316 Benutzer online
23. September 2024, 21:29:41

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort pq5
18
Antworten
12081
Aufrufe
ASUS P5Q Premium W7 64bit Bootlogo hängt
Begonnen von Anreni
28. April 2011, 16:52:10
« 1 2
Hallo, und noch ein Problemchen, nichts dragisches, nur nervig.... also..

Mein Gigabyte Board ging im letztn Oktober hinüber, also legte ich mir das ASUS P5Q Premium zu. Konfiguration wie vorher ( siehe Profil ) bis auf das Board. Das System bootete ein paar mal normal, dann stockte der Bootvorgang kurz nach dem Anlaufen der vier Punkte die sich später zu dem Logo vereinen. So bleiben die 4 Punkte für ca. 20 Sec. stehen, dann geht der Bootvorgang normal weiter. Nervig. Fand bislang keine Ursache.
Hab zwischenzeitlich mein System auch schon mal neu installiert.  Das Problem blieb. Auch wenn ich die Bootanimation abstelle bleibt es bei der gleichen Bootzeit, nur sieht man dann kein eingefrohrenes Logo.

Kennt jemand das Problem? Hängt das mit dem Board zusammen? Mein Sohn hat fast die gleiche PC Konfiguration, aber ein Gigabyte Board und da hängt nichts. Ebenso bei meinem HTPC mit Gigabyte Board. Nur bei meinem ASUS Board gibts den Hänger.

Ist wohl nicht dramatisch, aber vielleicht kennt einer eine praktikable Lösung.

Gruß Anreni

windowswindows vorvor defektdefekt festplattefestplatte mainboardmainboard vistavista startetstartet winwin ymsyms gehtgeht windowwindow windows7windows7 go-windowsgo-windows rechnerrechner computercomputer downloaddownload notebooknotebook ohneohne win7win7 bgebge zwuzwu asusasus treibertreiber laptoplaptop 13555341691355534169 installiereninstallieren boardboard zguzgu 5216434052164340 d2sd2s
7
Antworten
10519
Aufrufe
Mainboard tauschen
Begonnen von Tripixx
24. Mai 2009, 09:56:27
Hi zusammen

Ich würde demnächst an meinem pc gerne nen mainboardtausch vornehmen.Hat jemand ne Ahnung wo man ne gute "Schritt für Schritt" Anleitung/Tutorial herbekommt?

MfG
23
Antworten
24881
Aufrufe
Vista stürzt beim booten ab
Begonnen von matt762
05. Mai 2007, 16:08:40
« 1 2
was tun? Ich habe auch openSuse installiert, doch wo befinden sich die Logfiles zum bootvorgang?