165 Benutzer online
16. September 2024, 19:25:29

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort loeschen
19
Antworten
15123
Aufrufe
HDD läuft voll
Begonnen von coolskin
22. Januar 2008, 13:34:52
« 1 2
Hallo zusammen
Seit gestern Nacht habe ich das Problem das meine Festplatte vollläuft und ich keinen blassen Dunst habe wovon.
Der Indexdienst ist im Leerlauf und die Verzeichnisse ergeben ca 70GB (150GB HDD).
Die Ereignisanzeige zeigt nichts Ungewöhnliches, ein Komplettscan auf Virus, Trojaner, Spyware und Rootkits erbrachte keine Ergebnisse.
Get Foldersize ergibt folgendes Ergebnis: C: Belegt 33,36GB + (31GB versteckt in Wiederherstellungspartition).
Windows Explorer zeigt mir jedoch : 11.5GB frei von 144 GB.....und es wird minütlich um ca 200MB weniger.
Es sind keine Auffälligen Prozesse vorhanden.
Ich habe ggf. den VSS Dienst im Visier der vielleicht einen Fehler in den Schattenkopien hat, wobei ich mich frage wohin er die Schreibt und wie man das ersichtlich machen kann.
Gruß

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin entfernenentfernen win7win7 bgebge bgqbgq zwuzwu bingbing softwaresoftware zguzgu yahooyahoo searchsearch programmprogramm forumforum hilfehilfe windows7windows7 d2kd2k d2sd2s d24d24 bggbgg 5818717858187178 windowwindow 13555341691355534169 deinstallierendeinstallieren gehtgeht problemproblem computercomputer
12
Antworten
32236
Aufrufe
Prefetch-Ordner - gefahrlos Löschen?
Begonnen von ossinator
07. Januar 2008, 22:50:33
Unter XP wurde es ja empfohlen, den Prefetch-Ordner von Zeit zu Zeit zu löschen. In diesem werden Anwendungen hinterlegt, um diese schneller bei Bedarf starten zu können.
Ist dem unter Vista eben so? Hat da jemand Erfahrungen?

Ich mach mal den Selbsttest. In meinem Prefetch-Ordner sind z.Zt. 46 Elemente. Ich lösche ihn mal und mache einen Neustart....
5
Antworten
12561
Aufrufe
Windows Mail - Spam direkt löschen, wie?
Begonnen von gelatieri
04. Januar 2008, 17:21:14
Hallo zusammen,
ich bekomme jeden Tag n haufen "Spams". Diese werden auch automatisch in den "Spam Ordner" verschoben, wenn ich unter Windows Mail meine Mails abrufe.
Wenn ich aber nun den gesamten "SPAM ORDNER" inhalt lösche, ohne vorher die Spams einzeln geöffnet zu haben, werden die gelöschten "Spam`s" in den Ordner"Gelöschte Elemente" verschoben und verweilen dort als "ungelesen".
Meine Frage:
Gibt es ein Zusatzprogramm für Windows Mail, das sämtliche ungelesene Spam`s unwiederuflich löscht??

