135 Benutzer online
20. September 2024, 14:22:36

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort wichtiges
1
Antworten
3309
Aufrufe
Datenträgerbereinigung
Begonnen von V-Razor
08. Februar 2012, 15:40:51
Hallo Leute,

in letzter Zeit hab ich festgestellt, dass mir immer mehr Speicherplatz einfach verloren geht. Vor kurzem habe ich eine externe Festplatte gekauft und so gut wie alle Dateien dort gespeichert und auf der Festplatte (C:) vom Laptop gelöscht. Danach hatte ich wieder über 40 GB mehr Platz.
Mittlerweile sind es nur noch 1,36 GB!!! Aber ich hab kaum neue Dateien gespeichert und wenn zieh ich sie direkt auf die externe.
Jetzt habe ich mal gedacht, ok, Eigenschaften von (C:) -> Bereinigen. Als mir der Computer dann vorgeschlagen hat, welche Dateien ich löschen kann um neuen Speicherplatz zu gewinnen stand da, dass ich 118(!) GB freiräumen kann wenn ich die Temporären Dateien lösche. Das kam mir ein bisschen extrem vor, also hab ich den TEMP-Ordner gesucht und da stand er wäre lediglich 219 MB groß. Das ist doch eine arge Differenz und jetzt bin ich ziemlich unsicher ob ich die temporären Dateien wirklich löschen soll bzw ob ich nicht vllt was wichtiges lösche...
Ich weiß, ich klinge wie jemand, der Null Plan hat und das bin ich auch. Wie kann ich überprüfen welche Dateien ich nicht mehr brauche bzw kann man irgendwie feststellen wo genau der Speicherplatz blockiert wird?

Irgendwelche Tipps?

vistavista windowswindows go-windowsgo-windows forumforum updateupdate win7win7 winwin zguzgu zwuzwu installiertinstalliert installiereninstallieren 20092009 yahooyahoo searchsearch ymsyms bgqbgq microsoftmicrosoft computercomputer bgebge d2sd2s windowwindow updatesupdates d2kd2k 7411597274115972 internetinternet wiederwieder 7509720175097201 keinekeine 4788377847883778 5993010359930103
8
Antworten
55337
Aufrufe
Asus Eee PC - Windows 7 Starter - Hintergrundbild ändern
Begonnen von Markus
06. November 2011, 08:50:27
Leider ist es unter Windows 7 Starter nicht möglich das Hintergrundbild zu ändern.
Für viele User eine "lebenswichtige" Funktion (für mich nicht :-D) - hab jetzt Ewigkeiten für meine Schwägerin gesucht, die einen Asus EEE PC (Netbook) mit Windows Starter hat.

Bei Asus am einfachsten ist es wenn man es über die EEE-Tools umstellt (siehe Video):
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=WV5_SFaAJgs[/youtube]

Auch andere Hesteller wie bspw. HP bieten Tools zum ändern des Desktop-Hintegrunds an:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?softwareitem=ob-77480-1&lc=de&dlc=de&cc=ch&os=4062&product=4036143

Es gibt aber auch kostenlose, herstellerunabhängige Alternativen:
http://www.magnus.de/downloads/oceanis-change-background-windows-7-1000257.html
7
Antworten
20072
Aufrufe
windows update fehlgeschlagen
Begonnen von hauwech
04. Mai 2011, 22:42:00
Seit Wochen versagt mein PC beim Windowsupdate. Er versucht es immer wieder und meldet dann: 2 wichtige Updates fehlgeschlagen.(Code C355 und Code 66A).
1
Antworten
8998
Aufrufe
Win7 Update-Problem! (NetFramework Security Update)
Begonnen von Matze|Auxburg
03. November 2010, 15:15:49
Hi Leute!

Mein Schlepptop hat folgendes Problem:

Und zwar möchte er ein "wichtiges"(laut Windows) Update nicht wirklich dauerhaft installieren. Ich klicke auf "Herunterfahren (Startmenü), dann fährt er normal runter und installiert das Update.

Aber beim nächsten Systemstart, wird wieder angezeigt, dass ein wichtiges Update verfügbar ist und es ist immer dasselbe. (...Und täglich grüßt das Murmeltier szs.)

Update: KB2160841
Größe: 2,5MB

Das nervt ein bisschen an.

Auch ein Problem habe ich mit Drivergenius. Ich habe einen gültigen Serienkey dafür und gebe den, wie angegeben, in die dafür vorgesehene Box ein. Er startet auch das Programm neu (naja, es blendet sich kurz aus, aber kein wirklicher Programmneustart!) ...und es ist nicht registriert.

Mein F-Secure blockt es nicht mal, also kann's daran nicht liegen.

