421 Benutzer online
06. Juli 2024, 06:31:33

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort winwos
0
Antworten
9988
Aufrufe
Windows 10 Update-Prozess erzwingen
Begonnen von Markus
30. Juli 2015, 07:07:38
Nachdem das Win10-Update nicht sofort bei jedem erscheint kann man den Upgrade-Prozess einfach "erzwingen".
Voraussetzung: Automatische Updates unter Win7 / Win8.1 müssen aktiviert sein.cmd.exe mit Admin-Rechten ausführen und folgenden Befehl eingeben:
wuauclt.exe/updatenow
Danach startet im Hintergrund der Download der Win10-Install-Datei (sieht an im Task-Manager unter Netzwerk-Auslastung) - dann heißt es erstmal einige Minuten oder mehr abwarten (je nach Geschwindigkeit...) - Download-Fortschritt ist in der Taskleiste am Windows-Update-Icon erkennbar.

go-windowsgo-windows windowswindows winwin win7win7 vistavista windows7windows7 windowwindow ymsyms searchsearch yahooyahoo bgebge forumforum gehtgeht problemeprobleme zwuzwu 13555341691355534169 bgqbgq problemproblem bingbing windoswindos funktioniertfunktioniert hilfehilfe zguzgu d2kd2k 5818717858187178 keinekeine bggbgg softwaresoftware d2sd2s ohneohne
4
Antworten
28048
Aufrufe
Kontonamen ändern win8
Begonnen von Teddchen
27. Oktober 2012, 20:23:51
Hallo ist es möglich den Kontonamen in Windows 8 zu ändern (der der in der Metro UI oben rechts steht)

Derzeit steht dort bei mir meine E-Mail adresse aber ich hätte gerne nur meinen Vornamen -.-
5
Antworten
9456
Aufrufe
Meldung "Kein Antivirenschutz"
Begonnen von Stadie
12. Februar 2012, 20:26:31
Das Wartungscenter meldet bei Virenschutz:
Es wurde keine Antivirensoftware auf dem Comp. gefunden.
Habe ich aber.
Just anläßlich Verlängerung des Vertrages die Version Avira Antivirus Premium 2012 eingespielt,
funktioniert auch, heute Systemprüfung gemacht - ok. Und das Control Center meldet, "Ihr Comp. ist sicher. Alle Dienste arbeiten korrekt".
1
Antworten
8311
Aufrufe
Pc Startet nur mit Starthilfe
Begonnen von semih305
03. Dezember 2011, 22:40:58
;( ;( Wenn ich meinen Pc starte wird automatisch die Starthilfe benutzt und dort steht Das problem konnte nicht gelöst werden oder so dann steht dort neustarten und das mach ich und es kommt Starthilfe wieder und das immer wieder:(

Was soll ich tun ??????? :/ :/

Danke im voraus <3
1
Antworten
9238
Aufrufe
windows 7 starter auf werkeinstellung zurück setzten ?
Begonnen von sanane
17. Oktober 2011, 10:21:56
ich brauch dringend hilfe??

wie kann ich mein laptop ( windows 7 starter ) auf werkeinstellung zurücksetzten ?
26
Antworten
25808
Aufrufe
Need for speed most wanted geht nich auf windows 7
Begonnen von Igor265
29. August 2011, 14:01:05
« 1 2
Also ich wollte mal wieder need for speed most wanted spielen aber es geht nich ich versuche es zu installieren dan steht nach der Key eingabe DirectX 9.0c benötigt oder höher obwohl ich DirectX 11 habe


Bitte schnell helfen Danke  :grübel
5
Antworten
58813
Aufrufe
Windows 7 startet nicht - schwarzer Bildschirm
Begonnen von Balendilin
17. August 2011, 12:25:01
Hallo,

ich habe leider ein Problem mit meinem Windows 7 - PC. Ich war die letzte Woche im Urlaub - davor hat der PC noch ganz normal und einwandfrei funktioniert - und nun, eine Woche später, gibt es große Probleme beim Starten des PCs:

Wenn ich den PC starte kommt zuerst das Windows-Logo,... alles ganz normal, dann kommt der Willkommens-Bildschirm und anschließend ist der Bildschirm schwarz und ich kann nur noch die Maus sehen und bewegen. Wenn ich irgendwelche Tastenkombinationen ausprobiere, passiert gar nichts (auch bei Strg+Alt+Entf). Diesen schwarzen Bildschirm sehe ich dann ewig lange, bis irgendwann der PC fertig gestartet ist und ich den Desktop wie gewohnt sehe.
Dieser Start-Vorgang dauert insgesamt etwa 20 Minuten, davon ist etwa 18 bis 19 Minuten der Bildschirm schwarz (mit weißer Maus).

