eingabeaufforderung über ipconfig/relase und ipconfig/renew mir meine IP wieder neu zuweise, allerdings habe ich die IP auch noch wenn die Verbdingun unterbrochen wird. Trotzdem unterbricht die Verbindung zu einem beliebigen Zeitpunkt wieder. Desweiteren bricht die Verbindung im Internet Explorer (Opera genauso) auch ab wenn ich mich im ICQ einlogge, ICQ funktioniert dann aber ohne Problem, dort bricht die Verbindung auch nie zusammen. Ich hoffe jemand kann mir helfen, habe schon Albträume vom ständigen ipconfig/release, ipconfig/renew ... Gruß Alex | |
6 Antworten 10227 Aufrufe |
Komische Problem mit Aero Glass, TuneUp oder ATI Treibern. Begonnen von Gothie
24. Mai 2008, 05:11:40 Hallo, ich habe ein kleines Problem mit Aero Glass oder TuneUp, oder auch den ATI Vista x64 Treiber 8.5 Catalyst Tereiber, das passierte auch mit 8.4. Immer wenn ich TuneUp starte, kommt die UAC Kontrollfenster, wenn ich mit Fortsetzen beständige passiert Folgendes(ich hoffe man kann er erkennen): [url=http://www.funnyjoy.de/bilder/aero_fehler.wmv]http://www.funnyjoy.de/bilder/aero_fehler.wmv[/url] Wer es nicht erkennt, der Hintergrund wird auf einmal Grün Pixelig und es passiert nur mit dem DreamScene vid1999.mpg. Schalte ich UAC ab, so kommt das Problem nicht vor. Wenn ich Folgende Treiberkomponenten von ATI sowie XCode und Hydravision Version weg lasse und UAC eingeschaltet lasse, und wenn ich TuneUp starte, kommt das Problem auch nicht mehr vor. Stimmt, ich habe zwar meine Frage schon selber beantworten, indem ich die zusätzliche Software meiner Karte nicht installiere, aber das würde mein Problem nicht wirklich lösen. Mein System: Betriebssystem: Windows Vista x64 Ultimate Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS4 rev 2.1 Bios F12. CPU: DualCore Intel Core 2 Duo E6600, 3200 MHz (8 x 400). (Auch im Orginal Takt von 2,4ghz kommt es zu diesem Problem) Ram: 8 GB Exceleram PC2-6400 CL5 KIT HeatSink. Grafikkarte: PCI Express 2.0 x16: Sapphire Radeon HD 3650 512MB DDR2. Soundkarte1: Creative SB X-Fi XtremeMusic/Platinum Sound Card PCI Soundkarte2: Nur für VMware Realtek ALC885/889A/890 @ Intel 82801IB ICH9 - High Definition Audio Controller PCI Festplatten: 5 WD Intel ICH9 Raid 0 Volume: 1,2 Terrabyte. Nic: Intel(R) PRO/1000 GT Desktop Adapter 2 x TFT Monitore Hauptmonitor iiyama 19 Zoll ProLite E1900S und einen No Name von Gericom 17 Zoll. Vielleicht kann man mir andere Tipps geben wie man diese Ursache behebt. MfG Gothie |
seit längerem habe ich folgendes Problem, das Internet funktioniert plötzlich nicht mehr, obwohl das Symbol für Internetzugriff steht. Seiten werden nur nicht mehr geladen, egal mit welchem Browser, Msn bricht auch nicht direkt ab, nur wenn ich mich abmelde und dann wieder versuche mich anzumelden, klappt das nichts, da er keine Verbindung mit "Ports" oder so ähnlich aufbauen kann. Aber alle anderen Programme ohne das Internet funktionieren. Erst nach Neustart funktioniert das Internet wieder. An der Internetverbindung an sich kann es nicht liegen, da ich mit meinem Handy und Laptop problemlos über das selbe Wlan ins Internet kann. Mein Computer ist übers Wlankabel verbunden. Ich habe in letzter Zeit ziemlich lang den Computer an, und wenn er erstmal in den Ruhestandmodus übergegangen ist, ist danach (nicht gleich, erst vielleicht nach 10 min) meistens Internet das Internet weg. Ist der Pc (Win 7) vielleicht überbelastet oder habe ich einen Virus/Malware oder ähnliches erwischt? Aber mein Virusscanner "AVG" findet nichts. An was kann es liegen?
danke für jede Idee und Vorschlag
lg