mfg
gelatieri
8
Antworten
3224
Aufrufe
Wer kommt dafür auf?
Begonnen von eddyed
31. Dezember 2007, 00:42:48
Folgende Punkte sind nicht zu akzeptieren für ein Produkt wie MS Vista Business
===============================================================================
1.  Die Einstellungsmenueführung ist viel zu aufwendig.
2.  Das Multi-Sprachensystem funktioniert nur bedingt und nervt bei Verwendung von Filemanagern.
3.  Die Dateirequester sind viel zu umständlich und unübersichtlich, nervend.
4.  Die neuen Fensterrahmen sind zu breit und sehen mit Minianwendungen lächerlich aus.
5.  Alle älteren Helpdateien melden Fehler und werden nicht angezeigt, das ist Übel.
6.  Das Löschen des Papierkorbinhalts dauert manchmal über eine Minute.
7.  Das Kopieren und Löschen von grossen Verzeichnissen ist langsamer als früher.
8.  Das Anlegen und Löschen von Verzeichnissen wird trotz Adminfreigabe manchmal verweigert.
9.  Um mit XP eine vernünftige Netzverbindung zu erhalten muss XP satt Vista angepasst werden.
10. Wenn Punkt 9 erledigt ist funktionieren die Adminzugriffe auf z.B. XP C$,D$ etc. in Vista nicht.
11. Das System wird manchmal aus unerklärlichen Gründen langsam.
12. Es wird enorm viel Speicher benötigt >1G.Erweiterung kaufen ist Pflicht!
13. Es gibt Bildschirmhänger bzw. Weissgestreiftes wenn der HP6720s in Standby lange steht.
14. Ältere Programme lassen sich nur mit Problemen installieren, Vista ist NICHT abwärts kompatibel.
15. Gewisse Programme bzw. Compiler melden Timerprobleme.
16. Ältere Scrollfenster zeigen doppelte Einträge und Grafikhänger.

Hab mir das System für mein Geschäft zugelegt - und es ist so nicht zu gebrauchen. Wer kommt auf für
die enormen Zeitaufwendungen, neuen Programmanschaffungen und den verdammten Ärger über Microsoft?
Fazit: Das war das letzte Gerät was ich mit einem MS System laufen lasse!



9
Antworten
113412
Aufrufe
alte nicht genutzte verbindungen zum netzwerk löschen ??
Begonnen von titanflak
17. Dezember 2007, 12:48:02
hu hu

möchte die alten Netzwerkverbindungen ,löschen wo ist das genau machbar.................

mfg jörg 

ps: meine die verbindungen ,die man bei doppelklick auf die Monitore  verbindung/netzwerk/verbindung herstellen/trennen
2
Antworten
23482
Aufrufe
LAN-Verbindungen löschen - Wie?
Begonnen von ossinator
05. Dezember 2007, 17:21:58

Ich habe ab und an Problme mit meiner Internet-Verbindung. Mein WLAN-Router ist über USB mit meinem PC verbunden (das WLAN nutzt mein Laptop, mein PDA und meine Wii).
Ab und an verschwindet die kleine Erdkugel zwischen den beiden Bildschirmen in der Taskleiste und die Internetverbindung reisst ab. Der Router ist aber weiterhin online.
Über die Diagnose und Reparaturfunktion setze ich die Lan-Verbindung zurück und alles funzt. Das selbe Ziele erreiche durch kurzzeitiges Abziehen der USB-Verbindung.

Meine Frage ist nun, wie kann ich die LAN-Verbindungen 1 und 2 löschen. In der Netzwerkumgehung werden sie nicht angezeigt.
9
Antworten
12926
Aufrufe
Itunes löschen?? Geht nicht! Warum?
Begonnen von emi--01--
24. November 2007, 21:07:30
Ich hab ein Update gemacht und nu geht nix mehr. Also will ich ne ältere Version install. mit der es geklappt hat. Aber wenn ich mit Tune Up2007 das ganze löschen möchte dann kommt folgende Fehlermeldung, was mach ich dennnn nun ???
Kann mir jemand einen Tipp geben ?
13
Antworten
9831
Aufrufe
probleme bei datei löschen/verschieben
Begonnen von sternrakete
18. November 2007, 19:54:06
hallöchen,

nu muss ich gleich mal was fragen.
ich hab hier auf meinem notebook eine ufo-datei.
diese kann ich leider nicht öffnen da mein photimpact 11 nich vistakompatibel is... :-\

nun wollte ich die datei löschen (oder auf die externe festplatte verschieben), aber irgendwie will es nich...
ich hab die ganze zeit das fenster: verbleibende zeit wird berechnet...und nicht passiert
[IMG]http://i174.photobucket.com/albums/w108/sternrakete/Aufzeichnen.jpg[/img]

habt ihr da nen rat für mich?

ich hab vista home premium
1
Antworten
6870
Aufrufe
Foto unwiederbringlich von der Speicherkarte/Camera löschen!
Begonnen von derrob
14. November 2007, 23:14:17
Foto unwiederbringlich von der Speicherkarte/Camera löschen!

hier ein link zum endgültigen löschen eurer fotospeicherkarten!