Die kürzlich installierten Programme habe ich schon deinstalliert. Ich hatte mir auch ein virtuelles Laufwerk zugelegt, das ich jetzt auch entfernt habe. Mit diesen Programmen hat alles funktioniert und Deinstallation liefert keine Veränderung. Viren hab ich wohl auch keine. Tja, und jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

Hab inzwischen auch die sich aufgestauten Windows-Updates installiert. Beim Neustarten des PCs kommt ewig lange der Bildschirm mit "Konfiguration von Windows wird vorbereitet. Bitte schalten Sie den PC nicht aus" (bestimmt 15min oder länger) und dann sehe ich wie gewohnt den Desktop (die Prozent-Anzeige, die man manchmal sieht, erscheint nicht).

Kann mir bitte irgendwer bei meinem Problem helfen? Denn irgendwas kann ja an meinem PC nicht stimmen und ein Laptop, der 20 Minuten startet ist irgendwie unbrauchbar :(
Danke!  :))
41
Antworten
76383
Aufrufe
DvD Laufwerk wird nicht erkannt
Begonnen von Jan.S
23. Juli 2011, 12:02:45
« 1 2 3
Moin Moin,
Also folgendes Problem mein DvD Laufwerk wird nicht mehr erkannt auch im Geräte Manager ist es nicht zu finden im Bios sieht das ganze so aus
1: IDE 4: Samsung HM500JI(S1)
2: IDE CDROM
3: PCI BEV: NVIDIA Boot Agent 244.0538
4: USB HDD
5: USB FDC
6: USB KEY
7: USB CDROM
habe gestern versucht mein Laptop zu reinigen mit CCleaner liegt es vielleicht daran ?
Dann habe ich gerade im Bios geguckt und bevor ich hier gepostet habe war plötzlich das DVD Laufwerk wieder da, wollte dann ne cd einlegen hat beim Öffnen alles geklappt. Dann ne andere CD und zack war sie wieder weg und nun ist sie auch nachm neustart weg hmmm...
10
Antworten
92537
Aufrufe
Meine Icons sind zum Teil plötzlich nur noch weiß
Begonnen von bigrala
09. November 2010, 18:51:47
Hallo zusammen,

Bei mir sind von einigen Icons (ca. 20% aller Icons) auf dem Desktop, in der Schnellstart- und Taskleiste, Explorer usw. die Iconbildchen verschwunden. Es wird nur noch ein weißes Icon angezeigt (siehe Bild Office-Dateien). Das gleiche gilt für Dateien (z.B. hat eine Word-Datei auch nicht mehr das W sondern nur das weiße Kästchen.

Im Programordner sind sie noch da, aber sonst überall das gleiche.

Ein Löschen der Verknüpfung und neues Anlegen aus dem Programmordner hilft auch nicht wirklich.
Ich bekomme zwar die Programme-Icons wieder mit dem Bildchen - nicht jedoch zugehörige Dateien auf Desktop und im Explorer.

Hat jemand eine Idee was man machen kann ?

Gibt es im Win7 einen Cache oder so was wo die Icons beim Systemstart gespeichert werden ?
Vielleicht könnte man da was löschen und neu anlegen lassen?

Aber wo und was ?

Bitte um gute Tipps
Gruß bigrala


P.S. es handelt sich nicht nur um Office-Icons, Bitdefender, Skype, Malwarebytes und einige andere sind auch betroffen.[attachment=1]
3
Antworten
17283
Aufrufe
Internet Explorer funktioniert direkt beim Start nicht mehr
Begonnen von Kev41
13. Oktober 2010, 19:06:01
Hallo Leute,

wie gesagt funktioniert seit heute mein Internet Explorer, gleich nachdem ich ihn starte, nicht mehr.

Wär mir ja eigentlich auch ziemlich egal, da ich Firefox benutze.

Das Problem ist nur, dass ich in der Schule immer die Proxyeinstellungen ändern muss und da gewisse Programme sich die Proxyadresse vom IE holen, muss ich hin und wieder umstellen.

Also habe ich heute, wie auch schon oft zuvor, den Proxy geändert.

