Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort fn-taste | |
---|---|---|
4 Antworten 12483 Aufrufe | ||
21 Antworten 14794 Aufrufe |
ASUS X50N Bluetooth funzt nicht Begonnen von Höllenweib
« 1 2 03. Januar 2010, 19:17:40 Das ASUS X50N hat ein Symbol für Bluetooth. Doch ich bekomm es nicht zu laufen. Es wird nicht als Fehler gemeldet auch nicht das ein Gerät vorhanden ist. In der Systemsteuerung ist das Sysmbol für das Bluetooth auch nicht vorhanden. Lauf ASUS Site soll man erst das WLAN mit Applikation installieren und dann das Bluetooth, was ich auch gemacht habe. Aber nix tut sich. Auch mehrmals de- und installieren brachte nix. Wer kann mir einen Tipp geben | |
5 Antworten 7700 Aufrufe |
Windows-Taste macht sich selbstständig Begonnen von Jacky89
08. September 2009, 09:28:28 Guten Tag, seid kurzem habe ich äußerst nerviges Problem. Und zwar wenn ich wow starte oder in wow bin und die windows-taste drücke, dann ist das mein untergang. wow reagiert dann nämlich so als ob ich die windowstaste drücke auch wenn ich das spiel wieder betrete. sprich ich fliege auf den desktop. beim starten des spiels genau das selbe problem. es hilft leider nur ein neustart des pc und die hoffnung, dass dies nicht nochmal auftritt. dieses problem habe ich jedoch NUR bei wow feststellen können... kann mir da wer weiter helfen? Ich hab dieses Problem bereits im WoW-Techniksupport Forum beschrieben aber noch keinen Hilfe bekommen. Könnte ihr mir da weiterhelfen? PC: Acer Aspire 7730G Laptop | |
12 Antworten 5683 Aufrufe |
Taste beim Aushebeln defekt Begonnen von Specialforces
07. September 2009, 15:35:16 Hallo Gerade wollte ich meine Tasten aushebeln (Logitch G15) um die Tastatur mal ordentlich zu säubern. Klappte auch ganz gut. Nur bei den Pfeilstaten hatte ich meine Probleme. Plötzlich machte es klack und jetzt befindet sich dort an der Vorderseite der Taste ein kleiner Riss. Gibt es irgendeine Möglichkeit eine neue Taste zu kaufen, oder kann ich diese bei Logitech einschicken? MFG Konstantin | |
15 Antworten 12940 Aufrufe |
Notebook webcam problem Begonnen von Paulii
« 1 2 10. Mai 2009, 17:49:26 Hallo ich habe das notebookPackard Bell Easynote ST85-P-100 unbd da ist einen integrierte webcam drinn ich habe sie ausprobiert funktioniert bei msn aber ich finde nicht wo ich sie öffnen kann um einfach ein video zu machen sie wird nur bei msn angezeigt keine verknüpfung auf dem desktop oder osnst irgend wie kann mir jemand helfen? | |
15 Antworten 14439 Aufrufe |
Steam Console an Taste binden Begonnen von stoneagem
« 1 2 11. Dezember 2008, 22:07:05 Wie kann ich die Console von Steam für z.B Left4Dead an eine Taste binden?Wenn ich das Spiel starte kommt die Console weil ich das gemacht habe:siehe screenshot.aber sobald ich in einem spiel ware ist sie wieder weg.wie kann ich sie auf eine taste binden?F6 z.B | |
0 Antworten 13172 Aufrufe |
Samsung R510-Aura Melroi - Easy Display Manager Begonnen von Python
