Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort usb-hd | |
---|---|---|
27 Antworten 20803 Aufrufe |
Kein booten bei / mit angeschlossener externer USB-Festplatte... | |
1 Antworten 7273 Aufrufe |
Unter Win7 fixen Laufwerksbuchstaben für externe Harddisk vergeben Begonnen von Mähman
17. November 2009, 09:45:45 Ich mache meine Videobearbeitung auf einer externen Harddisk. Die Videoschnittsoftware wird dort installiert, und die einzelnen Dateien werden dort abgelegt. Kann ich unter Windows 7 einer unter einem einzelnen USB-Port angeschlossenen Festplatte (nur aus einer Partition und einem logischen Laufwerk bestehend) einen fixen Laufwerksbuchstaben zuweisen, der sich nie verändert? Beispiel: Meine Festplatte ist partitioniert und hat die Laufwerksbuchstaben C bis G. Wenn ich nun eine externe HD anschliesse, erscheint der Buchstabe "J". Eine nachträglich angeschlossene weitere HD erhält den Buchstaben "K" . Installiere ich nun mein Programm in "J", so wird sich dieser Laufwerkbuchstabe wohl nicht verändern, wenn ich die externe HD immer am selben USB-Port anschliesse, es sei denn, ich habe zusätzlich und vorher eine andere HD angeschlossen, dann wird belegt diese "J", und die "Video-HD" wird plötzlich zu K. Dies möchte ich vermeiden, indem ich einem bestimmten Port sage, er soll bei angeschlossenen Harddisks bei der Nummerierung mit dem Laufwerksbuchstaben "V" wie Video beginnen. Dies sollte fix so bleiben, egal wieviele HDs angeschlossen in welcher Reihenfolge werden. Wie kann ich dies erreichen? Könnte die Lösung darin bestehen, dass ich in der Datenträgerverwaltung der externen Video-HD unter einem bestimmten USB-Port einfach den Buchstaben "V" zuweise? Oder kann sich dieser bei irgendwelchen Konstellationen wieder verändern? | |
14 Antworten 23634 Aufrufe |
Festplatten umbenennen Begonnen von Anreni
03. Juli 2009, 10:29:13 Hallo Freunde , wieder mal ein Problemchen: Ich kann zwei meiner Festplatten nicht umbenennen, da mir die administratorischen Rechte fehlten :grübel. Kappes. Rechte sind zugewiesen, Besitzer bin ich mit Vollberechtigung. Ich komme nicht mehr weiter. Was kann ich noch tun? | |
11 Antworten 7899 Aufrufe |
USB-HDD Datentransfer unter Vista 64Bit langsam Begonnen von TermiGR
17. Februar 2009, 16:35:13 Hallo! Ich habe eine neue USB Festplatte (Buffalo DriveStation TurboUSB 1 TB). Leider dauert es ewig eine 5GB große datei zu kopieren! Unter XP / Linux geht das schnell, nur unter Vista x64 dauert es. Vista fängt bei 15-25 MB/s an und fällt immer weiter bis auf ~2,90 MB/s Hat wer einen Tipp? Grüße | |
20 Antworten 10557 Aufrufe |
kopiervorgang USB stick > HD Begonnen von beatjunkie
« 1 2 22. September 2008, 15:45:20 YO Ich hab da eine Frage, hoffe jemand weiss die Lösung dafür.. Ich habe einen USB stick von Sony mit 8GB (readyboost*!*) Mein Vorgehen: Alle daten vomstick(NTFS) auf die festplatte ausgelagert (~7GB) dies ging mit ca 4mb/sec relativ zügig... Dann Stick auf Fat32 formatiert Dann alle Daten wieder zurück...und da kommt jetzt mein Problem ins Spiel.. Nämlich nimmt der Transfer immer mehr ab...jetzt bin ich mittlerweile bei einemSpeed von 1mb/sec und einer Schätzung von verbleibenden 6 stunden 8o Kann mir jemand erklären warum der transfer immer langsamer wird?? Mein System is vista home premium mit allen updates.. meine hardware C2D + 2GB DDr2 ... des kanns ja nit sein leute... wtf?? | |
31 Antworten 13430 Aufrufe |
Vista von einer USB Fesplatte booten |
Hoffe mir hilft hier auch noch jemand.
Ich habe eigentlich genau das selbe Problem Auryn in diesem Thread:
http://www.go-windows.de/forum/vista-hardware-treiber/kein-booten-bei-externer-usb-festplatte/
Habe ebenfalls eine Seagate externe Festplatte, die seagate expansion 1TB und auch über USB mit meinem PC ( Windows XP SP3) verbunden.Diese wird über eine Steuersignal per USB mit dem Rechner hoch- und auch wieder runtergefahren.
Sollte zumindest so sein. Habe alles dort erwähnte schon ausprobiert und auch boot devices usw. gecheckt. Leider war bei mir der USB Legacy Support als ich nachschaute schon deaktiviert und hab so langsam nen dicken Hals mit der Platte, weil es wie im anderen thread beschrieben, net sein kann das ich die vor jedem booten ein und aus stecken muss.
Bei mir bleibt die Platte ebenfalls direkt beim booten hängen, käme mit der platte dran nochnet mal ins Bios. Nachm ersten Bildschirm ist schluss.
Ich hoffe mir kann hier noch jemand helfen... danke schonmal für alle Bemühungen ;)
Grüße Outbreaker