Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort -festplatte | |
---|---|---|
3 Antworten 4542 Aufrufe | ||
12 Antworten 6783 Aufrufe |
Diskettenlaufwerk verschwunden Begonnen von Martix
25. Dezember 2007, 18:58:34 Hallo, ich bin neu und nachdem ich schon in anderen Foren nach Hilfe gefragt habe, will ich es auch hier mal probieren. Also: Seit der letzten Vistainstallation fehlt mein Diskettenlaufwerk sowohl im Explorer also auch im Gerätemanager. Funktionieren tut es einwandfrei(in XP, beim Booten usw.) (Das bedeutet gleichzeitig auch, dass es im Bios enabled ist ;) ) Im Gerätemanager taucht lediglich der Controller auf, also kein gelbes Ausrufezeichen beim Laufwerk selber. Habe schon tagelang gegoogelt und auch viele gefunden, die dasselbe Problem haben. Jedoch wurde leider nirgends eine Lösung gefunden. Biosupdates helfen scheinbar keinem. Auch das disablen vom Controller und anschließendes Neustarten hatte keinen Erfolg. Das Laufwerk hat unter Vista schonmal funktioniert -> Es liegt nicht an Vista. In der Verwaltung taucht es auch nicht auf, sodass ich ihm einen Buchstaben zuordnen könnte. Bin verzweifelt. Hat noch einer von euch eine Idee?? Wäre sehr dankbar! Viele Grüße Martin | |
9 Antworten 10299 Aufrufe |
Sata-DVD-Brenner hängt System auf Begonnen von rgehni
21. November 2007, 15:02:54 Hallo, an den u.a. PC habe ich einen DVD Brenner GSA-H62N (SATA) angeschlossen, den ich einfach nicht zum Laufen bringe. Nach dem Einlegen der CD/DVD schnurrt das Gerät schnell los um dann kurz danach stehen zu bleiben. Danach geht an dem PC nichts mehr. Es hilft nur noch Hardware-Logoff/Logon. Der Brenner wird vom Gerätemanager und von allen einschlägig bekanten Hardware-Diagnosesystemen (Dr. Hardware, PC Wizzard, EVEREST) einwandfrei als SATA-Laufwerk erkannt. Als Treiber sind die Vista-Standard-Treiber installiert. Seltsamerweise kann man von dem Laufwerk ‚booten’ und in einer parallel installierten Suse Linunx-Version arbeitet das Gerät einwandfrei. Leider habe ich keine Möglichkeit, das Gerät unter XP auszuprobieren. HW-mässig scheint es in Ordnung zu sein, da es ja unter Linux funktioniert. In den diversen Internet-Foren scheint das Problem bekannt zu sein, aber die angebotenen Lösungen sind für mich, einen NICHT-Totalen-PC-Freak, nicht zu fassen. Eines scheint aber sicher zu sein, das es sich hier wohl um ein Treiber-Problem handeln könnte. Gibt es hier, in dem Vista-Forum, eine verständliche Lösung ? MfG Rainer Gallus Motherboard: ASUS M2N-VM DVI Chipsatz: nVIDIA nForce 7050 PV-630a CPU: Dual Core AMD Athlon 64 X2, 2100 MHz 4000+ BIOS: AMI Version 0113 Memory: 1024 MB, AMD Hammer DDR 2 Betriebssystem: MS Windows Vista Ultimate | |
1 Antworten 20459 Aufrufe |
USB Geräte werden nicht erkannt ! Begonnen von Membeo
20. Oktober 2007, 17:31:22 Hallo, Habe Vista Home Premium 64bit und ich hab langsam echt die Schnauze voll !! Ich habe hier 2 Gamepads liegen, das einen vorhin extra neugekauft. Es ist Vista kompatibel !! Mein Problem ist nun aber, das mein Pc bzw. mein Vista diese beiden Gamepads nicht erkennt, er sagt immer USB Gerät nicht erkannt. So nun ich kenn die ganzen Tricks, mit INFCache löschen etc. und regstry.. das Problem ist nur, es hilft mir nicht !! Ich hab ein Asus M2N MX Mainboard, muss ich da eventuell was einstellen. ich werd bald wahnsinnig, das ist doch unglaublich.. bitte um Hilfe | |
10 Antworten 10460 Aufrufe |
Vodafone Easybox - Probleme mit den Energieoptionen?! Begonnen von fqa131
13. August 2007, 02:11:48 Hallo, ich bin neu hier im Forum. Folgendes Problem habe ich. Ich nutze die Vodafone Easybox II unter Vista Home Premium 32bit und nach dem Firmwareupdate komme ich ohne Probleme ins Internet. Das Problem ist, dass seit der Installation meine Energiesparoptionen nicht mehr richtig funktionieren: Die Prozessorenenergieverwaltung geht in allen Energiesparplänen auf 100%. Ich kann da was anderes eintragen und auf "Übernehmen" klicken, aber wenn ich die erweiterten Optionen wieder aufrufe, steht alles wieder auf 100%. Und es ist egal, ob die Box dranhängt oder nicht. Nur nach einem kompletten Neuinstall von Vista geht alles wieder, bis ich die Box installiere... Mich würde das ja gar nicht so stören, wenn nicht dadurch der Lüfter immer auf Maximum laufen würde und wenn die Akkulaufzeit nicht so leiden würde. Auch ohne Easybox am System hält der Akku fast 1 Stunde weniger dadurch. Meine Frage ist, was das sein könnte und ob es da vielleicht eine Lösung gibt? Gruß, fqa131 | |
12 Antworten 22180 Aufrufe |
Autostart von DVD Laufwerk funktioniert nicht! Begonnen von Tim178
30. Mai 2007, 18:18:52 Hallo, habe schon wie das Thema schon sagt, ein Problem mit dem Autostart! Mir ist es erst aufgefallen, als ich meine Fotos auf CD brennen wollte als der Pc die leere CD nicht gefunden hat. Dazu kommt, das Vista immer jedes Laufwerk formatieren will, was ein wenig nervt und was bei normalen CD's/ DVD's nicht geht. Was kann ich dagegen tun? Bis dann Tim178. |
Aber ich habe da den GlobeTrotter Mobility Manager 1.4 drauf den ich brauche fürs Internet .
Ich find den nirgents zum downloaden und meine Instal. CD find ich auch nicht darum will ich wissen wie ich mein Laptop formatieren kann ohne das GLobeTrotter Mobility Manager gelöscht wird !