975 Benutzer online
25. November 2024, 21:32:26

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort silicon
65
Antworten
36519
Aufrufe
Acronis True Image 2010 verfügbar
Begonnen von OCtopus
20. September 2009, 10:22:12
« 1 2 3 4 5
Von Acronis gibt es jetzt die neueste Version 2010 von "True Image Home"
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/
Unterstützt jetzt auch "offiziell" Windows 7. Verstehe zwar nicht, was das heißen soll, weil die zwei Jahre alte Version 11 auch problemlos und zuverlässig unter Win7 lief.

Habe heute versucht, mit dem neuen TI aus laufendem Windows heraus eine Systemwiederherstellung zu machen, was prompt mißlang. Das ging dann nur mit der Notfall-CD. Außerdem hatte ich seit der Installation ab und zu verschiedene Appcrashs, wobei vorher immer die Grafik abstürzte (STOP-Fehlermeldung "0x00000050 Page_Fault_In_Non-Paged_Area") . Keine Ahnung, ob das mit dem neuen Acronis 2010 zusammenhängt. Werde das mal beobachten.

Neu in dieser Version:
[quote]Acronis Online Backup™
Acronis Nonstop Backup
Unterstützung für Microsoft Windows 7
Unterstützung für Virtual Hard Disk (VHD)[/quote]
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/comparison.html

Bei der Wiederherstellung gab es überraschender Weise noch eine Option "Universal Restore", die komischerweise nirgendwo dokumentiert ist. "Universal Restore" war früher den höherpreisigen "Echo"-Versionen der Acronis-Produktlinie vorbehalten. Damit kann man Images auch auf anderen Computern restoren. Wäre natürlich toll, wenn das jetzt in der Home-Version integriert wäre. Nur, warum ist das nirgendwo dokumentiert?

Alles in Allem: Gemischte Gefühle. Acronis muß aufpassen, daß man dort nicht den gleichen Fehler macht wie bei Nero, man das Tool also mit allen möglichen unnützen Tools aufpowert, die mehr schaden als nutzen. Nach wie vor hat die alte Version 11 eigentlich alles, was man vernünftigerweise braucht und es funktioniert zuverlässig (auch aus laufendem Windows heraus!). "Universal Restore" wäre allerdings wirklich ein Grund auf die neue 2010er Version umzusteigen.

PS:
Vielen Dank an Pebro, der mich auf die Neuerscheinung aufmerksam gemacht hat.

Tip:
[b]Wie immer, sofort nach Installation eine Notfall-CD anlegen (s. Problem oben)![/b][attachment=1]

problemproblem vistavista win7win7 treibertreiber windowswindows problemeprobleme winwin 64bit64bit keinekeine bitbit keinkein installiereninstallieren funktioniertfunktioniert fehlerfehler driverdriver imageimage go-windowsgo-windows downloaddownload ymsyms flashflash softwaresoftware controllercontroller vista64vista64 installationinstallation festplattefestplatte gehtgeht updateupdate hardwarehardware hilfehilfe 20082008
1
Antworten
11782
Aufrufe
Microsoft modifiziert WGA-Echtheitsprüfung
Begonnen von ossinator
08. Mai 2009, 12:41:03
Microsoft hat die WGA-Echtheitsprüfung in Windows Activation Technologies umbekannt und in Windows 7 in einigen Details verändert. Die Aktivierung und Prüfung der Echtheit des Produkts wird weiterhin über die so genannte Software Protection Platform (SPP) realisiert.

Unter Vista haben User bemängelt, dass der Button für eine spätere Aktivierung erst nach 15sec. nutzbar gewesen sei und dass es zu wenig Informationen für den Sinn einer Aktivierung gab.

Nun wird dem Nutzer, wenn er erst später aktivieren will, eine neue Dialog-Box angezeigt, die erläutert, warum er möglichst bald die Echtheitsprüfung durchführen sollte. Außerdem kann man sofort den Schalter für die spätere Aktivierung anklicken.

Außerden gibt es mehr informative Benachrichtigungen vom Aktivierungssystem die die zur Durchführung der ordnungsgemäßen Aktivierung nötigen Schritte erleichtet.

