Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort sogar | |
---|---|---|
21 Antworten 25100 Aufrufe | ||
4 Antworten 7711 Aufrufe |
XP startet nicht, Blue Screen - PST SICHERN? Begonnen von forc3m4n
20. Oktober 2009, 11:58:29 Moin moin, ich hab seit heute morgen ein gravierendes Problem mit meinem Notebook. Wenn ich XP starten möchte, kommt kurz bevor normalerweise das Login-Fenster erscheint, ein Bluescreen (für ca. 1 sek - somit Fehlermeldung leider nicht lesbar) und danach fängt er wieder von vorne an zu booten. Ich habe schon folgendes probiert: Abgesicherter Modus Letzte bekannte Einstellung laden Windows XP normal starten Immer der gleiche Ablauf, das Notebook ist in einer Art Endlosschlaufe - booten, Bluescreen, booten etc. Mein Problem ist, dass ich um jeden Preis meine Outlook PST Datei sichern muss, bevor ich alles formatieren kann. Ich habe eine Partition C: (WinXP) und D:(bisher nur Daten) - schlau wie ich bin ^^ dachte ich, installierst du kurz XP auf der Partition D: und ziehst dann über den Explorer die PST Datei auf einen USB Stick, leider kann ich darauf nicht zugreifen... er lässt mich leider überhaupt nicht auf C:\Dokumente und Einstellungen\USER\ zugreifen! :( Auch über die Eingabeaufforderung keine Chance... Hat jemand eine Idee, wie ich an die PST Datei komme? Alle anderen Daten sind egal, ich könnte im Prinzip alles formatieren, aber ich benötige unbedingt die PST Datei von Outlook! Freue mich auf Lösungsvorschläge... :grübel | |
10 Antworten 12264 Aufrufe |
Windows 7: 64bit- oder 32bit-Version? Begonnen von Mähman
01. Juni 2009, 22:07:25 Spricht eigentlich irgendetwas etwas dagegen, von Windows Vista 32bit auf Windows 7 64 bit (habe RC testweise installiert) umzusteigen? Ist die Win7 64bit- Version im täglichen Gebrauch tatsächlich schneller als die 32bit-Version (ich denke da vor allem ans Booten, die Zeit für das Öffnen von Anwendungen, das Durchklicken von Pfaden, usw.)? Gibt es irgendwelche Einschränkungen der 64bit-Version (beispielsweise Games, die nur mit der 32bit-, nicht jedoch mit der 64bit-Version laufen / andere wichtige Anwendungen, die nur mit der 32bit-Version laufen)? Ich selber habe bis jetzt recht gute Erfahrungen mit der 64bit-Version gemacht, die installierten Games konnte ich bis jetzt alle zum Laufen bringen, und sogar für meinen Scanner habe ich einen 64bit-Treiber gefunden. Das Antivirenprogramm Internet Security 2009 läuft unter beiden Versionen nicht ganz, wie es sollte; es gibt Probleme mit dem Herunterladen von Updates. Werdet Ihr später die 64bit- oder die 32bit-Version kaufen? | |
6 Antworten 15025 Aufrufe |
Hilfe!! Bluescreen beim hochfahren :-( Begonnen von Susi333
17. März 2008, 14:49:10 Hi,glaube zwar das ist nicht das richtige Forum aber ich hoffe wirklich ,dass mir hier jemand vll trotzdem helfen kann, wäre euch sehr verbunden- Folgendes ist passiert: Vorgestern abend habe ich meinen relativ neuen PC ganz normal runtergefahren. Ohne vorher irgendwelche besondere Hard/Software installiert zu haben. Am nächsten morgen hatte ich beim booten bevor man das Logo von Vista sieht einen blackscreen mit bewegbarer Maus. Nachdem mein Bruder ein bisschen gegoogled hatte, haben wir schnell den vermeintlichen Fehler gefunden . Eine Trial Version von Tune Up Utilities die abgelaufen war und den boot gebugged hatte.Als Fehlerbehebungsmaßnahme wurde von TuneUp vorgeschlagen einfach die Bioszeit zurückzusetzen und dann Tuneup zu deinstallieren. Schön und gut..Bios Zeit zurückgesetzt, doch seitdem bekomme ich einen Bluescreen bevor Windows bootet! [B]Your system has been shut down to prevent damage ... blablabla....try antivirus...try chkdsk.... Stop: 0x0000007b (0x87807bA0,0XC0000034,0x00000000,0x00000000)[/B] Sowohl chkdsk/beliebiger parameter oder auch die Systemreperatur mit Hilfe der Vista CD haben nicht im geringsten geholfen. Ein Virus schließe ich eigentlich auch aus...