Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort tasktleiste | |
---|---|---|
1 Antworten 5855 Aufrufe |
Registerkarten in der Taskleiste | |
2 Antworten 7415 Aufrufe |
Transparente Taskleiste Begonnen von janik.zeh@googlemail.com
01. August 2009, 10:30:02 hi, ich wollt ma fragen ob jemand weiß ob man die Taskleiste in windows xp irgendwie transparent machen kann. Wenn ja wäre es nett wenn mir jemand den downloadlink dazu schicken würde :)) | |
8 Antworten 33528 Aufrufe |
Wie bekomme ich den "Desktop"-Button in die Win7-Taskleiste? Begonnen von OCtopus
14. Juli 2009, 07:45:40 Bei den früheren Windows-Versionen hatte man ja links in der Taskleiste einen Button für den Desktop. Bei Win7 befindet der sich (bei mir) an ganz anderer Stelle, nämlich entgegengesetzt und ganz rechts (und ohne Icon!). Wie bekomme ich wieder nach links einen Button? Kennt jemand die Befehlszeile für den Aufruf des Desktop? Dann könnte ich mir ja einen solchen Button selbst basteln... | |
11 Antworten 6417 Aufrufe |
Probleme mit der Taskleiste Begonnen von Ganny
27. April 2009, 01:02:16 Hey! Ich habe hier ein großes Problem mit meiner Taskleiste. Vielleicht weiß von Euch einer eine Lösung. So, wie auf dem folgenden Bild, sieht meine Taskleiste normalerweise aus: [URL=http://img3.imagebanana.com/][img width=640 height=400]http://img3.imagebanana.com/img/0y56jai6/hc_002.jpg[/img][/URL] In der letzten Zeit passiert es aber immer öfters, das, wenn ich ein Programm vom Desktop oder aus der Taskleiste starte, es so aussieht: [URL=http://img3.imagebanana.com/][img width=640 height=400]http://img3.imagebanana.com/img/8cwa59ye/hc_003n.jpg[/img][/URL] Das heißt, die Taskleiste ist weg. Ich komme gerade noch so an den Startbutton. Beheben kann ich das Ganze, wenn ich im Taskmanager den Task "Explorer.exe" beende und anschließend neu starte. Das geht dann solange, bis ich z. B. ein neues Programm starte. Dann ist sie wieder weg. Übrigens, eine Fehlermeldung bekomme ich nicht, und im Ereignisprotokoll steht auch nichts. Mein BS ist Vista Home Premium. | |
9 Antworten 13021 Aufrufe |
Windows Media Player dauerhaft in Taskleiste Begonnen von justasking
08. September 2008, 16:49:45 Hallo liebe User! ich hätte eine Frage zum Windows Media Player 11. Und zwar gibt es ja die Möglichkeit ihn beim minimieren in die Taskleiste zu verbannen. wenn er jedoch geschlossen wird verschwindet er dort sofort wieder. gibt es denn eine Möglichkeit ihn dauerhaft als festen bestandteil in die taskleiste zu schicken und dass er beim hochfahren dort gleich angezeigt wird? lg ordinary | |
8 Antworten 7171 Aufrufe |
Taskleiste verschwindet bei Öffnen von IE 8 Begonnen von stoneagem
15. Juni 2008, 12:00:07 wo kann ich das ändern? | |
16 Antworten 16495 Aufrufe |
beim aufrufen von Start verschwinden das Fenster hinter die Taskleiste Begonnen von matag
« 1 2 18. November 2007, 12:12:33 hallo zusammen, hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. ich habe aero glas aktiviert und es kommt oft vor das wenn ich auf start klicken (die Vista Blase in der Taskleiste) passiert es oft dass das Startmenü hinter die Taskleiste verschwindet und ich leider keine auswahl treffen kann weil ich nichts sehe ... erst ein erneutes (oder 3.4.5.mal) aufrufen des Startmenüs erlaubt mir dann "alles zu sehen". es kommt auch vor dass das Startmenü klar zu sehen ist und wenn ich dann auch Programme klicke, dass die Programm liste hinter die Taskleiste veschwindet..... und dan hilft nur und wieder alles von vorne start programme kann auf die Dauer lästig sein, weiß jemand rat ??? ?( ?( ?( ?( | |
