Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort reaperx | |
---|---|---|
![]() |
34 Antworten 15249 Aufrufe | |
![]() |
8 Antworten 4880 Aufrufe |
Neuer PC Begonnen von NYC
03. November 2008, 19:33:43 Hallo will mir einen neuen PC kaufen für ca. 800-900 € und ich will was das mir mindestens 2 Jahre hebt und das ich erweitern kann. Ich hab ein bischen gesucht und kahm dan zu dem Ergebniss: Mainboard: ASUS Pn-t deluxe,nForce 780i Sli Prozessor: Intel Core2 Quad Q6600 4x 2,4 GHz Quad Core RAM: 2GB DDR2 Grafikarte: Nvidia GeForce 512 MB-Ram GDDR3 und sonst halt noch zubehör udn das alles für 859 € Ist das in der kombination gut und lohnesswert ??? |
![]() |
18 Antworten 8236 Aufrufe |
Ich will mein rechner hochtakten aber wie und wie weit?!?! Begonnen von BodyLove_65
« 1 2 08. Juli 2008, 19:12:17 Juten nachmittag... Bin nicht lange hier angemeldet und dachte mir vlt kann mir einer von euch helfen.... :D also ich würde gerne mehr saft aus mein rechner pressen und weis nicht wie genau ich das tun soll mit dem cpu weiß ich ja shcon bischen was ich takte immer den FSB von 200MHz auf 218MHz und geht nicht weiter(SONST KOMMT NICHTS AUSSER EIN SCHWARZER BILDSCHIERM WENN ICH WEITER HÖHER GEHEN WÜRDE)... also wollte ich mal fragen ob da noch was zu machen ist weil ich kenn mich da nicht allt so jut aus Danke jetzt schon mal::: PS:bevor ich es vergesse hier meine rechner komponenten: AMD Athlon64 X2 4200+ AM2 box 2x512kB, Sockel AM2 EE 65W MSI K9N Neo-F V2, Sockel AM2 NVIDIA Nforce520, ATX, PCIe MSI NX8500GT-TD256EH/D2 2*1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667 Seagate IDE-120GB Samsung S-ATA 160GB |
![]() |
12 Antworten 6110 Aufrufe |
GeIL DDR2-800 CL4 Quadkit 4x 1GB BlackDragonSeries Begonnen von superfrogger
17. Januar 2008, 10:27:07 Hallo, ich habe folgendes Problem mit dem genannten Speicher. Der Speicher hat normalerweise Timings von 4-4-4-12 aber er taktet sich von selber auf 5-5-5-18. Wenn ich nun im Bios die korrekten Timings manuell einstelle wird das System instabil und ich bekomme, sobald ich den Rechner "belaste", sofort einen Bluescreen. Muss ich nun noch andere Einstellungen vornehmen damit der Speicher die korrekten Timings behält und trotzdem stabil läuft? Das einzige was ich im Moment im Bios eingestellt habe ist das Memory Remapping damit ich die vollen 4GB nutzen kann. Sonst ist alles auf Standard. Mein System: Intel Core2 Duo E6600 @ 2,40 GHz Asus P5B-E Plus (Bios ver. 0627) GeIL DDR2-800 CL4 Quadkit 4x 1GB BlackDragonSeries PNY GF8800GTS 640MB 150GB WD Raptor und 320GB Samsung Windows Vista x64 |
![]() |
29 Antworten 29480 Aufrufe |
CoD4-High PC-Low FPS Vista Schuld? Begonnen von nitrox
« 1 2 30. November 2007, 16:36:32 Hallo liebe Liebenden, Mein [b][u]altes[/u][/b] System: [b]- AMD Athlon X2 5600+ AM2 - Sparkle Gforce 8800 GTS 640MB - MSI K9N Sli - DDR2 Corsair 2x 1024MB PC667 - Windows XP Professional SP2 - Netzteil 550 Watt - DirectX 9.0c SDK November - 3DMark06 = 8900 Punkte[/b] Mein [b][u]neues[/u][/b] System: [b]- Intel Quad Core Q6600 (2,40GHz) - Sparkle Gforce 8800 GTS 640MB (Nvidia nForce 169.13 Beta Treiber) - Gigabyte P35 DS4 - 2048MB DDR2 Corsair™ Speicher PC800 - Netzteil 550 Watt - DirectX 9.0 C SDK November - DirectX 10 (Vista integrated) - Windows Vista Ultimate x64 - 3DMark06 = 10176 Punkte - Aktuellste BIOS Version vorhanden[/b] Dies ist mein erster Thread in diesem Forum, welches mir von einigen empfohlen wurde. Ich bin nicht gerade der PC Freak schlecht hin, dennoch besitze ich ein paar Grundkentnisse, was den PC angeht. Ich habe mir vor kurzem ein neues System zusammengestellt (siehe oben), worüber ich eigentlich sehr stolz sein sollte, ich jedoch nicht zufrieden mit bin aufgrund der Performence von Spielen wie beispielsweise Call of Duty 4. Dazu kommt noch, das ich mir das neue OS Windows Vista Ultimate 64-bit installiert habe. Ich konnte mir aus vielen Foren, meinungen einholen