Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort rnicht | |
---|---|---|
![]() |
6 Antworten 24500 Aufrufe |
3TB WD kann ich unter W7 64bit nicht in GPT formatieren es fehlen 748 GB. |
![]() |
3 Antworten 8004 Aufrufe |
Laptop fährt nach Vista-update nicht mehr hoch, AAABBBEEER.... Begonnen von BrewerPat
19. Juni 2011, 12:38:48 Hallo Leute, Laptop fährt nach Updates nicht wieder hoch. Meistens ging er nach ein paar Versuchen wieder aber jetzt macht er ganz dicht. Beim Versuch ihn hoch zu fahren läuft der Lüfter auch schnell und nach ca 20 sek. schaltet er ab, dann schon nach kürzeren Abständen. Wenn er mal (vorher, nach anderen Updates) lief, keine thermischen Probleme. Jetzt komme ich fast nicht in den Abgesicherten Modus oder die Selbst-Reparatur weil er vorher abschaltet, muss dann immer ne halbe Stunde warten um etwas weiter zu kommen. Please help me ?( |
![]() |
8 Antworten 13079 Aufrufe |
HP OfficeJet 4500 Wireless Begonnen von SB
22. März 2011, 09:22:40 Hallo alle zusammen. Ich habe mal wieder ein Problem: Es geht darum, einen Drucker (s. Thread-Titel) vorzukonfigurieren, damit dieser anschließend im Außendienst nur noch installiert werden muss. Nun tauchen hier aber mehrere Probleme auf: [list type=decimal] [li]Wenn ich den Drucker per WLAN installiere, wird er unter "Geräte und Drucker" nicht angezeigt, in den einzelnen Anwendungen (z.B. OpenOffice, Adobe Reader, etc.) aber schon, er steht also faktisch als Druck-Möglichkeit zur Verfügung. Das Problem, dass hierbei entshet ist, dass ich unter Windows keinerlei Einstellungsmöglichkeiten habe -> da der Drucker ja nicht angezeigt wird, quasi, als wäre er nicht installiert.[/li] [li]Wird der Drucker per USB an die Fritz!Box (ebenfalls vorkonfiguriert) anschließe, ist es nicht möglich, den Drucker als Netzwerkdrucker einzustellen -> Windows ist nicht in der Lage, das Gerät zu finden.[/li] [/list] Hat jemand von euch vllt. schon Erfahrungen mit dem Gerät und weiß, wie ich beide Probleme lösen kann? Ich wäre euch sehr dankbar :)) [edit]In der Fritz!Box unter "USB-Geräte" -> "Geräteübersicht" wird der Drucker gelistet, allerdings mit mit dem Vermerk "Status: Allgemeiner Fehler"[/edit] |
![]() |
4 Antworten 18594 Aufrufe |
Grosse Festplatte schnell oder normal mit NTFS formatieren? Begonnen von Mähman
01. Oktober 2009, 23:05:44 Leider sind auch grosse externe Harddisks mit 1 oder 1,5 TB meistens mit FAT32 formatiert. Eine normale Formatierung mit NTFS dauert extrem lange, währenddem eine Schnellformatierung - wie es der Name andeutet - rasch über die Bühne geht. Gibt es bei einer Schnellformatierung irgendein Risiko? Sollte man zwingend normal formatieren? Hängt die Dauer für eine vollständige Formatierung stark vom verwendeten Prozessor statt, oder läuft sie auf älteren Rechnern ähnlich "schnell" bzw. langsam ab wie auf neueren? |
![]() |
2 Antworten 8438 Aufrufe |
Windows XP PC in der Netzwerkübersicht ist trotzdem nicht erreichbar Begonnen von knl
30. August 2009, 23:44:38 Moin, Ich habe folgendes Problem: 2 Vista Notebooks und 1 XP PC sind über einen Wlan Router mit dem Internet verbunden. Die beiden Vista PC's erkennen sich auch problemlos untereinander, der XP PC jedoch nur teilweise: er wird zwar in der Netzwerkübersicht aufgeführt, der Link ist jedoch deaktiviert, d.h. ich kann keine freigegebenen Ordner oder Drucker sehen... Gehe ich in der Netzwerkübersicht über den PC, sehe ich die zugehörige IP und Mac Adresse, kann ihn jedoch nicht anklicken um Freigegebenes darauf zu sehen. Auch vom XP PC kann ich keine Ordner unter Windows sehen. Einstellungen: XP PC: Topologie Patch installiert, einfache Ordnerfreigabe aktiviert, gleiche Arbeitsgruppe Vista: mMn hat die Firewall Einstellung mit der Geschichte nichts zu tun, habe sie mehrmals deaktiviert usw. Auf dem Vista Notebook ist außerdem Norton installiert, habe aber auch dessen Firewall vorübergehend ausgestellt gehabt. Vista erkennt den PC ja auch, nur zugreifen kann ich darauf nicht ! Wenn es aber trotzdem Probleme geben kann, nur zu, kenne mich nicht gut aus mit dieser Netzwerk Sache ^^ Habe von der Möglichkeit gehört die Verbindung zu überprüfen indem man den anderen PC "anpingt"? In Vista habe ich bereits bei "Ausführen" eingegeben: \\IPdesXPcomputers\, da kam jedoch die Fehlermeldung: Auf \\...\ konnte nicht zugegriffen werden. Bei Klick auf "Diagnose" meint Vista, der besagte Pc sei "nicht eingerichtet, eine Verbindung auf Port 'Datei- und Druckerfreigabe (SMB)' mit diesem Computer einzugehen". Ich weiß nun nicht mehr, was ich tun soll :( Hauptsächlich möchte ich vom Vista Notebook auf den Drucker des XP PCs zugreifen - und wie gesagt, in der Netzwerkübersicht erscheint dieser auch, nur anklicken kann ich ihn nicht ! Vielen Dank für Eure Hilfe |