8 Antworten 33561 Aufrufe |
Lautstärkesymbol plötzlich verschwunden!! Begonnen von taylo
05. November 2007, 19:09:26 Hallo !heute sind bei mir in der Taskleiste Netzwerk-und Lautstärkesymbol plötzlich verschwunden .Ich kann die Kästchen in Systemsymbole nicht aktiviren da sie grau hinterlegt sind.Habe normalerweise nichts installiert oder irgend etwas gemacht.kann bitte jemand sagen ,wie ich die Symbole wieder aktivieren kann ? Danke im vorraus. | |
5 Antworten 15969 Aufrufe |
Taskleiste immer nur auf einem von 2 Bildschirmen? Begonnen von paperworld
13. September 2007, 21:34:12 Ich habe 2 Bildschirme (klappt auch alles super), aber warum habe ich auf dem 2. weder Taskleiste, noch Slidebar! Wie ändere ich das?? | |
2 Antworten 7157 Aufrufe |
Messageboxen hinter Taskleiste Begonnen von Robertoho
09. September 2007, 12:07:54 Ich habe von Beginn weg ein kleines Problem, das aber eigentlich die Funktion von Aero nicht beeinträchtigt. Bei mir ist die Sidebar rechts auf dem Desktop. Unten habe ich die Taskleiste auf "5 Zeilen" höhe verbreitert. Ich hab meine Desktop Icons bevorzugt in der Schnellstart-Sektion der Taskleiste, durt finden bei 5 Zeilen gut alle Platz. So weit so gut. Rechts in der Taskleiste kommt von rechts gesehen zuerst das Feld mit Zeit und Datum, dann das jenige mit den kleinen Symbolen der laufenden Programme, die so eingerichtet sind, dass sie dort eins erzeugen. Z.B ist hier der Lautsprecher zum Regulieren der Lautstärke oder das Netzwerksymbol ("verbunden mit"). Die beiden Felder überschneiden sich im Eck übrigens mit der Sidebar aber ich glaub nicht, dass dies was damit zu tun hat. Wenn nun eines dieser kleinen Programmsymbole eine Messagebox generiert (z.B. Windows Media Center lädt TV-Programm runter), dann liegen diese Messageboxen virtuell [color=red][u][b]HINTER [/b] [/u] [/color] der Taskbar. D.h. ich sehe nur die Umrisse der Box durch die durchsichtige Taskleiste und kann sie nicht lesen. Wenn ich sie lesen will, muss ich die Taskleiste rasch auf 1 Zeile Höhe runterziehen und halt nachher wieder hochziehen. Ist das bekannt ?( | |
3 Antworten 12951 Aufrufe |
TaskbarPP 1.2 - Anordnung der Fenster in Taskleiste ändern Begonnen von SunnyboyXP
01. Juli 2007, 18:31:38 Wer gern die Übersicht behalten und seine geöffneten Programme in der Taskleiste seinen Wünschen entsprechend verschieben möchte, dem empfehle ich dieses kleine Tool. Es ist zwar sehr einfach gehalten, aber dennoch sehr effektiv. Da ich ein kleiner Ordnungsfanatiker bin, so kann ich mir mit diesem Tool die Anordnung aller offenen Programme und Fenster nach meinen Bedürfnissen einrichten. Man erstellt einfach eine Verknüfpung auf den Desktop bzw. der Schnellstartleiste und startet das Tool. Anschließend hält man die Taste Alt gedrückt und kann die Tasks neu anordnen. Installieren muss man dabei das Tool nicht. Wem es gefällt, der kann es nutzen, und wer's nicht braucht, kann diesen Post getrost unbeachtet lassen. :] Falls jemand eine bessere Alternative hat, so würde ich mich freuen, wenn derjenige seine Lösung hier vorstellt. |
da ich kein Thema darüber gefunden habe hier mein Anliegen.
Wenn ich im Explorer mehrere Seiten geöffnet habe, konnte ich immer in der Taskleiste mit dem Mauszeiger drüberfahren und eine kleine Vorschau auf die geöffneten Seiten sehen.
Jetzt zeigt er aber keine Vorschau mehr sonder nur noch Text, also Schrift. Irgendwie hat sich was verstellt, kann man das so wieder einrichten das wieder statt Text die kleinen Bilder angezeigt werden.
Ich benutze den IE8 und Vista Home
Vielen Dank im Voraus,
MfG Zhongguo