Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort defragmentation | |
---|---|---|
1 Antworten 3376 Aufrufe | ||
5 Antworten 7896 Aufrufe |
Defragmentierung - Datenträgerbereinigung - mehr freier Speicher Begonnen von Rewoje
31. Juli 2011, 09:47:38 Ich wollte bei meinem "Windows Vista Home Premium" die Defragmentierung kontrollieren. Unter >Zubehör< erfolgte keine Raktion. Das Fenster >Defragmentierung< finde ich nicht, den Zeitplan deshalb auch nicht. Deshalb habe ich mit dem Programm "Defraggler" Laufwerk C defragmentiert.Vorher hatte ich 119 GB voll und 173 GB frei, danach 143 und 150 . Wie finde ich die Windows Defragmentierung und wie bekomme ich wieder die 173 GB frei? MfG Reinhard Wollnik | |
12 Antworten 33882 Aufrufe |
Blue Screen PROCESS1_INITIALIZATION_FAILED STOP: 0x0000006B Begonnen von Archivar
20. Oktober 2008, 20:32:27 Hallo hab zeit kurzen ein etwas größeres Problem mit meinen Laptop ein Aspire 5920G von acer. Betriebsystem Vista(home oder premium) Beim start bringt er mir gleich die Windos - Fehlerbehebung. Mit Starthilfe startet er gleich den Sartup Repair und checkt das system nach Fehlern. Als dieser fertig ist startet er neu und bringt das gleiche problem wie bei normalen starten. Bei normal Starten bringt er mir einen blue sceen (genauere Information [color=green]unten[/color]) und startet dann automatisch wieder neu. Bringt aber wieder Windos - Fehlermeldungen und das ganze fängt von vorn an. Befor das Problem auftrat, also als er zuletzt an war, hatte ich noch ein paar Spiele gelöscht und manuel auf festplatte C: noch die dazu gehörigen Restdaten wie Spielstände und Mods entfernt. Dürfte dabei nichts wichtiges erwischt haben. Computer lief zu dem Zeitpunkt schon mindestrens 16 Stunden davon 10 im Standbye modus. Ausgeschalten hab ich ihn mit notaus/abstürzen(mehrere sekunden auf ausschalter draufbleiben). Gestartet nach 8 Stunden Pause und dann hatte ich das problem mit den blue screen. Hier der Englische text. [color=green]A problem has been detected and windos has been shut down to prevent damage to your computer. PROCESS1_INITIALIZATION_FAILED If this is the first time you've seen this Stop error screen, restart your computer. If this screen appears again, follow these steps: Check to make sure any new hardware or software is properly installed. If this is a new installation, ask your hardware or software manufacturer for any windos uptates you might need. If problems continue, disable or remove any newly installed hardware or software. Disable BIOS memory options such as caching or shadowing If you need to use Safe Mode to remove or disable componets, restart your computer, press F8 to select Advanced Startup Options, and then select Safe Mode. Technical information: *** STOP: 0x0000006B (0xC0000034, 0x00000002, 0x00000000, 0x00000000)[/color] meine deutsche überzetzung (wahrscheinlich nicht fehlerfrei) [color=green]Ein Problem ist entdeckt worden, und windos ist geschlossen worden, um Schaden am Computer zu verhindern. PROCESS1_INITIALIZATION_FAILED Ist dies das erste mal ist das sie diesen Stop Fehler meldung sehen starten sie ihren Computer neu. Wenn dieser Bildschirm wieder erscheint, folgen Sie diesen Schritten: Gehen sie sicher das neue hardware und software richtig installiert ist. Ist die eine Neuinstallation, fragen sie hardware oder Software Hersteller nach windos uptates die du vieleicht brauchst. Wenn Probleme fortsetzen, entkräften(deaktivieren) oder entfernen sie jede neue installierte hardware oder software. Entkräften(deaktivieren) Sie BIOS memory optionen wie caching(?) or shadowing(?). Falls sie den Safe Mode(abgesicherter Modus) brauchen um componets(?) zu entkräften(deaktivieren) oder zu entfernen, starten sie ihren Computer neu und drücken F8 um zu Erweiterte Startoptionen zu kommen, dann wähle Safe Mode(Abgesicherter Modus) Technische Informationen: *** STOP: 0x0000006B (0xC0000034, 0x00000002, 0x00000000, 0x00000000)[/color] Der Abgesicherte Modus funktioniert nicht der bleibt bei laden bei irgendeiner stelle bei den Drivern stehen und bringt mir den selben blue screen wie [font=Verdana]oben[/font]. Auch das wiederherstellen anhand von System Restore funktioniert nicht. Wenn ich einen Restore Point auswählen will kommt die Meldung: The disk ACER (C:) has errors. Windos has detected file system corruption on ACER (C:). You must check the disk for errors before it can restored. Wenn man dies aber macht und auf ok passiert nicht ausser das man das gleiche 1. 