22. September 2008, 12:59:22 Hallo! Auf meinem neuen Laptop von Samsung habe ich seit gestern Windows Vista Business 64-Bit inkl. SP1 (Studentenversion) installiert. Die meiste Hardware läuft, obwohl ich für die Graka einen optimierten nVidia-Treiber von XTreme-G installieren musste. Dieser und alles andere funktioniert einwandfrei, bis auf die Fn-Taste. Anscheinend bietet Samsung generell keine Treiber/Software für 64-Bit an, weshalb ich fragen möchte, ob es irgendeine Alternative gibt? Vielleicht gibt es auch irgendein Trick, wo man selbst Hand anlegen muss. Vom Easy Display Manager wird es wohl so schnell keine andere Version geben. Wie auch immer, Hauptsystem wird zwar eh Debian Etch sein, aber vielleicht gibt es auch für Vista eine Lösung. | |
9 Antworten 6282 Aufrufe |
Samsung LE-40M86BD und Acer Laptop Begonnen von Fool
29. August 2007, 11:14:21 Hallo Und zwar hab ich mir oben genannten LCd Fernseher genehmigt! Zur Sache: Hab nun gedacht es wäre ein leichtes meinen Laptop Acer Extensa 4100 mit Vista, an den Fernseher zu "hängen"! Das Problem ist nur das es weder mit der Vista Software noch mit dem ATI Catalyst richtig funktionieren will! Eigentlich müsste ich doch einfach das Kabel anhängen und der Laptop müsste den Fernseher erkennen, das tut er aber nicht nur wenn ich mit angestecktem Kable komplett hochfahre, dann hab ich aber kein Bild mehr auf dem Laptop! Diese komische "FN"-Taste zum wechseln der Bildschirme funktioniert komischerweise auch nicht mehr! Kann mir einer helfen wie ich das richtig hinbekomme, also auch das ich einfach zwischen beiden Bildschirmen hin und herwechseln kann? MFG Fool *edit* Ich kann auch keine unabhängige Auflösungen einstellen!? | |
48 Antworten 21244 Aufrufe |
Mein Notebook schreibt nicht das, was ich schreiben will. Begonnen von Blancanieves46
« 1 2 3 4 23. Juli 2007, 14:17:34 Hallo, hab ein Problem mit meinem Notebook, haben ihn erst seit letzter Woche und jetzt schon das erste Problem! Er schreibt nicht das, was ich schreiben will. Bsp.: Ich drücke auf "R" und geschrieben wird "R*4" oder so. Die Lösch-Taste löscht nicht mehr usw. Kann mir jemand helfen? LG Bianca | |
2 Antworten 6844 Aufrufe |
Die FN Taste !!Hilfe!!Pls Begonnen von Hilton
05. Juli 2007, 21:08:23 hey hab vor zwei tagen Windows Vista Home premium gekauft (32bit) und auf ein Vaio VGN-FE31H installiert bin voll zufrieden es fehlt die funktion die helligkeit zuregel wenn man die FN taste gedrückt hält und dann f5 oder f6 drückt ...Bitte um hilfe ! :O danke | |
2 Antworten 10435 Aufrufe |
die "Fn" Taste versagt beim Bildschirmumschalten ihren Dienst Begonnen von Larix
11. Mai 2007, 10:47:59 Hy, beim Umschalten des Bildschirms auf Beamer oder zweiten Monitor gibt es bei einigen Notebooks eine sehr praktische Tastenkombination. In meinem Fall "Fn" + "CRT/LCD" aber aus irgend einem mir noch unbekanntem Grund funktioniert das nicht. Vor dem Upgrade auf Windows Vista Business lief das noch ohne Probleme und nach dem Upgrade konntem man probieren wie man wollte.....es lief einfach nicht. Ich hab versucht ein BIOS Update einzuspielen aber das hat nicht funktioniert, also suche ich jetzt hier nach weiteren Tipps und Anregungen neue Wege zur Lösung des Problems zu finden. Informationen zum System: Dell Latitude L131 AMD 3500+ 1GB RAM 60GB HDD Windows Vista Business (Der Dell Support ist informiert hat aber noch keine brauchbare Antwort von sich gegeben.) | |
295 Antworten 135625 Aufrufe |