Ich wüsste im Moment nicht weiter. Kann mir bitte jemand helfen?

ehrm kurze Hardwareübersicht meines Laptops als Bild im Anhang!


Danke
Matze

Edit @16:53: Schade. 30 Zugrife aber null Hilfe :-(
Hoffe, dass mein Freund Google mir helfen will.
Ich dachte mir, ich schreibs hierher, weil ich bisher immer Kompetenz erfahren habe! Nur so als Lob nebenbei für dies tolle Forum!
bis dahin
11
Antworten
11049
Aufrufe
Nach Ram einbau - nur noch gepiepse
Begonnen von Killer_suerfer
27. Mai 2010, 12:02:31
Hallo liebe Forenmitglieder,
habe mir vor kurzem neuen RAM gekauft (8GB DDR2 1066 CL-6-6-6 von Elixier) und wollte diesen in meinen Rechner einsetzen, wenn ich das mache, dann piepst er einmal beim starten und ca 3 Sekunden später 2x. habe nachgelesen, das soll angeblich an der Grafikkarte liegen.....

Mein Rechner:
Asus P5Q Mainboard
Intel Core 2 Quad
OCZ 400 DDR2 Ram (4GB)
nVidia 9800 GTX+

so nun meinefrage, was ist mit meinem Rechner los? - habe jetzt wieder meinen alten RAM (OCZ) drinnen, der funkt au ohne Probleme, musste nur halt mein Mainboard reseten (Batterie rausnehmen) - damit ich wieder arbeiten konnte.

Schonmal danke im voraus für eure antworten.

MFG
Kai
0
Antworten
7621
Aufrufe
Windows Update Agent 7.2...zeigt keine updates an, obwohl welche Vorhanden sind
Begonnen von dmeli99
03. November 2009, 22:41:17
Seit kurzem gibt es ja jetzt diesen neuen windows update agent. Sieht toll aus, aber funktioniert bei mir nicht richtig.
Mein System zeigt an das neue updates zur verfügung stehen (optional und wichtige updates) doch wenn ich drauf klicke, öffnet sich ein Fenster wo ich die updates auswählen soll. naja und in diesem Fenster erscheint nichts, kein update, nur die Zahl der Updates. Doch nicht welches update und ich kann nichts anklicken zum runterladen, naja und es werden natürlich nach einiger zeit immer mehr Updates. Doch wenn ich nichts anklicken kann, kann auch dieser fehler nicht behoben werden. Wisst ihr eine Lösung.
danke schonmal im vorraus.
MfG dmeli99
2
Antworten
4256
Aufrufe
Updates Updates und noch mehr Updates
Begonnen von break
16. Oktober 2009, 09:54:53
Hallo zusammen,

war mir nicht sicher ob das Thema bei Hardware/Treiber oder Software richtig angesiedelt ist. Wenn ich hier falsch bin, bitte verschieben.

Seit kurzem besitze ich einen neuen Laptop. HP war so freundlich eine reine Betriebssystem CD beizulegen, (das war bei meinem letzten Lappi nicht so!) wo wirklich nur das nackte System installiert mit werden kann.
Soweit sogut. Da ja meistens viel Software installiert ist die man nicht wirklich braucht, hab ich also das System neu aufgesetzt, klappte auch alles wunderbar.

Jetzt wundert mich mittlerweile nur, dass mein Windows Ordner mittlerweile auf 11,5GB angewachsen ist. Und fast täglich sagt mir mein System das neue Updates installiert werden können. Ich installier schon garnix mehr für den IE zb, da ich eh den Firefox nutze. Auch andere Sachen erspare ich mir.

Ist es wirklich normal das man mittlerweile schon um die 10gb allein für sein Windows einplanen muss?  8o

EDIT:
Ach ja, ich benutze übrigens Vista Home Basic.
2
Antworten
9033
Aufrufe
Vorsicht bei angebotenem Outlook Update!
Begonnen von netzmonster
19. August 2009, 10:28:30
Ich habe gerade eine E-Mail (siehe Anhang) bekommen, in der ich auf ein wichtiges Outlook Update hingewiesen werde.
Der angegebene Link führt selbstverständlich nicht zu Microsoft.

Also, wer diese Mail auch bekommmt sollte sie sofort löschen!


edit:
Bei dem angebotenem Update handelt es sich um den Trojaner Win32/Kryptik.YV
3
Antworten
3418
Aufrufe
Außerplanmäßige Sicherheitsupdates für alle IE-Versionen & Visual Studio
Begonnen von netzmonster
29. Juli 2009, 11:45:45
Microsoft stellt ab sofort wichtige Sicherheitsupdates für alle Versionen des Internet Explorer's sowie Visual Studio zur Verfügung.
Da es sich um die Behebung von kritischen Sicherheitslücken handelt, wird eine Installation als Dringend Notwendig angesehen.