Als ich nach Hause kam, wollte ich ein unvollendendetes Update fertigstellen. D.h. IE öffnen und wieder Proxyeinstellungen auf "automatisch erkennen" einstellen. Nun ist aber das Problem, dass nach dem Start die Fehlermeldung "Internet explorer funktioniert nicht mehr" erscheint, und ich nicht mehr in die Internetoptionen reinkomme.

hier die Fehlemeldung:
Problemsignatur:
  Problemereignisname: APPCRASH
  Anwendungsname: iexplore.exe
  Anwendungsversion: 7.0.6001.18527
  Anwendungszeitstempel: 4c87abd7
  Fehlermodulname: StackHash_fd00
  Fehlermodulversion: 0.0.0.0
  Fehlermodulzeitstempel: 00000000
  Ausnahmecode: c0000005
  Ausnahmeoffset: 00000000
  Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
  Gebietsschema-ID: 3079
  Zusatzinformation 1: fd00
  Zusatzinformation 2: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160
  Zusatzinformation 3: fd00
  Zusatzinformation 4: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160


Ich hoffe ihr könnt mir helfen

MfG
3
Antworten
4566
Aufrufe
VHS Video mit dem Windows Media Encoder umwandeln
Begonnen von nilsie68
22. August 2010, 11:47:27
Hallo,
ich versuche mit einem Videorecorder über einem Video Grabber (LinQ Easy CAP Videograbber) und dem Programm Windows Media Encoder alte VHS Filme umzuwandeln. Leider kommt kein Bild und kein Ton.

Was hab ich falsch gemacht ? :grübel
8
Antworten
36171
Aufrufe
Missing operating system was ist den jetzt los
Begonnen von Newkommer^^
19. Juni 2010, 20:54:32
Einen wunder schönen gute abend .

Nun alles fing vor gut 2 stunden an ^^ ich kamm heim von der arbeit und wollte an meinen NEUEN Pc. Hab das knöpchen gedrück und wollte mir was zu trinken holen. doch dann kam ein toller text bez 3 worte Missing operating system. ? nun was ist das den jetzt bitte hab ich jetzt ein bissi durch gelesen und geschaut ob es sowas schonmal gibt. Und ich habe nichts gefunden. Ein bissi hab ich dann doch gefunden, ich sollte meine Windows 7 DVD einschmeissen, nun das hab ich dann auch gemacht, das ding ist da wurde beschrieben das dann ein bildschirm auftaucht wo steht installieren und pc reperrieren. Nun ich habe allerdings nur Windows Installieren jetzt vor mir. Da steht Installationssprache : Uhrzeit und Währungsformat und Tastatur oder eingabemethode: und kann mir da aussuchen ob ich deutsch will. Gut davon mal abgesehen ich will den pc reparieren und nicht neu installieren. Meine Frage jetzt an euch, ist das überhaupt der richtige weg ? ( mit der Windows PC ?) wenn ja was mach ich jetzt mit dem bildschirm wo nur gefragt wird auf welcher sprache.? Nur mal neben bei ich habe null ahnung was pc's angeht ? also bitte eine erklärung für einsteiger ^^

Lieben dank Kevin
9
Antworten
9173
Aufrufe
Outlook 2000
Begonnen von Burgy
25. Januar 2010, 12:38:27
Hallo,

kann jemand mir sagen ob Outlook 2000 unter Windows 7 HP 64-bit läuft?

Gruß,
Burgy
3
Antworten
6487
Aufrufe
Sun Virtual Box auf Windows 7 Problem :( Oder Frau ist einfach zu dumm dafür ^^?
Begonnen von Annachan
14. Januar 2010, 14:06:32
Hallo zusammen :)

Ich habe auf meinem Laptop mit Windows 7 - 64 Bit die Virtual Box von sun installieren um dort Windows xp pro zu emulieren.
Hintergrund ist das mein alter Scanner - Canoscan N656U nicht unter Windows 7 funktioniert und es daher über Xp versuchen wollte. Es ist nun folgendes Problem:

Ich habe Windows xp erfolgreich erstellt und es läuft auch ( CD Laufwerk wird erkannt usw) Aber die USB Anschlüsse meines
Laptops werden scheinbar nicht erkannt. Unten in der Leiste der Virtual  Box (im xp mode) steht 2x ein unbekanntes usb gerät. Es ist jedoch nichts angeschlossen. Wenn ich nun den Scanner anschließe erscheint auch ein Fehler (dazu habe ich ein Foto hochgeladen). Ich habe von Technik nicht soviel Ahnung aber hoffe ich konnte mein Problem schildern das ihr es versteht :)
Frauen und Technik halt *g*

[URL=http://s4.directupload.net/file/d/2039/vce6h2n5_jpg.htm][IMG]http://s4.directupload.net/images/100114/temp/vce6h2n5.jpg[/img][/URL]

Wäre wirklich sehr nett wenn mir jemand helfen könnte :)

Anna
7
Antworten
52350
Aufrufe
Windows 7 startet, Bildschirm bleibt aber schwarz
Begonnen von vistajaner
02. Januar 2010, 15:42:41
Hi,

ich habe ein große Problem:

Seit heute morgen kann ich zwar meinen Rechner mit Windows 7 Home Premium Vollversion starten, auch Windows 7 fährt hoch, bleibt aber stehen. Ich habe am Schluss die Maus auf dem Bildschirm, sonst nichts.

