Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort anschlaten | |
---|---|---|
15 Antworten 12947 Aufrufe |
Notebook webcam problem Begonnen von Paulii
« 1 2 10. Mai 2009, 17:49:26 Hallo ich habe das notebookPackard Bell Easynote ST85-P-100 unbd da ist einen integrierte webcam drinn ich habe sie ausprobiert funktioniert bei msn aber ich finde nicht wo ich sie öffnen kann um einfach ein video zu machen sie wird nur bei msn angezeigt keine verknüpfung auf dem desktop oder osnst irgend wie kann mir jemand helfen? win problem ohne probleme computer hilfe win7 d24 yms go-windows vista abschalten windows ausschalten geht windows7 1355534169 58187178 zg4 bgq anzeigen starten installieren kein software zwu forum einschalten yahoo 72197243 | |
5 Antworten 22319 Aufrufe |
Energieoptionen - Festplatte ausschalten funktioniert nicht (richtig) Begonnen von LoRDxRaVeN
12. März 2009, 22:41:47 Hallo! Also ich habe folgendes Problem. Offensichtlich sind meine Öhrchen ziemlich empfindlich was die Geräusche angeht die mein PC verursacht. Also bin ich mit dem Versuch meinen gut 3 Jahre alten PC lautlos zu machen in der Zwischenzeit schon sehr weit (völlig passiver Betrieb im Idle, nur der GraKa Lüfter läuft noch mit 30% --> unhörbar) und somit ist tatsächlich meine Festplatte (meine Festplatten) mit Abstand die lautetste Komponete (trotz Dämmung und Entkopplung). Also gleich im Vorhinein: Der PC ist schon extrem leise aber eben nicht lautlos. Warum ich den PC nicht auschalten will/kann: Also er fungiert als Teilzeit-Fileserver in meinem Studentenheim und daher sollte er 24h lang erreichbar sein (wenn er auch nur einen Bruchteil der Zeit genutzt wird). Eine Funktion die meine Problem eigentlich lösen müsste ist die Engergiesparoption "Festplatte ausschalten" - doch leider funktioniert diese (bei mir) nicht richtig. Ich habe schon sehr viel in diversen Foren herumgelesen und bin der Meinung (gewesen), dass diese Option in Vista aufgrund eines Fehlers im Write-Caching nicht richtig funktionieren kann. Nun habe ich aber in diesem Forum gelesen, dass bei manchen sich die Festplatten doch abschalten (teilweise nicht gewünscht, aber egal :) ) Bei mir hingegen schaltet sich nur eine Festplatte für ca. 5sec ab, dann läuft sie wieder an... Was ich schon erledigt habe: - Index ist aus - timestampinterval ist auf 0 (testweise auch schon auf 60) - autodefrag ist aus - write cache ist natürlich auf allen platten an :) Die Festplattenzugriffe beschränken sich auf schreibende Zugriffe von "System" und "svchost.exe" (alles nur auf C, es geht aber keine der beiden Platten vollständig aus) (beobachtet im Ressourcenmonitor) [b] Was ich also suche sind Tipps bzw. ein Lösungsweg wie ich meine Festplatten dazu bewegen kann sich nach einer gewissen Zeit (ohne echte Aktivität) abzuschalten... (mit Vista "Engergiesparoptionen Festplatte abschalten" oder einem Programm dass das stattdessen erledigt...)[/b] So, bin mal gespannt ob mir hier jemand helfen kann :) Ich danke schon im Vorraus für gute Tipps! System: - Vista Ultimate x64 SP1 - 1x Hitachi 250GB HDD SATA (wenn genauere Daten gebraucht werden, werde ich sie natürlich nachliefern) - 1x Western Digital Caviar Green WD10EADS SATA - Asus A8N SLI Deluxe - Athlon 64 3700+ mfg Bachi [size=7pt]Ach ja, Antworten mit denen ich nichts anfangen kann (und leider schon zig fach lesen musste) weil sie mein Problem nicht lösen bzw. nicht der Fragestellung entsprechen: - Dann schalten ihn doch einfach aus - Besorg dir ne SSD (ja, würde das Problem zwar lösen, ist aber einfach zu teuer und zu klein) - Zieh den Stromstecker der HDD - Bau dir nen Wechselrahmen und schalte sie manuell aus - (die schlimmste aller Besserwisserantworten:) das ist aber schädlich für die HDD wenn sie öfter ein- und ausgeschaltet wird... :) - usw. - usw.[/size] | |