(oder nicht!? Wie starte ich ggf. einen Virusscan im Dos!?/Eingabeaufforderung?) Ich bin ratlos :-(..hat jemand eine Ahnung!? Gibt es eine Möglichkeit die Sache zu beheben ohne Neuinstallation (sind wichtige Daten auf dem PC). ... ich weiss nicht ob das vll hilft, aber nach der Systemreparatur von der Vista CD konnte ich dem Log folgendes entnehmen: [B]Gefundene Fehlerursache: Das Problem wurde möglicherweise durcht nicht angegebene Systemkonfigurationänderungen verursacht[/B] Ich wüsste nicht welche...:-(.. [B]Reperaturaktion: Integrationsprüfung und Reparatur vo Systemdateien Ergebnis: Fehler, Fehlercode=0x3712[/B] desweiten stand im Log als einzige Unregelmäßigkeit [B]Test der Registrierungsstruktur gestartet, aber nicht abgeschlossen[/B] Wie gesagt, habe leider keine Ahnung ob das irgendwas zu bedeutet hat.. auch den Ram auswechseln habe ich bereits probiert, da ja in meiner Erfahrung Bluescreens oft was mit dem Ram zu tun haben.. diesmal nicht... mein PC ist noch keine 3 Monate alt.Sata mainboard..7600 gforce...ich weiss nich weiter :shy: ich hoffe wirklich hier kann mir jemand helfen..:shy: vielen dank im voraus su | |
7 Antworten 10797 Aufrufe |
PC wacht nach dem Bildschirmschoner nicht mehr auf! Begonnen von F.L.E.R
19. Februar 2008, 15:02:59 Hallo Leute... Habe ein Problem! Mein PC will nach dem Bildschirmschoner nicht mehr! Das heißt ich kann an der Maus rüttel, auf der Tastatur rumspielen und sogar auf den Power Knopf vom rechner drücken, aber nichts geschieht! Kann ihn dann nur noch ausschalten! Hat wer ne ahnung was das sein kann? THX im vorraus! | |
12 Antworten 6597 Aufrufe |
strg+alt+entf =sofort tast manager ohne weiteren auswahlbildschrim Begonnen von Axel_Foly
01. Oktober 2007, 15:40:04 Hallo Weiß jemand wie ich einfach mit der Tastenkobination strg+alt+entf zum task manager komme ohne ihn nach der kombination erst auswählen zu müssen? mfg | |
29 Antworten 22902 Aufrufe |
Sound onboard oder extra Soundkarte Begonnen von lorhinger
« 1 2 05. Juli 2007, 16:52:53 Hi zusammen, einmal mehr eine Umfrage um Daten zu sammeln, diesmal zum Thema Soundkarte. Reicht Euch die mittlerweile auf fast allen Mainboards vorhandene, onboard Soundlösung aus oder habt Ihr eine extra Soundkarte eingebaut? Bitte postet Eure Erfahrungen mit dem von Euch genutzten Soundmodul. Danke. Für mich ist einmal eine X-fi und eine Audigy 2 im Einsatz. | |
17 Antworten 13307 Aufrufe |
Power Boost |
seit einigen Tagen habe ich etwas auf meiner Festplatte was ich nicht löschen kann.
Ich glaub das begann damit als ich die BitLocker verschlüsselung ausprobierte...(habe aber nie die HDD verschlüsselt.)
Das sieht alles nach einem Trojaner aus,konnte aber nichts finden.
Auch im Abgesicherten Modus habe ich rumgefummelt aber auch dort ließ sich der Ordner nicht Löschen.
Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Auch durch berechtigungen (Vollzugriff) konnte man den Ordnern nichts anhaben...
Bitte helft mir =(