[url=http://www.microsoft.com/germany/protect/computer/updates/bulletins/200907_oob.mspx]Außerplanmäßige Sicherheitsupdates - Übersicht -[/url]

[url=http://www.microsoft.com/technet/security/bulletin/MS09-034.mspx]Microsoft Security Bulletin MS09-034 - Critical (IE)[/url]

[url=http://www.microsoft.com/technet/security/bulletin/MS09-035.mspx]Microsoft Security Bulletin MS09-035 (Visual Studio) [/url]


4
Antworten
2894
Aufrufe
Neue Festplatte??
Begonnen von Chris2609
16. Februar 2009, 19:02:57
Hallo Leute, will mir demnächst eine Festplatte mit 500GB von Seagate holen mit Standard 7200Umdrehungen, aber könnt ihr mir bei dem sogenannten (Cache 8Mb, 16Mb oder 32Mb)helfen, gibt es dort unterschiede bei den Festplatten und was hat es mit dem Cache aufsich, ist das sowas wie ein Zwischenspeicher oder so ??? Danke schonmal im voraus für eure Antworten. :-)
7
Antworten
10403
Aufrufe
Updates unter XP ausblenden
Begonnen von Blumenkind
16. Oktober 2008, 20:35:59
Wie kann man unter Win Xp Home einzelne Updates ausblenden?
Der will ständig den IE7 installieren. Aber das schlägt jedes mal fehl. Habs auch schon manuell versucht

MfG Blümchen
2
Antworten
4458
Aufrufe
Vista Update KB940510
Begonnen von Waylon
26. Februar 2008, 23:48:36
Hallo
Wichtiges Update für Vista.
KB940510, überprüft ob Vista manipoliert wurde.
Anschließend kommt eine Meldung das Vista nicht aktiviert wurde.
Es werden keine Maßnahmen ergriffen die Funktionen einschränken.
Sp1 kann installiert werden.
Die Redmonder nörgeln nur ein wenig. :D
6
Antworten
9380
Aufrufe
[Microsoft] Silverlight verfügbar
Begonnen von ossinator
07. September 2007, 02:26:57
Microsofts Web-Präsentations-Plugin Silverlight ist nun in der finalen Version 1.0 für Windows und MacOSX verfügbar. 
Silverlight soll, wie die Flash-Konkurrenz, auf verschiedenen Plattformen und unterschiedlichen Browsern lauffähig sein und für zukünftige Inhalte (Rich Interactive Applications) die Basis darstellen.

Zeitgleich lieferte Microsoft das Tool Expression Media Encoder aus, mithilfe dessen sich Videos für Silverlight kodieren und sogar Live-Übertragungen ermöglichen lassen.

[url=http://www.microsoft.com/silverlight/install.aspx][b][color=blue]Download[/color][/b][/url]
[url=http://silverlight.net/][b][color=blue]Silverlight.net[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: Windows Vista - Das offizielle Magazin[/i][/size]
8
Antworten
28158
Aufrufe
Hilfeeee! Ausversehen den Papierkorb auf Desktop gelöscht
Begonnen von chipy
07. März 2007, 19:49:09
Hallo ich wollte eben meinen Papierkorb entleeren und anstatt auf Papierkorb entleeren habe ich ausversehen Löschen gedrückt und jetzt ist das Icon auf dem Desktop weg wie bekomme ich das wieder hin?
4
Antworten
27190
Aufrufe
C&C Generals update geht nicht!
Begonnen von nimmzwei
12. Februar 2007, 21:47:46
Hallo zusammen

Also C&C Generals läuft unter Vista.

Ich kann aber kein Update machen da immer mit der selben fehlermeldung abbricht. German2.big fehlt.

Unter XP geht es aber nach wie vor.

Kann mir jemand helfen dabei?
16
Antworten
19518
Aufrufe
optionale Updates - wie entfernen ??
Begonnen von Gismo
11. Februar 2007, 15:00:09
« 1 2
Hallo liebe Boardies  ;)

Jedes mal wenn mein vista updates bringt, sind auch sogenannte "optionale" updates
verfügbar..... (hier zum beispiel diverse sprachpakete)

meine frage nun......

muß ich diese liste der optionalen updates (die ich NICHT installieren möchte)
ein vista leben lang mitschleppen ???

ich möcht alle anzeigen so einfach wie möglich haben, wenn ich aber da immer
rumkramen muß, zwischen "optionalen" und anderen geht mir das ziehmlich auf´n senkel  ;D ;D

kann man diese optionalen updates, die man NICHT installieren möchte, irgendwie entfernen ??