von anderen über Vista (ob gut oder schlecht / ob 32 oder 64 Bit). Dese Meinungen haben mich aber nicht sehr weitergebracht, sodass ich es jetzt selber mal installiert habe aufgrund meines neuen Quads und seiner tollen 4 Kerne hehe. Meine generelle Frage ist, ob Vista 64 Bit daran schuld ist, das mein system bzw die Hardware nicht die volle Leistung bei den Spielen bringt, obwohl es dieses bringen sollte?! Weil richtig Power ist bei diesem System ja wohl vorhanden. Meine Vermutung liegt derzeit schlichtweg bei Vista 64 Bit. Das da die Treiber noch nicht ganz ausgereift sind. Liege ich da mit meiner Vermutung richtig? Wenn nicht, bitte ergänzt mich ;) Mit meinem alten System (siehe oben) hatte ich mehr FPS @ CoD4 (meistens sogar 250 FPS konstant) als jetzt mit dem neuen, welches mich etwas stuzig macht. Mein neues System hat eindeutig mehr Leistung als mein altes. Ich habe bereits alles mögliche ausprobiert woran es liegen kann. Ich habe das neue System mit XP Pro SP2 und eben jetzt mit Vista ultimate 64 bit probiert und bekomme maximale Durchschnitts FPS von 150 FPS (stark schwankend) auf niedrigsten Settings und allen aktuellsten Treibern. (AA = aus). Von einem Freund wurde mir gesagt, das der Intel Quad Core seine 4 Kerne unter XP nicht nutzen kann, da das Multi Core von XP nicht unterstützt wird. Erst ab Vista würde er richtig arbeiten. Deswegen habe ich jetzt nun auch mal Vista installiert. Stimmt das überhaupt oder läuft ein Quad auch mit High-Speed unter XP? kleine Frage nebenbei. Kann man die Performence bei 3D Spielen unter Vista noch optimieren? Weitere Details kann ich nachfolgend noch nachreichen, wenn diese erwünscht sind. Wäre schön wenn jemand meine Fragen beantworten könnte. Ich bin für alles offen :D bin gespannt ;) MfG |
![]() |
13 Antworten 5593 Aufrufe |
Daten Retten?!?! Begonnen von Sturmhase
14. November 2007, 11:01:58 Also Leutz hab da ein Prob, booten Kann ich nicht mehr, den Fehler warum will ich hier auch nicht weiter Diskutieren, da es da keine Lösung in meinen Augen mehr gibt. Ich hab aber das Prob, das noch wichtige Bilder, und Savegames auf meiner System Partition liegen. Ich will die Platt machen und Vista neu drauf hauen. Folgende Frage, gibt es ein Programm, wo mit man nochmal auf das Jetzige System Zugreifen kann, also wie im Explorer und dann die Daten die ich retten will intern, von der System Platte auf eine Andere Kopieren kann? Also quasi ein Prog das sich selbst von CD bootet und dann nochmal zugiff ermöglicht? Ich glaube nicht das die Dateien kaputt sind, da ich nur ein fehler im Bootablauf / Sektor hab. Ich hoffe ihr kapiert auf was ich hinaus will. Brauch Dringend hilfe, da der Rechner heute abend wieder laufen muss. Das wäre ja kein Problem, aber ich muss noch die Bilder retten. |
![]() |
31 Antworten 18050 Aufrufe |
Windows und der RAM Begonnen von Kelowna
« 1 2 3 27. Oktober 2007, 18:54:39 Ich habe mir einen neuen PC zusammen gebaut und habe 4GB RAM, im Bios werden nur 3008MB gezählt jetzt habe ich mir Erzählen lassen das Windows XP und Vista wohl nur 3GB zulassen mit der Begründung Microsoft würde sonst ihre Server Betriebsprogramme nicht verkaufen können. Ist da was dran ? oder habe ich da Murks gebaut ? :grübel |
![]() |
0 Antworten 11850 Aufrufe |
DOS EMULATOR unter WINDOWS 64 BIT Begonnen von MrDeep
13. August 2007, 12:10:03 Ich such nen Dos Emulator der auch für Windows 64bit geeignet , bis jetzt hab ich nur Win32 Emulatoren gefunden ... |
ich hoffe das ich hier richtig bin.
Mein Notebook fährt als ungewollt in den Energiesparmodus.
Bevor er das macht wird der Bildschirm kurz schwarz, zeigt ihn wieder an und geht dann aus.
Das kann zu unterschiedlichsten Zeiten passieren. Ein paar sek. nach dem anschalten, minuten oder stunden.
Habe das NB schon eingeschickt gehabt, die haben allerdings keine Fehler gefunden.
Ich hoffe das mir hier geholfen wird, da das einem auf die Nerven geht.
Gruß