[size=8pt][i]Quelle: aus der Erklärung von Joe Williams, General Manager für Worldwide Genuine Windows bei Microsoft[/i][/size]
3
Antworten
3989
Aufrufe
Vista 64bit und diverse Probleme
Begonnen von KingFox
02. September 2008, 09:23:17
Hallo,

ich habe mir vor nen paar Tagen Vista 64 bit Home Premium zugelegt. Und damit fingen die Probleme dann an.

Meine Konfiguartion:

Asus A8N32 SLI Deluxe
AMD Athlon 64 X2 4600
Geforce 8800 GTS
2 GB RAM G.Skill DDR 400
Netzteil Nitrox 650 Watt

Die Installation an sich ging normal schnell. Aber zwischen den einzelnen Klicks auf "Weiter" z. B. nach der Product Key Eingabe vergehen ca. 3-4 Minuten - gefühlte halbe Stunde.

Nachdem ich Vista installiert hatte, habe ich natürlich die aktuellen 64 bit Treiber der Hersteller gezogen und installiert sowie das Windows Update durchgeführt. Also erst Treiber installiert und alle erforderlichen Neustarts durchgeführt. Danach Windows Update und ebenfalls alle erforderlichen Updates durchgeführt. Danach kam dann nix mehr. Der Bildschirm blieb beim hochfahren schwarz. Nun gut, dann liegts ja Nahe, dass es an einem Treiber liegt. Im abgesichterten Modus zu starten ging aber leider auch nicht und die Reparaturfunktion ging auch nicht. Also neu aufgesetzt.

Danach das gleiche Spiel mit den Treibern, mit dem Unterschied, dass ich das Windows Update nach und nach ausgeführt habe, also nicht alle Updates auf einmal durchgeführt habe. Und siehe da, es funktioniert(e). Jetzt kommt das eigentliche Problem. Nachdem ich die Optionalen Windows Updates (Silicon Image Storage - Silicons Image`s Pseudo Storage Device; Treiber für meinen Samsung Monitor) installiert hatte und neugestartet habe war alles gut. Dann habe ich Antivir installiert. Vorsichtshalber danach erstmal einen Neustart gemacht. Und dann passierte gar nichts mehr. Das heißt, die Lüfter des Prozessors, Grafikkarte und Netzteil laufen an, aber der Monitor bekommt kein Signal. Die Tastaur LED leuchtet auch nicht. Ich bin nicht mal mehr ins Bios gekommen. Diverse male probiert, nichts. Alles unnötige ausgestöpselt, PS/2 Adapter auf Maus und Tastatur - keine Reaktion. Steckdose gewechselt - nichts.

Da hab ich mir schon gedacht: "Kann Vista mein Board zerschießen?". Naja, Netzteil abgestöpselt und ne halbe Stunde stehen lassen. Danach nochmal probiert. Und es hat auf einmal wieder funktioniert. Windows ist hochgefahren  :)). Dann kam nach der Anmeldung "Treiber wurden installiert". Das waren Treiber für USB-Verbindungsgeräte. Dacht ich mir wieder -> dann starteste gleich nochmal. Dann fing das Spiel wieder von vorne an. Keine Reaktion. Naja heute morgen wieder probiert. Jetzt ist er hochgefahren. Bin auf die Arbeit gegangen und habe ihn angelassen. Ich weiß aber im Moment nicht, was ich machen soll, bzw. woran das liegen kann.

Könnt Ihr mir vielleicht helfen?

Danke im Voraus!
8
Antworten
13779
Aufrufe
Vista Installation. Bitte um Hilfe :( (SATA/Raid Problem?)
Begonnen von sm4ck
24. Januar 2008, 23:47:05
Hallo,