Gestern abend habe ich aber noch damit arbeiten können.

Ich habe schon mehrfach neu gestartet, immer das gleiche... Abgesicherten Modus habe ich auch schon versucht, das gleiche...

Woran kann das liegen, ich habe nichts verändert, nur in Word, Excel und Outlook gearbeitet.

Ich würde mich freuen, von euch zu hören, ich müsste dringend weiter arbeiten!

Danke!
7
Antworten
8173
Aufrufe
Probleme mit 2. Festplatte XP beim booten (System WIN7)
Begonnen von rafty
02. Januar 2010, 07:42:29
Als Neuling muss ich nochmal, wie andere auch, ein Problem mit dem Bootloader von WIN 7 loswerden.

Habe den Fehler gemacht und WIN7 installiert ohne die zweite Platte mit XP zu entfernen. WIN7 hat automatisch den Bootloadfer installiert. Mit EasyBCD habe ich zwar den Eintrag von XP löschen können und WIN7 startet allein aber ich kann die zweite Platte nicht entfernen, da dann das System nicht mehr startet. Was kann ich tun um die Platte zu entfernen und WIN7 allein installiert starten zu können?  ?(
4
Antworten
11815
Aufrufe
Suche Treiber für Via AC`97 Onboard-Soundkarte
Begonnen von smeagle24
08. Dezember 2009, 09:52:22
Hallo,

hab gestern auf meinem Rechner Windows 7 installiert und bin jetzt verzweifelt auf der Suche nach einem Treiber für meine Onboard-Soundkarte (Via AC`97, VT1617/A).
Hab schon die Herstellerseite vom Mainboard durchsucht und stundenlang gegoogelt hab aber nirgendwo was gefunden. Hab sogar versucht den Treiber fürs Vista64 zu installieren hat aber auch nichts gebracht.
Gibt da irgendwo nen Treiber für?
7
Antworten
24015
Aufrufe
Die Registerkarte wurde wiederhergestellt - Fehler im IE8
Begonnen von Canon
08. Dezember 2009, 00:15:38
Hallo,

wenn ich z.B. bei einer Fahrplanauskunft einen Fahrplan anzeigen lassen will, wird mir dieser als PDF Datei angeboten.
Wenn ich nun diesen Fahrplan anzeigen lassen will, erhalte ich im IE 8 das folgende:

Es wird eine neue Registerkarte geöffnet, doch dann steht da:

[b]Die Registerkarte wurde wiederhergestellt.
Sie konnten nicht zu xyz.de wechseln.
Die Wiederherstellung dieser Website wurde beendet. Offenbar bestehen weiterhin Probleme mit dieser Website.

Wenn eine Website einen Fehler oder einen Absturz verursacht, versucht Internet Explorer, die Site wiederherzustellen. Nach zwei Versuchen wird die Wiederherstellung beendet, um eine Endlosschleife zu vermeiden.[/b]

Und das war es dann auch. Die Seite wird nicht angezeigt.

Es ist aber nicht so, als wäre das grundsätzlich bei allen ähnlichen Seiten mit ähnlichen PDF Dateien, sondern immer nur bei einigen wenigen.

Und im FireFox funktioniert es IMMER grundsätzlich.

Woran kann das liegen und vor allem, wie kann ich das im IE8 auch dauerhaft beheben?

Danke für Eure Hilfe.
6
Antworten
9334
Aufrufe
Saw & Windows 7
Begonnen von deknorker
03. Dezember 2009, 12:31:07
Ich habe Saw (das Spiel), aber anscheinend ist es mit Windows 7 nicht kompatibel, kann das sein?
Hat jemand schon die selbe erfahrung gemacht, oder vlt andere?
2
Antworten
8207
Aufrufe
PC stürzt beim Hochfahren ab. Was tun?
Begonnen von Panda
25. November 2009, 16:31:29
Hey ho =)

ich habe ein kleines Problemchen. Jedes mal wenn ich mein Laptop hochfahre, stürzt der Laptop ab. Ich komme bis zum Anmeldebildschirm und nach ca. 15 sek. startet der PC neu.
Kann mir jemand helfen, wie ich das Problem gelöst kriege?

LG
Panda