[url=http://www.stern.de/tv/sterntv/539709.html?file=OOSE32_GER.exe]http://www.stern.de/tv/sterntv/539709.html?file=OOSE32_GER.exe[/url]



funktioniert ... laaaannngsam, aber funktioniert.
wir haben es probiert!  :evil:

  t'schuldigung, verschiebt mich bitte einer nach non-Vista
4
Antworten
19605
Aufrufe
MDA Compact mit Mobile Geräre Manager Synchronisieren
Begonnen von matag
04. November 2007, 22:17:57
Hallo zusammen,
evtl hat ja von euch auch jemand das Problem.. ich besitze einen MDA Compact (Pocket PC von T-Mobile) den ich früher bei XP via active Sync mit meinen Kontakdaten Kalendreinträge etc. synchronisiert habe.
bis ich herausgefunden habe das es bei VISTA den mobilen Gerätemanager gibt hat es einige Zeit gebraucht.

in den ersten 2 Tagen lief alles super.. MDA angestöpselt und die Synchronisation lief wunder und schnell im Hintergrund ab (schneller als bei Act. Sync 4.5)

an heute USB Kabel rein in den MDA (der zeigt alles richtig an und laut ihm steht die Verwindung). ich bekomme einen Hinweis auf meinen Bildschirm des VISTA Rechners "bitte warten bis Mobile Gerätemanager (mGM) startet ein kleines grünes Infofeld.... tja wenn ich nach 25 Minuten nicht selber unter Start Programme den mobilen Geräte Manager geöffnet hätte würde ich wohl bis Weihnachten warten dürfen.. nach dem öffnen des mGM wird mir angezeigt wird verbunden und dann kommt FEHLER mehr nicht.. und das war es dann...

in den 2 Tagen wo is lief hatte ich im Infobereich (Bei der Uhr) immer 2 Icons einmal wie ich es von Active Sync kannte das synchronisations Zeichen (grüner Kreis mit 2 Pfeilen drin ) und ein ICON vom mGM , heute hatte ich nur das ICON vom mGM hinterlegt wenn ich ihn dann händisch geöffnet habe,,,,,

noch eine Info beim Verbinden mit dem Pocket PC (PPC) mit dem Rechner ertönen kurz Signale einmal am PC und am PPC, ein kurzes dadat (weiß nich wie ich es sonst beschreiben soll). Heute macht er zwar das "dadat" am PPC aber am großen PC kommt ein andere Ton..  als wenn er akustisch auf einen Fehler hinweisen will.

so jetzt genug geschrieben.. hoffe mir kann jemand von euch helfen ;o)

Danke im Voraus...

gruß MATAG
3
Antworten
4723
Aufrufe
login daten IE7
Begonnen von thepunisher083
03. Oktober 2007, 11:27:24
hallo zusammen!
ich wollte mal fragen ob es möglich ist im IE die Autovervollständigung beim login auf verschiedenen seiten (z.B. foren) zu bearbeiten?

sprich zb. wenn ich mein anmelde namen falsch eingegeben habe, das ich diesen korrigieren oder löschen kann?

MfG
5
Antworten
24670
Aufrufe
Windows Mail Hilfe kann Mails nicht löschen
Begonnen von coccccochanel
28. September 2007, 13:34:42
hallo,

habe ein problem mit windows mail. hatte bisher immer den thunderbird genutzt, war aber nicht wirklich zufrieden und nutze seit 5 tagen windows mail. nun alles funktioniert gut, nur dass ich die mails nicht löschen kann.

es kommt jedesmal die fehlermeldung unbekannter fehler. d.h. ich kann keine mail löschen. wenn ich sie markiere als gelesen, gehts auch nicht. jetzt hab ich natürlich den ordner gelöschte mails voll.

