138 Benutzer online
25. September 2024, 09:19:01

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort winterzeit
14
Antworten
7114
Aufrufe
Microsoft: Außerplanmäßiger Patch für ASP.NET-Lücke
Begonnen von netzmonster
28. September 2010, 11:42:46
[img]http://netzmonster.de/images/stories/dot_net.png[/img]
Microsoft kündigt an, heute einen außerplanmäßigen Patch für die kürzlich entdeckte Sicherheitslücke in ASP.NET zu veröffentlichen. Betroffen sind alle Versionen des .NET Framework unter WindowsXP, Server 2003, Vista, Server 2008, Windows 7 sowie der Server 2008 R2.

Die Versionen WindowsXP, Vista sowie Windows 7 sind jedoch nicht angreifbar, wenn auf ihnen kein Webserver läuft!
Mittels präparierter Anfragen an den Webserver, kann die Sicherheitslücke ausgenutzt werden und sich somit Zugriff auf geschützte Dateien verschaffen. Die Fehlercodes, die der Webserver dabei zurücksendet, können zum Entschlüsseln der Dateien benutzt werden.

"Aufgrund unserer Analyse der Bedrohungslage haben wir entschieden, ein außerplanmäßiges Update bereitzustellen, um unsere Kunden zu schützen. Wir haben vereinzelte Angriffe und Versuche registriert, aktuelle Sicherheitsmaßnahmen und Workarounds zu umgehen", schreibt Dave Forstrom, Direktor von Microsofts Trustworthy Computing Division, in einem Blogeintrag

Das Update wird wahrscheinlich im Microsoft Download Center zur Verfügung gestellt.

Der nächste offizielle Microsoft-Patchday ist für den 12. Oktober angesetzt!

Quellenangabe: [url=http://netzmonster.de/index.php/news/viewpost/115]netzmonster.de[/url]

vistavista windowswindows forumforum go-windowsgo-windows win7win7 fehlerfehler ymsyms internetinternet bgebge 20092009 microsoftmicrosoft windoswindos keinekeine keinkein 20082008 20072007 softwaresoftware umstellungumstellung zguzgu funktioniertfunktioniert winwin serverserver treibertreiber problemproblem zwuzwu bgqbgq gespeichertgespeichert gehtgeht wiederwieder downloaddownload
10
Antworten
16988
Aufrufe
Suche Full HD Winter wallpaper
Begonnen von Robin99
22. Dezember 2009, 22:01:45
hey leute  :))

man ich such mir schon den ganzen tag die Finger wund. Und Zwar suche ich Wallpaper mit schönen Winterlandschaften. Die Lassen sich zwar auffinden, jedoch sind die meistens in der Flaschen auflösung  ;(. Ich Brauche Die Auflösung [i]1920x1080 [/i] !.

Hoffe ihr könnt mir ein bisl weiterhelfen. Ich suche sowas helles, wie im Anhang! (Das Bild im anhang is eigentlich Perfekt, jedoch stimmt wieder hier die auflösung ned.) Nur so als Hinweis  :baby:
28
Antworten
125016
Aufrufe
Windows Mobile 6.5 Download/Update?!?
Begonnen von Markus
18. November 2009, 16:18:13
« 1 2
Kann man eigentlich Windows Mobile 6.5 herunterladen/kaufen um damit ältere Windows Mobile-Versionen zu aktualisieren?
5
Antworten
7783
Aufrufe
aktuelle uhrzeit
Begonnen von elementa
28. Januar 2009, 10:52:20
hallo, meine uhrzeit stellt sich nach neustart immer 1 stunde zurück. hatte mit ptbtime1.ptb.de und time.windows.com synchonis wollen. beide seiten übertragen eine uhrzeit von gestern. sogar die atomuhr.org hat eine vergangene uhrzeit. dachte schon, bin virtuell verknackt  :-\ kann mir jemand sagen, wie ich also meine rechneruhr immer weltzeitlich aktuell bekommen kann. Vielen Dank schonmal
2
Antworten
9499
Aufrufe
Zugriff mit Vista auf Netzlaufwerk auf Linux (Samba) Rechner
Begonnen von dietzenbach
24. Juli 2008, 15:22:29
Servus, ich habe folgende Problemstellung:

Ein Vista Ultimate Rechner soll per IP Adresse auf eine Freigabe auf einem Linux Server mit Samba zugreifen.
Die Freigabe via \\NamedesRechners\Freigabename funktioniert
Die Freigabe via \\IPAdresse\Freigabename funktioniert NICHT.

