Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort akoja | |
---|---|---|
![]() |
3 Antworten 7195 Aufrufe |
Bios für externes Laufwerk einstellen Medion Akoya E1226 MSN Nr. 30011985 |
![]() |
4 Antworten 12356 Aufrufe |
Notebook Medion bootet nicht mehr Begonnen von Dragonhead
20. August 2012, 13:57:46 Hallo Leute, das Notebook Medion Akoya E6313 mit Windows 7 drauf von einem Freund bootet nicht mehr d.h. sobald man das Notebook einschaltet kommt nur noch das Medion Logo und unten in der linken Ecke steht "Press <F2> to enter setup" und "Press <F10> key to run Boote Menu" sonst weiter passiert nichts. Die Tastatur scheint wohl noch zu funktionieren da man die Bildschirmhelligkeit einstellen kann, aber es passiert nichts wenn man F2 oder F10 drückt. Da man ins Bios ja nicht rein kommt kann man auch nicht neu aufsetzen o.ä. Google hat mir nur einen Tipp gegeben und zwar den Einschaltknopf 15sek lang zu drücken während der Akku herausen ist und das Ladekabel nicht angeschlossen. Hat aber leider nicht geholfen und das Notebook ist auch erst ca. 1 Jahr alt und mein Freund hat die Rechnung auch noch verloren wo die Garantie oben stand. Ich hoffe ihr könnt uns helfen^^ Mfg |
![]() |
1 Antworten 6151 Aufrufe |
Medion Akoya Mini neue Festplatte Begonnen von mbrumse
22. Juni 2011, 16:30:44 Hallo, Ich habe das Akoya Mini von Medion. Ich habe es wie immer runter gefahren und am nächsten Tag bei anmachen steht da auf einmal win konnte nicht geladen werden da folgende Datei fehlt win 32 bla bla bla... darauf hin habe ich beim start f3 gedrückt um win xp neu zu machen. nix geht, Nun haben wir eine externes Laufwerk über usb angeschlossen um xp neu zu installieren. das geht alles soweit auch gut bis das Menü kommt bitte wählen sie aus wo sie xp installieren möchten. aber siehe da unten steht im Feld das kein medium vorhanden sei, dann haben wir eine neue festplatte eingebaut und dann zeigt der Laptop von Anfang an das kein Boot installiert sei. Boot Partition failed. ich komme da null weiter, obwohl die platte richtig angeschlossen ist. die alte platte habe ich in die ps3 gesteckt und siehe da die läuft ohne Probleme .. was kann das sein<??? bitte um Hilfe |
![]() |
12 Antworten 26026 Aufrufe |
Medion Akoya Mini E1210 Festplatte austauschen Begonnen von Henrik
24. September 2009, 00:14:01 Mein Medion Akoya Mini E1210 friert nach dem Hochfahren immer wieder ein. Ich möchte deshalb auf einer anderen Festplatte das Betriebssystem neu installieren. Wie kann ich sie wechseln? |
![]() |
6 Antworten 12718 Aufrufe |
Neuer ALDI-PC ab 28.9.09 - Medion Akoya E7330 D Begonnen von OCtopus
23. September 2009, 15:18:33 Ab 28. September wird es für [b]499,00 EUR[/b] wieder einen neuen PC bei Aldi geben, der mir dieses Mal recht üppig ausgestattet zu sein scheint und mir recht preisgünstig vorkommt: http://www.aldi-suisse.ch/ch/html/offers/2867_14512_DEU_HTML.htm http://www.medion.com/ms/aldi/md8335/ch_de/ [b]Medion Akoya MD 8335 (E7330 D) * Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8300 (2,5GHz, 4MB L2-Cache, FSB 1333MHz) * Arbeitsspeicher: 4GB