2 Antworten 10122 Aufrufe |
Laptop Acer Aspire 5735Z WLAN Das Gerät startet nicht Code 10 Begonnen von aspoeck
20. November 2008, 07:56:04 Hallo, zu Fehler Code 10 gibt es schon viele Beiträge, neuen Trieber suchen hilft aber nicht. Folgende Situation: Beim ersten Hochfahren des Laptop findet dieser den WLAN-Adapter im Gerätemanager nicht, das bekannte gelbe Ausrufezeichen und Code 10 Meldung. Starte ich den Laptop dann nochmal neu, wird das Gerät gefunden udn funtioniert einwandfrei. Meist hilft auch zB nach 5 Minuten im Gerätemanager den WLAN-Adapter zu deaktivieren, den Gerätemanager dann zu schließen, kurz zu warten und im neu gestarteten Gerätemanager dann den Adapter wieder zu aktivieren. WEnn man das zu schnell macht, dann bleibt das Ausrufezeichen, mit ien bischen Warten wird der Adapter aber auf diesem Weg erfolgreich eingebunden. Ich denke also, dass beim ersten Hochfahren ein IRQ- oder Speicherplatz-Konflikt besteht, der beim zweiten Hochfahren oder mit der Wartetechnik mit Deaktivieren und Aktivieren sich löst. Die Einbindung erfolgt dann immer an der gleichen Speicheradresse und IRQ 17 (plug an play) Der WLAN-Adapter ist intern beim Notebook, also kein Zusatzgerät oder Stick oder so. Meine Frage ist, wie und wo durch eine Einstellung die ordnungsgemäße Einbindung bei jedem Hochfahren sichergestellt werden kann. Vielleicht spielt auch eine Rolle, dass ich über Nokia-Handy einen UMTS-Zugang (T-Online) installiert hatte, dies aber wieder deinstalliert hatte, im Netzwerkbereich wird aber immer noch der UMTS-Zugang Nokia angezeigt. Ich habe jetzt einen UMTS-Zugang über Vodafon-Stick, der auch geht. Wie läßt sich der Nokia-Zugang im Netzwerk endgültig beseitigen? Ob hier noch ein Zusammenhang mit dem WLAN-Adapter-Problem besteht, weiß ich auch nicht. Da ds Nottebook Acer Aspire 5735Z erst 1 Monat alt ist, sind alle Treiber aktuell, so dass nur Tipps zu dem Hochfahrvorgang selbst weiterführen dürften. Hat hier jemand Erfahrungen, die er wietergeben kann? Dank für jede Unterstützung schon jetzt. | |
9 Antworten 46679 Aufrufe |
Bildschrim Lautsprecher aktivieren Begonnen von Mister Vista
01. Juli 2008, 12:08:19 Hallo, meine PC Boxen gehen nicht mehr richtig. Obwohl sie aus sind haben sie vollen Sound. Mein LCD Monitor hat integrierte Lautsprecher. Wie kriege ich das hin dass der Ton über diese Lautsprecher läuft und nicht über die Boxen? | |
24 Antworten 12092 Aufrufe |
Maus und Tastatur ständig unter Strom | |
17 Antworten 25507 Aufrufe |
Drucker über Netzwerk einschalten Begonnen von schmidti88