Ich bin wirklich kurz vorm verzweifeln und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann...
Ich habe mir vor einer Woche eine Vista Ultimate 64bit OEM zugelegt.
Nachdem ich die DVD eingelegt hatte und die Installation gestartet wurde, musste ich erst einmal ca. 15 min warte, bis sich überhaupt was tat.
(soll ja angeblich normal sein)
Nach diesen 15min konnte ich den Button "Jetzt installieren" anwählen.
Danach kam der "Bitte Warten" Bildschirm und nach weiteren 15 min die Fehlermeldung, dass Treiber für mein DVD Laufwerk benötigt werden.
Daraufhin hab ich die Installation abgebrochen und XP gebootet um dort cia Internet nach den Treibern zu suchen.
Ich habe ein LG HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H30N das via S-ATA angeschlossen ist.
Nachdem ich die Raid Treiber auf meine externe Platte kopiert hatte um diese währen der Installation dann einzubinden, hab ich die Vista Installation neu gestartet.
Aber auf einmal dauert alles ewig... nach einer halben Stunde erscheint erst der "Jetzt Installieren" Button und daraufhin tut sich gar nichts mehr?
Habe die Installation jetzt mehrmals 1e Stunde laufen lassen aber nichts hat sich getan.
Ist das normal?

zu meiner Konfiguration:

AMD 64 X2 5600+
Gigabyte GA-M56S-S3 mit Nforce 560 Chipsatz
S-ATA Platte und externe Platte via USB.
ATI Radeon X1900
3072 MB DDR2 Ram

Es wäre wahnsinnig nett, wenn mir irgendjemand helfen könnte  :O
Danke schonmal!

sm4ck

14
Antworten
8543
Aufrufe
Hardware Problem !!!!!
Begonnen von icet85
06. Januar 2008, 21:38:23
Hi Leute,

seid samstag habe ich ein sehr großes problem mit meiner hardware, also erstmal die daten:

Mainbord: Abit IN9 32X-MAX
Processor: Core2Duo E6850
Arbeitsspeicher: 4x1024MB DDR2-800 G.E.I.L
Grafikkarte: MSI RX2600XT Diamond 512MB
Festplatte: Sata Samsung 250 GB

wie gesagt seid samstag kommt jetzt nach dem Start nach dem üblichen vorgelade (CPU, RAM-Test, Festplatten usw.) folgende Meldung: "Sil 3132 SATALink BIOS Version 7.3.13 Copyright (C) 1997-2006 Silicon Image, Inc."

und dann auf einmal geht es wieder dann hengt sich das sys auf oder er macht neu start von alleine ich kann auch nicht meine grafikkarten treiber richtig insterlieren so wie mein audioi treiber insterliert er aber nach demm neu start kommt nichts ????????????? Hmmm ist schon sehr komisch oder was meint ihr was das seien kann.

schon mal danke nur für lesen und dann auch fürs antworten ;)
0
Antworten
5364
Aufrufe
Vista Ultimate 64bit & Dawicontrol 300e Raid Controller
Begonnen von Diveflo
08. September 2007, 20:00:42
Hi,

ich bin am verzweifeln :(

Sys:
Intel C2D 6300@2,8GhZ
ASUS P5B
2x 250gb Samsung Platten
Sapphier X1950XTX

Habe mir den Dawicontrol 300e gekauft um ein Raid0 bei mir einzurichten. Der ist laut Packung für Windows Vista ausgelegt.
Hab ihn angeschlossen und er wurde auch gleich erkannt, das Raid bios lief an und ich hab den Raid0-Verband eingerichtet.
So jetzt sollte ich laut Anleitung mit der beiliegenden CD booten und eine Diskette einlegen auf die dann der Treiber für die Windows Installation gespielt wird.
Dies hab ich auch getan und dann bei der Vista Installation - nachdem er den Verbund nicht direkt gefunden hatte - auf Treiber laden geklickt und die Diskette als Quelle angegeben...aber da hat er leider auch nichts gefunden.
Daraufhin habe ich auf der Herstellerseite einen Treiber gefunden, der anscheinend eine neuere Version ist und auch Vista unterschtützten soll.
[url=http://www.dawicontrol.com/german/html/satatreiber.htm#300]http://www.dawicontrol.com/german/html/satatreiber.htm#300[/url]

Dieses ganze Paket habe ich dann auf eine Diskette gepackt und erneut mein Glück versucht, diesmal hat Vista sogar - nachdem ich "nicht kompatible Treiber ausblenden" weggeklickt habe einen Treiber für folgendes gefunden:
Silicon Image's Pseudo Processor Device (A:\sippd.inf)
Hab mich schon gefreut, auch wenn mir der Name komisch vorkam. Tjo es kam wie es kommen musste: Er hat den Raid verbund trotzdem nicht gefunden.