die mails lassen sich im ürigen auch nicht lesen, wenn man sie öffnet, kommt nur nachricht konnte nicht angezeigt werden.

ich hab auch schon kaspersky mail antivirus ausgeschaltet, nützt aber auch nichts.

bitte dringend um hilfe.  ?( ?( ?(

michaela

[url=http://www.go-windows.de/meinvistapc/user_coccccochanel.html][img]http://www.go-windows.de/meinvistapc/windowsvistabanner_coccccochanel_2.png[/img][/url]

4
Antworten
99427
Aufrufe
Papierkorb versehentlich gelöscht ! - wiederherstellen
Begonnen von Andybln
19. September 2007, 15:12:12
Hat jemand eine Idee !?

Ich habe neulich versehentlich in einmem Benutzerkonto - versehentlich den Papierkorb
gelöscht !
Das Wiederherstellen hat nicht funktioniert - weiß jemand wie ich den wieder
zurück bekommen kann ?
[b]Ich meine wirklich den Papierkorb ( und nicht nur den Inhalt )[/b]

[b]==> Hier gibt es eine [url=https://www.go-windows.de/forum/tipps-und-tricks/windows-desktop-geloschtes-papierkorb-symbol-wiederherstellen/new/#new]Lösung um den Papierkorb wiederherzustellen[/url][/b]

viele Grüße
Andreas
7
Antworten
9114
Aufrufe
[News] IE7Pro neue Version
Begonnen von ossinator
11. September 2007, 17:51:59
Das praktische und kostenlose Add-on IE7Pro steht in der Version 1.1 zum Download bereit.
Das Add-on spendiert dem Internet Explorer zahlreiche nützliche Extra-Funktionen, wie Werbeblocker, Super Drag Drop, Mausgesten, Absturzsicherung und vieles mehr.
Alle Lesezeichen können nun auch online ablegt werden und damit von jedem anderen PC aus genutzt werden, auf dem ebenfalls IE7Pro installiert ist.
Auf dieser Startseite können mehrere Websites in Form von Thumbnails angezeigt werden. Zusätzlich ist auf der Startseite auch ein Eingabefeld für die Google-Suche implementiert.
Neu in der Version 1.1 ist die Funktion „Textsammler“. Wird diese Funktion über die IE7Pro-Einstellungen aktiviert, dann werden künftig alle vom Anwender auf Websites eingegebenen Texte inklusive URL protokolliert und können später in jedes andere Texteingabefeld per Mausklick eingefügt werden. Dazu blendet das Addon über dem Eingabefeld kleine Icons ein.
Zu guter Letzt haben die Entwickler dem IE7Pro 1.1 auch die Funktion „Private Daten löschen…“ hinzugefügt (Einstellungen -> Privatsphäre). Hiermit werden beispielsweise nach dem Schließen des Internet Explorers automatisch alle Cookies gelöscht. Alternativ erfolgt das Löschen auch per Klick auf einen Button.

[url=http://www.ie7pro.com/][b][color=blue]Download IE7Pro 1.1[/color][/b][/url]
11
Antworten
24615
Aufrufe
VISTA SIDEBAR defekt
Begonnen von klaus1003
08. September 2007, 09:54:48
[color=maroon][b]Vista Sidebar defekt
________________________________________
Aus welchen Gründen auch immer funktioniert meine Sidebar in VISTA nicht mehr korrekt. Es lassen sich keine Gadgets mehr installieren und das Gadget WETTER funktioniert gar nicht mehr. Wer weiß Rat??? Kann man die Sidebar irgendwie reparieren oder neu installieren. Für Hilfe bin ich sehr dankbar! [/b] [/color]
8
Antworten
27771
Aufrufe
6zu4 adapter
Begonnen von elvir
02. September 2007, 13:48:19
Folgendes problem wenn ich auf gerätemanager gehe bei netzwerkadapter zeigt er mir an daß der 6t04 adapter sowie
die drei unter dennen dateien fehlerhaft sind bzw das die treiber nicht geladen werden konnten problem nr 31.wenn ich den treiber aktualisiere sagt er das der neueste treiber schon installiert ist.was mache ich.ich habe keine cd als ich das pc gekauft habe war schon alles vorinstalliert. habe wista home.
im vorraus danke für die antworten 
1
Antworten
7490
Aufrufe
Windows - Fotogalerie ( Daten löschen )
Begonnen von Andybln
09. August 2007, 22:09:56
Habe folgende Frage an Euch -