![]() |
19 Antworten 14374 Aufrufe |
Bitte Hilfe... Externe Festplatte wird nicht durch Esata erkannt..!! Begonnen von Daniel Payne
« 1 2 29. Mai 2009, 06:31:55 Hi, mein Externe Festplatte ist dies Seagate FreeAgent XTreme 1.5 TB. Also über USB und Firewire wird die Platte erkannt. Aber durch Esata nicht. Also es ist so, dass wenn ich das über Esata anschließe dann habe ich zugriff auf dem Festplatte und kann auch daten Kopieren. Aber das Programm von Seagate sagt, dass die Festplatte nicht angeschlossen ist, und ich kann das Programm auch nicht benutzen. Jetzt habe ich gehört dass man ne Vista Treiber braucht, um dieses Problem zu umgehen ich brauche daher eure Hilfe. Mainboard: GigaByte GA-EP45-UD3R |
![]() |
33 Antworten 58580 Aufrufe |
interne Lautsprecher funktionieren nicht mehr Begonnen von Mahoon
« 1 2 3 19. Januar 2009, 13:42:43 hallo! Ich hab seit 1 Woche ein notebook. nach dem ersten benutzen der Kopfhörer und dann dem rausziehen funktionieren die Lautsprecher nicht mehr. Support angerufen, auf Werkseinstellung zurück gesetzt und es ging wieder. Bis zur nächsten Kopfhörerbenutzung! Bitte um hilfe! Danke! |
![]() |
21 Antworten 17247 Aufrufe |
Meine Boxen funktionieren nicht mehr :-( Begonnen von gueliz
« 1 2 20. November 2008, 18:38:55 Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen... letzte woche ging bei meinem PC gar nichts mehr, also musste ich das System (Windows Vista) neu laden... seitdem funktionieren meine boxen nicht und ich weiß nicht woran es liegt...habe versucht die treiber für meine boxen (creative sds250) zu finden, war aber leider erfolglos...besser gesagt, gibt es wohl keine treiber dafür, weil sie wie eben vorher von alleine funktionieren sollte..(so habe ich es zumindest verstanden) könnt ihr mir weiter helfen??? DAnke |
![]() |
3 Antworten 16777 Aufrufe |
installierte Programme vollständig entfernen Begonnen von plato
17. September 2008, 15:46:02 Manche Programme lassen sich zwar in der Systemsteuerung entfernen, aber nicht vollständig. Es bleibt ein leeres Ikon zurück manchmal auf dem Desktop. Der Papierkorb nützt nichts, da das Programm nicht mehr vorhanden ist, kann es auch nicht gelöscht werden. Wie kann man ein solches Ikon trotzdem löschen ? |
![]() |
4 Antworten 9891 Aufrufe |
Webcam funktioniert bei MSN nicht??? Begonnen von Chris2609
04. August 2008, 20:10:01 Hallo Leute, habe mir heute eine Creative Optia AF Live Cam gekauft, wollt mal fragen, ich habe MSN, und will Video Chat mit meinen Freunden machen, habe aber als ein Schwarzes Bild im Chat, gibt es bei MSN vielleicht noch irgendeine Einstellung dafür oder fehlt mir ein Treiber, ich weißes nich, suche mich schon blöd ;-), danke für eure Hilfe im voraus Leute. ?( |
![]() |
9 Antworten 12522 Aufrufe |
Western Digital USB Platte ist nicht sichtbar Begonnen von ne0h
23. Juli 2008, 21:14:24 Hi, ich machs mal kurz und sachlich: Ich habe seit einigen Tagen ein Fujitsu Siemens Amilo Pi2550 Notebook, mit Windows Vista Home Premium. Alles funktioniert einwandfrei, nur habe ich heute zum ersten mal meine externe USB Platte von Western Digital angeschlossen. Die Platte wird auch einwanfrei erkannt, lässt sich über den Manager sicher entfernen, die Treiber sind auf dem aktuellen Stand, nur: Die Platte ist nirgends sichtbar, ich kann im Grunde nirgends auf meine Platte zugreifen. Im Gerätemanager ist sie natürlich da, aber eben nicht im Datei-Explorer, wo meine normale Festplatte angezeigt wird. Ich habe gegoogelt und dabei gelesen, dass es daran liegen kann, dass der Platte kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet ist. Also bin ich in