Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort wmpnetworksvc | |
---|---|---|
12 Antworten 27544 Aufrufe |
Ressourcenladeprogramm konnte MUI-Datei nicht finden | |
21 Antworten 14715 Aufrufe |
[ungelöst] HKEY_LOCAL_MACHINE32 verweigert jede De-/Installation Begonnen von hate2u
« 1 2 15. April 2009, 19:08:50 Hallo Community, nach langer Abwesenheit stoße ich heute wieder mit einem echten Problem zu euch. Windows Vista Home Premium x64 SP1 - läuft seit Monaten stabil und völlig problemlos in jedem Tun... bis jetzt!!!! Ich möchte diverse Software updaten, wie z.B. Adobe Reader 9.0 auf 9.1 und bekomme jedesmal eine Fehlermeldung. [img]http://img13.imageshack.us/img13/7474/screenshotcqx.jpg[/img] Der Pfad ist natürlich jedesmal verschieden. Lediglich HKEY_LOCAL_MACHINE32\Software\Classes\ ist identisch. Über regedit komm ich aber nicht an HKEY_LOCAL_MACHINE32 dran und ehrlich gesagt kenne ich diesen Teil der Registry überhaupt nicht. Fehlermeldung trat bisher bei folgenden Aktionen auf: - Adobe Reader von 9.0 auf 9.1 updaten - Adobe Reader 9.0 deinstallieren - Skype von 3.8 auf 4.0 updaten - Skype 3.8 deinstallieren - iTunes von 8.0.2.20 auf 8.1.1 updaten Ich hoffe, dass jemand Rat weiß, denn ich weiß nix mehr :grübel btw: Programme werden logischerweise nach Bestätigung der "Adminfreigabe" de- /installiert... | |
36 Antworten 27008 Aufrufe |
Seitenaufbau bei Firefox dauert verdammt lange Begonnen von chipy
« 1 2 3 24. August 2007, 19:06:34 Hallo, ich habe eigentlich von Anfang an das Problem das der Seitenaufbau bei Firefox verdammt lange braucht, ich habe DSL 6000 und muß teilweise 20 - 30 sekunden warten bis eine Seite erscheint. Wenn ich meinen Laptop hoch- oder runterfahren will dauert das auch ewig und drei Tage. Kann mir jemand weiterhelfen, ich bin absoluter Laie. |
Meine Frage wäre, wie kann ich eine (unbekannte) MUI-Datei wiederherstellen / zuordnen?
Aber zunächst der Reihe nach:
Seit ein paar Wochen, ich vermute nach der Installation von WS FTP, habe ichdas Problem, dass einige Windows Updates (im Grunde sinds scheinbar die die direkt Vista und nich z.B. Treiber betreffen) nicht mehr installiert werden.
Dabei spielt es keine Rolle ob das Update automatisch ausgeführt oder manuell runtergeladen und angestoßen wird, es bricht jeweils bei der Installation ab und zwar mit dem Fehlercode 80070426.
Durch ein bißchen Googelei bin ich dann darauf gekommen, den Dienst CryptSvc zu überprüfen. Dieser sollte wohl auf automatischen Start gesetzt sein, ist er aber nicht. Bereits der Eintrag "<Fehler beim Lesen der Beschreibung. Fehlercode: 15100>" in der Beschreibung verheißt ebenfalls nichts Gutes. Und beim Versuch den Service irgendwie zu verstellen, z.B. den Starttyp, erscheinen nacheinander die Fehlermeldungen "Konfigurations-Manager: Allgemeier interner Fehler" und "Das Ressourcenladeprogramm konnte die MUI-Datei nicht finden."
Nun kommen wir also zurück meinen Fragen:
Is das eine egene MUI-Datei des Dienstes oder von Vista bereitgestellt?
Wie kann ich sie wiederherstellen bzw. ersetzen oder neu zuordnen?
Oder liegt das Problem schon woanders?
Gruß Siebi