Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort drittanbieter | |
---|---|---|
19 Antworten 32758 Aufrufe | ||
4 Antworten 5405 Aufrufe |
Windows 7 mit Tools ausrüsten um SSD(s) zu schützen ? Od. Bordmittel ausreichend Begonnen von NowVista
17. Juni 2012, 16:35:45 Nach Installation von Windows 7"Ultimate, unter Verwendung einer Samsung SSD 128 GB, lese ich nun immer mehr darüber, dass derlei Platten vor den Eigenheiten der (ausschließlich ?) Windows-Betriebssystemen zu schützen seien, weil sonst die Lebensdauer der SSDs auf dem Spiel steht. Das fehlt dann noch, wo´s bei dieser Speichervariante eh schon begrenzte Schreibrythmen "hat" :wink Deshalb an dieser Stelle mal die Frage an Euch, wie Ihr diese Kombination (W/ Ultimate & SSD) handhabt. Zumindest soll ja W7 schon mal das Trimmen der SSDs unterstützen - was scheins die anderen Varianten dann nicht können, aber hier sei dann auch wieder nur die subjektive Einstellung des Befehls nicht aber die tatsächliche Funktion und Ausübungen kontrollier- und einsehbar ... :grübel In den Fachzeitschriften wird andererseits auch die Installation von Extern-Tools und Drittanbietern empfohlen um das schädliche Defragmentieren gleich von vornherein zu verhindern. Bevor ich jetzt meine Installationssicherung ablege, wär natürlich hilfreich zu wissen, was sich da in der bisherigen Praxis bewährt hat. Deshalb würd mich interessieren welche Software Ihr "zum Schutz und Pflege der SSDs" installiert habt oder welche nötigen Einstellungen Ihr an W7 ( hier bei mir Ultimate ) vorgenommen habt und technisch überhaupt sinnvoll und wichtig sind ? Tausend Dank und schönen Sonntag noch | |
11 Antworten 4631 Aufrufe |
Firefox 8.0 schwarz weiss Begonnen von Noone
08. November 2011, 20:11:00 Schaut bei Euch der neue Firefox 8.0 auch so merkwürdig schwarz weiss aus? | |
0 Antworten 4685 Aufrufe |
iPhone-Firmware 3.1.3 Begonnen von ossinator
03. Februar 2010, 10:32:16 Apple hat heute die Firmware Version 3.1.3 des iPhones und des iPod touch veröffentlicht. Nach dem Update wird beim iPhone 3GS der Ladezustand des Akkus genauer angezeigt. Zudem wurde ein Fehler behoben, der Apps von Drittanbietern in einigen Szenarios daran gehindert hat, zu starten. Weiterhin wurde ein Bug gefixt, der zum Absturz führte, wenn das japanische Kana-Keyboard verwendet wird. | |
0 Antworten 10801 Aufrufe |
"An Taskleiste anheften" funktioniert nicht mehr Begonnen von Formel-LMS
23. Juli 2009, 23:51:14 Hi, ich kann keine Progrmme mehr an die Taskleiste anheften. Rechtsklick auf das Programm und den entsprechenden Eintrag anklicken bringt nichts. Es befindet sich kein Programm an der Taskleiste. Wenn ich das Programm ein paar mal anhefte (zumindest wohl so tue, als ob) dann ändert sich auch der Eintrag in "Von Taskleiste entfernen" Was ist das, warum zeigt der mir das nicht an? Google ist mein Freund und ich habe es jetzt doch geschafft. Ich habe wohl in der Registry die Pfeile für die Verknüpfungen gelöscht und das hat Windows weh getan... | |
7 Antworten 6484 Aufrufe |
Vista RAID installation Begonnen von Kasjopaja
28. Mai 2009, 17:48:50 Hi Leute, also folgendes, ich habe vor mir vista auf ein Raid System zu installieren. Ich habe auch schon gesehen, das die Raid treiber auf der asus CD dabei sind. mein Problem ist aber, das der installer eine lehre Floppy disk haben will. nur das ich kein Floppy mehr habe und genauso wenig die Disk dazu. Jetzt is meine Frage, ob ich das während der Installation schon auswࣱhlen kann (Vista) Sozusagen, die Insallation vorbereiten kann, während der Instalation. Vista konnte aber keine Passenden Treiber finden. villeicht kann mit einer von euch sagen wie ich das am einfachsten bewerkstelligen kann. U. geht das auch aus dem laufenden betrieb auch machen kann. momentan is mein Vista auf der 750 Gb platte. Das Raid sys soll auf zwei weitere 320er samsung platten. Die 750er wird dann zur Backup platte umgewandelt. Das Board ist ein Asus M4A79 Deluxe Board. OS: Ultimate x64 Bitte helft mir. bin gerade auf der Arbeit, weshalb ich jetzt auch wenig testen kann. | |