2. 3. bis unendlich oft machen kann, ohne das was passiert. Und Windos Complete Pc Restore zeigt mir einen anderen [color=teal]Fehler [/color] an. [color=teal]Fehler[/color]: An internal error occurred. The following information might help you resolve the error: The file or directory is not a reparse point. (0x80071126) Windos Memory Diagnostic Tool hat auch nicht gefunden. Technische daten meines Laptop anhand von Information von aufklebern am Laptop(weil ich ja nicht mehr hoch fahren kann und die technischen daten nicht auswendig weiß.) ASPIRE 5920G +intel Core 2 Duo processor T7700 (2.4 Ghz, 800 Mhz FSB, 4 MB L2 cache) +15,4"WXGA Acer CrystalBrite LCD (8 ms/220-nit) +Up to 1280MB NVIDIA GeForce 8600M GT TurboCache (ander Aufkleber: NVIDIA GeForce 8600M GT 512MB) +2 Gb DDR" +250 GB HDD +802.11a/b/g/Draft-N WLAN +Bluetooth 2.0+EDR +Subwoofer Würde mich über schnelle Hilfe Freuen. Wichtiige Information: Ich besitze keine Boot CD oder ähnliches kann es mir aber wahrscheeinlich besorgen. Ps: dies ist mein erstes selbst eröffnetes Thema und Würde mich über Kritik und Ratschläge freuen. PPS:PC Kentnisse mittel(selbsteinschätzung) also falls möglich genaue und einfach zu verstehende Erklärungen. [center](rechtschreibfehler und mangelnde Information sind völlig unbeabsichtigt und ungewollt) [/center] | |
10 Antworten 10698 Aufrufe |
Beste Vista Defragmentierung Begonnen von Sweeneymoon
15. Oktober 2008, 22:07:44 Guten Abend, Ich wollte gerne mal wissen,was das beste Defragmentier Tool ist,am besten Freeware. Ich Persönlich kenne nur Auslogics DiskDefrag und O&O,gibt es denn noch bessere alternativen ? Danke :grübel | |
1 Antworten 5288 Aufrufe |
LiveCD mit Recovery Tool Begonnen von netzmonster
26. September 2008, 15:19:28 Ich suche eine LiveCD mit integriertem Recovery Tool, damit ich gelöschte Dateien wieder herstellen kann. Kann mir da jemand etwas empfehlen? | |
10 Antworten 8281 Aufrufe |
Microsoft gibt Tuning-Tipps für Vista Begonnen von ossinator
29. Juli 2008, 12:51:30 Windows Vista Performance and Tuning heißt das englischsprachige Dokument und ist für Privat- und Firmenkunden gedacht. Aus diesem Grund enthält das Dokument neben der Deaktivierung der Effekte, auch Tipps zu Wartungswerkzeuge für die Unternehmen. Mit der Anleitung möchte Microsoft zur Verbesserung der Reaktionsfähigkeit, der Beschleunigung des PCs durch neue Hardware, einem schnelleren Start durch Konfigurationsänderungen, einer verbesserten Verlässlichkeit bei gesteigerter Leistung und der Beseitigung von Problemen beitragen. [url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=ab377598-a637-432c-a3c8-1607ab629201&displaylang=en&tm#filelist][b][color=blue]Windows Vista Performance and Tuning [/color][/b][/url] Übersicht aller [iurl=http://www.go-windows.de/forum/tippsundtricks.php]Vista Tricks und Tipps[/iurl] | |
2 Antworten 7005 Aufrufe |
TrueCrypt und Defragmentieren Begonnen von Kelowna
28. Februar 2008, 17:51:36 Ich habe mir eine externe Festplatte zugelegt die als Laufwerk "I" angezeigt wird,ich habe die komplette externe Festplatte mit TrueCrypt verschlüsselt dann den Container mit TrueCrypt gemountet so das ein virituelles Laufwerk entsteht in diesem Falle Laufwerksbuchstaben "Z" Meine Frage ist ob es Klug ist die beiden Laufwerke zu Defragmentieren ? Unter 0&0 Defrag werden die Laufwerke nicht angezeigt..........warum keine Ahnung Und TuneUp will immer das Laufwerk "I" defragmentieren weil dieses durch den TrueCrypt Container als Voll angezeigt wird,während die Daten ja auf den virituellen Laufwerk "Z" gespeichert wurden. Jeder Verstanden ?????? :zwinkern :zwinkern | |
18 Antworten 16714 Aufrufe |
Registry defragmentieren Begonnen von Morrissey
