Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort dualscreen | |
---|---|---|
9 Antworten 13962 Aufrufe | ||
0 Antworten 5740 Aufrufe |
CS 1.6 friert zeitweise ein Begonnen von Kochkaes
30. August 2008, 14:43:39 Hallo, Habe mir einen neuen Rechner zusammen gebaut mit folgenden Daten: CPU: Intel Core2 Duo E7200 (2*253Ghz) Mainboard: MSI P43 NEO-F RAM: 4096MB DDR2 G.Skill PC800 Harddisk: Samsung Spinpoint F1 HD642JJ (640GB) GPU: Asus 8800GTS OS: Windows Vista Home Premium 64bit Monitor: 22" + 15" Dualscreen DSL: 16000 Ich habe jetzt Probleme mit CS 1.6, wenn ich im Spiel bin "friere" ich nach unbestimmter Zeit (1-3 Min) ein. Ich kann mich noch umschauen und höre auch noch den Sound (nicht abgehackt!). Die Mitspieler sehe ich auch noch aber auch eingefroren (zappeln etwas rum). Ich habe schon folgende Sachen erfolglos versucht: - Installation vom aktuellsten DirectX 9 (geht parallel zum 10er) - Neuinstallation von Steam und Download von CS 1.6 mit sauberer Config - Counterstrike Startparameter mit -dxlevel 90 eingestellt - OpenGL auf D3D umgestellt - CS im Fenstermodus - Nur einen Monitor betrieben - Profil an der Graka eingestellt für HL.EXE (vsync aus) - hl.exe nur auf eine CPU begrenzt - hl.exe mit niedriger Priorität laufen lassen - diverse Config Einstellungen getestet - Page Memory ist über 150, soll angeblich nicht drüber sein? (aber Vista lässt sich da nicht einstellen)?? .... und natürlich die von oben in den unterschiedlichsten Zusammenstellungen versucht. Source / HL2 usw. laufen tadellos. OK, ich könnte jetzt nur noch Source oder neuere Spiele zocken ... aber ich bin alt und die Jungs und Mädels in unserem Grufti Clan mögen das gute alte CS 1.6 lieber ;-) Bin echt ratlos ... es kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin mit den Problemen? Edit: Sieht aus wie ein Firewallproblem. Wenn ich ein Spiel lokal starte oder die Firewall ausschalte scheint es zu gehen. Comodo Firewall findet einen Eintrag c:\Users\Username\AppData\Local\Temp\~CCA3.tmp, das vor dem .tmp variiert. Wie muss man die Firewall einrichten? | |
0 Antworten 12430 Aufrufe |
Warhammer 40k Dawn of War - Soulstorm Probleme (Dual-Monitor) Begonnen von blauerblubb
16. April 2008, 16:47:56 Hallo zusammen! In den letzten 2 Wochen ist es mir beim Spielen von WH40k DoW - Soulstorm immer wieder zu unschönen Systemausfällen gekommen. Sprich, während dem Spiel friert das Bild ein und man kann nichts mehr machen außer den Reset-Knopf zu drücken. Dies tritt regelmäßig nach ca. 30-35 min auf. So weit so schlecht. Das interessante ist nun, wenn ich den zweiten Monitor von mir deaktiviere, tritt das Problem nur noch vereinzelt auf. Mal kann ich DoW über 4 Stunden am stück spielen und es tut sich nichts, mal hängt der Rechner dann nach 2 Stunden. Die Regelmäßigkeit ist jedenfalls verschwunden. Wo könnte hier der Fehler liegen? Hat jemand von euch schonmal ein ähnliches Phänomen gehabt? Bin für jeden hinweis dankbar, es nervt nämlich ungemein, wenn man grad online unterwegs ist und plötzlich geht gar nix mehr. Zu meinem Rechner siehe Signatur Außerdem ein Samsung SyncMaster 226CW (@1680x1050, 60Hz), das ist der Hauptmonitor) und nebendran ein älterer IBM 21" Röhrenmonitor (@1280x1024, 85Hz) Das OS ist Vista Home Premium 64bit | |
92 Antworten 44529 Aufrufe |
Welche Art Monitor und welche Größe nutzt Ihr? Begonnen von lorhinger
« 1 2 ... 6 7 » 03. Juni 2007, 08:18:09 Moin zusammen. Mich würde interessieren, welche Art von Monitor Ihr einsetzt? Ist es noch ein CRT ( Röhrenmonitor ) oder schon ein TFT? Beim TFT Widescreen (16:9 oder 16:10) oder 4:3 (5:4) Seitenverhältnis? Schreibt doch bitte nach der Abstimmung noch folgendes in Euer Posting: Hersteller Auflösung Pixelfehler vorhanden?? Danke Edit: Hier meine Monitore, ganz vergessen im Eifer des Gefechtes: An jedem Rechner ein 226 BW von Samsung ohne Pixelfehler. Einmal betrieben von 8800GTX und am Rechner des Juniors sitzt nach einer 7800GT nun eine 8800 GTS. |
ich bin fast am verzweifeln. Ich habe einen PC gebaut (im Sommer) und habe 2 Monitore mit dem ich immer arbeite. Mein Problem ist, dass jedes mal wenn ich umziehe, kann ich nur ein Monitor ansprechen. Diese Problem hatte ich schon öfters gehabt, nur dieses mal gehen auch meine vorher angewendete Lösungsstrategien nicht und wollte wissen ob ihr eine Lösung dafür habt. Wenn ihr euch fragt wieso ich so oft umziehe ist weil ich in einer Stadt lebe aber in einer andere studiere und ich habe mir ein mini PC gebaut der als Laptop dienen soll. Der PC hat folgende teile:
- Mainboard: ASUS P8Z77-i deluxe und verwende auch den DVI und HDMI Anschluss um die Bildschirme anzuschließen
- CPU: Core i7 3770k und verwende dadurch nur die integrierte Grafikchip
- 2 identische Bildschirme von LG IPS234
- den Rest ist nicht wichtig und falls ja dann kann ich es immer noch hinzufügen
Die vorherigen Lösungen waren folgende:
1. Open an elevated (Administrator) Command Prompt.
Type del /s "%systemdrive%\users\%username%\AppData\Local\Microsoft\Device Metadata\*.*" and press Enter.
Type Y to the Are you sure (Y/N) prompt and press Enter.
You may need to type Y to confirm several more deletions, depending on the number of Device Stage packages
currently on your computer. (all of them will be freshly downloaded by Windows)
Start Ubuntu, Recognize the 2 screens
Start Windows and repair it, reboot!
2. Habe auch noch bei HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\GraphicsDrivers\Configuratio n alle Einträge gelöscht um eine automatische wieder erkennung zu bekommen aber ohne Erfolg
Jetzt das einzige was ich bekomme ist ein Bild von über den HDMI Kabel. Was ich wirklich nicht verstehe.. Habe echt schon viel gefunden gehabt im Internet, aber nur diese zwei Lösungen haben mir je geholfen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank schon im Voraus.