die Systemverwaltung gewechselt, wo sich die Übersicht der Datenträger befindet. Dort ist die Platte auch sichtbar und wird problemlos erkannt (es sind zwei Partitionen auf der Platte), aber wenn ich auf die Partitionen der Platte einen Rechtsklick ausführe, dann sind so gut wie alle Auswahlpunkte ausgegraut. Ich kann die Partitionen nur löschen oder mir die Eigenschaften anzeigen lassen. Mehr geht nicht. Die richtigen Nutzerrechte habe ich dabei auch, darauf habe ich geachtet. Ok, was ich mir nun denke und hier eben bestätigen wollte, ist: Die Platte war zuvor immer unter einem Mac Rechner in Betrieb, also auch dementsprechend formatiert. Somit vermute ich, dass Vista das Format nicht erkennt und die Platte auch nicht lesen kann. Falls das so ist, wie ich vermute: Wie komme ich an meine Daten ran, die dort noch liegen, ohne dass ich die Partitionen formatiere (denn dann sind meine Daten weg und ich kann darauf nicht verzichten!) ? Hat jemand Tips für mich oder war mit der selben Situation konfrontiert? MfG ne0h |
![]() |
12 Antworten 91253 Aufrufe |
Windows - automatische Treiberinstallation ausschalten? Begonnen von Mr.Psychedelic
29. März 2008, 00:05:41 Wie kann man diesese ... automatische Treiberinstallation ausschalten? Durch den Dreck kriege ich mein Soundmax einfach nicht installiert... Danke |
![]() |
11 Antworten 21950 Aufrufe |
sehr oft Netzwerkzugriff nur lokal Begonnen von Ben.Utzer
22. Juli 2007, 10:31:19 Hallo, ich nutze Vista Home Premium auf meinem Laptop. Oft -quasi regelmäßig- habe ich das Problem, dass mir während ich im Netz surfe auf einmal die Verbindung abbricht und mir Vista sagt, es hätte nur lokalen Zugriff aufs Netzwerk. Wenn ich die Diagnose starte, ändert sich der Status wieder von "nur lokal" auf "lokal und Internet" und Vista sagt mir, es hätte keine Probleme feststellen können. Das nervt mit der Zeit wirklich. Kennt jemand dieses Phänomen und weiß jemand, was man machen muss, um dieses Problem endlich zu beheben? Ansonsten bin ich mit Vista eigentlich super zufrieden, es läuft stabiler und reibungsloser als ich es jemals gedacht hätte. Mit XP war das am Anfang anders. Gruß! |
![]() |
26 Antworten 37213 Aufrufe |
Windows Movie Maker funktioniert nicht mehr Begonnen von danii
« 1 2 10. Mai 2007, 19:29:44 Ich wollte vorhin ein Video importieren,doch der zeigt mir an "Movie Maker funktioniert nicht mehr" Wegen eines Problem wird es geschlossen,der Bericht kommt später. So wurde es mir an gezeigt. Aber es kommt mal vor,das Windows einen Fehler an zeigt. Hll 32 Fehler. Momentan weiß ich es aber nicht aus dem Kopf was da noch stand. Die Fehlermeldung trat oft auf,als ich die externe Festplatte dran hatte. |
![]() |
6 Antworten 69258 Aufrufe |
Computer finden - Fehler im Active-Directory-Domänendienst Begonnen von elke_r
20. März 2007, 15:30:15 Hallo Leute! Ich habe ein problem wenn ich einen anderen computer finden will. Also ich drücke STRG+Windows Taste+ F und dann kommt bei mir eine Fehlermeldung: Der Active Directory-Domänendienst steht momentan nicht zur Verfügung!!!! Kann mir da jemand sagen wie ich das Problem lösen kann? Ich hab echt schon alles ausprobiert aber ich weiß auch nicht wo ich das Active Directory umstellen könnte. Danke schon im Vorraus!!!! |
Ich will die 3TB nicht als Bootpartition haben. Es soll eine reiner Datenträger sein.
Kann mir einer sagen, warum ich trotz 64bit System die 3TB nicht betriebsintern schon in GPT umwandeln kann? Hab auch schon mit Acronis Disk Manager und Paragon Partitions Manager über BootCD versucht hier was zu regeln, doch die zeigen die 3TB zwar an, aber sie können damit nichts machen.
Liegts am Board? Am JMicron (hab auch schon den Standart AHCI versucht)? ..oder an was bitte schön? Ach ja der 6G hängt am Marvell 9128 chip. Bringt zwar bei einer normalen HDD eh nichts, doch die 3Gbs SATA sind alle besetzt, da ich auch noch front eSata habe und HotPlug läuft mit dem Marvell ja überhaupt nicht.
Was auch seltsam ist, dass die 3TB beim Booten als IDE angezeigt wird und auch im Gerätemanager als ATA angezeigt wird. Ebenso in AIDA. Obwohl der SATA6G Controller im Bios auf AHCI steht. :grübel
Vielen Dank für eine Antwort im Voraus
Anreni