Weiß jemand was ich machen muss, ob ich die Diskette irgendwie spiziell erstellen muss? Bei dem Download war auch das Bios incl. blablaflash.exe dabei. Aber für den Treiber waren nur die reinen Treiberdatein dabei.

Tausend Dank!!

/edit

Hab inzwischen mal ein 32bit Vista reingeschmissen und tada es funktioniert...Schade dass die Hersteller nicht dazuschreiben können "only 32bit"...jetzt kann ich meine neuen 2gb ram zurückschicken -.-
0
Antworten
6353
Aufrufe
IDE Controller funktioniert unter Vista nicht
Begonnen von blub
25. März 2007, 22:46:31
Moin an alle!

Habe mir vor kurzem Vista (x64-Bit Business) besorgt und sofort installiert. Lief alles reibungslos ab.
Jetzt habe ich das Problem, dass mein IDE-Controller (Silicon Sil 0680 Chipsatz) nicht funktioniert. Habe bereits auf der Herstellerhomepage ([url=http://www.siliconimage.com/support/supportsearchresults.aspx?pid=31&cid=3&ctid=2&osid=10&]Silicon HP[/url]) nach geeigneten Treibern gesucht, dort sogar Vista-kompatible gefunden. Aber diese funktionieren leider nicht.

Vielleicht habt ihr noch einige Tipps für mich oder könnt mir sagen, welchen Controller ich kaufen könnte, damit das Problem behoben ist.

Danke!

MfG
blub
0
Antworten
7502
Aufrufe
Vista S.M.A.R.T error bei silicon image Sil3221 SATA RAId / Canon MF5730
Begonnen von Aussieland
12. Februar 2007, 03:23:44
Hab mich leider auch zu Vista hinreißen lassen. Mein SATA RAID System will nicht mehr so richtig. Also ich habe eine SIL3112 PCI Controller und sobald ich diesen installiere mit XP Treibern oder auch dem Vista BETA bekomme ich immer wider nach ca. 24h einen SMART Fehler bis dann das System irgendwann einmal nicht mehr bootet. XP dagegen läuft ohne Probleme. Ach ja es sind zwei SMASUNG SP2504C…..

Canon MF5730 Multifunktionslaser….kein Treiber in Sicht weit und breit.

Grüsse und Dank Christian
5
Antworten
14009
Aufrufe
Vista lässt sich nicht installieren...
Begonnen von Fireball
04. Februar 2007, 18:12:16
Hey Leute,

hab mir heute eine Vista Ultimate - Upgrade box gekauft und bin leider nicht in der lage es zu installieren.

Vor der intallation macht er einen kompatibilitäts-check und dann schreibt er mir was nach der installation alles nicht funktionieren wird :-)

Bei der Installation von Anwendungen/Treibern wurden Probleme festgestellt
Diese Probleme verhindern das Upgrade nicht. Jedoch funktionieren einige Anwendungen bzw. Geräte eventuell nicht, nachdem das Upgrade abgeschlossen wurde.

SCSI- und RAID-Controller: SCSI/RAID-Hostcontroller
Systemgeräte: Silicon Image's Pseudo Processor Device
Symantec and Norton applications ver. 2006 and below
Norton Security Center
Windows Messenger 5.1
nVidia Display drivers/nView Desktop Manager (NVIDIA Drivers)
SCSI- und RAID-Controller: VAX347S SCSI Controller
SCSI- und RAID-Controller: Silicon Image SiI 3114 SoftRaid 5 Controller

....und dann bleibt mir nichts anderes übrig als die installation abzubrechen!!

ICH WILL ABER NICHT ABBRECHEN!! Ich hab ja die 350 euro nicht nur für die schöne hülle bezahlt!

Meine Frage:

Was muss ich tun um die Installation trotzdem durchzuführen !?

danke im vorraus!

Liebe Grüße
Lukas