DDR2 SDRAM * Grafikkarte: nVIDIA GeForce GT 220 (DirectX10, 1.024MB) * Laufwerke: o Festplatte: 640GB o Multiformat DVD-/CD-Brenner o eSATA-Schnittstelle für externe Laufwerke o Medion Datenhafen zum Anschluß einer HDDrive2Go * Netzwerk: o Gigabit LAN 10/100/1000 Mbit/s. on board * Anschlüsse: o 2 x PS/2 o 6 x USB o 1 x Netzwerk (RJ45) o 1 x Firewire o Grafik: + 1 x DVI-I + 1 x VGA + 1 x HDMI o 8-Kanal HD Audio: + 2 x Mikrofon In + 1 x Kopfhörer + 1 x Front Line Out + 1 x Back Surround Line Out + 1 x Side Surround Line Out + 1 x Center/Subwoofer Line Out + 1 x Line In o 1 x eSATA o 1 x integrierter Kartenleser * Betriebssystem: o Windows Vista Home Premium 32Bit o 64Bit Version auf Recovery DVD o lizenzkostenfreies Upgrade auf Windows 7 (zzgl. Versand- und Bearbeitungspauschale) * inklusive PS/2 Tastatur und optische Maus * 3 Jahre Garantie[/b] http://www.billigdrucker.de/neuer-medion-akoya-e7330-d-md-8335-bei-aldi_10452.html Dazu wird es noch einen 22-Zöller (56 cm) 16:10-Widescreen-Monitor (1680x1050 Pixel) mit integrierten Lautsprechern für [b]149,00 EUR[/b] geben. |
![]() |
1 Antworten 26170 Aufrufe |
Win7-Installation auf Netbook Medion Akoya E1210 / MSI Wind 100 Begonnen von OCtopus
16. September 2009, 08:08:40 Ich habe jetzt Win7 auf meinem Netbook Medion Akoya E1210 / MSI Wind 100 problemlos erfolgreich installiert. Alle nötigen Treiber brachte Win7 mit. Kein Treiber mußte manuell installiert werden, nicht einmal die Webcam oder Sound. Die Treiber der Netzwerkkarte, des Card-Reader und des Intel Grafik-Chip wurden im Anschluß an die Installation sofort erneuert. Das Netbook erreicht zwar nur einen Leistungsindex von 2,0, funktioniert aber genau so schnell und genau so gut wie unter WinXP. Ich kann bestätigen, daß Win7 für Netbooks mindestens gleich gut geeignet ist wie WinXP. Das Medion Akoya E1210 / MSI Wind 100 ist für Win7 wie geschaffen. Nur die Riesen-Gadget-Uhr stört auf dem kleinen Display ein Wenig. Verkleinern geht wohl nicht, oder? |
![]() |
7 Antworten 16191 Aufrufe |
Neues Aldi-Notebook - Medion Akoya P8610 Begonnen von ossinator
09. Dezember 2008, 17:13:25 Der Discounter Aldi wird ab dem 11. Dezember ein Notebook anbieten. Das Notebook verfügt über ein im mobilen Bereich vergleichsweise riesiges 18,4"-TFT-Display (1680 x 945 Pixel), das wegen seines 16:9-Formats insbesondere Filmfreunde interessieren dürfte. In dem Notebook steckt Intels Core 2 Duo T5800, der noch in der älteren 65-Nanometer-Technologie hergestellt wird und bei der die beiden Kerne mit jeweils 2 GHz getaktet sind (2 MB L2-Cache, 800 MHz). Für die Grafik ist Nvidias DirectX-10-Grafikchip Geforce 9600 M GS zuständig, der über 512 MB Grafikspeicher (GDDR 2) verfügt und eine Unterstützung für die Hybrid-SLI-Technologie und HybridPower bietet. Die HybridPower-Technologie sorgt dafür, dass die Grafikleistung des Geräts automatisch heruntergeregelt wird, wenn sie nicht gebraucht wird, um das Akku zu schonen. Dadurch wird eine bis zu 25 Prozent längere Akkulaufzeit versprochen. Wie bei den letzten Aldi-PCs und -Notebooks ist auch auf dem neuen Notebook