Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort umbennnen | |
---|---|---|
4 Antworten 22092 Aufrufe | ||
14 Antworten 23634 Aufrufe |
Festplatten umbenennen Begonnen von Anreni
03. Juli 2009, 10:29:13 Hallo Freunde , wieder mal ein Problemchen: Ich kann zwei meiner Festplatten nicht umbenennen, da mir die administratorischen Rechte fehlten :grübel. Kappes. Rechte sind zugewiesen, Besitzer bin ich mit Vollberechtigung. Ich komme nicht mehr weiter. Was kann ich noch tun? | |
16 Antworten 39371 Aufrufe |
Musiktitel umbenennen incl. Numerierung Begonnen von buddy_frank
« 1 2 08. Dezember 2008, 14:49:23 Hallo! Ich habe nun meine Hörbücher als MP3 gerippt und möchte diese nun auch gut verwalten. Dabei möchte ich z.B. den "Titel" Namen umbennen und mit einer Numerierung versehen. Da Hörbücher im Durchschnitt so 80 Tracks haben, wäre es klasse, wenn ich dieses mit einer Software machen könnte. Wer kennt eine passende??? ?( ?( ?( Ich stelle mir die Funktion ähnlich wie im Total Commander für die Umbenennung von Dateinamen vor. Wer kann mir helfen??? DANKE IM VORAUS!!!! | |
9 Antworten 13490 Aufrufe |
Kein Löschen/verschieben/umbenennen von *.mov Dateien möglich Begonnen von ffjuenger
20. November 2008, 17:26:37 Hallo alle miteinander! Nachdem seit der letzmaligen Abarbeitung dieses Themas bereits 1 Jahr vergangen ist, probier ich es nochmals! Musste mich vor kurzem von meinem geliebten XP-Laptop wegen techn. Probleme trennen. Habe nun seit 14 Tagen eine Vista-Laptop (beides HP). Habe die gesicherten Dateien auf meinen neuen Rechner gespeichert. Nun habe ich das Problem, dass ich zwar die [b]*.mov Dateien[/b] abspielen und kopieren kann, aber ich kann sie [b]weder löschen / umbenennen noch verschieben.[/b] Die [b]*.mov Dateien[/b] sind Aufnahmen von meiner Familie mit meinem Digi-Fotoapperat. Unlocker hab ich bereits probiert und nichts erreicht. Weis jemand, ob sich im letzten Jahr was getan hat, bzw. ob es eine einfache Lösung gibt? Bin weder DAU noch Freak! | |
5 Antworten 10646 Aufrufe |
Mehrere Fotos umbenennen Begonnen von Pehlewi
03. Juli 2008, 18:04:38 Ich habe eine Reihe von Fotos in einem Ordner markiert und umbenannt. Beim Bestätigen der Enter-Taste waren diese dann verschwunden. Sie sind nicht im Papierkorb. Der File Recover brachte nicht das gewünschte Ergebnis und auch über Zubehör/Eingabeaufforderung ließen sich diese Dateien (alles .jpg) nicht wieder auffinden. Hat jemand eine Idee, wo sich die Fotos noch verstecken können? Pehlewi --------------------------------- Ja, sie müssen versteckt sein. Aber ich finde die Fotos nicht wieder. In dem ursprünglichen Ordner ist nur noch ein Foto, dass nicht markiert war - die andere 30 sind WEG. Wo kann ich denn die Fotos noch suchen? -------------------------------- Erledigt - auch alle Ordner anzeigen, spendierte mir leider nicht die gesuchten Fotos. Weitere Vorschläge? | |
1 Antworten 6087 Aufrufe |
Programm installieren = Ordner Program Files Begonnen von Canon
07. Februar 2008, 23:37:09 Hallo, ich bin Neuling in Sachen Vista und mir ist aufgefallen, dass wenn ich ein Programm installiere, immer der Ordner "Program Files" angeboten wird, statt des Ordners "Programme", wie ich das unter XP kannte. Ich muss also erst immer den Ordner in Programme umbenennen. Ist das so richtig, dass Vista Program Files anbietet, statt Programme? Danke für einen Hinweis. |
mir ist da ein Fehler bei der Installation passiert:
Ich habe ausversehen bei der Festlegung des Administratornamens zu früh auf "ENTER" gedrückt und jetzt steht da nicht mein Name drin sondern ein abgeschnittener und zudem falscher Name.
Auf dem Laufwerk C unter "Benutzer" kann ich den Namen nicht ändern. Geht das irgendwo oder muss ich die Kiste nochmal - langsam - neu installierne? :-(
Gruß
win7friend