Die Windows - Fotogalerie finde ich soweit schon eine Klasse sache.
Nur hat dieses Programm mir jetzt schön alle Bilder eingelesen - von denen ich inzwischen
schon ein paar gelöscht habe!

[b]Das Problem ist nur das diese weiterhin in der Fotogalerie erscheinen - und sich nicht löschen lassen ![/b]
[glow=yellow,2,300]Was kann ich tun um die Bilder Neu einlesen zu lassen - so das der Stand Aktualisiert wird ![/glow]

mit freundlichen Grüßen
Andreas
7
Antworten
12773
Aufrufe
Kann eine Datei auf Desktop NICHT löschen!
Begonnen von ROSENKRIEGER
07. August 2007, 21:33:59
Ich werde noch verrückt, habe gestern einen File heruntergeladen ( eine .MOV Datei von einer News Site ) - wollte diese heute morgen löschen - [b]GEHT NICHT![/b]

Es kommt die typische Meldung ( ... verschieben in Papierkorb.... ) - aber das ganze dauert einfach EWIG und nichts passiert ( die Datei ist gerade mal 16.1 MB )

[b]Was ich bislang probiert habe:[/b]

1. Im abgesicherten Modus gestartet - versuch zu löschen - nichts

2. Wiederherstellungspunkt von weit vorher genommen - nichts ( geht ja nicht da es eine Datei ist wie ein WMV, JPG, etc. und die werden ja leider nicht in gelöscht )

3. CMD probiert um im "DOS" Modus auf den Desktop zu kommen und zu löschen - wieder nichts - es passiert rein gar nichts wenn ich del *.mov eingebe )

Ich bin mit meinem Latein am Ende - das kann doch nicht sein das ich diese verdammte Datei löschen kann!?!


4
Antworten
22610
Aufrufe
Solitär - gespeichertes Spiel
Begonnen von Fool
07. August 2007, 17:40:58
Sers

Ich hab Solitär gezockt und bin beim Beenden ausversehen auf Speichern gekommen!

Seitdem nervt mich das Popup von wegen "gespeichertes Spiel starten"!

Bekomm ich das irgendwie wieder weg?

MfG

Fool
1
Antworten
7567
Aufrufe
Sicheres Löschen von Verlauf, Papierkorb, etc. unter Vista 32BIT home premium
Begonnen von cwgo!
07. August 2007, 13:50:02
Hallo,


ich habe als BetriebssystemWindows Vista 32 Bit home premium.

Ich habe CCLeaner installiert und hatte kürzlich auch die Testversion von R-Wipe drauf, da diese sehr zuverlässig alle Spuren von meinem Rechner entfernt hat (Verlauf, Cookies, Papierkorb, geöffnete Dateien, Temp-Files, etc.).
Das hat der CCLeaner leider nicht mit dieser Sorgfältigkeit hingekriegt.

Und die „Verlauf Löschen“- etc. Funktionalitäten vom Int. Ex. sind ja ohnehin nicht das „gelbe vom Ei“.


Meine Testversion von R-Wipe is nun abgelaufen und ich scheu mich etwas davor, 25 oder wie viel Dollar für den Erwerb der Vollversion hinzublättern.


Gibt es eine Alternative zum sicheren Löschen von Papierkorb, Verläufen, etc., ähnlich denen von R-Wipe, aber als Shareware, die günstiger ist, oder gar als Freeware?


Ich hab leider nichts gefunden…


Danke und Gruß,
Chris