die 32-Bit-Fassung von Windows Vista Home Premium installiert. Von den vollen 4 GB Arbeitsspeicher profitiert man nur, wenn man die 64-Bit-Version von Windows Vista installiert, die auf Recovery-DVD mitgeliefert wird. Zur weiteren Ausstattung des Medion Akoya P8610 gehören üppige 4 GB Arbeitsspeicher (Dual Channel) , eine 320 GB große Festplatte, ein 8fach Multi-Standard DVD/CD-Brenner. Mittels der Express Card TV-Tuner (DVB-T) kann das Notebook auch zum Fernsehen und zum Aufzeichnen des TV-Programms verwendet werden. Die weiteren Eigenschaften des neuen Aldi-Notebooks: [list] [li]WLAN IEEE 802.11 b/g/n[/li] [li]integrierte 1,3-Megapixel-Webcam mit Mikrofon[/li] [li]eSATA-Anschluss[/li] [li]hintergrundbeleuchtete Sensortasten[/li] [li]4in1-Multikartenleser (SD, MMC, MS, MS Pro)[/li] [li]Anschlüsse: 3 x USB 2.0, 1 x USB/eSATA, 1 x HDMI out, 1 x VGA out, 1 x Gbit Ethernet LAN, 1 x S/P-Dif Out, 6-Kanal Audio Out[/li] [li]9-Zellen Li-Ionen Akku [/li] [/list] Und zu guter letzt der Preis: 799 Euro. |
![]() |
9 Antworten 7701 Aufrufe |
Graphikkarte im Notebook nachrüsten Begonnen von 73r0C007
05. Dezember 2008, 22:04:33 Hi, ich will mir nächstes Jahr folgendes Notebook kaufen : [url=http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/nexoc/nexoc_odin_e805_quadcore_und_nvidia_geforce_9800gtx]http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/nexoc/nexoc_odin_e805_quadcore_und_nvidia_geforce_9800gtx[/url]. Ob für den Preis und auf der Seite, steht noch nicht fest. Was aber fest steht, ist die Konfiguration. Was ich vielleicht nach einem Jahr änder möchte ist die Graphikkarte, also nicht direkt ändern, ich will einfach nur das gleiche Model nochmal einbauen. Nun ist meine Frage, kann man das ohne großen Aufwand selber machen, und wo bekommt man solche Mobil Graphikkarten her? Wegen dem Einbauen, ich bin schon in der Lage einen Desktoprechner zusammen zu bauen, aber im Notebook habe ich bist jetzt nur Festplatte und Ram gewechselt, deswegen meine Fragen. |
![]() |
26 Antworten 36907 Aufrufe |
Neuer ALDI PC - MD 8393 Begonnen von Katrin M.
« 1 2 14. Juli 2008, 14:29:50 Hi, ich war gerade bei ALDI-Süd und es gab einen Prospekt über einen neuen ALDI PC MD 8393 zum 21. Juli. MEDION akoya P34592 (MD8393) per Stück 599,- -------------------------------------------------------------------------------- INTEL® Core™2 QUAD Prozessor Q6600 NVIDIA® GEFORCE® 9500 GS mit 512 MB Grafikspeicher und HDMI-Anschluss 3.072 MB DDR2 SDRAM Arbeitsspeicher 500 GB Festplatte Multiformat DVD/CD Brenner Integriertes WLAN IEEE 802.11n Draft mit bis zu 300 MBit/s, IEEE 802.11b/g kompatibel. Netzwerk Controller Ethernet LAN 10/100 MBit/s on board eSATA Anschluss 8 Kanal High Definition Audio Hier it der PC auch schon online: www.hofer.at/at/html/offers/58_8520.htm Ist der ganz neu oder gab es den in ähnlicher Hardwareausstattung schon? LG Kati |
![]() |
89 Antworten 202497 Aufrufe |
MEDION TREIBER |
Wie kann ich im BIOS die Boot-Reihenfolge ändern, damit ich von einem externen DVD-Laufwerk das Betriebssystem neu aufsetzen kann?
Ich ersuche Euch um Hilfe