Was habe ich schon gemacht:
Ping (funktioniert)
Ping -a (funktioniert)
(der Linuxrechner hat auch nur eine Netzwerkkarte)
nslookup (funktioniert)
tracert (funktioniert, allerdings liegen die Maschinen im gleichen Subnetz, so dass keine weiteren HOP´s da sind)
Statt GUI am Dos-Prompt mit net use (gleiches Ergebnis)

hosts trotzdem angepasst (ohne Ergebnis)
Protokoll IPv6 deaktiviert (ohne Ergebnis)
firewall zeitweise ausgeschaltet (ohne Ergebnis)
Sicherheit von ntlmv2 auf LM und NTLM geändert (ohne Ergebnis)
diverse Foren abgeklappert (ohne Ergebnis :-))

Hat jemand eine gute Idee??? ?(
0
Antworten
5234
Aufrufe
[Microsoft] Sicherheitswarnung KB951306
Begonnen von ossinator
21. April 2008, 21:22:36
Rechteausweitung in Windows über IIS und MS SQL

Microsoft warnt in seiner neuesten Sicherheitsempfehlung vor einer Schwachstelle in aktuellen Windows-Versionen, durch Web-Code mit erweiterten Rechten auf den Web-Server zugreifen könnte.
Web-Server mit IIS sind durch eine Sicherheitslücke gefährdet, die unter gewissen Randbedingungen eine Rechteausweitung des auf dem Web-Server ausgeführten Codes ermöglichen kann.
Microsoft warnt in seiner [url=http://www.microsoft.com/technet/security/advisory/951306.mspx][color=blue][b]Sicherheitsempfehlung 951306[/b][/color][/url] davor, dass Anwender-Code auf Systemen wie dem IIS oder Microsoft SQL-Server unter Umständen Systemrechte erlangen kann.
Dienste können demnach die in einem Token gespeicherten Zugriffsrechte eines anderen laufenden Prozesses übernehmen. Dadurch könnte von angemeldeten Anwendern, etwa den Kunden eines Web-Providers, bereit gestellter Code, etwa Active Server Pages (ASP), die Rechte des lokalen Systemkontos erhalten - und damit die volle Kontrolle über den Rechner.
Betroffen sind laut Microsoft Windows XP SP2, Vista, Server 2003 und Server 2008, sofern der IIS oder der SQL-Server-Dienst aktiviert ist.
Microsoft erklärt in der Sicherheitsempfehlung, es untersuche noch die Einzelheiten der Sicherheitslücke. Sobald die Untersuchungen abgeschlossen seien, werde Microsoft die notwendigen Maßnahmen ergreifen, um seine Kunden zu schützen.
Bis dahin empfiehlt Microsoft speziell abgesicherte Konten für die Ausführung von Anwender-Code einzurichten und wenn möglich den Dienst MSDTC (Microsoft Distributed Transaction Coordinator) zu deaktivieren.
Der nächste Patch Day ist für den 13. Mai geplant.

[size=8pt][i]Quelle: Microsoft.com[/i][/size]
16
Antworten
12097
Aufrufe
Benötige Kaufberatung...
Begonnen von ossinator
03. Januar 2008, 18:49:33
« 1 2
Ich liebäuge mit der Anschaffung eines WLAN-Media-Centers mit DVD-LW. Konkret geht es um den KISS 1600 oder den Linksys DMA 2200.

Handelt es sich eventuell um baugleiche Geräte? KISS stammt doch auch von Linksys, oder?

Ich habe bislang im Internet nur Gutes gehört. Guter Scalierer, WLAN funktioniert bei korrekter Installation einwandfrei.

Hat jemand von euch eines dieser Geräte und kann ein kleines Fazit abgeben oder kann mir anderweitig mit Tipps zu den Geräten weiterhelfen?
Eventuell auch Alternativen (ein DVD-Player sollte allerdings dabei sein).
3
Antworten
3510
Aufrufe
Winterzeit - Uhrzeit um 5 Stunden zurückgestellt.
Begonnen von sonny22
28. Oktober 2007, 13:37:36
Hallo,

mein Notebook zeigt nach der Umstellung auf die Winterzeit eine fünf Stunden frühere Zeit an. Also um 13:00 zeigt die Systemzeit 08:00. Eine manuelle Synchronisierung mit time.windows.com hat nicht funktioniert ("Fehler aufgetreten")

Kennt jemand das Problem?

Danke

Gruß
sonny22
14
Antworten
19753
Aufrufe
Internetuhr stellt sich nicht
Begonnen von ossinator
20. Juli 2007, 08:47:37
Die Uhr in Windows syncronisiert sich normalerweise mit einen Atomuhrdienst von Microsoft. Dieser ist aber oftmals nicht erreichbar.
Unter [i][color=green]Datum/Uhrzeit ändern[/color][/i], Reiter [i][color=green]Internetzeit[/color][/i], [i][color=green]Einstellungen ändern[/color][/i] den Server [b]ptbtime1.ptb.de[/b] eintragen.
18
Antworten
13444
Aufrufe
Uhr problem?!
Begonnen von Jonec
15. Juli 2007, 23:07:38
« 1 2
Hallo Leute,

habe auf meinem Notebook Vista Ultimate und seid ein paar Tagen verstellt sich meine Uhr immer. Heute zum Beispiel habe ich sie eingestellt und ca 40 Minuten später zeigt sie wieder eine frühere Uhrzeit an.
Woran kann das liegen, bin echt überfragt, habe auch schon öfters die Synchronisation gemacht hat aber nicht geholfen.
Hoffe Ihr könnt mir dabei helfen das wieder hinzubekommen oder habt vielleicht ein paar tipps.
Ach ja Virenscan habe ich auch gemacht, ergab nichts.


Gruß Jonec