« 1 2 29. Dezember 2007, 21:41:41 Hey Leute! Ich habe da mal eine Frage! Ich habe an einen Win2003 Server einen Drucker über USB angeschlossen, der Drucker ist ein Epson Stylus Multifunktionsgerät (drucker, scanner, kopieren)... Zum 1.: Gibt es eine Möglichkeit, wie ich den Drucker über Netzwerk einschalten und ausschalten kann? Geht das überhaupt über USB den Drucker zum Leben zu erwecken? Zum 2.: Da das ja ein Multifunktionsgerät ist, kann das Ding auch scannen! Hab aber an dem Server kein Bildschirm angeschlossen und würde gerne trotzdem scannen! Kann ich auf den Scanner via Netzwerk von einem anderen Rechner drauf zugreifen und den Scanner steuern und somit die Sachen einscannen und lokal speichern? Sry für die Frage die nix mit Vista zu tun hat - vielleicht kennt sich aber ja trotzdem jemand damit aus! thx, gruß | |
0 Antworten 17029 Aufrufe |
[Ultimate] Administrator-Konto wieder aktivieren Begonnen von ossinator
09. Oktober 2007, 16:59:11 Unter Windows Vista Ultimate gibt es beliebig viele Benutzerkonten mit Administrator-Rechten, aber nur einen echten Administrator-Account. Beide Benutzerarten besitzen dieselben Rechte, unterscheiden sich aber in einem Punkt: Beim echten Administrator ist die Benutzerkontenkontrolle deaktiviert. Um den echten Administrator-Account wieder zu aktivieren, folgende Vorgehensweise: [i][b]Systemsteuerung -> System und Wartung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Lokale Benutzer und Gruppen -> Benutzer -> Administrator -> Kontextmenü -> Eigenschaften[/b][/i]. Jetzt das Häkchen bei [i]Konto ist deaktiviert[/i] entfernen. Ab sofort steht im Anmeldebildschirm der Account mit dem Namen [i]Administrator[/i] zur Verfügung | |
0 Antworten 77185 Aufrufe |
AERO Glass per Befehl de/aktivieren Begonnen von netzmonster
29. April 2007, 22:10:33 Mit folgenden Eingaben kann man die AERO Oberfläche schnell de/aktivieren. Wenn man mal schnell mehr Rechenpower braucht, ist das ganz sinnvoll. Aero deaktivieren : [i]Start -> Ausführen -> cmd[/i] (enter) [i]net stop uxsms[/i] (enter) Aero aktivieren : [i]Start -> Ausführen -> cmd[/i] (enter) [i]net start uxsms[/i] (enter) Noch einfacher geht es, wenn man je eine Batchdatei pro Befehl im Verzeichnis [i]C:\Windows\System32[/i] anlegt und eine Verknüpfung auf dem Dektop oder Startmenue hinterlegt. In den Eigenschaften der Verknüpfung kann man der Anwendung "Administrator-Rechte" geben. [i]Rechtsklick -> Eigenschaften -> Reiter Verknüpfung wählen -> Erweitert -> Als Administrator ausführen[/i] Dann auf Übernehmen & OK. | |
9 Antworten 21053 Aufrufe |
Wie den 2. Kern aktivieren?? Begonnen von HeatHunter
23. April 2007, 16:02:34 Mein System: AMD X2 3800+ MSI K8n Neo4f HIS 1950 XT .... Ich habe folgendes Problem. Wärend der letzten Zeit muss ich es irgendwie geschaft habe, meinen 2. Kern zu deaktivieren. Ich habe in einem anderen Froum gelesen, dass das in Verbindung mit dem Installieren und Deinstallieren der ATI Treiber stehen kann. Gibt es irgendwie ne Möglichkeit, den Kern wieder zu aktivieren? Treiber neuinstallieren, Systemwiederherstellun (fehlender Wiederherstellungspunkt) und so standart Zeug hilft alles nicht.. Hat jemand von euch schonmal von dem Problem gelesen?? | |
8 Antworten 78355 Aufrufe |
Stereomix in Vista einschalten Begonnen von Serious
13. März 2007, 19:34:16 Guten tag Dies ist mein ertser Post dehalb begrüß ich euch alle mit einem herzlichem Hallo! Meine frage ist folgene: Wie kann ich unter Vista den Stereomix einschalten, sodass meine Abgespielten ausiodateien direkt ins Microfohn umgeschliffen werden? Thx schonmal im Vorraus |