« 1 2 22. Januar 2008, 22:29:42 Sagt mal, gibt es eine Freeware mit der man die Registry defragmentieren kann? Hab gehört, dass bei einer stinknormalen Reinigung mit einem beliebigen Registry-Cleaner, die Registrierdatenbank zwar um überflüssige Einträge bereinigt wird, die Daten jedoch nur überschrieben werden und der Geschwindigkeitszuwachs somit gleich null ist... Danke schon mal, Morrissey | |
10 Antworten 6660 Aufrufe |
Bluescreen bei Defragmentierung der Externen Festplatte Begonnen von Blacky
19. Januar 2008, 10:02:41 Hallo zusammen. wie im Laberthread angedeutet habe ich ein Problem. Und zwar sobald ich die 400 GB Festplatte mit Tuneup2008 defragmentieren möchte kommt schon bei der Analyse ein Bluescreen und der PC startet neu. Was bei dem Bluescreen zulesen ist weiss ich nicht da er relativ schnell wieder verschwindet aber ich kann euch den Problembericht zeigen [color=blue] Problemsignatur: Problemereignisname: BlueScreen Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3 Gebietsschema-ID: 1031 Zusatzinformationen zum Problem: BCCode: a BCP1: 00000034 BCP2: 00000002 BCP3: 00000001 BCP4: 81FA4E79 OS Version: 6_0_6000 Service Pack: 0_0 Product: 768_1 Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind: C:\Windows\Minidump\Mini011908-02.dmp C:\Users\Melanie\AppData\Local\Temp\WER-59514-0.sysdata.xml C:\Users\Melanie\AppData\Local\Temp\WER5791.tmp.version.txt Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie: http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407[/color] Weiss einer woran das liegen könnte? Nach Problemlösung suchen hat nichts gebracht | |
43 Antworten 31339 Aufrufe |
TuneUp Utilities 2008 verfügbar Begonnen von Jean Paul
« 1 2 3 17. Dezember 2007, 14:39:10 Die TuneUp Utilities 2008 sind verfügbar: www.tuneup.de Ich habe das Tool mal ansatzweise ausprobiert. Macht einen wirklich guten Eindruck. Neu ist das Defragmentierungstool, das unter WinXP meine zu 23 % fragmentierte und mit 12 GB belegte Notebook-Festplatte in 20 Minuten in Ordnung brachte (Celeron-CPU). Das Tool ist nicht so gestylt, wie z. B. O&O Defrag, leistet aber nach meiner ersten Einschätzung sehr gute Dienste (vgl. den Bildanhang). Auch einen Tip konnte ich gleich brauchen, den mir TuneUp gab. Aus irgendwelchen Gründen hatte mein IE7 1 GB Speicherplatz für temporäre Dateien und den Cache reserviert. TuneUp empfahl, dies auf 150 MB zu reduzieren und öffnete gleich das richtige Windows-Tool, wo auf die empfohlenen 150MB reduziert werden konnte. Ich habe einen sehr guten Eindruck vom ersten Ausprobieren. Ihr könnte das Tool 30 Tage lang kostenlos nutzen. Probiert es also selbst. | |
71 Antworten 122312 Aufrufe |
Wichtig - alle 64-bit Vista-User bitte lesen !! Begonnen von lorhinger
« 1 2 3 4 5 07. August 2007, 08:00:46 Hallo 64er, wir vom Forum wollen und werden auch Euch mit Euren 64-bit Versionen gerne helfen oder dieses zumindest versuchen. Bedenkt bei Euren Fragen aber, daß zur Zeit nicht einmal 10% der User mit einem 64-bit Vista auf den Rechner ausgestattet sind und seht es uns daher nach, wenn Antworten auf Eure Fragen erst verspätet kommen oder auch ab und an gar nicht beantwortet werden können. Für das Team vom Forum wäre es aber hilfreich, wenn Ihr 64er uns eine Liste Eurer Erfahrungen zukommen lassen könnt, dieses am besten in Form von PNs. Berichtet über Probleme und deren Lösungen, über Software die läuft und über gebräuchliche Sicherheitsanwendungen. Vielen Dank im Namen des Teams und aller User | |
8 Antworten 6944 Aufrufe |
UnErease/Recovery & Defrag Tool Begonnen von coolskin
01. Juni 2007, 12:36:54 Hi zusammen Ist es empfehlenwert/notwendig die Hauseigenen Tools für die Wiederherstellung von gelöschten Dateien (gibts das Standartmäßig unter Vista?) bzw. das eigene Defragtool z.b. gegen folgende zu tauschen? O&O UnErease4 (oder besser?) O&O DiskRecovery4 O&O Defrag 10 greetz |
Bei mir öffnet sich aber nicht: >Programme/Zubehör/Systemprogramme/Defragmentierung<.
Wie kann ich die Defragmentierung öffnen und nach Zeitplan einstellen?
Bis jetzt benutze ich zum Defragmentieren die Software von Piriform"Defraggler". Nach Abschluß ist die Festplatte höher belegt als vorher, auch nach >Datenträgerbereinigung<.
MfG
rewoje