Samsung X11 Ceseba - begrenzte Vistakompabilität Begonnen von Lietus
« 1 2 ... 19 20 » 12. März 2007, 21:47:57 Hallo, das X11 soll ja angeblich vistakompatibel sein - vonwegen. Ich hab extra ein paar Monate mit der Installation von Vista Business N gewartet, weil es ja beachtliche Treiberprobleme geben soll. Als ich heute auf der Samsungseite die Vistatreiber gesehen habe, habe ich Vista installiert. Meine Probleme: [list] [li]Geforce 7400go wird nicht erkannt (Problem gelöst durch gezwungene Treiberinstallation)[/li] [li]Die Tasten, die eine grüne Nebenfunktion aufweisen (die eigentlich erst dann ausgeführt wird, wenn man die FN-Taste drückt), führen die grünen Nebentasten aus, wenn ich die FN-Taste drücke sind es die normalen - also quasi umgekehrt. Anfangs war das nicht so, und beim anderen Benutzer ist das Problem nicht da. Weiß jemand einen Rat?[/li] [li]Einige Vistatreiber und Software von der Samsungseite funktionieren nicht: Der Soundtreiber, Magickeayboard (Installation funktioniert, aber soll es als Admin ausführen, was ich jedoch immer tue - Programm beendet sich dann), Displaymanager (kann die Helligkeit überhaupt nicht ändern...), Batterymanager, Biosupdate funktioniert nicht. Eigentlich funktioniert fast gar nichts.[/li] [/list] Ich bin mittlerweiel echt frustriert weil ich die ganze Zeit an diesen Problemen sitze. WLan funktioniert, die Spracherkennung ist auch toll, aber die Sache mit den Funktionstasten nervt gewaltig... :( Hoffe ihr habt einen Rat. Gruß, Lietus | |
71 Antworten 72063 Aufrufe |
VISTA KOMPATIBLE NOTEBOOKS !! | |
29 Antworten 20857 Aufrufe |
Laptop Asus A6T-AP027P und Vista-Busines 32bit installation.... Begonnen von mwinte3
« 1 2 08. Februar 2007, 08:59:11 Hallo, bin erst seit kurzem im Besitz des Laptops und muss doch feststellen das die Treiberversorgung sich wesentlich schwieriger gestaltet wie die bei meinem Desktop-PC... Über die Asus-Seite konnte ich auch keine Treiber für Vista finden. Vielleicht kann mir hier der ein oder andere etwas mit meinen Problemen weiterhelfen. Installiert habe ich Vista komplett neu ! d.h. kein Upgrade über XP drübergebügelt. Da durfte ich dann auch feststellen das die Asus-Treiber-CD (von XP) mir rein garnichts mehr bringt.... Daher folgende Fragen: 1. Belegung der FN-Tasten nicht korrekt (Wireless-Konsole, Lautstärkeregelung, Stummschaltung funktioniert nicht !) Wo bekomme ich Treiber her damit dieses wieder optimal funktioniert ? 2. Funktionstaste für Power4Gear (funktioniert nicht!) 3. Asus Tools wie z.Bsp. Power4Gear / Asus-Update/Touchpad-Software sind nirgends als Vista-Fähige Version zu finden. 4. Nach der Vista Neuinstallation (kein Upgrade) habe ich im Gerätemanager 2 Geräte mit fehlenden Treibern. (Coprozessor und USB2.0) Wo bekomme ich dafür Treiber her ? Windowsupdate und die Treibersuche über Internet brachten keinen erfolg. 5. Egal was ich in den Windows Energieoptionen einstelle, immer wenn ich das Laptop zuklappe fährt es in den Ruhezustand. Es soll aber weiter laufen ! Wie kann ich dies ändern ? 6. Wo bekomme ich den Treiber für die integrierte Webcam her ? cu mwinte3 Laptop Asus A6T-AP027P Turion 64 X2 TL-52 1.6 GHz 120 gig hdd / 1gig ram Geforce 7600go Windows Vista Business | |