20 Antworten 7347 Aufrufe |
Vista Installation Begonnen von Blackshine
« 1 2 10. Mai 2009, 16:53:17 Guten Tag, ich habe ein wenig im Forum gesucht, aber leider nicht das richtige gefunden (oder nicht weit genug gesucht..) auf jeden fall habe ich ein Problem mit der Installation von Vista 64. Vorab: Vista lief schon auf meinem PC und es wäre nur eine "neuinstallation" von Windows Vista. Zum Problem: Bei der Vista Installation fragt er die Geräte Treiber ab, aber dort findet er keinerlei Treiber mehr und somit kann ich die Installation nicht weiterführen, selbst wenn ich Mainbord Treiber-CD einlege und er dort die passenden findet, ist keine Weiterführung der Installation möglich. Was also eine Installation von Vista 64 derzeit unmöglich macht. Das Problem tritt erst seit heute auf, da ich meine Festplatten ausgetauscht habe und ein anderes DvD Laufwerk angeschlossen habe. Nach dem Einbau der Komponenten lief der System auch an, konnte alles benutzen und es hat auch alles Funktioniert. Jedoch nach dem ersten reboot hat mein System eine Fehlerhafte datei gefunden. (Welche Datei Fehlerhaft ist, kann ich leider nicht mehr sagen) seit dem halt nichts mehr. Computer vorher: Asus P5Q-E 2 S-ata Festplatten (auf einer S-ata Festplatte lag das Betriebsystem) IDE Festplatte S-ata DvD Laufwerk Computer jetzt: Asus P5Q-E 3 S-ata Festplatten (Die Systemfestplatte immernoch eingebaut) IDE DvD Laufwerk (Hatte Probleme mit dem S-ata Laufwerk, daher auf IDE umgestiegen) Es wird Windows Vista 64Bit Home/Premium benutzt. Bei weiteren fragen die zur Lösung des Problems helfen könnten, bitte einfach fragen. Gruß, Blackshine | |
8 Antworten 8776 Aufrufe |
Grafik-Treiber für GeForce Go 7700 Notebook Begonnen von stoneagem
25. Oktober 2008, 18:52:02 VIele Spiele zeigen mir an dass ich ein veralterten Grafiktreiber habe und die Spiele nicht auf höchster Darstellung laufen können Leider bringt Nvidia für Notebooks keine aktuellen Grafiktreiber mehr heraus sodass ich auf die von laptopvideo2go.com zurückgreifen muss ich weiß aber nicht was ich da runterladen soll oder verändern soll.wüßte jemand einen aktuellen treiber? modell asus g1 geforce go 7700 512mb | |
36 Antworten 19316 Aufrufe |
Nero überflüssig? Begonnen von Muffin1a
« 1 2 3 10. Juli 2008, 07:47:30 Hallo zusammen, ich wollte vorgestern einige Lieder von MP3 als Audiodatei auf eine CD für mein Auto brennen. Dies habe ich über Nero (keine Ahnung welche Version - aber glaube 7) versucht, allerdings hat der Recher diesen "Versuch" immer abgebrochen aufgrund eines SCI-Fehler (oder so ähnlich)... Gestern kam mir ein Geistesblitz - ich kann ja auch über den Mediaplayer diese MP3 umwandeln und brennen - und was soll ich sagen - es hat geklappt. Da ich, wenn überhaupt Musik brenne, dann kann ich mir doch eigentlich auch das teure Nero sparen oder? Meine Filme und Foto-Slideshows brenne ich eh über Studio Plus (wo bei ich hier mal gucken muss ob das hier auch mit dem SCI-Fehler (oder so ähnlich) auftaucht. Gruss Yves | |
12 Antworten 24296 Aufrufe |
Fax einrichten Begonnen von 0007andy
25. Dezember 2007, 18:31:27 Hallo, kann mir leider in Vista (Premium) kein Fax wie in XP einrichten. Hatte in XP das Fax wie einen Drucker eingerichtet. Konnte direkt aus Worddokument faxen. Danke für einen Tipp. Gruß Andreas | |
17 Antworten 26726 Aufrufe |
VISTA-EIGENE-SOFTWARE - oder doch Drittanbieter ?? Begonnen von Gismo
« 1 2 30. Januar 2007, 09:46:48 Hallo ;) das hier wird ein kleiner spin-off thread von http://www.go-windows.de/forum/ankuendigungen-interne-news/tipps-and-tricks-nach-einer-%28neu%29installation/ vielleicht hat ja jemand von euch schon erfahrung mit der vista-eigenen-software wie z.b. der firewall, defender, suchfunktion, fotogalerie, brenner, dvd maker usw..... und möchte sein/ihr wissen gerne mit uns teilen ! was haltet ihr von den vista-eigenen programmen ? oder habt ihr lieber software von anderen firmen auf vista installiert ? :o |
Hat jemand noch gute Erfahrungen mit anderen Virenscannern gemacht?