617 Benutzer online
17. Februar 2025, 05:42:30

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort videodatein
4
Antworten
4620
Aufrufe
Probleme beim Kopieren von Videodateien
Begonnen von toofree
12. Januar 2010, 00:06:05
Hallo!
Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Folgendes Problem tritt auf:
Kopiere ich Videodaten (MP4, 800-1000MB) von meiner Festplatte auf eine externe Festplatte (egal ob über USB, eSata oder FW) hängt sich der Explorer auf und dann auch der Rechner. Der Taskmanager kann nicht mehr aufgerufen werden, nichts geht mehr. Es hilft nur noch Rechner ausschalten und neu starten.
Kopiere ich die Dateien von einer externen Festplatte auf eine andere besteht das Problem nicht.
Das Problem tritt auch nach Neuinstallation von Vista auf. Die Dateien sind alle in Ordnung, werden ohne Probleme abgespielt. Eine Deaktivierung der Vorschaubilder brachte nichts (wurden nach Neuinstallation von Vista bei MP4 eh nicht angezeigt).
Auch eine manuelle Einstellung der maximalen Größe der Auslagerungsdatei bringt keine Besserung.
Das Problem tritt nicht bei einem anderen Rechner mit XP auf, gleiche externe Festplatte, gleichen Dateien.
Hat jemand eine Idee? Vielen Dank schonmal!

go-windowsgo-windows vistavista videosvideos windowswindows problemproblem problemeprobleme gehtgeht win7win7 fehlerfehler zwuzwu dateidatei videovideo 64bit64bit einereiner dateiendateien datendaten bingbing keinekeine bgqbgq programmprogramm updateupdate vomvom filmfilm habehabe bggbgg computercomputer yahooyahoo searchsearch 4788377847883778 6844524768445247
7
Antworten
19356
Aufrufe
mov.mp4 keine Miniaturansicht..
Begonnen von meymoon
14. April 2009, 00:02:17
hey leute,

ich hab ein problem undzwar mein Dell Xps M1530 vista 64-bit zeigt keine Miniaturansicht für Quicktime bzw. mov. mp4 videos an.
hab schon alles mögliche probiert um eine lösung zu finden jedoch erfolglos.
bitte brauche echt hilfe da ich sehr viel mit video-berbeitung zu tun habe..

mfg
meymoon
1
Antworten
4223
Aufrufe
Problem mit CPU und IDE Controller
Begonnen von chessman
28. Dezember 2008, 23:52:46
Guten Abend,

ich habe nun seit etwa 2 Wochen Probleme mit meinem Cpu und seit einer Woche habe ich bemerkt das es unter Geräte-Manager - Speichercontroller - IDE Controller "!" anzeigt.

Mein Problem ist, dass mein CPU schon bei einem Prozess wie zum Bespiel Winamp schon überlastet wird, und sich dadurch die Musik verzehrt, da die Cpu-Auslastung schon auf 100% ist. Zudem kann ich nicht einmal Videos abspielen lassen, da diese dann schon total verzerren und kein gescheites Bild wiedergeben. Ich habe schon viele unnötige Programme deinstalliert, aber es hat sich nichts geändert, vielleicht hängt es mit dem IDE-Controller zusammen oder vielleicht ist es sogar ein Virus, wobei ich schon Kaspersky Anti-Virus trüber laufen lassen habe, ich weiß nicht was ich tun soll.

Deswegen bitte ich um Hilfe, ansonsten werde ich wohl meinem Laptop umtauschen müssen, wenn ich das Problem nicht gelöst bekomme.

Hier noch ein paar Daten zu meinem Laptop Acer Aspire 7530G:

Betriebssystem: Windows Vista

CPU: AMD Turion X2 dual core mobile technology RM70 (2.0 GHz, 1 MB L2 cache)

Grafikkarte: 1279 MB NVIDIA Geforce 9400M Turbo Cache

4 GB DDR2

Viele Grüße,

chessman
3
Antworten
4280
Aufrufe
Probleme beim abspielen von Videodateien aus Internet
Begonnen von MichaelNRW0
29. September 2007, 09:50:25
Hi,
habe seit Vistaumstellung Probleme beim abspielen von Videodateien aus dem Netz(Windows Media Player).Es kommt zur Fehlermeldeung :"Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Sollte die Datei im Internet zu finden sein, stellen Sie eine Verbindung mit dem Internet her. Sollte die Datei auf einer austauschbaren Speicherkarte zu finden sein, legen Sie die Speicherkarte ein."
Hab schon Codecs installiert,bringt aber nichts !!!
34
Antworten
100981
Aufrufe
Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr
Begonnen von oHaze
10. Juli 2007, 16:38:31
« 1 2 3
Hallo,

ich habe immer wieder das Problem, dass die o.g. Fehlermeldung aufgeht. Ich hab auch schon im Netz gesucht, aber die Antworten die ich bis jetzt gefunden habe, passen bei mir leider nicht. In den meisten Fällen geht es hierbei um Nero, nur hab ich kein Nero installiert.
Der Fehler tritt immer dann auf, wenn ich in ein Verzeichnis wechsel, in dem Videodateien liegen und Vista versucht die Vorschau zu erstellen.

Was Jemand Rat?

Gruß Andy
42
Antworten
44502
Aufrufe
Kopieren und Verschieben von Dateien
Begonnen von vistajaner
18. April 2007, 11:44:28
« 1 2 3
Hallo,

ich bin nachwievor enorm enteuscht von der Kopier- und Verschiebegeschwindigkeit von Dateien obwohl ich das hier im Forum genannte Update bereits installiert habe.

Total erschreckend ist die Geschwindigkeit bei größeren Dateien wie zum Beispiel Videodaten über 5 Gigabyte etc.

Gibt es eine Lösung, womit man die Zeitberechnung abschalten oder beschleunigen kann...?

Gruß
Vistajaner