4 Antworten 10671 Aufrufe |
Samsung x11 / Geforce Go 7400 Beleuchtung Begonnen von Isley
06. Februar 2007, 21:38:53 Hallo! Ich habe vor einigen Tagen ein Samsung X11- Notebook gekauft (auf der Unterseite ist es mit NP-X11 A bezeichnet). Ich habe Vista installiert und folgendes Problemchen: Über die Tastenkombination FN+Pfeil oben bzw. FN+Pfeil unten kann man normalerweise die Beleuchtung regeln. Sobald ich das Notebook über den Akku betreibe senkt sich die Beleuchtung ab. Leider auf ein Niveau, das die Augen sehr anstrengt. Über die oben beschriebene Tastenkombi kann ich die Beleuchtung manuell nicht steuern. Dagegen funzt die Steuerung der Lautstärke über FN+Pfeil rechts bzw. links problemlos. In den Settings von Vista habe ich das Windows-Mobilitätscenter gefunden und gelesen, dass man normalerweise hier die Beleuchtung manuell regeln kann. Leider stetht diese Auswahl im Mobilitätscenter nicht zur Verfügung. Auch in den Energieoptionen lässt sich das nicht regeln. Um die Grafikkarte GeForce Go 7400 zum laufen zu bringen habe ich den Forceware 100.59 Treiber installiert. Hängt das am Grafikkartentreiber oder gar am Treiber des Mainboards - oder an was ganz anderem? Kann mir jemand helfen? Grüße Isley | |
6 Antworten 31373 Aufrufe |
ATK0100 ACPI Utility Begonnen von PartyPansi
26. November 2006, 01:04:50 Hallo,hab Vista bei mir aufm Laptop installiert. Folgendes (kleines) Problem:Die Zusatztasten vom Laptop (Fn-Taste, andere extra Knöpfe).
Dazu ist soweit ich weis, bei den Asus Notebooks das ATK0100 ACPI Utility zuständig. Wurde mit WIndows Update auch installiert:[code]ATK - system - ATK0100 ACPI UTILITYInstallation date: 24.11.2006 16:21Installation status: SuccessfulUpdate type: RecommendedDriver update provided by ATK for support of ATK0100 ACPI UTILITYMore information:
http://winqual.microsoft.com/support/?driverid=12313393More information:
http://support.microsoft.com/select/?target=hub
[/code]Leider funktioniert jetz nur ein Teil der extra Tasten. Z.B. funktionieren die Knöpfe für die Lautstärkeregelung nicht, allerdings wird bei betätigung dieser Tasten in der linken oberen ecke das dazugehörige Symbol eingeblendet.Kennt sich da evtl. einer was besser mit aus?
Danke,
PartyPansi |
habe seit kurzem ein Lenovo B560 Notebook.
Damit gibt es leider ein Problem - die FN-Taste befindet sich ganz unten links auf der Tastatur und rechts daneben die STRG-Taste - da es bei gängigen Tastaturen genau anders herum ist und ich die STRG-Taste oft brauch habe ich damit meine Probleme - kann mich auch nicht daran gewöhnen, weil es auf meinem anderen PC und meinem Arbeits-PC natürlich auch "richtig" ist (STRG ganz links, rechts daneben FN).
Deswegen bin ich schon seit Stunden auf ner Suche nach ner Lösung - im BIOS habe ich schon nachgeschaut, da lässt sich nix ändern - mit ner Software lässt sich die Tastatur-Belegung wohl auch nicht ändern (da die FN-Taste nicht als einzelne Taste ansprechbar ist).
Hat vielleicht jemand ne Idee - oder evtl. bei Lenovo was gefunden (finde die Support-Seite "etwas" unübersichtlich), oder schon mal das Problem gehabt und ne Lösung gefunden?
Um Rat wäre ich sehr dankbar... (unglaublich wie sehr so ne Kleinigkeit stören kann)...
mfg
Markus