Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort coolnquiet | |
---|---|---|
9 Antworten 10372 Aufrufe | ||
1 Antworten 3358 Aufrufe |
[News] Dies und das ... Begonnen von ossinator
20. April 2007, 02:09:39 [b]Kein Service Pack für Vista[/b] Bastian Braun, Product Solution Manager Windows Client, teilte bereits auf der Cebit mit, dass es voraussichtlich kein Service Pack für Vista geben wird. Er begründet die Aussage damit, Vista schon jetzt stabiler und sicherer läuft als WinXP mit SP2. Außerdem bietet Vista erheblich mehr Funktionen als sein Vorgänger. Kleinere Schwachstellen sollen mithilfe der Updatefunktion ausgebessert werden. [i]Quelle: Windows Vista - Das offizielle Magazin[/i] [b]Cool'n'quiet bei Sockel 939-CPUs[/b] Mit Sockel-939-Prozessoren ist Cool'n'quiet unter Vista derzeit noch nicht lauffähig. Vereinzelt läuft es mit der 64-Bit Variante. Die 32-Bit-Version betreibt den Prozessor stets mit vollem, in manchen Fällen dauerhaft mit reduzierten Takt. Es wird empfohlen auf die Funktion Cool'n'quiet zu verzichten. [i]Quelle: Windows Vista - Das offizielle Magazin[/i] [b]Starforce-Kopierschutz[/b] Bei der 64-Bit-Version bereitet der Starforce-Kopierschutz öfters mal Sorgen bei der Installation. Abhilfe schafft zunächst die Bootauswahl: [i]"letzte als funktionierend bekannte Konfiguration"[/i]. Dann sollte dieses [url=http://www.star-force.com/protection.phtml?c=83&id=1052][color=blue][b] Update [/b][/color][/url] von der Star-Force-Seite geladen werden, welches die Schwierigkeiten vermeiden soll. [i]Quelle: Windows Vista - Das offizielle Magazin[/i] | |
0 Antworten 4702 Aufrufe |
AMD Cool‘n’Quiet™ Technologie Begonnen von vista
28. März 2007, 23:15:12 Hallo Gemeinde, wer weiß schon was über AMD Cool‘n’Quiet™ Technologie, für Vista 32bit oder 64bit, gibt es da schon ein Treiber der diese Funktion unterstützt ? MfG vista | |
2 Antworten 9172 Aufrufe |
Vista und Spiele mit AMD Dual Core Begonnen von Commander M
04. März 2007, 00:05:57 [color=navy]Sollte jamand bei Spielen Probleme mit Vista und AMD Dual Core (Athlon X2) haben, so hilft hier das Tool "AMD Dual-Core Optimizer". Zu finden direkt bei AMD und ca. 4,4 MB gross.[/color] |
hoffe mir kann endlich jemand helfen, suche schon ewig im Internet nach einer Lösung. Habe folgendes System:
CPU: Athlon X2 4850e
MBO: Gigabyte GA-MA78GM-S2H (ATI HD 3200 onboard)
RAM: 4GB
Es geht mir eigentlich nur um die Prozessorenergieverwaltung. Hier will ich eine min. Leistung von 40 % einstellen. Das klappt auch. Aber sobald ich einen Video abspiele oder irgendetwas sonst was meine Grafikkarte beansprucht setzt sich die min. Leistung wieder auf 100% und mein Prozessor taktet nicht mehr runter. Das nervt langsam ganz schön, vorallem muss ich das dauernd manuell wieder auf 40 % (oder niedriger) runtersetzen. Anscheinend ein Bug vom Ati Catalyst finde aber nirgendwo eine Lösung. Möchte keine alternativ Tools einsetzen wo ich manuell den Takt runtersetzen kann. Will einfach nur das Vista die Einstellung mal behält.
Hoffe irgendjemand von euch kann mir helfen, das wär der Hammer :-)
UPDATE: Hab ein kurzes Video gemacht, welches dieses komische Verhalten zeigt, selber Effekt auch beim Abspielen eines Videos oder Starten eines Spiels:
http://share.swiss-net.de/energie-bug.wmv